Was habt ihr zuletzt geschafft?

  • WhiteShadow: Du hast es tatsächlich geschafft, Superman 64 so weit zu spielen? Ich dachte immer, es sei unmöglich schwer, als ich das Video das AVGN gesehen habe. Selber habe ich das Spiel nie gespielt, Lets Play habe ich mir dazu auch nie angeschaut, dennoch hat es sehr schwer und unfair ausgeschaut.


    Weißt du, was das schlimmste Spiel der Welt wäre? Superman 64 mit Wii Steuerung.


    Ich habe übrigens bei Resident Evil Revelations weitergespielt und mit den zwei Knallköpfen die Basis in Finnland erkundet, wo Chris und seine Freundin ehemals das zerstörte Flugzeugwrack gesehen haben. Dann habe ich mit Chris und seiner Freundin den Raum erreicht, wo Jill und Parker eben noch gefangen waren.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Heute habe ich mit dem bereits schon 4. Abschnitt von Ocarina of Time im Zuge des ZFZZ begonnen. Der Bericht folgt wie üblich im entsprechenden Thread, ich freue mich aber sehr auf diesen Abschnitt.


    Vor einer Woche ca. habe ich außerdem Rayman Origins durchgespielt. Mein Fazit findet sich bereits noch von meinem letzten Run in einem entsprechenden Thread und meine Meinung hat sich nicht verändert. Es ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Jump 'n' Run, dass sehr liebevoll gestaltet wurde, abwechslungsreiche Levels bietet und zudem eine Herausforderung ist. Ich tat mich definitiv leichter als bei meinem 1. Durchgang, nichtsdestotrotz sind viele Level schön fordernd und ich mag Herausforderung. Nun bin ich hoffentlich gut gerüstet für Rayman Legends.


    Des Weiteren habe ich gerade vor kurzem Fire Emblem: Awakening durchgespielt. Das Fazit zum Spiel schreibe ich noch, der Endkampf war aber nicht ohne und ich habe ihn durch unfassbares Glück über die Bühne bringen können.


    Minecraft wurde die letzten Tage zugunsten der anderen Spiele pausiert.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich habe heute endlich Resident Evil Revelations durchgespielt. Der letzte Boss war zugegeben sehr lästig. Jetzt konnte ich einige Waffen und Levels im Raid Modus freispielen. Ich weiß noch nicht, ob ich das Spiel noch einmal durchspiele, ich werde mich aber auf jeden Fall einmal an den Raid Modus wagen, da man da auch noch Waffen und andere Dinge freispielen kann. Capcom eben. Ich wünschte mir nur, Resident Evil 6 wäre mehr wie Revelations

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich bin vor Kurzem mit Journey fertig geworden. Das Spiel gibt es für die Playstation 3 und ist von der Spieldauer her zwar recht kurz (man kann alles innerhalb eines Tages schaffen, doch habe ich mir mehr Zeit gelassen und zwischendurch auch mal Ocarina of Time und Skyward Sword eingeschaltet), aber schon allein aus optischer wie akustischer Sicht ein sehr schönes Erlebnis, um auch mal ein Spiel von ganz anderer Art vor sich zu haben.


    Der Schwerpunkt liegt nicht im Lösen von Aufgaben, sondern im Betreten und Erforschen neuer Regionen - daher auch der Titel. Es gibt aber auch Quests, die man lösen kann. Dabei reist man durch Sandwüsten, Ruinen und Eiswüsten, um ein Ziel zu erreichen. Der Reisende kann nur mithilfe von selbsterzeugten Klängen mit bestimmten Phänomenen, die an vielen Orten verteilt sind, kommunizieren, woraufhin diese ihm gewisse Kräfte verleihen, zum Beispiel, um für kurze Zeit zu fliegen. Ein paar gewaltige Gegner, wenn man sie denn als solche bezeichnen kann, gibt es auch.


