Forengeschehen - Allgemeine Verbesserungsvorschläge, Hinweise, Beschwerden

  • Erst einmal vielen Dank für dein Feedback.

    Ich kann leider nicht die gesamte Konversation im Hyrule Warriors Thread zurückverfolgen[...]

    ^This
    Was doch ein gutes Zeichen ist, weil es für mich zeigt, dass schnell gehandelt wurde. Das gleiche gilt für die Shoutbox-Einträge. Die habe ich noch mitbekommen, wurden dann aber ebenfalls in meinen Augen auf Wunsch recht schnell entfernt.


    Sonst hat dieses Forum bald keine User mehr

    Dass du nun gestern diese Diskussion mit erlebt hast, ist in deinen Augen nichts schönes, aber für das Team wohl etwas was nicht weiter schlimm ist, denn das gehört zum Aufgabenbereich, sich damit auseinanderzusetzen. An dieser Stelle möchte ich allgemein erwähnen, dass selbst Moderatoren und der Admin nicht 24/7 hier angemeldet sind und gewisse Entscheidungen auch ein wenig Zeit brauchen.


    "Hey, mich beachtet endlich wer! Dann mach ich einfach immer so weiter, scheint ja eh keine Konsequenzen zu haben =D"

    Es folgten aber Konsequenzen.


    Genau so eine Reaktion habe ich von dir erwartet. Nichts überraschendes.

    Und warum hast du so eine Reaktion von ihm erwartet? Natürlich, weil du seine Art vermutlich ein wenig einschätzen kannst, beziehungsweise kennst du seine Art wie er sich hier im Forum verhält und das war halt seine Meinung dazu. Und so ist es doch auch bei anderen Usern. Es gibt viele Aspekte auf die das Team achtet und sie auch in eine Diskussion einfließen lässt. Und es ist doch auch nicht so, dass wir Hinweise, Bitten und Beschwerden ignorieren oder habt ihr das Gefühl, dass wir das tun?


    Editiert:
    Und was die fehlende Aktivität vom User-Center und vom Anime, Manga & Japan-Bereich angeht: Schade ist es, ja, aber ich denke die Bereiche haben immer ihre Hoch- und Tiefphasen. So hatte der Zelda-Bereich in den vergangenen Monaten doch eine richtige Hochphase, was sehr schön ist, denn immerhin ist es doch der Hauptbereich vom Zelda-Forum. Dass andere auf der Strecke bleiben ist nicht schön, aber vielleicht auch nicht verwunderlich, da unser Themenschwerpunkt nun einmal ein anderer ist. silberregen hat das Argument mit dem Interesse bereits erwähnt und olf das, wenn es wenigstens einen gibt, der sich für das Geschriebene interessiert, dass es sich dann lohnt. Die möchte ich noch einmal hervorheben.


    Es freut mich, wenn du es so siehst, Sunshine. He, he.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich würde es momentan nicht wirklich als "tote Hose" bezeichnen. Gewiss es ist weniger los als man es sonst gewohnt ist, dennoch wird noch viel in den Zeldabereichen geschrieben. Und ich bin mir sicher wenn paar User mehr sich Hyrule Warriors geholt haben wird der Bereich auch aktiver.

    Zur allgemeinen Aktivität möchte ich nur was sagen und stimme Noa in diesem Punkt absolut zu. Ich habe es vor ein paar Wochen eh schon mal geschrieben, aber ich erachte die derzeitige Aktivität für vollkommen okay. Besonders diesen Sommer durfte das Forum eine Hochphase erleben, wie schon längere Zeit nicht mehr und auch jetzt noch, nachdem für die meisten Schule/Uni/Arbeit wieder ansteht, ist die Aktivität meines Erachtens nach ziemlich gut. Vielleicht sehe ich das auch etwas anders, aber ich nehme mir gerne auch Zeit, alle Beiträge zu lesen und natürlich auch sofern es passt einen eigenen Beitrag zu verfassen und ich bin der Ansicht, dass man es so richtig erst merkt wieviel eigentlich geschrieben wird, wenn man Mal länger nicht online ist. Nach meiner London-Reise oder auch alleine schon vor kurzem hab ich es gesehen: 1 Tag mal nicht aktiv hier sein und am nächsten Tag war ich fast erschlagen von der Anzahl an Beiträgen und hatte lange zu tun, da aufzuholen.


