Forengeschehen - Allgemeine Verbesserungsvorschläge, Hinweise, Beschwerden

  • Dass es länger dauert, bis eine Seite im Forum lädt oder auch Reaktionen etwas länger brauchen, habe ich bisher darauf geschoben, dass mein iPhone halt ein wenig altersschwach ist. Aber offenbar habe nicht nur ich da Probleme. Was heißt Probleme, nach einmal aktualisieren funktioniert alles wie gehabt, aber ein klein wenig nervig ist es irgendwann auf Dauer doch.


    Kann jetzt gerade nicht beurteilen, ob das am Laptop genauso passieren würde, da ich mit dem länger nicht mehr (im Forum) online war. Muss ich morgen oder so mal ausprobieren.


    (An mein iPhone: Bilde dir da jetzt nix drauf ein, du bist trotzdem eine altersschwache Gurke.)

  • Ich habe auch nach wie vor das "Absatz-Problem", wenn ich mit dem Handy schreibe. Ich mache einen Absatz, möchte dann einen kopierten Link einfügen oder einen User markieren, dann wird mein Text zusammengeführt und alle Absätze gehen verloren. Außerdem wird der kopierte Link oder der markierte User nicht an die gewünschte Stelle gesetzt, sondern an den letzten Absatz.


    Gleiches passiert auch häufig, wenn ich einen Spoiler setzen möchte.

    Hast du das Ganze schon mal in einem anderen Browser getestet? Ich kann im WoltLab-Forum keine anderen User finden, die von diesem Problem heimgesucht werden, es wäre also nicht auszuschließen, dass das unerwünschte Verhalten von einer Kombination aus Hardware und Software auf deinem Smartphone entsteht. :unsure:

    Dass es länger dauert, bis eine Seite im Forum lädt oder auch Reaktionen etwas länger brauchen, habe ich bisher darauf geschoben, dass mein iPhone halt ein wenig altersschwach ist. Aber offenbar habe nicht nur ich da Probleme. Was heißt Probleme, nach einmal aktualisieren funktioniert alles wie gehabt, aber ein klein wenig nervig ist es irgendwann auf Dauer doch.


    Kann jetzt gerade nicht beurteilen, ob das am Laptop genauso passieren würde, da ich mit dem länger nicht mehr (im Forum) online war. Muss ich morgen oder so mal ausprobieren.


    (An mein iPhone: Bilde dir da jetzt nix drauf ein, du bist trotzdem eine altersschwache Gurke.)

    Wäre dein Laptop denn trotzdem einsatztauglich? Dann könnte ich dir nämlich, wie Yuffie auch, per Discord erklären wie wir eine Routenverfolgung bei dir im Heimnetz durchführen könnten, um Paket-Verlust als Ursache für das langsame Laden vom Forum auszuschließen. Gib mir auf Discord Bescheid, wenn du es versuchen möchtest. :glubsch:



    Edit @Vince: Ich hab dir bereits auf Discord geschrieben, wie du die Routenverfolgung durchführen kannst. :thumup2:

  • Nefiji Einsatztauglich definitiv, der ist ja neu. Aber klar, ich sag dir dann Bescheid, wenn wir das testen können. Bist du abends da spontan erreichbar?

  • Ich darf mich ein weiteres Mal im Namen der gesamten Community für die tatkräftige Spendenunterstützung der hiesigen Patreon Supporter bedanken:


    Botschafter von Hyrule


    daniaelx & SuperMario82


    Dank der regelmäßigen Zahlung des Zelda-Forum.com Schutzgeldes garantiere ich euch weiterhin die vollständige, politische Immunität während eures Aufenthalts in unserem Forum. Aber psst.. Haha, ich mach natürlich Witze. Aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass eure zuverlässigen Spendenzahlungen einen großen Unterschied bei der Finanzierung unserer regelmäßigen Kosten, sowie auch unserer Fähigkeit euch regelmäßig Sachpreise anbieten zu können, ausmacht. :hail:

