Was habt ihr zuletzt geschafft?

  • Alpha Saphir: Delta Episode fertig. Jetzt kann ich noch ein paar legendäre Pokémon abgrasen, die Top 4 wiederholen und meinen Dex füllen. Die üblichen Sachen nach der Story also.


    Binding of Isaac Rebirth: Den Hardmode vergesse ich stur. Die Chest hat sich auch mit Eve erledigt, dank vieler Damage Ups war ihre größte Schwäche, der Schaden eben, ausgemerzt.

  • Ich habe es bei Hyrule Warriors zuletzt fertiggebracht (und das, obwohl ich es eigentlich weglegen wollte), auf der Schatten-Karte im Abenteuer-Modus alle Herzteile und Herzcontainer abzustauben. Ein Let's-Player hat mich auf einen Trick aufmerksam gemacht, mit dem man den Schwierigkeitsgrad auf den allermeisten Schlachten merklich verringern kann. Und mit allen Kämpfern über Stufe 100 ist dieser Modus doch wirklich gut möglich, was ich zwischendurch nicht mehr für möglich gehalten habe.


    Für diesen Trick braucht man lediglich den Item-Stärkungstrank, der beim letzten DLC dazukam, und schon kann man nahezu jeden Gegner problemlos mit Lichtpfeilen abschießen. Was besonders wertvoll gegen Kämpfer wie Zanto ist, da dieser nur äußerst selten seinen Schwachpunkt zeigt und dadurch auf Schlachten unendlich viel Zeit in Anspruch nimmt. (Es sei denn natürlich, er gebraucht Ganondorfs Schwerter, aber das passiert wirklich nur auf ausgewählten Schlachten.)


    Der Nachteil bei diesem Trank ist, dass er relativ kostspielig ist, da man vor jeder Schlacht viele Rubine (ich glaube 30.000, aber ich müsste nochmal nachschauen) und 100 Bronzematerialien hinblättern muss. Wenn man also sparsam sein möchte, dann sollte man sich nach Scheitern, wie wenn man für den A-Rank zuviel Schaden genommen hat, einfach von Gegnern besiegen lassen anstatt ins Hauptmenü zurückzukehren, da man hierdurch nicht die Wirkung des Trankes verliert.


    @ Darkshuttle123: Dieses Spiel ist also doch nicht so unmöglich schwer wie ich dir bisher vorgeheult habe. :D

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • In Pokémon Alpha Saphir habe ich mit meinen Navitaub alle Coolnesswetbewerbe gewonnen. Außerdem habe ich Zekrom gefangen.
    In Endless Ocean bin ich jetzt mit der Hauptstory fertig. Außerdem habe ich den Schiffsfriedhof (oder hieß er Meeresfriedhof? Auf jeden Fall der Ort, den man mit dem Geisterschiff ereicht) gefunden.
    In Endless Ocean 2 habe ich in den Nebengeschichten "Der Stolz des Bergungskönigs" und "Rette das Aquarium" weitergemacht.

    Welcome back to Trench

  • Hab zuletzt Child Of Light durchgespielt und dabei ca. 12 Stunden auf dem Zähler. Ein wunderschönes Spiel mit einem Erstklassigen Soundtrack, und auf Schwer geht es richtig zur Sache. Allerdings gibt es auf diesem Schwierigkeitsgrad im letzten Fünftel des Spiels plötzlich so schwer dass man bei den Bossen schon fast gar keine Chance mehr hat. Zum glück kann man immer den Schwierigkeitsgrad ändern.
    Grafisch ist es definitiv eine Wucht und die handgezeichneten Hintergründe sehen wunderschön aus. Der Soundtrack ist unglaublich und das Kampfsystem ist sehr stark an Grandia angelegt, auch so ein großartiges RPG. Es hätte eine Methode geben müssen, alle HP/MP in den Städten aufzufüllen und eine Währung für Tränke und Juwelen wäre bestimmt auch besser gewesen, aber alles in allem ein empfehlenswertes Spiel.

  • Zuerst habe ich Vanquish durchgespielt. Ein sehr hektischer Shooter der shootertypisch zwar keine gute Story hat aber dennoch durch seine Action Spaß macht.