    Es ist das erste Mal gewesen, dass ich ein Spiel mit einer so überwältigend großartigen Grafik gespielt habe. Es ist auch mein erstes Spiel für die Playstation 3 gewesen. Die Schneestürme und das Gleiten auf Dünen sind schöne Effekte. Man erlebt die Gewalt der Natur, auch wenn man ihr nicht selbst unterliegt. Journey kann den Eindruck von Einsamkeit vermitteln, aber das muss nicht zutreffen. Ich habe dabei eher ein ruhiges und friedliches Alleinsein empfunden. Bei der Erforschung von Ruinen ist in mir auch der Eindruck entstanden, dass es sich bei ihnen um Werke eines alten und vielleicht ausgestorbenen Volks, von denen der Reisende einigen in Einblendungen begegnet, handeln könnte. Für mich persönlich hat Journey vor allem deshalb eine Bedeutung, weil es Themen wie Suche, Selbstfindung und Wegfindung sowie unsere emotionale Seite anspricht. Der Deutungsspielraum ist in diesem Spiel besonders hoch, weil es hier nur vergleichbar wenige Festlegungen gibt, und das hat mir besonders gefallen.

  • Ich habe es in XCOM: Enemy Unknown geschafft, mit meinen Abfangjägern ein wichtiges UFO abzuschiessen. Das klingt jetzt nach nichts, doch ich hab lange dahingehend planen müssen (Technologien erforschen, Abfangjäger upgraden, Wassensysteme erneuern, usw.) Jetzt geht es in der Hauptstory endlich weiter und es wird sich zeigen, ob ich gut genug bin, um die daraus resultierende Mission zu meistern.


    EDIT: Und ich war gut genug. :P

  • ach ich hab ja ewig hier nicht mehr gepostet


    bei Pokémon Schwarz 2 hab ich jetzt nach 5 Monaten über 200h Spielzeit und ich hab viel gezüchtet, Fukanos, ganz viele Evolis, usw. ich leg mir dauernd neue Pokémon zu, aber ich hab schon seit 5 Tagen nicht mehr gezockt, vllt wird's langsam langweilig, weil ich auch EV trainiere mittlerweile


    Bei Zelda OoT schreib ich immer im ZFZZ wie weit ich bin ^^


    heute hab ich wieder Zelda TP weitergezockt nach einem Monat. Ich hab den Heiligen Hain gemacht, bin in den Zeitschrein, hab Armogohma für Youtube noch aufgenommen und war im Vergessen Dorf 20 Jäger abknallen und 20 Katzen suchen. Jetzt hab ich Ilyas Gedächtnis widerhergestellt, weiß aber nicht mehr weiter, weil ich muss so einen Herold mit Stab finden und weiß leider nicht mehr, wer das ist....


    Bei Melee kann ich jetzt, jedenfalls mit schnellen Charakteren, wavedashen. Der Wavedash ist auch nützlich für Edge Grabs, das hab ich schon trainiert, klappt nicht immer, aber oft. Kämpfen kann ich mit Link, Captain Falcon, wieder mit Ganondorf, und seit gestern mit shiek. Luigi kann ich leider nicht mehr so gut

  • Nachdem ein Kollege und ich kurzum uns entschieden haben uns mit einer eigene Gilde wieder die Kriege gegen andere Gilden anzuschließen, spiele ich derzeit wieder öfters Guild Wars - ich denke ich werde von den Spiel nie los kommen. ^^
    Nachdem wir einiges an Wertung verloren haben weil wir falsche Teambuilds gespielt hatten befinden wir uns zunächst auf Platz 85 auf der Weltrangliste. Tragisch das wir durch 4 stark verlorene Spiele von Top 50 so drastisch runter gerutscht sind. Ich hoffe das wir am Wochenende wenn ich wieder mehr Zeit für das Spiel finden sollte uns wieder dort vorfinden werden. Mein Ziel zunächst ist einfach Spaß mit der Gilde zuhaben und zum Turnier uns einigermaßen eingestimmt zuhaben und dort unter den Top 8 zu kommen. (Wäre sonst als Top 5 Spieler ziemlich peinlich :P).


    Ansonsten spiele ich immer einmal die Woche Zelda: Ocarina of Time für das ZFZZ und arbeite dort derzeit am Feuertempel - der Bericht folgt Freitag (voraussichtlich).

