Was habt ihr zuletzt geschafft?

  • Deku

    Wow Respekt! Ich muss sagen, dass ich doch ziemlich staune. So früh habe ich das nie geschafft. Wobei ich standardmäßig mit "episch" spiele. Vllt sollte ich das auch mal probieren.


    .


    Ich habe in Skyrim immerhin schon Stufe 11 erreicht, wobei vieles davon durch das Lesen diverser Bücher erreicht wurde. Ich laufe halt viel rum, entdecke Orte und erfülle kleinere Aufträge. So langsam stellt sich bei mir auch ein Gefühl für das Spiel ein.

    Der Jarl von Falkenring möchte mir nun immerhin schon ein Grundstück für ein Eigenheim zur Verfügung stellen, aber ich komme nie über 2500 Gold, was zu wenig ist. Trotzdem ist es für mich ein Fortschritt.

    Ich hoffe, dass ich irgendwann eine Lösung für mein Traglast-Problem finde. Es befinden sich nur noch wichtige Gegenstände in meinem Besitz und ich kann sie nirgends sicher verwahren. Also trage ich das mit mir herum und schon ein Hühnerei mehr ist zu viel.


    Aber ich mache stetig Fortschritte.

  • Bei The World Ends With You -final mix- habe ich den siebten Tag beendet und Higashizawa besiegt. Ich brauchte für den Kampf zwei Anläufe, da ich vergessen hatte, meine Pins zu wechseln - während größerer Spielpausen tu ich gerne welche rein, die ich nicht im Kampf nutzen mag, damit sie gelevelt werden.


    Anlauf Nummer 2 hat aber prima geklappt und mir auch keine größeren Probleme bereitet. Ich freue mich auch schon aufs Weiterspielen, da mit Shō Minamimoto bald einer meiner Lieblings-Bösewichte auftaucht und ich schon sehr gespannt bin, wie seine Sätze ins Deutsche übersetzt wurden. Ich bin ziemlich sicher, dass meine nächsten Durchläufe auf Japanisch oder Englisch stattfinden werden, aber wenigstens einmal möchte ich es gerne auf Deutsch durchspielen.


    Nach wie vor ziehe ich die Steuerung im Handheld-Modus vor, da es am Fernseher für mich praktisch unspielbar ist. Die Touch-Steuerung ist auch nicht das Wahre, aber immerhin funktioniert sie (meistens).

  • Hab in Seduce Me- the Otome etwa schon eine Stunde gespielt und die Incubi sind schon in mein Haus (beziehungsweise das Haus der Protagonistin, die ich Kaede genannt habe) eingezogen.


    Jetzt steht ersteinmal eine Party an, die ich in meinem Haus für Kaedes Eltern geben soll. Hab mich deshalb erst einmal dagegenentschieden, mit Kaedes Freunden ins Einkaufszentrum zu gehen und hab mich entschieden, den Incubi beim Herrichten des Hauses zu helfen. Ich habe außerdem fünf verschiedene Spielstände erstellt, denn ich will mindestens jedem Incubi mal geholfen haben und muss so nicht jedes Mal ganz neu anfangen, wenn ich einem anderen von ihnen helfen will. (Allerdings weiß ich jetzt auch nicht, ob ich, nachdem ich dem einen geholfen habe, auch noch zu den anderen gehen könnte oder nicht... Aber mal schauen.)


    Die Story scheint recht interessant zu sein. Es war zwar ein wenig langweilig am Anfang, allerdings wurde es spannender, als Kaede erst mal in ihr Haus kam. Außerdem habe ich schon zwei Trophäen erhalten: Eine dafür, dass ich der Protagonistin einen eigenen Namen gegeben habe, und eine dafür, dass ich den Prolog geschafft habe. (Es wurde im Spiel übrigens nicht angekündigt, dass der Prolog vorbei wäre. Hätte ich die Trophäe nicht erhalten, hätte ich vielleicht nichts bemerkt...)


    Naja, mal schauen, was als nächstes passiert.

    Welcome back to Trench

  • Red Dead Redemption 2:


    Zuletzt ein Wildpferd gezähmt. Dieses Unterfangen hat fast zwei Stunden gedauert. Problem ist, dass dieses Pferd unfassbar Scheu ist und sofort Panik bekommmt und weg rennt. Ist das Pferd weg ist es nahezu unmöglich (Jedenfalls ist es mir nicht gelungen) es wieder zu finden. Ich glaube es gibt auch nur ein Exemplar von diesem Schmankerl.


