Lieblingsinstrument

  • Mein Lieblingsinstrument ist die Ocarina der Zeit, sieht einfach sehr schön aus und die Lieder von OOT und MM auf der Okarina sind einfach traumhaft. <3

  • Natürlich die Okarina der Zeit. Man kann auf knöpfe drücken wie du spielen willst. die Harfe aus SS gefällt mir gar nicht, nur mit der Wii-Mote hin und her schwingen ist doof.

  • Die Ocarina der Zeit sieht sehr magisch aus und vorallem gefällt mir der Blauton sehr. x3 Das Design ist ziemlich schlicht gehalten aber auch würdig für eine Königsfamilie.
    Die Lieder die man auf ihr in Ocarina of Time & Majora Mask spielen kann haben mir auch besonders gefallen. (In Link to the Past gab es auch die Ocarina der Zeit, hier wird sie aber nur Flöte genannt.) Hevorgestochen haben hier:
    Aus Ocarina of Time: Salias Lied, Hymne der Zeit, Hymne des Sturms, Menuett des Waldes, Bolero des Feuers und Requiem der Geister. Aus Majora Mask: Lied der Befreiung, Lied der Schwingen, Sonate des Erwachens, Goronisches Schlummerlied, Bossa Nova der Kaskaden und die Elegie des leeren Herzens.


    Moma! Moma! Now I understand! The meaning of the AT field! You were always protecting me! Always watching over me!


    Signature made by Noa .

  • Ich mag die Okarina der Zeit am liebsten. Sie ist neben der Feen-Okarina am vielfältigsten einsetzbar und hat einen angenehmen Klang. Gerade in Ocarina of Time gibt es viele schöne Melodien, die mit der Okarina gespielt werden können. Ich nutze sie dort oft nicht nur als Mittel zum Zweck, sondern spiele manche Lieder auch einfach nur so, weil sie mir gefallen.

  • Die Okarina der Zeit, definitiv. Ich finde es einfach entspannend und schön zuzuhören, wenn Link eine Melodie spielt.
    Schade finde ich es jedoch, dass man nicht einfach so die normalen Melodien nachspielen kann und etwas hinzufügen kann,
    eventuell. Immer wenn man eine Melodie spielt, wird eben die Kurzsequenz getriggert in der Link dann spielt.
    Schade, finde ich.

  • Ich finde eigentlich alle Instrumente toll, aber die Lyra aus SS mag ich dann doch etwas mehr. Die Songs die man aus der Stätte der Lieder bekommt finde ich genial ^^ Die Art sie zu spielen, finde ich jetzt nicht so toll, da ist die Ocarina of Time schon besser, aber, nun ja wie soll ich sagen, ich mag seinen Effekt und sogar die Sairen :D Die haben etwas, einen Adrenalinkick oder so :)

  • Ich habe jetzt auch die Okarina der Zeit genommen da man sie am besten spielen kann und sie auch einfach nur schön klingt. Die harfe von Skyward Sword find ich zwar auch das sie wirklich schön klingt aber das man auf ihr net so gewollte lieder spielen kann.

  • Die Ocarina der Zeit sieht sehr magisch aus und vorallem gefällt mir der Blauton sehr. x3 Das Design ist ziemlich schlicht gehalten aber auch würdig für eine Königsfamilie.
    Die Lieder die man auf ihr in Ocarina of Time & Majora Mask spielen kann haben mir auch besonders gefallen. (In Link to the Past gab es auch die Ocarina der Zeit, hier wird sie aber nur Flöte genannt.)

    Ich kann mich Alica nur anschließen. Es ist wirklich ein tolles Design und auch die Farbe ist sehr elegant. Im Grunde mag ich jeden Track aus Ocarina of Time - doch meine persönlichen Favoriten sind:
    Hymne des Sturms, Hymne der Zeit, Bolero des Feuers und Requiem der Geister.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich hab auch für die Ocarina of time gestimmt. (: Ich finde einfach dass man tolle Lieder darauf lernt, Wie zum Beispiel die Serenade des Wassers *-* Aber auch andere Lieder wie die Bolero des Feuers oder das Menuett des Waldes ^^ Auch das Design der Okarina finde ich hübsch, denn das hellblau passt meiner Meinung gut. :)

  • Naja zum einem wie viele die Okarina der Zeit, weil sie einfach am besten klingt, schön aussieht, und die Lieder toll sind.


    Ich finde aber auch die Deku-Hörner bei MM sehr toll, weil ich einfach ihren Klang mag, das ist meiner Meinung nach mal etwas anderes, als die meisten Instrumente die man hatte, die waren ja meistens irgendwas edles, feines und ruhiges, die hier waren schlicht, etwas lauter und klangen einfach schön.


    Rein vom Klang her hat mir auch die Flöte des Landes sehr gefallen, aber ich fand sie beim Spielen etwas nervig, dieses Rumgepuste, dieses hin und her, hat schon etwas genervt, und ich war auch nicht so gut darin. Im Auto z.B. ging es gar nicht weil Link da dauergepustet hat.