    Vor kurzem allerdings habe ich God of War, die Spielereihe die ich schon immer spielen wollte, durchgespielt. Ich fand es super einen brutalen Spartiaten zu spielen und mich durch die mythischen Monsterhorden zu kämpfen. Sehr rustikaler Typ mit einer ergreifender Story.
    Ich bin auf die nächsten Teile gespannt.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Bei Starfox Adventures habe ich den ersten Ahnenstein zum Ignis Quell Tempel gebracht, was noch recht einfach war. Auf dem Rückweg musste ich über den Mondbergpass, um den zweiten Krazoa Schrein aufzusuchen. Beim Test des Kampfes gegen die Sharp Claw tat ich mir etwas schwer, aber es war dennoch mehr als genug Zeit übrig. Der Krazoa Geist wurde direkt im klasse gestalteten Palast untergebracht und anschließend gings in den Süden zu Kap Claw, wo ich die CludRunner Königin befreit habe. Sie hat das Tor geöffnet und ich konnte zu ihrer Festung fliegen, die ich auch gleich an einem Stück abgeschlossen habe, aufgabentechnisch ist das der beste Ort im Spiel. Klasse finde ich immer noch wieder die Aktion, dass Fox gefangen genommen wurde (solche Ausbrüche sind sowie genau mein Ding bei Videospielen, wenn man schleichen muss/unausgerüstet ist ^^). Bei Zelda Skyward Sword wars nochmal eine ganze Ecke besser, war hier aber trotzdem gut. Schwer getan habe ich mir beim Bos, welcher diesmal aus einem Gleiter-Rennen bestand. Ich bin 3 Sharp Claw hinterher gefahren und der vordere hatte den Ahnenstein, dessen Gleiter musste ich also durch Rammen zerstören. Mein eigener Gleiter hat eine Schadensanzeige und während ich hier auf den ersten 4 Spielständen nie Probleme hatte, habe ich diesmal hier gefailt...oh mann. Beim zweiten Versuch wars auch erstaunlich knapp, aber es ist mir gelungen. Mit dem Ahnenstein auf Dinosaur Planet angekommen, habe ich das Spiel beendet, der Aquaquell Tempel steht an.


    Pokémon Alpha Saphir habe ich auch weitergespielt.


    Mein aktuelles Team:
    (Mega) Gewaldro 47
    Panzaeron 46
    Hariyama 46
    (Mega) Metagross 45
    Camerupt 44 (lässt sich schlecht Leveln bei diesen unaufhörlichen Wasserrouten)
    Wailord 43 (gleiches Problem wie bei Camerupt)


    7 Orden konnte ich bereits ergattern und die 8. Arena ist leider noch verschlossen. Bin zurzeit nur noch auf oder unter dem Wasser unterwegs. Es trifft nicht ganz so meinen Geschmack, auch wenn die Begegnungen mit Pokémon wirklich spürbar gesenkt wurden. Letztendlich bewege ich mich dann doch lieber an Land fort, zudem finde ich keine guten Möglichkeiten mehr, Camerupt und Wailord zu trainieren, weil sie bei Wasserpokémon nichts aushalten/keinen guten Schaden anrichten.
    Seit dem Deaktivieren des EP Teilers bin ich zwar nicht mehr ganz so overlevelt, aber immer noch relativ stark. Macht aber auf jeden Fall mehr Spaß so. Nur jetzt muss ich eine andere Möglichkeit für Wailord und Camerupt finden. Die Hoenn Region ist zu sehr aufs Meer fixiert und damit zu unausgeglichen.


    Tales of Symphonia habe ich gestern bekommen und ich hatte erst mal 5min lang ein fettes Grinsen im Gesicht, welches da einfach nicht weg wollte xD gleich in die Gamecube gelegt und losgespielt. Kritik habe ich bereits hier verfasst. Ursprünglich stand es mit in diesem Post drin, doch das hätte nicht ganz zum Thema gepasst.


    Erst habe ich alles in der Gegend rund um Iselia erledigt, die Musik ist wie schon im zweiten Teil echt klasse. Weiter gings in die Wüste, Triet war ganz ok, gut gestaltet war das Verschwommene durch den Sandsturm. Sehr schwer fand ich die Fake-Schatztruhe in den Ruinen von Triet, die mich zwei mal getötet hat. Später fand ich heraus, dass sie immun gegen physische Attacken ist (mal gegoogelt). Zudem stand bei mir Spieler 3 die ganze Zeit nur so dumm herum, das mich auch einen dritten Game Over beim Bossfight in den Ruinen gekostet hat, auch da war Google mein Freund.
    :patsch:
    Charakter 3 war, warum auch immer, auf manuell gestellt...zu viert konnte ich den Boss dann schließlich besiegen xD