    Jedenfalls musste ich so jedes Mal den Speicherstand neu laden und dieses ist ungefähr 40 Mal passiert und ich war schon kurz davor aufzugeben.


    Nun habe ich es endlich geschafft und erfreue mich den hammergeilen Attributen. Des weiteren macht dadurch das Reiten jetzt endlich Spaß, da alles schneller von statten geht.


    Danke der Mission "Die Rückgrate Amerikas", welche ich bis jetzt irgendwie ignoriert hatte kann ich auch endlich zum Hehler und meine gestohlenen Gegenstände verhökern :)

  • Kleines Vorgeschichtchen:

    Ist ja doch einiges an Jahren her, dass ich mit einer Konsole gespielt habe. Kasette/CD rein, Controller mit Kabel ist dran und dann los gehts. Als die Wii kam, habe ich mich nur noch mit Computer beschäftigt und Konsolen gab es keine weitere.


    Seit ner guten Woche habe ich nun die Switch. (Nachdem ich etliche Tage YT Videos und Rezessionen anschaute und lange nachdachte).

    Offenbar waren meine Gedanken überflüssig denn ich komme super klar mit der Konsole und habe einiges an Spiele an meiner Liste :D


    Was habe ich geschafft:

    Für viele bestimmt weniger was besonderes, aber wenn man bedenkt, dass meine letzte Konsole eine GameCube war, freu ich mich extremst, dass ich das noch so gut hin bekomme. Mario Kart 8 spiele ich mittlerweile täglich mit meiner Nachbarin und habe in dem Bereich 50er und 100er (das zählt zusammen) in allen Cups Gold und 3 Sterne geschafft :) :) Die 150er rückt auch grad näher. :D

  • Habe nun auch mal Windwaker durchgespielt.


    Ich fand Ganondorf gut. Japaner machen gerne total durchgeknallte Bösewichte. Oft sind sie übertrieben sadistisch oder einfach nur durch Neid oder Ähnliches in den Wahnsinn getrieben. Bei Ganondorf ist es nicht so, der war vielleicht am Ende von OoT sehr sauer, aber hat ansonsten nichts unnötig Grausames getan um seine Ziele zu erreichen und war auch nicht verrückt.


    In Windwaker ist es besonders deutlich.


    Ich mag sinnvolle Antagonisten. Wenn er glaubhaft und nicht animezwanghaft extraekelhaft-wahnsinnig-sadistisch rüberkommt, wertet es für mich die Geschichte schon sehr auf. Das hat mich ja auch an der Feenstaffel von Sword Art Online ziemlich gestört, obwohl ich die Serie ansonsten bis dahin nicht so schlecht fand. Zwar hatte er zumindest einen guten, wenn auch nicht symphatischen Grund, war aber unglaublich sadistisch und von Neid zerfressen. Allerdings muss ich sagen, dass sogar der erste Antagonist einen Furz im Hirn hatte. Denn er wusste schließlich nicht einmal wirklich, weswegen er das überhaupt tat. Warum dann der ganze Schrott? Welcher Mensch mit Verstand tut sowas ohne Grund? Ganondorfs Begründung dagegen war sehr solide. Sein Ziel war das wiederherstellen des Hyrule, wie es mal war und die Herrschaft darüber. Gleichzeitig war seine Bereitschaft zum Sadismus recht begrenzt. Er nutzte sie zwar ohne Skrupel, aber er nutzt sie auch nur, um sein Ziel zu erreichen oder wenn er wütend war, so wie bei jedem normalen Menschen die Gewaltbereitschaft in einer Situation der Wut steigt.

  • Ich habe das neuste Nebenkapitel von Fire Emblem Heroes durchgespielt.


    In diesem Kapitel wachen die Wächter von Askr mit Azura in einer Traumwelt auf, die Loki für eine jüngere Azura erschaffen hat.


