Happy Tree Friends

  • Zitat

    Original von Neo20200
    Genausogut könnt ihr alle Zocker die das ein oder andere gewalttätige Spiel spielen aufs tiefste verurteilen, wenn ihr so plumb an die Sachen rangeht und HTF oberflächlich begutachtet, denn da ist mehr als nur Tod

    Dann frag ich dich, wo denn in dieser Sendung mehr als der Tod ist. Den Akt des Sterbens lustig zu finden, oder die Kreativität dessen ist, entschuldige, noch geschmackloser als nur über den Tod selbst zu lachen.

  • Hm, Neo hat schon i-wo recht, eigentlich über Tote zu lachen, naja, aber es ist auch ein Comic, da sollte man das nicht so ernst sehen.
    Also, ich find HTF schon geil, die einzelnen Persönlichkeiten, z.B. dass der eine (ich weiß nich wie der heißt) total aggressiv wird, wenn er Knallgeräusche hört, oder so. Oder dieser blaue Elch, der ist auch geil xD

  • Es ist Unterhaltung. Ja, ich kann über den Tod lachen. Er gehört zum Leben und soll kein Tabuthema sein. Dies ist vielleicht nicht gerade die Beste Art und Weise das Thema zu behandeln, aber es wird mit viel abwechslung herangegangen. Ob es nun witzig ist, oder schlecht, darüber lässt sich nun streiten.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • @ Elvenpath:
    Du darfst das nicht so engstirnig sehen. Ein bisscher Sarkasmus und schwarzer Humor hatt noch niemandem geschadet.


    Und sie sterben auch nicht immer. Es steht nichtmal das Sterben im Vordergrund, sondern die Unfälle und das meist sinnlose Verletzen. Ich meine...das ist kein bisschen realistisch und deshalb kann man das nicht gleich so verurteilen.


    Vielmals ist auch die blödheit der Viecher lustig wie zum Beispil das da zeigt:
    RO7Q1tMGE7g
    Und das jetzt bis zuende gucken...


    Auch lustig ist das übertriebene, wenn bei der kleinsten Belastung gleich alle Knochen brechen, oder sogar ganze Körperteile abreissen. Das ist irgendwie schon komisch.

    Der beste Verstärker ist der selbstgebaute...


    4x Svetlana EL34 Pentoden für ein Halleluja!

    Einmal editiert, zuletzt von Aeris Gainsborough ()

  • Natürlich habe auch ich Sarkasmus in mir und auch Galgenhumor nicht zu knapp. Aber irgendwann ist es so, dass es (für mich zumindest) irgendwann zu weit geht. HTF ist so ein Fall.


    Das Video von dir finde ich ehrlich gesagt nicht lustig, sondern eher traurig. Natürlich muss man in irgendeiner Form Belustigung verspüren, als der Elch merkt, dass er das falsche Bein abgetrennt hat, das ist situationsbedingt. Aber wenn man darüber nachdenkt, dass es ziemlich makaber ist, dass er sich jetzt auch noch das nächste Bein abhacken muss, ist das ziemlich traurig. Für mich jedenfalls.



    Letztendlich kann man es sehen, wie man möchte: Entweder man hat die Fähigkeit, über sinnlose Gewalt, sei es absichtlich oder unabsichtlich oder realistisch oder nicht, zu lachen, oder man hat sie nicht. Ich habe sie nicht.

  • ich find htf weder gut noch schlecht. gucks zwischendurch immer mal wieder an. neuerdings kommen in den werbepausen um 23.30 uhr doch immer solche kurzen clips.
    am besten gefällt mir natürlich flippy ( dieser kranke armee typ ) und lumpy ( der tollpatschige elch )

  • Ich hasse HTF. Wenn ich Blut sehn will, dann kuck ich was anderes.. Aber nicht sich bewegende Farbflächen, welche sich selbst zerhaxeln.. -.-


    Deine Herkunft holt dich ein,
    du wirst nie was andres sein.
    Darum sei was du bist,
    ganz egal, was es ist.