  • Ich habe auch wie meisten hier die Ocarina of Time gewählt.
    Zum einen, weil ich sie als erstes Instrument der Reihe überhaupt kannte und sie somit seit vielen Jahren schätzen und lieben gelernt habe. Zum anderen klingen die Lieder auf ihr einfach grandios, egal aus welchem Zelda man die Lieder wählt.
    Außerdem besitze ich selbst einen Nachbau der Ocarina und liebe das Gefühl, wie sie in der Hand liegt und das tiefe Blau an ihr und hach...
    Aber spätestens, seit ich dieses Video und danach den gesamten Youtubekanal rauf und runter gehört habe, gibt es für mich kein besseres Instrument mehr. Da bekomme ich jedes Mal aufs Neue eine Gänsehaut.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Mein Lieblingsinstrument ist und bleibt die Okarina der Zeit. Zum einen klingt es wunderschön wenn Link darauf spielt, zum anderen sieht sie auch wunderschön elegant aus und das Blau passt da sehr gut zu. Außerdem war sie das erste Instrument das ich bei Zelda kennengelernt hab, somit verbinde ich sie irgendwie am meisten mit der Reihe.
    Ansonsten gefallen mir aber auch die Lyra aus Skyward Sword und der Taktstock aus The Wind Waker sehr gut, dennoch kommt für mich nichts an die Okarina ran.

  • Ich mag die Okarina der Zeit auch am liebsten. Sie sieht gut aus, es werden in Ocarina of Time und Majora's Mask schöne Melodien gespielt und - vor allem - es gibt viele Tonhöhen, die es einem ermöglichen, selbst Musikstücke zu komponieren, was ich hin und wieder auch gern mache. Das kann man bei den anderen Instrumenten eher nicht, was ich schade finde.


    Die Flöte aus A Link to the Past ist aber eine Ausnahme. Zwar kann man nur einen Knopf drücken, damit die Melodie ertönt, aber die ist immer so schön, dass die Flöte mein zweitliebstes Instrument ist.


    Zu erwähnen wäre noch die Feen-Okarina. Technisch gesehen ist sie natürlich das Gleiche wie die Okarina der Zeit, aber sie ist ja auch etwas Besonderes, da sie ein Geschenk von Salia ist. Insofern ist es auch ein wenig schade, dass sie verschwindet, wenn man die Okarina der Zeit einsammelt. Ich denke daher, dass Feen-Okarina ebenso als eigenständiges Instrument betrachtet werden sollte - ich zumindest tue das.

  • Die Okarina der Zeit ist auch meiner Meinung nach das gelungenste Instrument der Reihe. Obwohl man sie sehr oft braucht machen der Klang und die Melodien immer wieder Freude weshalb ich sie von allen Instrumenten am Liebsten spiele. Fröhliche, traurige oder neutrale Melodien, alles klingt auf der Okarina gleich gut und wenn man selber Melodien komponieren will ist sie hier auch ganz klar am Vielseitigsten. Etwas schade dass die Feen-Okarina so undankbar ersetzt wird weil sie ja eigentlich ein ziemlich wertvolles Geschenk gewesen ist...


    Den Taktstock des Windes finde ich toll allein schon weil die Idee einen Taktstock anstatt eines Instruments zu bekommen einfach mal anders war, auch die Idee die Melodie erst leise vorzugeben damit sie anschließen nochmal von einer Art Chor (der Wind?) wiederholt wird halte ich für sehr gelungen. Am besten haben mir hier die Stellen gefallen wo man mit den beiden Weisen in den Tempeln musizieren muss um das Masterschwert freizuschalten ^^.


    Ich bin ehrlich gesagt auch sehr angetan von der Zora-Gitarre weil ich die Idee mit der Zora-Band ziemlich genial finde und natürlich auch weil ich echte Gitarren sehr gerne mag. Wenn es ein Replikat irgendwo zu einem guten Preis zu kaufen gäbe würde ich sofort zugreifen :D Vom Sound her ist das Instrument im Spiel leider sehr unspektakulär weil die einzelnen Töne die bei den anderen Instrumenten gut funktionieren irgendwie bei der Gitarre ziemlich langweilig klingen.


    Ansonsten mag ich auch noch die Orgel von Ganondorf und das Klavier vom Maskenhändler weil ich auch ein sehr großer Tasteninstrument-Fan bin aber die kann man ja leider nicht selber spielen ^^.

  • Ich weiß nicht was alle an dieser Ocarina toll finden. Mein Absoluter Favorit ist und Bleibt der Taktstock des Windes. Es ist zwar kein Richtiges Instrument, aber trotzdem besser als alles andere.
    Außerdem gefällt mir diese Panflöte, die es in ST gibt. Sieht nicht schlecht aus, auch wenn ich se nicht spielen kann.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?