    Die Geschichte war zwar recht kurz, allerdings fand ich sie recht interessant und ich fand es auch recht süß, wie Loki versucht hat, die junge Azura glücklich zu machen. Die Abneigung der älteren Azura gegenüber der ganzen Traumwelt konnte ich zwar noch nachvollziehen, da sie ja mehr Erfahrung hat und weiß, dass sie auch außerhalb von so einer Welt ihr Glück finden kann, aber dass Alfonse so wütend auf Loki wird, fand ich recht übertrieben...


    Er hat zwar vielleicht recht damit, dass Loki Azura etwas vorgetäuscht hat, da die Traumwelt ja nicht die Realität ist und Corrin, Mikoto und Camilla ja wahrscheinlich nur wegen dem Kontrakt auf Azura aufpassten, aber trotzdem... Loki hat das eigentlich nur getan, weil sie Azura etwas gutes tun wollte, weil sie ja noch kein gutes Leben hatte. Da fand ich es auch nachvollziehbar, dass die junge Azura recht wütend und enttäuscht war, als sie dann gehen musste.


    Außerdem fand ich es etwas unnachvollziehbar, dass Alfonse auf der einen Seite will, dass die junge Azura außerhalb einer Traumwelt aufwächst, aber sie selber nicht großziehen will. Ich meine... Er hätte ja auf die Idee kommen können, dass ihr Leben nicht so super wäre, als sie sich darüber aufregte, dass sie die Traumwelt verlassen muss, aber trotzdem will er sie nicht aufnehmen?


    Irgendwie wirkt Loki in diesem Kapitel sympatischer als die eigentlichen Helden des Spiels.

    Welcome back to Trench

  • In World of Final Fantasy Maxima (Switch) habe ich die Arena gesäubert, zumindest soweit es mein Level zuließ (also so ca. bis Level 20). Zusätzlich habe ich noch Ifrit und Shiva (Level 40!) gefangen… zum Glück kann man nicht „Game Over“ gehen, weshalb man sich ganz easy daran versuchen kann beide zu fangen, bevor sie einen mit ihren Attacken umbringen. Klappt ganz gut, wenn man Feuer / Eis aufeinander stapelt und deren Angriffe damit zumindest abschwächt.

    Bei meinem ersten Playthrough; irgendwann 2016; bin ich noch nicht auf die glorreiche Idee gekommen, die Arena sofort zu machen. Aber ich sage euch: Es lohnt sich enorm. So kann man schon ziemlich früh an sehr starke Mirage kommen.


    Außerdem bin ich bei Pokémon Let’s Go! Evoli (Switch) kurz nach der vierten Arena. Auch, wenn ich nie ein anderes Pokémon als Evoli benutze, bin ich mit meinem Team noch nicht so zufrieden und werde es wohl wechseln. Momentan habe ich Evoli, Raichu, Glurak, Turtok, Bisaflor und Alola-Vulnona im Team… die Auswahl ist in dem Spiel eben auch begrenzt, also mal sehen…

  • Ich habe mich in Skyrim die letzten Tage mit Solstheim beschaeftigt, eine Insel welche ausserhalb von Skyrim liegt.


    Es ist schon sehr anders. Nicht nur das Aussehen, auch die Quests. Manche erinnern sehr an einen ziemlich ueblen Drogentrip auf Halluzinogenen, speziell die der Schwarzen Buecher. Auch die Ressourcen, Bewohner und Staedte sind extrem anders, wie ich finde. Es ist fast so, als wuerde ich ein SpinOff spielen.


    Aber das Unbekannte macht natuerlich auch neugierig. Irgendwie denke ich mir jedesmal, dass ich jetzt wieder zurueck nach Skyrim will, aber dann entdecke ich irgendetwas und will dem noch schnell nachgehen. Und ehe ich mich versehe, bin ich auch schon wieder irgendwo in irgendeinem Tempel und erkunde den.


    Jedenfalls habe ich nun herausgefunden, wer Maraak ist und was er vorhat. Sicher kann man ihn irgendwie aufhalten, aber momentan fuehle ich mich dem noch nicht gewachsen. Die Gegner auf der Insel sind insgesamt deutlich anspruchsvoller und ich werde erstmal die Fuelle an Nebenquests erledigen, um vielleicht noch den einen oder anderen Skill zu bekommen.


