Was habt ihr zuletzt geschafft?

  • Gestern habe ich gemeinsam mit einem Kumpel Time Splitters 2 im Koop durchgespielt. Das Spiel war leider sehr kurz, dafür umso genialer.


    Dann habe ich noch bei Shadowrun für den SNES die Bombe aus meinem Kopf entfernt und bin nun auf der Suche nach Drake, um mich an ihm zu rächen.


    Bei Pirates! habe ich einige Städte eingenommen und Schiffe gekapert und nun schon einen beachtlichen Schatz angehäuft.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • In GTA IV habe ich gestern am Abend die zweite Unterkunft in Algonquin freigeschaltet und die Mission, in der man die Bank in Liberty City ausrauben muss, geschafft.


    In New Super Mario Bros. 2 (welches ich immer so zwischendurch zocke) habe ich heute die 100.000-Münzen-Grenze geknackt. Fehlen nur noch 900.000 :/

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • ich hab vorgestern bei gears 3 endlich das achievement fürs 2. mal level 100 werden gekriegt. somit hab ihc jetzt alle bis auf ernstgemeint 3.0, aber das is ja ned ernstgemeint ;)

  • Ich hab mich mal wieder an Silent Hill (PSX) gesetzt (Hard) und hab mich gar nicht mal so schlecht gehalten. Wie immer fahre ich auf der Schiene „Munition sparen“ und bisher klappt es ganz gut, auch wenn ich – vor allem in engen Passagen – manchmal bisschen Probleme habe den Air Screamers auszuweichen… deswegen hab ich auch schon einmal den Game Over-Screen gesehen.
    Jedenfalls habe ich gerade den Split Head besiegt und bin jetzt gleich mal zur Balkan Kirche, hab mir das Flauros und den Zugbrücken-Schlüssel abgeholt und dann erst Mal gespeichert und ausgemacht. Bin bisher mit meiner Spielweise bzw. den resultierenden Ergebnissen zufrieden, mal sehen ob ich mich weiterhin zu wacker schlage. Versuche natürlich das perfekte Ending zu erreichen!

  • Bei Borderlands 2 habe ich mit meinem Charakter Level 16 erreicht und bin, nachdem das Sanctuary in die Luft gegangen ist, wieder dorthin zurückgelangt und kann wieder meinen üblichen Beschäftigungen, nämlich dem Glücksspiel, nachgehen.


    Bei Shadowrun für den SNES bin muss ich nun Drake stellen und habe ein wenig gelevelt und Charisma gefarmt, um Firearms und Body zu verbessern, damit die Kämpfe ein wenig leichter wird.


    Abschließend habe ich bei Final Fantasy Theatrhythm alle Songs auf Basic und Expert geschafft, dazu auch alle Challenges (die man ja vorher schaffen muss). Ich habe außerdem noch 45 Dark Notes und meine ersten vier Charaktere auf Level 99 gebracht. Jetzt mache ich mich an die Ultimate-Schwierigkeitsstufe

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich hab gerade das erste Kapitel in Resident Evil 6 mit Leon auf dem Schwierigkeitsgrad „Normal“ geschafft und ein Rang A bekommen, wobei ich mich eigentlich ziemlich schlecht angestellt habe. Bisher macht mir das Spiel unglaublich viel Spaß, was vor allem an den Quick-Time-Moves (nennt man das so?) liegt, welche ziemlich vielfältig sind. Und natürlich sieht Leon hot aus, wie immer. Schlangenabzeichen habe ich nur drei oder vier gefunden… gab aber sicherlich mehr. Gerade spare ich darauf mir neue Fertigkeiten zu kaufen.

  • Derzeit läuft bei mir ein zweites Mal der Abspann von Yoshis Island DS. Mit dem Unterschied, dass ich mir die (mehr oder weniger verrückte) Aufgabe gestellt hatte, jedes Level auf 100 Punkte abzuschließen. Und ich muss sagen... ich hasse die Leveldesigner der letzten Level, vor allem für das absolut grausame Verstecken der roten Münzen, eher gesagt einer Münze. Ich hab ich da teilweise zu Tode gesucht...
    Und nun sehe ich mit Freude auf die vielen Stunden, die ich noch damit verbringen muss, die Geheim- und Speziallevel zu vervollständigen...

