Amon Bune ist da

  • Hallo zusammen,


    heutzutage ist es relativ rar, Orte im Internet zu finden, an denen noch Wert auf eine ausführliche, umfassende Kommunikationskultur gelegt wird. Foren haben einfach den Vorteil, dass die Leute sich mehr Zeit nehmen für die Posts und das führt im Endeffekt dazu, dass viel wertvollerer Inhalt zustandekommt. Es ist viel interessanter, gut strukturierte Forenposts zu lesen und sich eine Antwort darauf zu überlegen, als sich durch einen endlosen Haufen von kurzen Einzeiler-Chatnachrichten durchzuackern. Und man lernt dabei auch nebenbei die Nuancen der deutschen Sprache näher kennen. Das Zelda-Forum scheint eines dieser Foren zu sein, an dem ich mich wohlfühlen werde, deshalb möchte ich hier auch in Zukunft einige Zeit verbringen.


    Vorab: Ich bin kein Vielposter, aber ich werde vermutlich immer mal wieder zurückkehren und meinen Senf hier und da hinzugeben, so wie es das Leben und die Zeit gerade zulassen.

  • Herzlich willkommen bei uns im Forum, Amon Bune! Ich habe bereits deine schön verfasste Zelda-Liste lesen dürfen. In diesem Sinne: ich freue mich schon auf deine nächsten Beiträge :smile:

    "Das ist eine Idee und auch ein Plan. Für Krieg und auch für Frieden."




  • Hallo und herzlich Willkommen bei uns.


    Stimmt, das ZF ist so eine Art gallisches Dorf in den Weiten des Internets, das sich noch immer starrköpfig Rom dem Untergang widersetzt. :z08: Darauf sind wir hier auch sehr stolz.


    Bist du nur wegen allgemeinen Austauschs hier oder kannst du auch Fan der Zelda-Serie?

  • Erstmal vielen Dank an die zahlreichen Willkommensgrüße!


    Bist du nur wegen allgemeinen Austauschs hier oder kannst du auch Fan der Zelda-Serie?

    Ich bin durchaus auch schon langjähriger Fan der Zelda-Serie und bin auch in anderen deutschsprachigen Zelda-Foren teilweise als Leser oder auch aktiv unterwegs. Über die Ecke bin ich schließlich auch bei euch gelandet. :z06:

  • Herzlichst Willkommen, auch hier nochmal :)


    Genau das ist unter anderem einer der Gründe, warum ich selbst nach einer Dekade wieder hierher zurückkam.

    Die (digitale) Welt kommuniziert mir zu wenig (qualität nicht quantität) und viel zu schnell, gerne wollte ich einige Schritte zurücktreten und eine Kommunikationsebene nach meiner Geschwindigkeit finden.

    An manchen Tagen schreibe und lese ich mehr an anderen für einige Tage weder noch oder lese nur - dafür ist das Forum der safest Space ever.


    Du wirst die Leute und den Vibe hier lieben ~ Welcome, und leb dich gut ein :)