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • In The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D habe ich vor kurzem innerhalb des ZFZZ-Projektes den 5. Abschnitt beendet. Man kann im entsprechenden Thread nachlesen, wie weit ich gekommen bin. Nächste Woche werde ich dem gefürchteten Wassertempel einen Besuch abstatten.^^


    Bei Fable 3 konnte ich mich erfolgreich vor kurzem durch die Hobbs-Höhle vom Mistpeak-Tal durchschlagen und schlussendlich in Mourningwood ankommen. Auch auf der Siegestraße konnte ich mir durch ein paar Gildensiegel zuletzt den Zauberverflechter-Handschuh besorgen. Nun kämpfe ich mit einer Mischung aus Schock- und Wirbelmagie.
    Einige Zwerge konnte ich schon besiegen und auch nebenquestmäßig und beim Schlüsselsammeln läuft es momentan ganz gut. Allerdings ist mein Ansehen/meine Moral gesunken, da ich mit einem "Freudenjungen" geschlafen habe. Jetzt mag mich in der Stadt niemand mehr. XD Wie die wohl davon erfahren haben?^^


    Und bei Pokémon: Weiß 2 konnte ich vor kurzem den 2. Orden von Mica erfolgreich erkämpfen. Mein Pokémon-Team besteht derzeit aus Efoserp, Marill und Magnetilo, alle auf Level 22, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Bei The Legend of Zelda: Twilight Princess hatte ich diese Woche Kumula abgeschlossen und war so begeistert, das glaubt man mir nicht. Dann hab ich Argorok aufgenommen, der Fail war aber, dass ich schalten eingestellt hatte zum anvisieren und als ich mich auf seinen rücken ziehen wollte, bin ich immer nur zwischen den Pflanzen links und rechts von mir hergeswitcht. Ich musste also mitten im Video in die Optionen und kurz auf halten stellen, damit ich den Boss dann reibungslos bezwingen konnte :D Dann wollte ich endlich mal die Quellwasserquest machen, aber ich wusste nicht mehr, wie man die Brücke repariert, bis ich im Maro Markt sah, dass ich spenden musste. Ich hatte 555Rubine, die Börse war fast voll, alles gespendet. Dann hab ich noch einige goldinsekten abgegeben und die Börse war wieder voll, nochmal gespendet. Dann sah ich aber, dass ich nochmal 2000 Rubine für den Umzug spenden muss....AAAAAAAAAARGH! In TP hat man den totalen Rubinüberschuss und ich hatte schon 20 Truhen mind. zurückgelassen und auf die hab ich keinen bock nochmal zu suchen....das kann net war sein. Ich hätte die Brücke nur früher reparieren müssen, kein Problem, wenn ich mich noch an die Spende hätte erinnern können.... -.-
    Bei der quellwasserquest hab ich oft gefailt, obwohl ichs damals beim 1. Versuch schaffte, weil ich nie nah genug am Rand war und mich immer diese Trolle aus dem boden gestört hatten. Manchmal war auch ein Vogel schuld, dem ich das Fass ausversehen ins Gesicht warf, einmal wurde es auch kalt, weil ich die Gegner besiegen wollte, bevor ich laufe...naja egal ich habs geschafft und muss eig nur noch zur Spiegelkammer, aber vorher hol ich die letzten Herzteile, ich hab fast alle noch gewusst, aber die Betonung liegt auf "fast" und für die letzten 4 oder so musste ich / muss ich noch nachgucken. Aber den 100er Köcher hab ich noch, ich hatte bei dem Spiel sogar noch 20sek Zeit am ende, wiel die Mädels fast durchgängig gebrüllt hatten xD ich hatte einen guten Run


    Bei Pokémon Schwarz 2 hab ich ein paar Movesets verbessert von alten Pokémon und bringe nun mein Serpiroyal auf 100, was ich wegen Dressella bei 88 nicht mehr weitertrainiert hatte. Außerdem ist ein Folipurba dazugekommen von meinen vielen Evolis, jetzt fehlen nur noch Aquana und flamara :)

  • Ich habe bisher in den Allround Klassiker Ocarina of Time alle auffindbaren Herzteile und Skutulla gefunden. Zuletzt habe ich den Wassertempel abgeschlossen und das Auge der Wahrheit geholt - werde wohl morgen weiter machen für das ZFZZ und den Schattentempel erledigen.