    In Izoold konnte man bei der einen Katze EK spielen, das war perfekt. Man hat teure Preise bekommen, z.B. Tränke des Lebens oder Zitrus Gel, die ich nicht nur in Massen aufgenommen, sondern auch verkauft habe. Ich kam auf über 7000 Gald, welches allerdings in Palmacosta direkt wieder für Waffen und Rüstungen drauf ging. Ursprünglich wollte ich sie sie kostenlos verbessern lassen, aber ich konnte die Waffen nicht ablegen, da ich keine anderen mehr hatte. Getragene Waffen konnten nicht verbessert werden und so musste ich schließlich doch Geld ausgeben...
    Mit Colette habe ich dann noch Bedienung gespielt und in der Schule hat Lloyd sagenhafte 25/400 Punkten im Wissenstest erzielt, anscheinend sein bestes Ergebnis xD Gelegentlich wars schon ganz lustig, finde ich gut, war beim 2. Teil auch so. Klasse waren auch die zwei Leute auf dem großen Schiff, die Titanic gespielt hatten, wenn man sie angesprochen hat :thumbsup:


    Nun war ich am Hakonesia Pass und ich treffe dauernd auf Sheena, welche mich aber umbringen möchte. Ich muss noch an das Buch kommen, welches für die Auserwählte ist, das haben nämlich Betrüger mitgenommen. Da geht's dann das nächste mal weiter, etwas mehr als 5h habe ich gestern gezockt.


    Bei A Link between Worlds habe ich das Spiel begonnen und sogleich den Ostpalast gemacht. Gegen Yuga habe ich leider gefailt, weil ich ihn falsch angegangen bin (erst sogar ohne Bogen, was aber nicht ging). Fakt war, dass ich gestorben bin und den kompletten Tempel neu machen durfte, zum Glück war er nicht so groß. Dann habe ich Yuga ohne Schaden zu nehmen und deutlich schneller besiegt, weil ich anders gelaufen bin...oh mann, der Fail war echt sinnlos ._.
    Danach ging es nach Kakariko und nun darf ich zwischen zwei Orten wählen, doch mir ist es momentan noch nicht gelungen, an einen der beiden vorzudringen. Da geht es dann das nächste mal weiter.

  • Ich hab als letztes angefangen eine Stunde Pokemon Alpha Saphir zu spielen.... Diese Nostalgie, ich will meine Kindheit zurück QQ


    Im Prinzip bin ich auch nicht weitergekommen als bis nach Graphitport-City und hab bisher nur ein Schwalbini fürs Team verwerten können, ich hoffe mal ich finde noch ein paar Viecher die meinen Ansprüchen genügen. Auf jeden Fall bin ich bis jetzt sehr begeistert vom Spiel.


    Das Charakterdesign der Gören ist btw. soo süß x3 ORAS Gören = Beste Gören <3

  • So Gestern habe ich mehr als nur ein Spiel durchgespielt. Zum einen habe ich auf meiner GameCube Resident Evil 4 durch. Ich hasse eigentlich solche Spiele... Ich habe nichts dagegen wenn sich Spannung aufbaut, aber ich hasse es wann dann plötzlich von der Seite irgendwas ankommt und mir an die Gurgel will. Ich kriege da jedes Mal nen Herzanfall...
    Aber es hat mich doch ziemlich gefesselt. Ist schon ziemlich lange her.
    Am Ende sieht meine Statistik(auf leicht) so aus:
    Trefferquote: 69%
    getötetet Gegner: 837
    Verlorene Leben: 13
    Benötigte Zeit: 15:16'13''


    Eigentlich habe ich viel mehr Leben und Zeit verloren. Aber meist war es gleich in der nähe von nem Speicherpunkt und da dachte ich mir einfach. Lädst du einfach noch mal neu.
    Ja, was tut man nicht alles um seine Statistik auf zu bessern?


    Am schlimmsten fand ich aber die exzessive Munitionsarmut gegen Ende des Spiels. Ich weiß zwar das bestimmte Munition seltener aufzutauchen scheint. Z.B. Mienen und Magnum scheint ziemlich selten zu sein.
    Aber gegen Ende ist das echt beschissen. Besonders wenn man dann drum beten muss, das der Gegner Munition hinterlässt damit man ordentlich weiter machen kann.
    Aber ich muss sagen so manche Personalisierung ist echt cool. Mein Sturmgwehr hat ne Stärke von 30, scheiße haut das Ding rein. Als nächstes kommt noch die Magnum drann. Die soll ja noch stärker sein.


