Forengeschehen - Allgemeine Verbesserungsvorschläge, Hinweise, Beschwerden

  • Tritt das Problem denn jetzt noch auf? Sig-Bild ist seit gestern Abend entfernt.

    Nein, du funktionierst bei mir ganz einwandfrei. :D

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Nein, du funktionierst bei mir ganz einwandfrei. :D

    Ja, ich habe mich etwas recycelt. *g*


    Bin froh, dass es jetzt keine Probleme mehr gibt. Offensichtlich war ja echt mein altes, kaputtes Signaturenbild Schuld daran. :/

  • Zitat von Deku


    Es bringt ja auch nichts, wenn zig neue Threads und Newsthreads von den ständig gleichen Leuten erstellt werden, wenn es kaum oder gar keine Resonanz gibt. .


    Keine Sorge, ich möchte jetzt nicht längst vergangenen Diskussionen wieder aufwühlen (um Gottes willen, ich hätte da eh gar kein Mitspracherecht in dieser Form), mir ist nur dieser eine Satz von Deku aufgefallen. Und...ähem ja, ich fühle mich da in gewisser Weise angesprochen. Ich habe ja in den letzten Tagen diverse Themen aufgemacht bzw. alte Themen hochgeholt, obgleich die Aktivität des Forums sich ja bekanntlich eher etwas zurückhält. Ich hoffe, man sieht mich jetzt nicht als aufdringlichen oder gar nervigen User an, der hier in kurzer Zeit ständig Threads aufmacht! Eigentlich wollte ich nur für ein bisschen Gesprächsstoff und gute Laune sorgen, weil ich derzeit tatsächlich etwas im Postingfieber bin und mich hier auch ganz wohl fühle. ;3 Ich hatte auch die leise Hoffnung,d ass sich dadurch vileleicht wieder etwas mehr Leute am Forum beteiligen würden. Wie gesagt, falls sich da jemand von angenervt fühlt, tut es mir leid. Man kann mir das auch gerne mitteilen, ich bin kritikwürdig.


    Wie geschrieben, ich mag es hier und freue mich auf Diskussionen zu einzelnen Themen. :3 Das wollte ich nur einmal loswerden, weil mir bei Deku's obigem Satz doch etwas mulmig wurde.

  • Ich glaube nicht, dass er da dich meinte oder auch nur die Form, welche du betreibst. Du schreibst ja nicht News-Themen (ich finde, da sollte fast ich mich mehr angesprochen fühlen, da ich oft Themen zu sehr speziellen Themen mache und leider sich nicht ganz so viele Leute für diese richtig krassen JRPGs interessieren und auch Anime/Manga hier eher ein Nischen-Interessengebiet ist – glaube aber auch nicht, dass ich hier gemeint war, nur wäre es wohl für mich eher relevant), sondern Meinungsthemen zu denen vor allem auch eine Vielzahl an Usern etwas sagen kann.


    Zwar gibt es einige Themen, welche eine nicht so hohe Resonanz haben, aber das ist nun mal so in Foren. Manche sind im Moment zu faul zu schreiben, manche halten sich nur in gewissen Themen auf etc. pp.


    Habe deine Themen mal eben überflogen und empfand alle für das Forum tauglich, auch wenn ich zu manchen vielleicht nichts sagen kann. Ich glaube, dass es Deku hier eher um Themen a la „Neues ‚Hier Indie-Tiel X einfügen‘ erscheint auf Steam!“; nächstes Thema „Gestern kam das Spiel Y und die Verkaufszahlen sind Z!“ etc. pp., was ja bei dir nicht der Fall ist.


    Du solltest dir da wirklich keine Sorgen machen und wenn es jemanden nervt: Man kann Bereiche ausblenden und es zwingt ja auch niemanden Themen zu lesen oder zu beantworten. Ich find deinen Einsatz auf jeden Fall toll!

