Nach einer etwas längeren kreativen Pause spiele ich mittlerweile wieder The Legend of Zelda: Twilight Princess HD auf meiner Wii U, habe dort als letztes die Zitadelle der Zeit durchlaufen und die gesamte danachfolgende Quest mit dem vergessenen Dorf und die damit verbundenen Wiederbelebung des Kopierstabs vollzogen. Als meine Motivation für dieses Spiel zum ersten Mal nachließ, da habe ich mich noch in der Bergruine befunden, musste das Spiel unterbrechen bevor ich den Endgegner besiegen und mir die Spiegelscherbe holen konnte. Was wiederum bedeutet, dass die Frau des Yeti die ganze Zeit vor der Schlafzimmertür warten musste. :P
Gestern Nacht habe ich vor dem Schlafengehen mit Kumula, der Stadt in den Wolken, angefangen und zumindest noch so weit gespielt, bis ich den Greifhaken bekommen konnte und an einem Ort ankam, den ich vom Startpunkt aus leicht wieder erreichen könnte. Damit geht es dann weiter, wenn ich das nächste Mal wieder an der großen Konsole sitze.
Darüber hinaus gibt es noch Hyrule Warriors Legends auf meiner Speisekarte. Nachdem ich mich durch alle "normalen" Abenteuer-Karten durchgekämpft und schon ein bisschen mit den Missionen im Freien Modus auf dem Schwierigkeitsgrad "Held" angefangen hatte, kam mir nun das erste DLC-Paket mit dem damit einhergehenden Update doch sehr gelegen. Mit Medolie lässt sich gut kämpfen und auch die Master Wind Waker-Karte gestaltet sich als sehr unkompliziert, nur geringfügig schwerer als ihr normales Gegenstück. Meine Kämpfer sind alle schon über Stufe 90, und abseits den Online-Link-Missionen gab es auf dieser Karte noch nichts, womit sie nicht buchstäblich in Sekundenschnelle fertig geworden wären.
Ich finde das erste DLC-Paket ehrlich gesagt noch ein bisschen enttäuschend. Wenn man vor dessen Erscheinen schon alle Abenteuer-Karten durchgespielt hat, dann ist diese, soweit ich das bisher beurteilen kann, leider weißgott keine Herausforderung. Und auch wenn es darauf sehr, sehr viel Nahrung zu finden gibt, so scheint bisher kein einziges neues Nahrungsstück eingeführt worden zu sein – was wiederum schade ist, da es als Konsequenz daraus immer noch nichts gibt, womit man den Wesenszug "Drehwurm" effektiv fördern kann.
Aber was soll's? Das ist ja auch erst das erste DLC-Paket, das separat nur 1,99 € kostet. Medolie ist da ja nicht mit inbegriffen, da sie ja ähnlich wie Cia, Volga und Pyroma damals auf der Wii U jetzt kostenlos bereitgestellt wurde. Ich gehe jetzt also mal ganz naiv davon aus, dass es beim "Link's Awakening-DLC" erst richtig losgehen wird.