    Und auch dachte ich mir mal, spielste doch mal Advance Wars weiter. Mal schauen wie du voran kommst. Und nun habe ich Advance Wars: Dual Strike durch.
    Das Finale habe ich mit Tamy und Maverik bestritten und die gesamte Kampagne im A Rang abgeschlossen.


    Aber das Final war... irgendwie billig. Dark Conflikt war viel schwerer im Finale. Das Verfickte Eulennest ist mir viel mehr auf den Keks gegangen als dieser riesiger Blubberhaufen.
    Klar nur 24 Runde Zeit(was ich auf den letzten Drücker(letzte Runde+Doppelgabe) geschafft habe), aber trotzdem. Das Eulennest war wirklich schwerer.


    Und zu meinem entsetzten muss ich noch feststellen, das die Vorbesitzer es nicht mal für möglich erachteten es durch zu spielen... Aber so was kann man halt vorfinden, wenn man Spiele gebraucht kauft.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Bei Binding of Isaac habe ich endlich Isaac besiegen können. Nachdem ich nun den Teufel fünf Mal und Isaac einmal besiegt habe, fügt sich das Bild am Speicherstand langsam zusammen.


    Bei Shadows of Mordor habe ich die erste Gegend zu 100% geschafft und habe mittlerweile in der zweiten Gegend alle Forge Türme entdeckt. Es macht großen Spaß, die Nebenmissionen zu machen und die Collectibles zu holen, weil es alles in einem überschaubaren Rahmen ist und tatsächlich auch Vorteile bringt

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • In Mario Kart 8 habe ich die beiden DLC-Cups, die zuerst herausgebracht wurden, auf 100cc geschaftt. Beim Triforce-Cup habe ich einen silbernen Pokal bekommen und beim Ei-Cup habe ich einen goldenen Pokal bekommen. Außerdem habe ich den Lakitu-Stempel gefunden.


    In A Link to the Past habe ich beim Händler in Kakariko eine leere Flasche gekauft, aber wenn ich sie auf den passenden Knopf gelegt habe, passiert nichts...

    Welcome back to Trench

  • Ich konnte vor kurzem Tomb Raider Anniversary zu 100% durchspielen. Bei einem Relikt bin ich etwas länger gesessen, im Großen und Ganzen war es aber nicht zu schwer, alle Artefakte und Reliquien einzusammeln. Zusammenfassend gefällt mir Anniversary weniger als Legends, da es spielerisch (schlampig) kopiert wirkt (Bugs ahoi), was besonders bei Zeitrennen (die imo schwerer sind als beim Vorgänger) ärgerlich ist (vor allem wenn es sich um große Level handelt) - nichtsdestotrotz ein schönes Spiel und Remake zum ersten Teil dieser Serie.


    In Pokémon: Omega Rubin habe ich zuletzt Wassili besiegt und mir somit den 8. und letzten Orden geholt. Nun werde ich noch ein bisschen die restlichen Wasserrouten (die Gegend um Floßbrunn) erkunden, bevor es schließlich zur Pokémon Liga geht, vor der ich aber vielleicht noch ein bisschen trainieren werde.


    Und bei Rayman Legends konnte ich die 3. Welt aus Origins abschließen und habe bereits über 600 Kleinlinge gerettet. Die Origins-Level machen auch ziemlichen Spaß und jetzt stehen mir nur mehr zwei Welten (und viele Lums um alle Charaktere freizuschalten) an, bevor das Spiel auch schon dem Ende zu geht.


    Edit: Danke Kitti: das hatte ich vergessen zu erwähnen, hehe. Mein Team setzt sich zusammen aus Sumpex, Tengulist, Camerupt, Stollos, Libelldra und Zwirrklop. ;)

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Binding of Isaac Rebirth: Hard Mode, 1:0 für mich. Man merkt, dass das Spiel geizig wird mit Herzens und Schlüsseln und umso mehr mit stärkeren Gegnern um sich wirft, aber nach ausreichend Übung doch durchaus machbar. So sind jetzt die ersten Bildchen bei mir rot eingefärbt, denn mit Judas ging es im Hard Mode gleich durch die Chest durch.


    Darkshuttle123: Wie sieht denn dein Pokémonteam aus?