  • Bei Golden Sun habe ich die Höhle von Altmiller besucht und bei Banjo Tooie haben wir den Hex-Hex-Park erreicht. :)


    Da habe ich bei Golden Sun extra meine ganzen Dschinns aufgeladen, weil ich die ganze Zeit mit einem Boss rechnete, und nun konnte ich die tollen Unisono-Attacken gar nicht sehen... nächstes Mal!

  • In Darksiders II komme ich momentan nach 12 Stunden Spielzeit ziemlich schnell voran. Ich bin nun in der zweiten Welt angekommen und erledige nun die zweite, richtig große Hauptquest für den König des Landes. Mal sehen was mich noch so erwarten wird, da ich schon Level 22 und der Meinung bin, dass der Schwierigkeitsgrad ruhig etwas anheben kann. Ich denke, ich werde den in den Optionen manuell etwas hochdrehen.

  • Inzwischen habe ich bei Golden Sun das Colosseum erfolgreich hinter mich gebracht. Ich war schon erschrocken als

    . Außerdem habe ich meinen Weg in die Wüste fortgesetzt und habe dort einige mächtige Monster bekämpft - das war vielleicht ein Spaß!
    Einen Dschinn habe ich auch noch eingesackt.


    Außerdem haben Legento und ich bei Banjo Tooie weitergespielt und uns weiter im Hex-Hex-Park vorgearbeitet. Die Puzzleteile haben es mal wieder gehörig in sich!

  • In Darksiders II komme ich momentan nach 12 Stunden Spielzeit ziemlich schnell voran. Ich bin nun in der zweiten Welt angekommen und erledige nun die zweite, richtig große Hauptquest für den König des Landes. Mal sehen was mich noch so erwarten wird, da ich schon Level 22 und der Meinung bin, dass der Schwierigkeitsgrad ruhig etwas anheben kann. Ich denke, ich werde den in den Optionen manuell etwas hochdrehen.


    In der zweiten Welt schon Level 22? Oo
    Wie hast du das denn bitte gemacht?


    @Topic:
    Hab vor kurzem in New Super Mario Bros 2 340.000 Münzen gesammelt.

  • Bei Mario Party 9 habe ich mit Mario einmal den Einspieler-Modus abgeschlossen und damit sowohl das Bowser-Brett als auch Shy Guy und Kamek als spielbare Charaktere für den Party-Modus freigespielt.


    Anschließend habe ich mit den verdienten Spielepunkten, inklusive denen, die ich für das Freispielen der ersten Minispiele bekommen habe, schon DKs Spielbrett sowie den höchsten Schwierigkeitsgrad für die computergesteuerten Gegner und ein weiteres "Fahrzeug" eingekauft.


    In Terranigma habe ich die Bergwelt abgeschlossen und die Vogelwelt "befreit".


    Allerdings habe ich bisher noch nicht die gerinste Ahnung, wo ich als nächstes hingehen muss. :D Mal sehen.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Ich hab in Kid Icarus: Uprising endlich den Boss-Rush geschafft!! =D


    Nur bin ich dann draufgekommen, dass es noch den "Normal" und "Schwer"-Boss-Rush gibt, und der, den ich geschafft hab, und wo ich immer irgendwo Probleme hatte, war der auf "Leicht"... ;_;

  • In Dungeon Siege 3 habe ich zuletzt die Hexen in der Sturmliedhöhle besiegt und Lucas Montbarron schloss sich danach meinem Team an.


    Die zuletzt geschaffte Mission in GTA IV ist eine Mission von Ray Boccino, wo man aus dem Museum flüchten muss. Eigentlich gar nicht so schwer, habe trotzdem mehrere Versuche gebraucht...


    Und der Münzcounter in New Super Mario Bros. 2 zählt derzeit 126.000 Münzen. :)

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich habe die ersten beiden Welten bei Donkey Kong Country auf dem Gameboy Color gespielt. Trotz einiger ziemlich amüsanter Bugs - das Spiel ist offensichtlich schon recht mitgenommen und brauch immer mehrere Versuche zum anschalten - konnte ich es nach einigem Herumprobieren dann doch recht flüssig spielen. Ich bin sehr positiv überrascht, dass sie nur Kleinigkeiten abgeändert haben von der ursprünglichen Version, wie z.B., dass man nicht auf den Tieren reitet sondern das Tier selbst spielt, oder dass Diddy bzw. Donkey nicht hinterher laufen, oder dass ein paar Musikstücke ausgetauscht wurden. Hierfür war offensichtlich immer die mangelnde Leistung des Gerätes der Grund, welche dem SNES natürlich in einigem nachsteht, insofern ist es ja alles nachvollziehbar und gut gelöst, wie ich finde.
    Es macht jedenfalls Spaß und es ist besonders interessant, zu hören, wie sie die Melodien umgesetzt habe mit einer tragbaren Konsole.