  • Mir war gerade aufgefallen dass HollowPlush die Trophäe für die meisten Beiträge im Monat erhalten hat. Bei näherer Betrachtung hab ich dann aber festgestellt das sie weniger als 30 zählende Beiträge in diesem Monat verfasst hat. Yuffie und Co. haben deutlich mehr. Bei weiterer Recherche fand ich dann heraus, das sie die meisten Beiträge insgesamt geschrieben hat, also zählende wie auch ungezählte und wohl deshalb die Trophäe erhielt. Ist das so gewollt? Und wenn ja, wurde das Mal geändert? Es wundert mich deshalb, weil ich früher gefühlt über Wochen die meisten Beiträge insgesamt geschrieben hatte, als ich noch in den Zählthreads aktiv war und nie die Trophäe bekommen habe. Verwirrt mich gerade. 🤔

  • Die Trophäe berücksichtigt sämtliche innerhalb eines Monats verfasste Beiträge, unabhängig von dem jeweiligen Bereich, in dem sie gepostet wurden. Das war auch schon immer so.


    Scheinbar gab es also selbst zu deinen stärksten Chat- und Spielecke-Zeiten noch mindestens einen anderen User pro Monat, der noch mehr "gespammt" hat als du, hehe.

  • Seit ein paar Tagen kommt es bei mir zu enormen Slowdowns. Die Seite lädt oft mehrere Minuten nicht oder ich erhalte sogar Fehlermeldungen, dass der Server nicht erreichbar wäre.


    Das betrifft nur Zelda Forum, derzeit keine andere Seite, die ich nutze. Es betrifft meinen PC (Firefox) als auch mein Handy (Chrome). Ich meine, dass ich davon schonmal in der Vergangenheit las, aber damals war es bei mir noch nicht aufgetreten. Kürzere "Unerreichbarkeiten" gibts immer mal wieder, aber die sind nur einmalig. Seit gestern würde ich sagen, dass das Forum zu 90% meiner Besuche hakt und nicht lädt oder die Seite erst nach ein oder zwei Minuten Verzögerung aufgerufen wird.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe jetzt gerade das gleiche Problem wie Olf auf der Mobilen Version.

    Auch ejn Umschalten zur Desktopversion hilft nicht.

    Es ist ziemlich übel, dass man das Gefühl hat es geht gar nicht weiter.


    Andere Webseiten funktionieren, auch ein löschen der Browserdaten hat nichts gebracht.

  • Same here.


    Edit:


    Ich weiß nicht, ob es Zufall ist, aber ich hab gerade ein Android-Update gemacht und seitdem scheint es hier wieder zu flutschen.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Same here.


    Edit:


    Ich weiß nicht, ob es Zufall ist, aber ich hab gerade ein Android-Update gemacht und seitdem scheint es hier wieder zu flutschen.

    Ist denke ich Zufall da auch bei mir auf dem IOS sich die Probleme jetzt behoben haben. Es gab scheinbar irgendwelche serverbedingten Komplikationen. Yuff zum Beispiel hatte die Downs auch auf dem Rechner.


    Nefiji


    Hattest du den Serverkollegen auf die Instabilität bereits darauf angesprochen?

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • Ich glaube auch nicht, dass es an Samsung liegt, weil ich eben am Desktop die selben Probleme hatte, aber nun scheint es wieder besser zu gehen. Ich habe nun auch erneut eine Benachrichtigung bekommen, die schon 15 Stunden alt ist und die ich bereits erledigt hatte. Vielleicht hängt das auch irgendwie damit zusammen.


    Edit: Habs wohl verschrien, zickt wieder rum und lädt teilweise 10 Sekunden (was unüblich lange ist). Es geht schneller, aber fuchst immer noch.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Count me in! Ich nutze auf dem Handy (Samsung) Chrome und habe totale Probleme mit der Site vom Forum. Alles andere läuft, aber hier dauert es ewig auf die Seite zu kommen und wenn man einen Thread anklickt, braucht es bald eine Minute, bis sich der Thread öffnet - wenn überhaupt.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Kann ich bestätigen. Geht heute bereits den ganzen Tag schon so, d.h. auch, als es in Deutschland noch Nacht war. Das Forum lädt entweder gar nicht oder nur extrem langsam. Manchmal geht es für ein paar Minuten wieder, nur um dann wieder zu hängen.


    Da es so viele User betrifft, wird es am Server liegen.

  • Neuster Firefox, Windows 10 und das ZF ist wie von vielen berichtet wirklich extrem langsam am laden. Irgendwann sind die Seiten oder die eigenen Beiträge dann da. Auf mich wirkt es wie ein Server- oder Datenknoten-Problem.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.