  • Ich hab in Hyrule Warriors den Legenden-Modus fast komplett durchgespielt und so etwa 12 Stunden bisher hinter mir. Ich muss sagen, ich war ziemlich skeptisch, aber letztendlich froh, das Spiel besorgt zu haben. Es macht tatsächlich spaß und das Gameplay ist wirklich noch ein Ecken tiefer, als ich es erwartet habe. Die kleine Überraschung nach dem Epilog hat mir persönlich auch gut gefallen.
    Ich werde mir mal danach noch ein wenig mehr den Adventure-Modus erkunden, hab da bisher nur 4 oder 5 kämpfe bestritten. Auf jeden Fall positiv überrascht und ich könnte mir vorstellen, irgendein anderes Dynasty Warriors-Spiel zu besorgen.

  • Bei Pokémon Alpha Saphir bin ich Champion der Hoenn Region geworden, obwohl ich unterlevelt war. Mi fehlt der Schwierigkeitsgrad der Liga extrem. Bei Platin war ich nicht so stark unterlevelt und hatte nicht die geringste Chance. Was ist nur aus der Herausforderung geworden?
    Rayquaza war gefangen im 1. Ball...IM ERSTEN BALL!!! Bei schwarz 2 habe ich mehr als 30 Bälle für so ein Tobutz geworfen und hier geht Rayquaza im ersten Ball rein...bei Pokémon X waren Mewtu, Lavados und Zygarde (ebenfalls Fangrate 3) auch spätestens beim 4. Ball drin. Ich verstehs nicht...
    Dann habe ich die Delta Episode gerade eben abgeschlossen. Deoxys durfte leider dran glauben, schnell war der PC eingeschaltet. Nach kurzer Recherche war ich wieder erleichtert, es wird nochmal auftauchen.
    Von den Johto Startern habe ich natürlich Karnimani gewählt YAY \^.^/


    Mein Team:
    Gewaldro 55
    Panzaeron 53
    Wailord 53
    Camerupt 52
    Metagross 51
    Hariyama 51


    3 Wasserrouten muss ich noch abgrasen sowie die Insel besuchen, zu der ich das Bootsticket geschenkt bekommen habe. Dann etwas nach Legis für die Sammlung forschen und mein Job ist getan.


    Tales of Symphonia hat es ganz schön in sich. Beim zweiten Siegel bin ich eiskalt abgezogen worden, 0 Chance. Da muss ich echt noch leveln...4 oder 5x war ich schon Game Over in den ersten 7 Stunden Spielzeit...


    Bei Pokémon Schwarz 2 wird grad immer gegen Cynthia gekämpft...und zwar unterlevelt + Nicht-EV-trainierte Pokémon aus meinen Anfangszeiten. Das macht Spaß. Erreicht habe ich eigentlich nichts Neues mehr seit dem vollen Nationaldex, aber ich wollts einfach nochmal erwähnen #vollfettesgrinsenimgesicht :D

  • Bei Herr der Ringe - Schatten von Mordor habe ich nicht nur die Hauptstory durchgespielt, sondern auch gleich 100% geholt, das heißt, alle Türme befreit, alle Challenges gemacht, alles aufgelevelt, alle Schwer- Dolch- und Bogen Herausforderungen gemacht, alle Befreiungsmissionen gemacht und, ich glaube das wars schon.


    Mit den Ork Warchiefs habe ich mich nicht mehr befasst, als nötig.


    Bei Binding of Isaac habe ich nun Isaac schon 3 oder 4 Mal besiegt und den Teufel habe ich auch schon mehrmals besiegt, nun habe ich das Familienfoto freigeschaltet und war auch schon in der Kiste, aber bin auf Grund meiner schlechten Ausrüstung nicht zum Endboss gekommen (was musste ich auch 9-Lives aufheben)

