Forengeschehen - Allgemeine Verbesserungsvorschläge, Hinweise, Beschwerden

  • Zitat von Hyro

    Das ist eben so, wie es sein muss. Gilt für dich, für mich, für alle und auch für Vince. Da muss man eben keinen Eimer Scheiße über jemanden auskippen, der mal gegen den Strom schwimmt.

    Hyro, ich habe nie behauptet, dass er das nie hätte schreiben dürfen, nur dass ich völlig hinter meiner Meinung stehe und mich nicht dafür entschuldigen werde, da ich eh niemanden den Mund verboten habe. Im Gegenteil, ich rede lieber über Probleme.

  • Ashes Habe mich auch zu keinem Zeitpunkt von dir angegriffen gefühlt. Ich habe etwas zu einem Thema gesagt, bin damit angeeckt, aber sowas passiert im Leben schonmal. Bin ja nicht aus Zucker.

  • Ich glaube wir haben alle mal Fehler gemacht. Vielleicht sogar im Bezug aufs ZF. Aber alles gut.


    Traurig, dass es durch so eine recht liebe Sache, wieder zu so eine Diskussion kommen muss.


    Bin auch nicht wirklich hier, um mich daran zu beteiligen. Jeder wie er mag. :3


    Kilton schön, dass du die „Verbannung“ nicht persönlich nimmst und weiterhin den Kontakt suchst. Denn hier erfolgte nie etwas gegen deine Person. Ansonsten wünsche ich dir natürlich alles gute. Und vielleicht liest man sich in einiger Zeit mal wieder.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Dem schließe ich mich an. Alles Gute, Kilton! Falls Du noch in drei Jahren an das Zelda-Forum denkst und Lust hast, wieder dabei zu sein, bin ich mir sicher, dass Du wieder herzlich begrüßt wirst. Und vielleicht magst Du uns dann erzählen, was Du so alles in der Zeit gemacht hast.


    Dein Brief gefällt mir übrigens. Danke, dass wir ihn mitlesen dürfen.

  • Danke für deinen Brief Kilton und ebenfalls an Nefi fürs Abtippen!


    Ich weiß aus meinen ersten Forenjahren selbst, wie sehr mir plötzlich eine einfache Website ans Herz wachsen konnte. Letztendlich sitzen doch hinter den anderen Accounts auch Menschen und keine Roboter. Selbst wenn man sich nicht sieht, entwickelt man hier Kontakte und kann sich einfach mal mit Gleichgesinnten über Gaming und Co. unterhalten, während vielleicht die eigene Familie oder Nahestehende mit anderen Interessen schnell vom eigenen Geschwätz genervt sein würden. Hier trifft man mit seinen Beiträgen auf Gegenliebe und das hilft mir persönlich viel, noch mehr Spaß am Hobby zu empfinden.


    Drei Jahre können sehr lange sein und ich könnte es genauso gut verstehen, falls sich deine Interessen in den nächsten Jahren doch entgegen einer Rückkehr verschieben würden. In der Jugend ändern sich viele dinge sehr schlagartig. Aber falls du dich am 16. Geburtstag hier mit "Yo, ich bin zurück!" meldest, freuen wir uns auf alle Fälle. Bis dahin eine gute Zeit, bleib gesund und hab Spaß am Zocken :thumup2:


    Gruß Traktor

  • Kilton Ich kenne nicht nur einen Erwachsenen, der sich nicht so reif und freundlich wie du benimmt. Andere hätten vor Wut sonstwas zerlegt, du stattdessen winkst mit Interesse und bemühst dich. Es ist schade, dass die Regeln sich so weit geändert haben (bzw. ändern mussten auf Grund der Gesetzeslage), dass du dich nicht miteinbringen kannst. Ich hab mich damals hier angemeldet, als ich noch 13 war, und kann auf viele Erinnerungen und Freundschaften zurückblicken. Manche davon halten sogar bis heute an. Ich hoffe, du behälst deine besonnene freundliche Art bei und kehrst in 3 Jahren zurück. Hier sind genug nette Nasen am Start.