  • @Juri Ich stimme Yuffie zu. Ich persönlich finde es toll, dass du so viele Themen eröffnest, denn ein wenig mehr Aktivität kann nie schaden. Ich freue mich sogar sehr darüber. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das irgendwie auf dich bezogen ist. ;)

    No bird soars too high,
    If he soars with his own wings.
    - William Blake

  • Wenn ich es richtig verstehe und das damalige Thema wieder in Erinnerung rufe, dann bezog sich Deku damals in erster Linie auf die Aufgaben der Mods. Diese tragen natürlich auch Verantwortung dafür, dass ihr Zuständigkeitsbereich keine Spinnenweben sammelt - und dazu gehört eben auch, dass sie hin und wieder selbst etwas beitragen und Diskussionsstoff liefern. Allerdings wäre es nicht mehr angemessen, wenn ein Mod regelmäßig oder in auffällig hoher Anzahl neue Threads aufmachen muss. Erst recht wäre das nicht so sinnvoll, wenn diese Threads sowieso nur wenig Anklang finden würden. Wenn ein Mod vielleicht alle paar Tage einen Thread eröffnet und sieht, dass nur in jedem dritten eine kurze Antwort fällt, dann ist das nicht nur viel Arbeit, sondern auch viel verschwendete Arbeit. (Er dürfte ja nicht einmal User des Monats werden.)


    Was die User (inklusive die Mods) rein freiwillig machen, bleibt ihnen überlassen. Du kannst natürlich auch weiterhin Threads aufmachen und wiederbeleben, ich denke, da wird niemand meckern - und Threads werden Gott bewahre niemals getadelt oder gelöscht, nur weil sie keine Antworten erhalten. Wenn, dann liegt das nur daran, dass sie nicht im Einklang mit den Forenregeln oder der Nettiquette stehen.

  • Ich hoffe, man sieht mich jetzt nicht als aufdringlichen oder gar nervigen User an, der hier in kurzer Zeit ständig Threads aufmacht!

    Ganz und gar nicht. Eher kannst du dir aus meiner Sicht (und sicherlich auch aus der vieler anderer User) für deine Aktivität auf die Schulter klopfen. He, he.


    Ich glaube, dass es Deku hier eher um Themen a la „Neues ‚Hier Indie-Tiel X einfügen‘ erscheint auf Steam!“; nächstes Thema „Gestern kam das Spiel Y und die Verkaufszahlen sind Z!“ etc. pp., was ja bei dir nicht der Fall ist.

    Phirone hat ja bereits erwähnt worauf sich Deku bezog, aber ich möchte hier auch noch mal sicherheitshalber anmerken, dass selbst solche Themen natürlich gern gesehen werden und zur Aktivität beitragen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Vielen Dank für die netten Worte! Da bin ich aber beruhigt jetzt. Ich war mir echt nicht sicher. Zwar war mir klar, dass das nicht persönlich auf mich bezogen worden sein kann - ich war ja zum Zeitpunkt der Diskussion noch gar nicht hier (wieder) aktiv - aber man hat eben im Nachhinein doch über diesen Satz gegrübelt.


    Schön, dass das außer Welt ist. ;3

  • Also dieser Vorschlag ist kein Muss wäre aber trotzdem richtig Handy. Vielleicht gibt es ja ein Plug-In für oder so:


    Momentan werden Threads in denen man bereits einen Beitrag verfasst hat mit einer kleinen Version des eigenen Profilbilds das an dem Profilbild des Threadautors angepinnt ist markiert. Es wäre richtig cool wenn es möglich wäre den letzten eigenen Beitrag den man selbst gepostet hat anzuzeigen indem man auf diese Markierung klickt oder? Zumindest bin ich mittlerweile sehr stark verbreitet und suche immer mal wieder auf mehreren Dutzend Seiten meine eigenen Beiträge um nachzuschauen ob nicht ein Update oder generell ein weiterer Post in Frage käme. Inbesondere in Threads mit hunderten von Seiten ist das Ganze sehr aufwendig, hehe. Aber vielleicht gibt es schon eine andere Lösung und ich bin einfach nur uninformiert :)

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Also dieser Vorschlag ist kein Muss wäre aber trotzdem richtig Handy. Vielleicht gibt es ja ein Plug-In für oder so:


    Momentan werden Threads in denen man bereits einen Beitrag verfasst hat mit einer kleinen Version des eigenen Profilbilds das an dem Profilbild des Threadautors angepinnt ist markiert. Es wäre richtig cool wenn es möglich wäre den letzten eigenen Beitrag den man selbst gepostet hat anzuzeigen indem man auf diese Markierung klickt oder? Zumindest bin ich mittlerweile sehr stark verbreitet und suche immer mal wieder auf mehreren Dutzend Seiten meine eigenen Beiträge um nachzuschauen ob nicht ein Update oder generell ein weiterer Post in Frage käme. Inbesondere in Threads mit hunderten von Seiten ist das Ganze sehr aufwendig, hehe. Aber vielleicht gibt es schon eine andere Lösung und ich bin einfach nur uninformiert :)

    Falls es das gibt, bin ich da sowas von dafür... geht mir nämlich genau so... musste demletzt bestimmt 10 Seiten per Hand durchklicken um meinen alten Beitrag zu prüfen. Klar, man kann auch die Suche im Profil nutzen, aber alle Leute, die mehr als... kA 500 Beiträge haben, müssen sich da dennoch dumm und dämlich klicken. Wenn es da also ein Plug-In gibt, her damit!

  • @Deku Steht eigentlich schon in den Sternen wann die User Themes kommen? 8)


    Wenn du damit das MM-Forendesign meinst -> Ich hab mir vor Kurzem einen neuen PC zugelegt und verfüge deswegen über kein Photoshop mehr, bzw. mein altes Photoshop 7 ist mit Windows 10 nicht mehr kompatibel. Ich kann nur soviel sagen, dass ich daran arbeite, diesen Zustand bald möglichst zu ändern. Leider ist das Teil nicht ganz billig, wie ich gesehen habe. :whistling:

  • In den Foren werden ja einem am Rand angezeigt, wer dort gerade Moderator ist. Allerdings wird mir in der Spielecke kein Moderator angezeigt. Ist das irgendwie ein Problem mit meinem Browser oder ist da tatsächlich niemand Mod?
    Hier sind mal Vergleichsbilder:


    Das erste ist aus der Spielecke und das zweite aus dem TWW-Unterforum.

    Welcome back to Trench

  • Allerdings wird mir in der Spielecke kein Moderator angezeigt. Ist das irgendwie ein Problem mit meinem Browser oder ist da tatsächlich niemand Mod?

    Im Moment ist es so, dass im Multimedia-Bereich sowie in der Spielecke kein Moderator vorhanden ist. Daher wird zur Zeit jemand für diesen Posten gesucht - siehe auch hier.


    Falls also Interesse besteht, könnt ihr weiterhin eure Bewerbungen an Deku schicken.

  • Wenn du damit das MM-Forendesign meinst -> Ich hab mir vor Kurzem einen neuen PC zugelegt und verfüge deswegen über kein Photoshop mehr, bzw. mein altes Photoshop 7 ist mit Windows 10 nicht mehr kompatibel. Ich kann nur soviel sagen, dass ich daran arbeite, diesen Zustand bald möglichst zu ändern. Leider ist das Teil nicht ganz billig, wie ich gesehen habe. :whistling:

    Wofür brauchst du denn Photoshop? Ich hab die selben Maße wie von deinen Designs genommen und ich kann dir die Bilder im selben Dateiformat zuschicken wenn nötig. :P

  • Gibt's deswegen kein Wort mehr über User Themes? ;)


    Deswegen bestimmt nicht. ;)


    Ich verfüge zZ. einfach über kein aktzeptables Grafikbearbeitungsprogramm mehr, was aber keine Ausrede sein soll. Werde mich nächste Woche um ein neues Design kümmern. Natürlich wird es ein MM-Design, denn dazu gab es schon (wenn ich nichts verwechsle) drei Bannervorschläge. Ich bitte noch etwas um Geduld. 8)

  • @Deku Ah, so hast du das Ganze also geplant. Ich dachte du würdest das Design einfach 1 zu 1 übernehmen und im Namen anmerken, das es ein inoffizielles Design von User XY ist. Da mein Design ja bis auf die Menü-Farbgebung so gut wie fertig ist.


    Jedenfalls wenn's nur um Geduld geht, dann kann ich noch warten. :D

    grenadimatedcakw0.png

    banner.png

    metal_slug_avatar_by_47u09.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Nefiji ()