    Dann habe ich in Super Mario 64 gestern ein neuen Spielstand angefangen und dort bisher 11 Sterne (Kurs 2 komplett abgeschlossen) und werde bevor ich morgen mit Zelda weiter machen den Browser besuchen und mir Zugang zum Keller verschaffen. ;)


    Auch in Guild Wars hat sich einiges getan und zwar habe ich dort einiges an Geld mit meiner Gilde gesammelt um unsere Smurf sofern sie dann erstellt ist direkt auszurüsten. Nebenbei haben wir einige Gildenkämpfe wieder bestritten und haben uns wieder in die Top 30 erspielt. Werden wohl erst nächste Woche weiter machen und dann warten die Turniere auf uns. Ich hoffe das wir bis zum nächsten großen Turnier uns richtig eingespielt haben und nicht ähnliche Desaster widerfahren wird wie zu meiner [Boo] Zeit.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Endlich kann ich wieder posten ^^


    Zelda Twilight Princess hab ich gerade eben durchgespielt zum 2. mal. Da ich Geisterseelen und Goldinsekten weggelassen habe und das Spiel besser kannte, ist meine Spielzeit von über 50h auf knapp über 30h zurückgegangen. Dafür habe ich mich bei diesem Spielstand ans Murmelspiel gesetzt recht lange, dass hätte aber trotzdem nicht eine Spielzeit von unter 30h bewirkt. Ich habe aber kein Speedrun gemacht! Ich hab die Welten genossen, normal gerätselt und alle 45 Herzteile eingesammelt! Natürlich blieb zwischendurch auch mal das Menü offen, weil ich essen musste oder so und die Zeit lief weiter, war beim anderen aber nicht anders. Heute bin ich in den Schattenpalast, den 8. Tempel, und hab Zanto niedergemetzelt, der coolste Boss im Game, weil er nicht nur 2 oder 3, sondern 6 Phasen hat. Danach gings noch ins Schloss Hyrule, dem 9. und damit letzten Tempel, wo zahlreiche Eisenritter waren oder generell Gegner, die ziemlich viel aushielten. Zwischendurch bin ich wieder raus und hab die Magierüstung gekauft, die gehört einfach dazu, auch wenn man sie außerhalb der Drillhöhle nicht braucht. Als ich schließlich in der Schatzkammer ankam, war meine 600er Börse schon wieder fast voll, fehlten nur noch 10 Rubine ca. und ich konnte dort alle Truhe geschlossen lassen. Schloss Hyrule war durch den Regen atmosphärisch 1a, weil dieser ziemlich realistisch klang und ich das Gefühl hatte, bei uns würde es auch regnen. Die Szene auf dem Friedhof ist wirklich spitze gemacht, wie die Soldaten, die man nur mit dem Gespür sieht, sich um das Grab versammeln, auch schon leicht gruselig ^^ Dann hab ich Ganondorf plattgemacht und die Credits genossen, wobei ich es doch ziemlich traurig fand am ende. Dennoch denke ich, dass man das ende nicht besser hätte gestalten können, mir persönlich kann man es in diesem Fall eh nicht recht machen. So wie es jetzt war finde ich es wie gesagt sehr schade, denn Midna ist mir sehr sympathisch geworden und es fiel ihr sicherlich nicht einfach, Link nach dieser langen Riese zu verlassen, ebenso auch andersrum. Hätte sie den spiegel jedoch nicht zerstört, wäre es für mich zu sehr ein Happy end geworden, dass einfach nicht zu diesem düsteren Stil von TP passt.