    Ich war ernsthaft positiv überrascht über den Brief. Mag sein, dass vielleicht am Anfang etwas schief gelaufen ist mit dem Account, aber nunja, Menschen machen Fehler und in den meisten Fällen kann man drüber reden, wenn beide Seiten dazu bereit sind.

  • Aufgehorcht Community, der Zeitpunkt ist gekommen unseren Golden Boys des ZFs ihren wohl verdienten Respekt zu zollen! :grins:


    Botschafter von Hyrule


    daniaelx & SuperMario82


    Dankeschön an daniaelx, welcher unser Community-Projekt seit Juli 2020 mit monatlichen Spenden unterstützt. Sowie an SuperMario82, welcher dies seit Anfang des Jahres durchzieht. Die monatlichen Kosten für Server & Discord sind somit gedeckt und das Geldpolster in der Forenkasse bleibt unangetastet für Wettbewerbe & andere Ausgaben erhalten.


    :größten:

  • Hey ZF Community,


    eine kurze Durchsage zu den UdM-Features: Nachdem es im "User des Monats August"-Thread von Kumahiro angesprochen wurde, habe ich den Vorschlag auch gleich umgesetzt. Das Speicherkontingent für die Galerie wird nun für User des Monats ebenfalls temporär erhöht. Nach dem Verfall vom UdM-Status verliert man den erhöhten Speicher wieder, jedoch bleiben alle bis dahin in die Galerie hochgeladene Bilder normal bestehen.


    Euer ZF Team

  • Man kann die Trophäen bei den Einstellungen unter dem Punkt "Allgemein" aktivieren, jedoch nur drei gleichzeitig


    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass User nach den geschriebenen Worten gerankt werden, nicht nach Beiträgen? Ich fände das schon interessant, weil bspw. User wie Gravost einen richtig ultra langen Beitrag schreiben, wo ich vermutlich fünf Beiträge schreiben würde, mit der selben Wort-Anzahl. Ich habe im Statistik-Menü nur die Liste gefunden, wo monatlich die durchschnittlichen Worte der Beiträge gelistet werden, aber nicht, wie viele Worte jemand überhaupt geschrieben hat.


    Gibts auch eine Liste, wo User gerankt werden für alle Beiträge, nicht bloß die zählenden?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Bist du sicher, dass beim Ranking nicht tatsächlich auch die nicht gezählten Beiträge bereits mit einfließen? Bei den monatlichen Beiträgen wird gerade zum Beispiel Kilton mit 767 Beiträgen aufgeführt, wo er doch tatsächlich nur 210 gezählte Beiträge verfasste.

  • Bist du sicher, dass beim Ranking nicht tatsächlich auch die nicht gezählten Beiträge bereits mit einfließen? Bei den monatlichen Beiträgen wird gerade zum Beispiel Kilton mit 767 Beiträgen aufgeführt, wo er doch tatsächlich nur 210 gezählte Beiträge verfasste.

    Bei den monatlichen Beiträgen in der Statistik sicherlich, aber ich meine die User-Liste. Dort kann ich alle User nach bestimmten Parametern sortieren in auf- oder absteigender Reihenfolge, bspw. Beiträge, Registrierungsdatum oder Punkte, aber dort sind bei "Beiträge" nur die gezählten Beiträge gemeint und es gibt keine Rubrik für bspw. "Wörter" oder "Buchstaben" (sofern das Sinn macht, aber einen Wörterzähler gibts eben schon in der Statistik, also sollte es irgendwie möglich sein?)

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Heyho ZF Community,


    wie vor einiger Zeit mal von unseren Smartphone-Nutzern gewünscht, habe ich heute die kleinen Icons in der mobilen Ansicht wiederhergestellt, welche anzeigen ob man in dem entsprechenden Thread bereits selbst reingeschrieben hat.


    Hier mal zur Veranschaulichung:

    Musste mich auch eben daran zurück erinnern, dass die neueste Foren-Version damals in der mobilen Ansicht nicht mal angezeigt hat, wer zuletzt auf ein Thema geantwortet hat. Oder dass man auf der Forum-Startseite nicht direkt auf die Threads mit der letzten Antwort klicken konnte, sondern erst in das jeweilige Forum navigieren musste. Zum Glück war ich damals eh scharf darauf, CSS Coding zu lernen. :biggrin:


    Gebt mir Bescheid, falls euch betreffend der Icons irgendwelche Ungereimtheiten auffallen. Ich hoffe, dass es auf allen Geräten korrekt dargestellt wird, und wünsche viel Spaß mit dieser kleinen aber wichtigen Funktion.