  • och möönsch, n paar sehen das einfach viel zu engstirnig xDD


    also ich persönlich finde es ganz witzig, und weiss auch nicht, was daran "geschmacklos" sein soll.. wenn menschen ums leben kämen, oder trickfiguren, die als menschen dargestellt werden kommen, das wäre etwas andere [wobei ich auch nix gegen simpsons helloween folgen habe xD], aber ich meine diese kleinen putzigen tierchen XDD irgendwo schon fast n gegenspruch, all dieses bunto und plüschige, und dabei dreht sich alles nur ums sterben.. find' ich genial XD
    also ich selbst kann immer wieder lachen. und es geht ja nich darum, dass sie sterben, sondern wie, und ob überhaupt xD teilweise sind die folgen echt so stumpfsinnig, eben z.b. wie mit dem elch und dem[den] bein[en] xD ich find' sowas herrlich ^^ diese ironiee xD und wie gesagt das ganze noch verpackt in soner plüschwelt.. genial XD *hut abzöge wenn einen hätte*

  • Ich kann darüber auch nich so ganz lachen. Ich find HTF recht langweilig.
    Ist genai wie Itchy und Scratchy von den Simpsons -.-"
    Ok besser ich würde eher wegschalten bzw. mich an den PC setzen un da Animes gucken^^"

    »[...];Watching your secret dreams turn to insanity;[...]«
    ~


  • Mir gefällt das nicht. Trifft überhaupt nicht meinen Geschmack...
    Zum ersten mal gesehen habe ich Happy Tree Friends in der 5. Klasse, allerdings unbeabsichtigt. Damals war ich ja noch so ängstlich. Ich hab nur einem Klassenkameraden über die Schulter geguckt, der es mit einem Kumpel auf seinem Handy guckte. Ich hielt es halt für eine gewöhnliche Zeichentrickserie, aber dem war nicht so. Als dann die ersten brutalen Szenen losgingen hatte ich auch total Angst, aber ich hab meine Augen nicht vom Bildschirm genommen und ein Clip nach dem anderen geguckt, bis er sein Handy ausgemacht hat. Danach habe ich tagelang diese Szenen nicht mehr aus dem Kopf bekommen.


    Wie ich das heute betrachten würde ist unklar. Fakt ist lediglich, dass ich es nicht lustig finden würde. Wenn ich lachen will, dann lieber über Schwachsinn oder gute Comedy, aber nicht, wenn Zeichentrickfiguren zu Hackfleisch verarbeitet werden.

  • Ich hab's mir schon lange nicht mehr angekuckt, aber als Kind konnte ich immer darüber lachen. Auch steckte eine gewisse Faszination dahinter, im dem Sinne, dass etwas gezeigt wurde (Gewalt und Tod), vor dem man in der 1. Welt überbehütet wird und es als Tabuthema gilt. Das finde ich äußerst kontraproduktiv, denn wenn man dann mal wirklich mit schlimmen Dingen konfrontiert wird - etwa ein Todesfall in der Familie oder man will im Krankenhaus arbeiten, dann reagiert mal viel heftiger und auch unvorbereiteter darauf. Behaupte ich jetzt jedenfalls mal. Und im Endeffekt ist es auch nur ein Cartoon der schon an Satire und Schwarzen Humor grenzt.


    Zudem würde es auch mMn helfen, Action- und Kriegsfilme weniger cool und glorifizierend zu gestalten. Es ist rein physiologisch gesehen unvermeidbar, dass die nächste Generation den Schrecken des Krieges und der Gewalt einfach "vergisst". Denn was ein Mensch nicht erlebt hat, kann er sich nicht vorstellen. Jemand, der blind ist, wird sich niemals Farben vorstellen können. Egal wie lange man es ihm erklärt. Jemand, der noch nie eine Droge wie LSD ausprobiert hat, wird es sich ebenfalls niemals vorstellen können.


    Denn diese Person würde einfach den nüchternen Zustand als Grundlage nehmen und sich die Dinge, die man LSD nachsagt, dazu denken. Dinge sehen oder hören. Dass ist aber Blödsinn*10. Denn wer LSD nimmt, ist natürlich nicht mehr nüchtern und hat einen völlig anderen Bewusstseinszustand. Genauso verhält es sich mit Todesangst: Wer noch nie welche zu verspüren vermochte, weiß auch nicht, was Todesangst überhaupt ist und wie man darauf reagiert.