    Es waere schoen, wenn ich auch auf Solstheim eine kleine Huette haette, wo ich meinen Stuff unterbringen kann. Die Rueckkehr nach Skyrim und in einer meiner Haeuser und wieder zurueck bedeutet drei Ladebildschirme und ist irgendwie echt aetzend. Ich habe keine Ahnung, ob das vielleicht moeglich ist, aber es waere mir eine echt grosse Hilfe.

  • Auch die Ressourcen, Bewohner und Staedte sind extrem anders, wie ich finde. Es ist fast so, als wuerde ich ein SpinOff spielen.

    Dem entnehme ich, dass du Morrowind (The Elder Scrolls 3) nicht gespielt hast? Solstheim ist ein Teil von der Provinz Morrowind , deshalb ist die Insel auch von der Kultur her Dunkelelfisch. Also kein SpinOff, sondern eher ein Callback zu nem früheren Teil der Reihe (den ich übrigens nur empfehlen kann. Morrowind ist grafisch vielleicht etwas veraltet, aber die Story, die Charaktere und die Welt sind absolut faszinierend)


    Es gibt auf Solstheim eine Quest, durch die du ein Haus in Rabenfels bekommst.



    Ich hab in Majora's Mask 3D kürzlich durch den Schädelbuchttempel geschafft. Auf gehts nach Ikana!

  • Dank Desasterlink s Hilfe, konnte ich in Pokémon Let’s Go! Evoli (Switch) ganz schnell meinen Pokédex vervollständigen. Neben der regulären 150 Pokémon, befinden sich auch die Einträge zu Mew, Meltan und Melmetal in meinem Pokédex – als Belohnung gab es ein kleines Zertifikat und; worauf ich eigentlich hingearbeitet habe; einen „Shiny Charm“. Mit diesem möchte ich nun auf die Jagd nach Shiny-Pokémon gehen.


    Ein paar habe ich schon vorher gesammelt, aber eventuell suche ich jetzt noch ein paar Pokémon aus, welche ich mir dann hole. Entweder meine Liebsten oder die, die ein bisschen schön aussehen. Bisasam ist z.B. eines meiner absoluten Lieblings-Pokémon, aber in Shiny sieht es im Grunde nicht so besonders aus. Ponita wiederum gehört nicht zu meinen Favoriten, ist in Shiny aber einfach enorm hübsch.


    Mal sehen, was ich nun als Erstes hole.

  • Meinen ersten Lvl 60 Char in Diablo 3 Eternal Collection auf meiner Switch. Dabei habe ich noch nichtmal Nintendo Online gebucht. Hatte ich eigentlich vor aber wollte erstmal so ganz ungezwungen das Spiel auf meiner Switch ausprobieren, halt so ganz ohne Zwang.


    Ging dann doch ziemlich schnell auf Level 60. Würde tippen so 5 Spielstunden. Natürlich geht das mit fremder Hilfe in einem Bruchteil der Zeit aber hat ganz gut gepasst wieder rein zu kommen und mich an das Spiel auf der Switch zu gewöhnen.


    Läuft übrigens auch im Handheldmodus absolut flüssig!!!

  • Ich hab dann heute mal die Tomb Raider Reboot Trilogie abgeschlossen. Shadow of the Tomb Raider hat mir sehr gut gefallen. Zwar kann ich zur Story nicht viel sagen (zwischen meinen Spielsessions liegt teilweise so ein langer Zeitraum, dass ich das, was vorher passiert ist schon wieder vergessen habe^^), aber zumindest weiß ich, dass sie auf Tomb Raider und Rise of the Tomb Raider aufbaut.


    Gameplaytechnisch lehnt sich Shadow stark an die beiden Vorgänger an, wobei die Kämpfe im Vergleich noch einmal reduziert wurden. Man kann sagen, dass Teil 1 der actionlastigste und Teil 3 der rätselastigste Teil ist. Zwar finde ich es im Prinzip besser, dass mehr Zeit auf Rätsel und Erkunden gelegt wurde, allerdings konnte man sich im Laufe des Spiels schon ein paar coole Kampffeatures zulegen (z.B. Giftpfeile, die dafür sorgen, dass Feinde, die damit beschossen werden ihre Verbündeten angreifen), die ich gerne öfters ausprobiert hätte, jedoch fehlten dazu die Kämpfe^^.