    Zelda The Wind Waker habe ich auch schon lange gezockt. Da ich hier in diesem Thread davon noch gar nichts erwähnt habe, kann ich ja mal etwas ausführlicher das ganze erläutern :) Als ich ganz am Anfang zur Bastion kam und mein Schwert noch nicht hatte, gefiel mir der Einstieg und die Herausforderung dieses Games. Ich habe glaub ich auch länger gebraucht, meine Waffe zu finden. Plötzlich bin ich jedoch rausgeworfen worden von dem Vogel und plötzlich verstand ich das ganze nicht, da ich dachte, dies wäre der erste Tempel und plötzlich kam ich von Drakonia nicht mehr runter, als ich dort war. Ich bin auch die ganze Zeit über diese Insel geirrt, hab jeden mehrmals angesprochen, wusste aber nicht weiter. Beim Briefesortieren habe ich 22 gepackt, aber aufgehört, als die Börse voll war. Sie fasst jetzt immer noch maximal 200 Rubine, ich hab noch keine Erweiterung gefunden, da ein Brief aber 201 kostet, muss es eine geben. Das Ergebnis war ziemlich tricky, ich musste die verdörrten Donnerblumen mit Wasser übergießen, plötzlich kam mir der Geistesblitz :D Dann gings in Drako Sanktuarium, welches der 1. Tempel dann war. Mir hat er gefallen, wobei ich leicht enttäuscht bin von dem Greifhaken, denn er bringt im Kampf nichts. Den Boss hab ich erst nicht kapiert, und als ich es dann verstand, fand ich ihn mit 3 Herzen ziemlich schwer. Die 2. Phase hätte man sich jedoch sparen können, die dauerte keine 20sek. Weiter gings in den Verbotenen Hain, wo ich erst einmal einige Anläufe gebraucht habe, auf den Deku Baum zu kommen :D das Deku Blatt empfinde ich als sehr sinnvoll, trotzdem geht mir die Magieleiste beim flug zu schnell leer. Der Tempel war nicht sonderlich schwer, den Bumerang mag ich, aber dann hatte ich ja beim Boss diesen Fehler und es ging nicht weiter, also musste ich ihn erneut bekämpfen. Zudem ging kurz vor dem Boss meine erste und bis jetzt auch einzige Fee drauf, weil ich nur 4 Herzen hatte und die Schweine 1 Herz abzogen. Man konnte sich nur auf eins konzentrieren, das andere traf mich dementsprechend sehr leicht. Kurz darauf war ich auch schon beim Turm der Götter, das ging alles Schlag auf Schlag mit den Tempeln. Ich hatte eigentlich so einen Graus wie bei ST erwartet, aber ganz im Gegenteil, der Tempel war toll, und ich hatte auch den Bogen ^^ Der Boss war ähnlich wie Bongo Bongo, nur schlechter xD aber genauso einfach! Plötzlich kasm ich auch unter Wasser und da warein Gebäude :D in diesem bekam ich das Masterschwert, entdeckte eine nettes Easteregg an den Fensterscheiben mit den 7 Weisen aus OoT (nur Zelda war nicht dabei, aber Ganon xD) und verprügelte mit Leichtigkeit alle Wachen, die vorher stillgestanden hatten. Dann gings auch endlich wieder in die Verwunsche Bastion, wo sich aber einiges geändert hatte. Phantom Ganon erschien und zog mir 4 Herzen hab, doch ich überlebte und bezwang ihn. Dann irrte ich wieder lange umher, weil ich nicht checkte, dass ich ja noch das Deku Blatt hab, um im 2. Stock in dem Kreis mit den Räumen voranzukommen... Fail -.- Ich hatte noch en zweite Methode, nämlich in dem Raum mit den Stockbetten konnte man sich auf die kleinen Füße oben stellen und locker an die Kante springen. Da nintendo das aber nicht wollte ohne das Deku Blatt, hat link sich nicht festgehalten, obwohl das locker möglich gewesen wäre. Ja, auf solche Ideen kommt man bei Verzweiflung xD Endlich schaffte ich es und der vogel musste dran glauben, ich verlor kein einziges Herz, er war viel zu leicht. Meine Schwester durfte auch mit den Piraten wieder mitgehen, allerdings war sie noch nicht daheim beim Großmütterchen, mit der ich ziemlich mitleid habe. Doch link muss die Welt retten, er kann nicht daheim bleiben :( Daraufhin gings ja nochmal unter Wasser und Tetra entpuppte sich als Prinzessin Zelda, die ich dann dort unten zurücklassen musste leider. Dann hab ich noch 4 Herzteile geholt (also eig eher zwischendrin immer), nämlich eins beim Schiffe versenken in Port Monee, eins bei der Nebenquest mit den 4 Raufbolden, eins in der Bastion und wo das andere war...ich weiß es nicht mehr. Jedenfalls hab ich schon 8 Herzen, dann noch die 60er Bomben Erweiterung und ich muss grad dauernd mit dem Boot hin und her, um in den Terra- oder Zephirtempel zu kommen. Doch da hab ich manchmal so meine Probleme, nämlich auf der mutter Kind Insel muss man sich mit dem Wirbelsturm hochwirbeln lassen, der hat mich jedoch wieder fast nach Präludien gebracht. an diesem Rätsel hänge ich grad, aber nichts sagen, weil ich hab bis jetzt auch alles alleine geschafft, bin stolz drauf xD