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zelda: A Link between Worlds habe ich weiter gespielt. Ich hatte gestern Abend gerade mal 4 Herzen und nun sind es 11 :thumbup: das Spiel ist geil.
    Ich konnte das Zora Reich aufspüren und den Schmeichelstein zurückbringen, darauf hin bin ich ins Haus des Windes. Anschließend habe ich auch herausgefunden, wie man zu Heras Turm kommt und danach konnte ich Schloss Hyrule von der Barriere befreien. Nach dem Yuga Fight gings nach Lorule, wo ich mich erst echt viel zu schwach gefühlt habe und schnell Herzen verlor. Nach und nach habe ich unbemerkt die Speichervögel sowie die Spalten zwischen den zwei Welten aufgesucht. Irgendwann bin ich im Dorf der Verbannten gewesen und konnte ins Diebesversteck gelangen, für welches ich gar kein spezielles Item benötigt habe. Erst dachte ich, dass der Bumerang her muss, aber das stimmte nicht. Boss besiegt und anschließend weiteres Zeugs erledigt. Vorhin konnte ich auch den Skelettwald meistern, für den ebenfalls kein Item benötigt wurde (bis auf Schwert + Lampe). Überall in den Welten habe ich noch Herzteile gesammelt, u.a. in der Truhenlotterie, bei der Risiko Rubinjagd und dem Hühnerspiel, bei dem man Ausweichen muss. Ich bin nun auch der Freund der Bienen und besitze bereits zwei Flaschen, da ich die Vollmilch dem Bergsteiger übergeben konnte. Gekauft habe ich bei den Items den Bogen, den Hammer und den Bumerang, doch momentan habe ich etwas Rubinmangel (nur noch knappe 400), zukünftig werde ich wieder ausleihen bzw. erst mal den Tempel aufsuchen müssen, für den der Bumerang benötigt wird. Das rosane, verstärkte Masterschwert besitze ich nun auch, jetzt wird Lorule weiter erkundet ^^
    Wunderbares Spiel, seitdem Lorule dazugekommen ist. Mittlerweile macht mir die 2D Grafik auch richtig Spaß und fordernd ist es auch.

  • Ich habe The Banner Saga durchgespielt. Endet leider sehr abrupt, aber es sollen ja noch zwei weitere Spiele kommen. Muss mal schauen, ob es für die auch nen Kickstarter gibt, auf jeden Fall kann ich das Spiel uneingeschränkt empfehlen.


    In Don't Starve habe ich Willow (den zweiten Charakter) freigespielt. Seht, wie schlecht ich bin.

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Binding of Isaac Rebirth: Der Hardmode zwingt mich nach dem massiven Erfolg im 1. Versuch nun in die Knie. Vor allem auf Ebene #2 fehlt oftmals der Schlüssel, um in den Itemraum zu kommen, und man spürt auch an Hand der wenigen Herzen den Einschnitt der Drops. Ich bleibe aber stur und möchte alle Symbole rot sehen.


    Metroid Fusion: Mit dem Ziel, 100% in unter 4 Stunden zu meistern, bin ich inzwischen bis zum Spinnenboss gelangt und rase auf die Marke von 2 Stunden zu. Ob ich das schaffe, bleibt spannend, da ich merke, dass ich schon einige Bereiche und Upgrades beim gefühlten 10. Run allmählich im Kopf hab, aber eben nicht alle. Ebenso wird sich zeigen, ob es tatsächlich am sinnvollsten ist, erst zum Ende hin mit Samus' gesamten Fähigkeitenkatalog alle Upgrades gezielt abzugrasen. Bisher nehme ich nur unterwegs mit, was ich mit relativ wenig Zeitaufwand kriege, um nicht zu viel Zeit in den Gebieten zu verlieren.

  • Kitti: Hast du Azazel schon freigespielt? Ich denke, er ist mit Abstand der stärkste Charakter und mit ihm ist selbst der Hard Mode gut schaffbar. Zwar bringen ihm viele Upgrades nichts und seine Reichtweite ist nicht überragend, aber er teilt ordentlich Schaden aus und er fliegt, wodurch man fast alle Items ohne Probleme holen kann, vor allem solche, die durch Schlüsselblöcke oder Abgründe versperrt sind, außerdem kommt man viel leichter an die markierten Steine.
    Der Hard Mode ist auch etwas knackig wegen der wenigen Drops, aber mit ein bisschen Glück legt man einen guten Start hin und bekommt zu beginn die nötige Anzahl an Schlüsseln, um zumindest die Itemräume zu öffnen. Dazu noch ein paar Bomben um Geheimräume und markierte Steine zu sprengen und dann schwimmt man eh schnell in Herzen und Geld um sich ein paar Goodies zu leisten, vorausgesetzt, man hat im Markt genug gespendet.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • In Koyotl bin ich jetzt auf Level 28.


    In Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit habe ich jetzt ein Team gründen können. Dieses habe ich Aqua genannt. Danach habe ich ein paar Jobs erledigt und ein paar Gebäude im Paradies gebaut. Außerdem habe ich Folikon aus dem Farbenwald gerettet. Danach habe ich Psiana vor Toxiquak und Shnurgast gerettet.

    Welcome back to Trench