    Zu den restlichen Punkten möchte ich mich nicht extra äußern, da haben andere bereits gute Beiträge verfasst. Ich kann dich zum Teil verstehen wenn du manche Dinge so schreibst, vermutlich weil ich in einigen Punkten ähnlich empfindlich/sensibel bin, aber das Forum ist im Kern dazu da, uns eine Plattform zu bieten abseits vom Alltagstrott über unsere Lieblings-Spielreihe zu diskutieren. Das es nicht ohne Diskussion bleibt ist wünschenswert, man manchmal auch gereizt und genervt ist und sich in die Haare kriegt oder auch mal nicht Lust hat, viel zu posten, weil man doch vom stressigen Alltag eingeholt wird, ist nur menschlich. =)

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich möchte mich ausnahmsweise auch mal dazu äußern, obwohl ich mich sonst aus der Politik hier heraushalte, aber der Unmut wächst ja mal wieder an, und nur teilweise gerechtfertigt meine ich. Verzeiht mir dass es länger wird, aber wie manche wissen ist es nicht meine Stärke mich kurz zu fassen.


    Ich glaube es fehlt der Vergleich, zu dem rate ich die ganze Sache mal realistisch zu sehen. Der Aspekt mit der geringen Aktivität, ok. Ehrlich gesagt ist es aktiv genug, verglichen mit anderen Foren sogar sehr lebhaft. Und abgesehen davon dass es auch sehr ungewöhnlich wäre wenn täglich über 200 Beiträge im Zelda-Bereich kämen (als ich neu im Forum war, war es deutlich stiller im Zelda-Bereich, da ist immerhin auch täglich was los), sollte man sich auch an die eigene Nase fassen. Beschweren dass zu wenig los ist darf man sich vielleicht wenn man selbst viel beiträgt. Man kann ja auch selbe mal ein Thema eröffnen oder viel posten und in bestehenden Themen eine Diskussion anregen, das kann man sich beim Schreiben eines Beitrags überlegen. Aber dem Forum fernbleiben und sich über die geringe Aktivität beschweren sehe ich als äußerst unsinnig an. Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber ok.
    Und ich persönlich finde es schade dass bei den 2D-Zeldas so gut wie gar nichts los ist, da ich sie persönlich sehr schätze. Und obwohl dass kein Randbereich ist, liegt es einfach am mangelnden Interesse, und auch wenn ich mir Mühe gebe muss ich es dann so hinnehmen.
    Dass nun mal nicht alle Künstler sind, die hier ihre Schaffungen präsentieren wollen, muss man ja wohl hinnehmen.


    Und zu der Harmonie kann man wohl geteilter Meinung sein. Ich persönlich sehe größtenteils kein Problem, bis auf ein paar Ausnahmen die wohl gerne bewusst oder unbewusst ein wenig für Aufregung sorgen, aber die gibt es immer. Man erwartet so eine perfekte Harmonie. Und das meinte ich mit realistisch sehen. In diesem Forum sind meiner Vermutung nach alle User Menschen. Es ist doch wie in der Schule. Man will in der Klasse Harmonie, und der Klassenlehrer soll dafür sorgen. Aber letztlich gibt es immer kleinere und größere Streitigkeiten, und so wird es immer sein. Sobald eine große Gruppe Menschen entsteht ist es beinahe unvermeidbar dass es zu Streitigkeiten kommen. Manche mögen nun der Meinung sein dass die Moderatoren strikter sein sollten. Ja, das mag teilweise sein. Aber ich bin der Ansicht dass man mit Terror kein Frieden erreicht, und dass man den Usern eher etwas Freiheit lassen sollte. Wenn hier die Moderatoren strikt versuchen würden Frieden zu erzwingen indem sie bei jeder Kleinigkeit öffentlich eingreifen, dann würde dass nur für größeren Unmut sorgen. Es wäre wohl doch recht ernüchternd wenn wir sehen müssten wie die Moderatoren mit aller Gewalt versuchen falschen Frieden hereinzubringen. Zudem bin ich der Ansicht dass die meisten Moderatoren hier ein gutes Mittelmaß aus Mäßigung und Notwendigkeit finden. Ich als impulsiver Mensch würde viele Dinge anders regeln, aber ich denke dass es gut ist dass die Moderatoren weniger impulsiv handeln als ich, denn dann wäre das Forum bald ein Opfer der Willkür von Mods, und solche Fälle sind dreckig, glaubt mir.
    Und der Irrglaube dass die Moderatoren für den Frieden hier verantwortlich sind entsteht schnell. Sie sollen dabei helfen, aber letztlich liegt es an der gesamten Community. Und wenn man länger hier ist bekommt man auch mit, dass, wie silberregen sagte, viel hinter den Kulissen abläuft, das meiste denke ich. Da ist es doch nicht so dramatisch dass mal ein paar solcher Diskussionen zustande kommen, die nur menschlich sind.