    OoT Fortschritt gibt's wie immer beim ZFZZ. Ich werde aber den 2. Spielstand löschen und nochmal einen 4. beginnen, weil ich es will und weil ich noch König Dodongo aufnehmen muss, habs vergessen xD


    Bei Melee klappt das Wavedashen super, aber ich kann es im Kampf noch nicht wirklich nutzen. Spielen kann ich gut mit Captain Falcon, Ganondorf, Shiek, Link, Junger Link und Falco, also fast nur Zelda charas iwie xD


    FERTIG :thumbsup:

    Rena-Sig-klein.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Trakon ()

  • Ich habe heute das erste Mal die Hauptquest von Skyrim durchgespielt. Alduin ist also tot und ich bin zufrieden. Natürlich hab ich beim Spielen nicht nur die Hauptquest angestrebt, sondern auch zahlreiche Nebenquests, z.B. die dunkle Bruderschaft oder die Magierakademie in Winterfeste. Gespielt habe ich dabei als Ork mit einer Art Tankfunktion, also ungefähr der Heavy Weapons Guy des Mittelalters. Am Ende war ich dann auf Stufe 31 und besaß eine volle Ebenerzausrüstung in (Episch). Eigentlich wollte ich noch weiter zur Drachenrüstung (oder zumindest zur Daedrarüstung) gehen, aber darauf hatte ich dann doch keine Lust mehr, mal sehen wie lang ich noch mit diesem Charakter weiterspiele.
    Insgesamt hat mir das Spiel unheimlich viel Spaß gemacht aber ich finde dennoch, dass es unglaublich überhyped ist.

  • Ich spiele momentan nur Animal Crossing: New Leaf, und das auch schon nicht mehr mit dem Enthusiasmus, wie ich ihn am Anfang hatte. Trotzdem aber habe ich nun mit reichlicher Verspätung (von fast einem ganzen Monat) meinen ersten "Fashion-Check" von Grazia absolvieren dürfen.


    Allerdings war ich hierbei ein wenig in die Bredouille geraten, da beim Thema die Stilrichtung "ornate" abgefragt wurde, für welches ich noch so gut wie keine Komponenten hatte. Da wären mir "rock 'n' roll" oder "iconic" beispielsweise um einiges lieber gewesen. :whistling: Glücklicherweise ist alles nochmal gut gegangen.


    Jetzt muss Grazia noch drei weitere Male auftauchen, und wenn ich mich nicht allzu dämlich anstelle, dürfte sich das "TIY" dann auch in seine finale Stufe ausbauen.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Ich habe mich jetzt auch mal an eine Pokemon Nuzlocke herangewagt! Da ich mal wieder Lust auf Jotho hatte, findet das ganze also nun auf meiner Heart Gold Edition statt. Wuh!