    Euer ZF Team




    Megaolf: Die Funktionalität, die durchschnittlichen Wörter in Beiträgen eines User zu tracken, stammt aus der Erweiterten Statistik. Es werden hierbei immer nur die letzten 30 Tage vom Plugin beachtet. Der Code ist im Grunde nur da, um den spezifischen Zweck für die Statistik zu erfüllen.


    Von Haus aus gibt es diese Funktion in der WoltLab Suite nicht. Sprich, die Daten werden nicht erfasst und auch nicht als Zähler in der Datenbank festgehalten. Daher gibt es leider keine Möglichkeit, Mitglieder nach diesen Kriterien zu ranken. Mit ungezählten Beiträgen verhält es sich ähnlich.

  • Hey Lieblingscommunity,


    wir haben in der letzten Zeit einen neuen Thread namens Das Team stell sich vor für euch vorbereitet. In diesem Thema findet ihr eine Auflistung von sämtlichen Moderatoren und ihren zugewiesenen Foren. Und außerdem bekommt noch jedes Team-Mitglied die Gelegenheit dazu, sich als Person und Team-Mitglied samt Aufgabenbereich näher vorzustellen.


    Die "Moderatoren"-Box innerhalb der Foren wurde aus technischen Gründen abgeschafft. Stattdessen gibt es nun wie bereits erwähnt eine Gesamtauflistung im neuen Thread. Da der Thread als Ankündigung gesetzt ist, könnt ihr ihn in jedem einzelnen Bereich an der Spitze der Thread-Auflistung vorfinden. :thumup2:


    Euer ZF Team

  • Nefiji Finde das ziemlich cool. Aber mir kam da so in den Sinn, da Maze ausführlich über seine einstige Mod-Tätigkeit berichtete: Wäre es nicht eine nette Sache, noch aktive, ehemalige Mitglieder des Teams ein wenig plaudern zu lassen, was sie in ihrer "Amtszeit" so getrieben haben und wie es dazu kam und wie es endete? :)


    Es wäre ja für neue Mitglieder interessant, auch mal einen Schwank von Megaolf oder Kitti zu hören. Immer vorausgesetzt, dass die über ihre Zeit reden möchten!

  • Da die Information zu einem großen Teil der Orientierung gilt, ab wen man sich z.Z . bei Fragen, Anregungen und Co. melden soll, da es dort schon oft Verwirrung gab, wäre es etwas kontraproduktiv, wenn man dort nun alle früheren Mods auch aufzählt, weil die Leute dann ja wieder nicht wissen, an wen sie sich denn wenden können.


    Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch und du meinst es separat? Dann bin ich still :x

  • Ja, seperat. Denn natürlich geht es ja darum, wer momentan Ansprechpartner ist, aber eben erzählen die aktuellen Moderatoren auch ihre Geschichte, wie sie hierher kamen und was sie mit dem übergeordneten Thema verbindet. Und so als Moderator hat man ja nochmal eine besondere Verbindung zum Forum, etwas, was sich von "Naja, das würde sich ja nicht von der Geschichte eines 'normalen' Users unterscheiden" abhebt. So ein wenig lebendige Forengeschichte, sozusagen. Wo ehemalige Moderatoren ein wenig über ihre Erfahrungen, ihre Funktion und dem, was das Forum damals für sie bedeutete, sprechen. :)

  • Wenn das gewollt ist, würde ich das gerne machen. Ist auch für mich persönlich eine nette Möglichkeit, meine Zeit hier im Forum, die jetzt doch 1-2 Jahre oder so andauert, ein wenig Revue passieren zu lassen. Immerhin habe ich das Forum ganz oben in meiner Favoritenliste im Browser und der tägliche Klick auf die neuen Beiträge und Themen gehört für mich schon zu meinem Tagesablauf dazu, wie Kaffee und Shizzeln gehen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"