  • Gestern habe ich gemeinsam mit einem Kumpel Time Splitters 2 im Koop durchgespielt. Das Spiel war leider sehr kurz, dafür umso genialer.


    Das stimmt. Auch der Koop-Modus in Teil drei ist toll. Auf welcher Schwierigkeitsstufe habt ihr gespielt? Bis 'Normal' kann man zu zweit eigentlich immer gut durch "rushen", aber ich fand immer, dass man auf der letzten Stufe etwas vorsichtiger vorgehen musste. Was natürlich dazu führt, dass man etwas mehr Zeit benötigt, aber selbst wenn man den Story-Modus durchgespielt hat gibt es ja noch immer den Arcade-Modus und viele verschiedene Spielmodi. Ich will gar nicht wissen, wieviele Stunden ich in den Multiplayer investiert habe.


    Derzeit läuft bei mir ein zweites Mal der Abspann von Yoshis Island DS. Mit dem Unterschied, dass ich mir die (mehr oder weniger verrückte) Aufgabe gestellt hatte, jedes Level auf 100 Punkte abzuschließen.


    Ist das Spiel eigentlich ein komplett neues, also kein Remake von der SNES-Version? Oder gibt es neue Levels?
    Viel Erfolg mit der Aufgabe. Ich selbst habe es bei den alten Versionen noch nicht geschafft, alles Levels mit 100 Punkten zu beenden. Das ist eine schöne Herausforderung.
    ---
    Ich habe bei Lone Survivor die 1 Etage erreicht. Ich habe mich einfach mal an den Hinweisen orientiert, deswegen ist schon der 5. oder 6. Tag, wenn ich weiterspiele. Der Abschnitt mit der "Party" war ziemlich cool. Ich hoffe solche oder ähnliche Situationen gibt es öfter.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ist das Spiel eigentlich ein komplett neues, also kein Remake von der SNES-Version? Oder gibt es neue Levels?
    Viel Erfolg mit der Aufgabe. Ich selbst habe es bei den alten Versionen noch nicht geschafft, alles Levels mit 100 Punkten zu beenden. Das ist eine schöne Herausforderung.


    Diese Frage kann ich dir auch beantworten, da ich das Spiel selber zuhause liegen habe...


    Es ist ein eigenständiges Spiel, das meiner Auffassung nach um Längen schwieriger ist als der SNES-Teil - sofern man auf Höchstpunktzahlen abzielt.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Derzeit läuft bei mir ein zweites Mal der Abspann von Yoshis Island DS. Mit dem Unterschied, dass ich mir die (mehr oder weniger verrückte) Aufgabe gestellt hatte, jedes Level auf 100 Punkte abzuschließen.


    Ist das Spiel eigentlich ein komplett neues, also kein Remake von der SNES-Version? Oder gibt es neue Levels?
    Viel Erfolg mit der Aufgabe. Ich selbst habe es bei den alten Versionen noch nicht geschafft, alles Levels mit 100 Punkten zu beenden. Das ist eine schöne Herausforderung.


    Soweit ich das weiß, ja. Es sind insgesamt fünf Welten mit jeweils acht Leveln und je einem Geheim- und einem Speziallevel. Aber das Spielprinzip bleibt grundlegend gleich. Meine ich zumindest, ich habe Yoshis Island leider nie gespielt, muss ich dringend nachholen. Auf jeden Fall kann man die Babys, die auf Yoshi reiten, wechseln und damit verschiedene Fähigkeiten bekommen, und das gabs bei Yoshis Island definitiv nicht.


    Ich habs jetzt auch schon geschafft, die ersten beiden Geheim- und Speziallevel mit 100 Punkten abzuschließen. Geheim 1 war ein Krampf. Ich weiß nicht, wie oft ich gestorben bin bzw den Freitod gewählt habe, nur weil ich ein einziges Mal getroffen wurde. Aber... auf jeden Fall zu oft! Die anderen drei gingen, trotz des Schwierigkeitsgrades. Fehlen noch sechs...