    Was mich leider auch oft genervt hat war das Schleichen. Ich bin kein großer Stealth Spieler wollte der Mechanik aber mal eine Chance geben, aber entweder bin ich zu doof dafür oder es funktioniert einfach gar nicht vernünftig. Ständig sehen einen die Gegner, wenn man sich im hohen Gras versteckt und sie nah genug an einem vorbeigehen. Gefühlt ist mir das Schleichen bei Uncharted 4 besser in Erinnerung geblieben.

    Eine echt coole Neuerung ist, dass man vorab in den Bereichen Kampf, Erkunden und Rätsel jeweils den Schwieirgkeitsgrad einstellen kann. Da ich es in den vorherigen Teilen immer gehasst habe, wenn Lara mir Hinweise gegeben hat, bevor ich selber versuchen konnte die Rätsel zu lösen, hatte ich den Rätselteil auf schwer gestellt und muss zugeben, dass ich in einigen Gräber nicht weiterkam, da sie so knifflig waren. Leider kann man die Schwierigkeitsgrade rückwirkend nicht mehr umstellen, sodass ich einige male zur Komplettlösung greifen musste.


    Das Setting hat mir nicht so sehr gefallen wie im 2. Teil. Irgendwie mochte ich die Eiswüste Sibiriens lieber als den Dschungel in Peru. Generell finde ich es ein bisschen schade, dass die Tomb Raider Spiele immer nur an einem Ort spielen und man so sehr oft ähnliche Umgebungen sieht, aber das ist meckern auf hohem Niveau.


    Insgesamt würde ich Shadow of the Tomb Raider in der Mitte zwischen den beiden Teilen einordnen. Zum einen hat es mir sehr gefallen, dass die Kämpfe nochmal zugunsten der Rästel reduziert wurden, zum anderen gab es mir aber zu wenig Kämpfe, um die zum Teil echt interessanten Kampfmoves ein bisschen öfters auszuprobieren. Das hat der zweite Teil vom Balancing her besser hinbekommen. Und das Setting hat mich nicht ganz so angesprochen. Aber das sind alles nur sehr kleine Makel. Insgesamt hatte ich echt viel Spaß mit dem Spiel.

  • An meinen freien Nachmittag gestern habe ich einige Stunden in CrossCode verbringen können und den Aufstieg in das kleine Städten in den Bergen namens Bergen geschafft und mich in den Dungeon, die Tempelruine, gewagt. Dort bin ich gefühlt 1000x beim Zwischenboss gestorben, bis ich dann endlich mal die Kraft des Hitze Elememt für mich beanspruchen durfte. Anschließend habe ich den Rest des Dungeon ohne Heil Item absolvieren müssen und hatte Probleme bei einigen Rätsel. Der Boss hat auch sehr stark rein gehauen, aber ironischerweise habe ich bei ihn nur 1 Versuch gebraucht.

    Im Dungeon selbst hatte ich auch gute Möglichkeiten zu leveln und Lea ist mittlerweile auf Lv 21.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Pokémon Let's Go Evoli habe ich nun die Top 4 nach 27 Stunden rumtrödeln fertig. Arktos, Zapdos, Lavados sowie Mewto sind auch schon gefangen. Evoli und Glurak auf Level 65, der Rest zwischen 45 - 55.


    Ist schon ein tolles Spiel, vorallem jetzt wo die Top 4 erledigt ist, macht es mir komischerweise noch mehr Spaß als davor, da ich mich jetzt ausschließlich um das fangen kümmern werde und mein Team mit Bonbons vollhauen kann :)

  • Ich habe das letzte Wochenende fleißig Dragon Quest XI gezockt und bin ein gutes Stück weitergekommen. Ich habe zirka 10 Spielstunden auf mein Konto anhäufen können und dabei nicht nur die Hälfte des Spiels überschritten sondern auch noch ein gutes Stück in Erdrea geschafft, nachdem der Yggdrasilbaum herabgestürzt ist. Die ersten Bösse in der neuen Welt besiegt und die Vergangenheit des Hauptcharakters noch ein Bisschen mehr beleuchtet.