    Was das Einleben geht ist jeder anders. Ich persönlich hatte es damals relativ einfach, zumindest ging es. Inzwischen habe ich einige Leute im Forum hier recht gut kennengelernt, verstehe mich gut mit ihnen, und bin auch mit vielen in Kontakt. Dass manche sich für die Meinung anderer kaum interessieren ist keine Ausgrenzung, nein es liegt eher daran dass sie allgemein wenig im Zelda-Bereich aktiv sind. Die Leute die wirklich regelmäßig dort aktiv sind scheren sich schon um die Meinung anderer. Ich für meinen Teil lese und schreibe sehr gerne in diesem Forum, aber wie Darkshuttle sagt kommt eben ein Leben mit Alltag und Prioritäten dazu, weswegen ich in letzter Zeit auch nicht allzu aktiv hier bin, und so wird es vielen gehen. Ich denke man wird es mir auch nachsehen können dass wenn ich vom Training oder der Schule nachhause komme, es nicht meine erste Intention ist dass Zelda-Forum vollzuschreiben und mir alles durchzulesen.
    Und wie man sich dann mit den Leuten versteht ist eben Zufall, ich finde es schwer hier etwas ganz allgemein zu sagen.


    Ich möchte einige Punkte nicht komplett von der Hand weisen, aber ich sehe auch nicht so große Probleme dass ich mich beschweren muss. Einige Dinge werden hier scheinbar doch überbewertet, vielleicht kennen viele kein vergleichbares Forum, die Größe spielt ja auch eine Rolle. Zudem sollte man sich an die eigene Nasse fassen, ob man denn dazu beiträgt dem entgegenzuwirken was man kritisiert, nur mit Beschwerden geht das nicht. Und die Realität sollte man auch nicht aus den Augen verlieren.

  • Diesmal ist es kein Test. Der Countdown hat seine Richtigkeit.
    Wartet bitte noch ein kleines bisschen ab; ihr werdet in Kürze mehr erfahren. ;)

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Ich hab die Benachrichtigungen so konfiguriert, dass ich unter anderem eine Mail bekomme, wenn mich jemand direkt anspricht mit dem @ . Das Problem dabei ist die schiere Masse, die mich dann für einen einzelnen Post erreicht.


    Das sieht dann zum Beispiel so aus:

  • Ich hab die Benachrichtigungen so konfiguriert, dass ich unter anderem eine Mail bekomme, wenn mich jemand direkt anspricht mit dem @ . Das Problem dabei ist die schiere Masse, die mich dann für einen einzelnen Post erreicht.


    Das sieht dann zum Beispiel so aus:


    Eyup, mein Nachrichtensystem zerreißt es auch förmlich. Weil FlyingBock halt einfach nicht auf den Punkt kommt und immer editiert anstatt zu Ende zu denken :P:P:D


    Das Problem ist einfach das, dass wenn ein @ im Beitrag steht und dieser editiert wird, dann wird auch erneut eine @ Benachrichtigung rausgeschickt. Lässt sich das irgendwie umgehen? Ohne die Benachrichtigungen auszuschalten?

  • Jaja, das habe ich verzapft. Denn ich bin ein notorischer Editirer. Das kommt davon, dass ich zuerst schreibe, poste, und dann erst nachdenken tu.
    Sorry für die Verwirrung, die ich damit manchmal stifte. Es könnte schlimmer sein. :D Und wer freut sich nicht darüber, so oft Aufmerksamkeit zu bekommen?


    EDIT: Für diesen Beitrag wurden 3 Edits gebraucht. Und ihr seid immer noch keinen Punkt schlauer geworden, weil ich keine Lösung auf die gestellte Frage von jason parat habe. Hoho.

  • Wo ist auf einmal das System hin, das die Beiträge automatisch speichert, die noch nicht abgeschickt wurden? Jetzt hätte ich es gerade mal gebrauchen können...

  • @ Iky: Das System ist eigentlich immer noch ganz normal da.
    Vielleicht hast du es versehentlich deaktiviert? Schau mal unter Profil bearbeiten - Einstellungen - Kommunikation nach. Das Kontrollkästchen ganz unten muss aktiviert sein.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Danke für den Hinweis. Ich hab gerade mal nachgesehen und das Häkchen ist auch noch aktiviert, also müssten die Beiträge eigentlich auch gespeichert werden... Funktioniert es bei euch denn noch?

  • Bei mir funktioniert es auch noch. Es dauert allerdings immer einige Sekunden, bis die automatische Postsicherung aktiv wird. Man kann aber auch manuell auf den Button "Post zwischenspeichern" klicken. Diesen findet man bei der Beitragserstellung zwischen den Buttons "Absenden" und "Vorschau".

  • Ich habe nun auch diese Funktion genutzt und den Beitrag manuell gespeichert. Es wundert mich aber dennoch, dass es nicht automatisch ging, da ich an dem Beitrag eigentlich einige Minuten geschrieben habe, bevor ich auf einmal aus Versehen auf zurück oder so gekommen bin und der Beitrag weg war.


    Edit: Okay, ich habe mich geirrt, ich hatte keinen Beitrag bearbeitet, der dann gelöscht wurde, sondern eine PN wegen der Foren-Awards, die dann weg war. Die Beitragssicherung funktioniert nach wie vor, hab es gerade getestet. Diese Funktion gibt es dann aber für PNs scheinbar nicht, oder?