    Und jetzt muss man nicht wirklich auch noch durch Spielfime oder Videospiele den Eindruck erwecken, Krieg es wäre ein heldenhaftes und romantisches Abentuer, in dem man seine Familie stolz macht, indem man in irgendeinem Wald mit einem Stück Metall in der Hand ins Gras beißt. Genauso wie Zombie Apocalypsen. Eine RL Zombie Apocalypse wäre 100% nicht spaßig!! oô


    (Ich neige echt dazu, zu einem gewissen Grad ins Off-Topic abzurutschen :D )

  • Hab ich schon ewig nicht mehr gesehen, aber früher, so mit 13-14, fand ich es total lustig :D. Ich finde auch nix dabei, das lustig zu finden. Klar, die Viecher sterben, aber es sind Comicfiguren und das sollte man schon differenzieren können, dass man das ja eher nicht ins normale Leben überträgt ^^ Dort finde ich sowas nämlich alles andere als witzig, aber das sollte jedem klar sein. Ich schaue ja auch Final Destination und finds unterhaltsam ;).
    Außerdem ist der gelbe Hase so süß. :love:

  • Ich fand die Serie ziemlich stumpf, aber durch die plüschigen Tiere auch arg niedlich, weshalb es dann ja doch irgendwie fasziniert hat – allerdings hat sich der Witz für mich auch schnell abgenutzt, da die Serie was die Tode anging, dann auch auf Dauer ausgelutscht war und an Kreativität verloren hat.


    Am Liebsten mochte ich immer die Folgen um Flippy (bzw. Fliqpy), allerdings kenne ich die neuen Folgen gar nicht mehr. Bin mir nicht mal sicher, ob ich alles bis 2006 kannte, aber die Web-Show kenne ich garantiert nicht.


    Vielleicht schaue ich mal irgendwann rein, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es mich besonders reizt. Manche Witze funktionieren einfach nur eine gewisse Zeit… aber es kann ja auch nichts schaden.

  • Wenn ich Happy Tree Friends heute sehe, denke ich, dass es einfach so eine dieser Serien seiner Zeit war. Heute würde ich es mir nicht mehr anschauen, weil es mich vermutlich langweilen würde. Manche der Tode sind schon kreativ oder "unerwartet", aber im Wesentlichen läuft jede Kurzfolge halt nach dem selben Schema ab und wenn man eine Hand voll der kurzen Clips gesehen hat, kennt man praktisch den Ablauf.

    Das heißt aber nicht, dass ich es früher nicht gerne angeschaut habe, wenn es lief. Es war so zu dieser Zeit, wo MTV langsam zu TV wurde und eben auch solche Serien oder bsp Animes liefen, die ich mir dann reingezogen habe.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • War für mich eine Serie, die ich gerne nebenbei geschaut habe. Irgendwie schon makaber, süße Tierchen auf brutalste Art und Weise hinzurichten. Aber es gab teilweise auch lustige Folgen. Neben Drawn Together definitiv eins der Highlights auf MTVIVA.


    Lustig, dass Lumpy, der große blaue Elch, welcher quasi als dümmster Charakter durchgeht, am wenigsten stirbt. Für mich auch irgendwie ein Lieblingscharakter. Weil er immer für die ganzen Unfälle verantwortlich war.


    Neben Lumpy war wohl Flaky mein Favo. Das war das rote Stachelschwein (?)


    im übrigen ist er lt. Fandom mit Yuffies Liebling rivalisiert. :D


    Vielleicht ergibt sich nochmal die Chance und Netflix/Konsorten zeigen die 13 Folgen als Stream. Würde ich schon begrüßen. :<

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ein eigenes Thema lohnt sich vermutlich nicht, aber gerade gesehen: es kommt ein Spiel mit den HTF!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es wurde bereits für den 27. September für alle gängigen Konsolen angekündigt und soll eine Art Rogue-like Twin-Stick Shooter darstellen. Entwickler Vixa Games, sagen mir selbst jetzt gar nichts.


    Da ich es aber kurios fand, dass zu diesem Franchise ein Spiel kommt, wollte ich es mal teilen.

  • Du meine Güte, heutzutage versucht man aber auch echt auf Krampf, aus absolut allem noch ein paar Mark rauszuquetschen :D


    HTF war damals, Anfang der 2000er, natürlich eine witzige Sache, dieser Mix aus Niedlichkeit und absurder Gewalt war eben eine Nische, die man sich nicht mit irgendwelcher Konkurrenz teilen musste. Und es war auch die Zeit der Browser-Flashgames, da hätte das, was im Trailer gezeigt wird, sicher auch gut gezündet.


    Kann mir vorstellen, dass der ein oder andere Nostalgiker da mal einen genauen Blick drauf wirft, ich werde es aber nicht tun. Dieses hektische Klickibunti-Zeug ist absolut nix für mich, das sieht nach einer Menge Stumpfsinn im Mantel einer Jugenderinnerung aus.