    Als Starter hab ich mir Feuriegel genommen, da man leichter Wasser und Pflanzen Typen findet, als Feuer!
    Bis jetzt ist mir auch nur mein Kleinstein durch einen Volltreffer gestorben. Ziemlich doof, da es eigentlich eine tragende Rolle in meinem Team spielen sollte.


    Momentan bin ich aber recht glücklich mit den Pokemon, die mir der Zufall zugespielt hat. Mein Team besteht aus Feuriegel, Knofensa, Taubsi, Zubat, Wiesor und Hoppspross. Die vielen Flugtypen nerven mich zwar ein bisschen, aber ich hab ja noch einige Routen vor mir!
    Falk hab ich gestern Abend besiegt und stehe nun sogar schon vor Kai. Mit meinem Team sollte die Arena kein Problem sein, trotzdem trainiere ich lieber noch ein bisschen... sicher ist sicher und ich hab keine Lust, dass mein ganzes Team (wie in meinem Smaragd Nuzlocke Run) ausgelöscht wird!

  • nach langer, langer zeit des drauf hinspielens hab ichs gestern endlich geschafft das letzte achievement in halo 3 zu holen. damit hab ich nun in allen halo teilen auf der xbox alle achievements freigeschaltet. :D

  • In letzter Zeit nicht viel^^
    Habe in One Piece Unlimited Cruise nochmal ganz von vorne angefangen und bin fast mit dem ersten Schwierigkeitsgrad und dem Trainieren aller Angriffe bis Level 5 durch. Beim ersten Mal durchspielen hab ich einfach mit Zorro, Sanji und Ruffy alles durch gemacht, während die anderen sogar auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nur 2 oder 3 Attacken draufhatten xD
    Und so bin ich dann in OP UC 2 eingestiegen und bin total mit dem Skillen durcheinandergekommen, weil da ja nochmal soviele Moves neu dazukommen und du die auch trainieren musst.


    Außerdem habe ich in MH3U endlich alle Missionen im Dorf erledigt und widme mich jetzt dem Tanzia Hafen, wo ich gerade mal Jägerrang 4 habe. Hab also noch eine Menge zu tun und werde mir wohl in nächster Zeit das Kämpfen mit dem Bogen mal genauer ansehen, weil es doch schon eine gute Abwechslung zu dem stumpfen Draufhauen mit Schwertern ist.


    Mitglied des Retro-Rates der Drei mit Noa und Zero, seit dem 15.07.2014

  • Dank der Hilfe von Blood und einer neuen Rüstung habe ich nun endlich einen König Ludroth in Monster Hunter 3 Ultimate besiegt x3 Der Kampf hat ne halbe Stunde gedauert... das geht sicherlich noch um einiges schneller!
    Jetzt das ganze gleich nochmal, damit ich mir endlich die neuen Schwerter schmieden kann! Jeah!


    Irgendwie fand ich den Part im Wasser einfacher, als den an Land o.ô

  • Ich habe es endlich geschafft, den Boss der Einhornhöhle in Oracle of Seasons zu besiegen. An diesem Gegner habe ich mir vor einigen Jahren die Zähne ausgebissen was so weit ging, dass ich die Lust verlor und das Spiel in die Ecke legte und nicht weiterspielen wollte. Habe jetzt kürzlich einen neuen Spielstand begonnen und war beim zweiten Versuch endlich erfolgreich.

  • Am 27. August hab ich nach, ehm, 121 Tagen endlich Banjo Kazooie durchgespielt. Es gab öfters mal goße Spielpausen, da mir einfach die Motivation zum Weiterspielen fehlte. Aber ich hab einfach den Controller in die Hand genommen und die letzten beiden Welten durchgespielt. Hab es sogar geschafft, alle 100 Puzzleteile und alle 900 Noten einzusammeln. He, he. (© by WhiteShadow)

  • Bei Final Fantasy IX habe ich nun schon knapp 15 Stunden gespielt. Nachdem Lindblum von Alexandrias Truppen angegriffen wurde, habe ich mich aufgemacht, den nördlichen Kontinent zu erkunden. Dabei habe ich das versteckte Dorf der Schwarzmagier entdeckt und bin nun auf dem Weg zum Heiligtum.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"