    Red Dead Redemption 2 habe ich nun beiseite gelegt, nachdem ich das dritte Mal umgezogen und nun in Saint Denis auf der Suche nach dem kleinen Jungen bin. Ich denke, dass ich nächste Woche da wieder etwas weiterspielen werde, leider bin ich laut Completion erst bei ca 40%, ich hoffe, dass das Spiel, so wie zB GTA, schon bei ca 75-80% zu Ende ist und danach nur noch Mumbojumbo Blödsinn zu tun ist, wie Jagen, Fischen etc.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Habe mit Montezuma nun die Partie in Civ 6 im Jahre 1618 n. Chr. mit einem Kultursieg gewonnen. War auf Schwierigkeitsstufe "normal" aber wirklich viel zu einfach und die KI hatte einfach gar nichts zu melden. Mit dem Aztekenreich kann man so richtig schön siedeln und Kriege führen, weil man einfach immer genug Annehmlichkeit hat. Auch ganz zu Beginn hat man mit dem Adlerkrieger eine ziemlich starke UU, mit der man ordentlich was reissen kann. Eine wirklich sehr starke Civ. :thumbup:


    20181127154812_1b0c7e.jpg


    Jetzt mach ich aber erstmal Pause mit Civ 6, zumindest bis am 14. Februar das neue AddOn kommt. Nicht, das ich davon zu gesättigt bin. :essen:

  • Red Dead Redemption 2


    Kapitel 4 geschafft. Dieser Kapitel hat mir ganz gut gefallen, da vor allem St. Denis ein echter Hingucker ist und die Missionen deutlich abwechslungsreicher sind. Nichtsdestotrotz machen sich langsam Ermüdungserscheinungen bemerkbar, da ich feststellen musste das Rdr 2 mehr Film als Spiel ist. Zumindest wenn man straight den Handlungsstrang folgt und Nebenmissionen außen vor lässt. Ich werde natürlich noch dran bleiben aber ein Red Dead Online brauche ich jetzt erstmal nicht!

  • Ich habe mir kurzerhand Spyro Reignited gekauft und habe den ersten Teil schon fast durch. Hab bisher schon zirka 65% geholt und dementsprechend über die Hälfte der Levels komplettiert. Das Spiel ist eine willkommene Abwechslung zu den anderen Rollenspielen, die ich momentan hier herumliegen habe und ist zugleich kurzweilig und fordernd. Zum Beispiel die Flugwelten, die ich früher schon nicht gemocht habe, haben mir wieder einiges Abverlangt um die gleich weglegen zu können. Ich versuche auch ohne Guide zu spielen und mich an die ganzen Verstecke der Edelsteine und Eier nur an mein Erinnerungsvermögen zu halten, auch was die Skillpunkte betrifft möchte ich mich erst selbst daran versuchen und nur einen Guide nehmen, wenn ich echt ratlos bin.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe in Dark Souls Ornstein & Smaugh bezwingen können. Das war gar nicht mal so schwer, nachdem ich meine Hellebarde bis auf das Maximum verbessert habe. Ich hatte viel mehr Probleme mit anderen Bossen zuvor. Vielleicht lag das auch daran, dass ich etwas viel gegrindet habe und ich das Ganze sehr langsam angehe. Trotzdem, war ein tolles Gefühl und mein Herz war am pumpen! Danach traf ich auf eine große Prinzessin mit riesen Brüsten! Ja, das war ein epischer Moment und ich mag es wenn dann die Musik eintritt, die ansonsten sehr sparsam genutzt wird, mal abgesehen von Bosskämpfen. Nun kann ich tatsächlich zwischen Bonfires teleportieren. Das ist sooo befriedigend! So macht man das, meine Leute. Wenn (freies unlimitiertes) Fast Travel für ein Spiel nötig ist, damit man sich nicht langweilt, dann ist das für mich ein Zeichen von schlechten Game-Design. Aber was ein riesiger Erfolg für mich es nun machen zu können.

    Aber wohin jetzt? Keine Ahnung. Ich bin etwas ratlos. Unter Blighttown gab es einen Weg zu einer Lavalandschaft. Die sieht aber sehr blöd aus. Die Katakomben sind auch nicht so ansprechend. Ich kann mich noch daran erinnern wie ich auf einen bunten Drachen traf, der mich dann mit Schleim vollkotzte. Vielleicht soll ich dahin?

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.