Lieblings-Melodien???

  • ich mag am meisten das lied der befreiung, gleich gefolgt vom gesang des himmels. ich find diese melodien haben was mystisches und berühren mein herz und meine seele total :eyes:

    Wenn es Böses in dieser Welt gibt, lauert es in den Herzen der Menschen.

  • Ich bin noch nicht besonders weit, aber das Lied der Befreiung ist wirklich toll. :>
    Außerdem mag ich die Musik in ... Unruh-Stadt (?) während des ganzen dritten Tages mit diesem gefährlichen Unterton, besonders die in den letzten Stunden. Die erzeugt diese Weltuntergangs-Atmosphäre...

  • Zitat

    Original von Chaosstern
    ich mag am meisten das lied der befreiung, gleich gefolgt vom gesang des himmels. ich find diese melodien haben was mystisches und berühren mein herz und meine seele total :eyes:


    Geht mir genauso, aber am meisten mag ich das Lied der befreiung, ich kann mich noch erinnern wie oft ich bei den Maskentyp gegangen bin nur um dieses Lied zu hören. (das mache ich heute noch immer =))

  • ich mag das Lied der Befreiung weil ist schon ruhig und traurig ist & erlöst Personen, die von einer Maske besessen sind.

  • Mein Favorit ist die Elegie des leeren Herzens und zwar au nur fast einem Grund:


    Ein Totenkopf singt sie dir vor. Und der halbe Grund:
    Sie erinnert mich immer an den Steinturm-Tempel.
    (Nebenbei, es ist auch einfach ne tolle Melodie)


    Open the pod bay doors, HAL

  • Mein Favorit ist das Lied der Befreiung, ich finde es hat wirklich etwas das zum nachdenken anregt.


    ausserdem spiegelt es gut die Stimmung im Spiel wieder.
    Hin und wieder hör ich es mir sogar in der Jukebox an

  • Ich mag am liebsten das Lied der Befreiung :eyes:
    Früher, als ich das Spiel noch fast jeden Tag gespielt habe, hab ich mich mehr als die Hälfte der Zeit im Uhrenturm verbracht, wo das Lied als Hintergrundmusik gespielt wurde. Dann noch mit der Ballade des Chronos (also die Hymne der Zeit mit doppelt gespielten Noten... Glaube ich ?( ) die Zeit verlangsamt und langsam zu den Tönen des Liedes dahingedämmert... :sleep:

  • Fand die Elegie des leeren Herzens episch.
    Zwar ist ihre Funktion nicht ganz so episch aber der Sound ist schon toll und schade das man sie nur im Felsenturm bräuchte ...

  • "Gesang des Himmels","Lied der Befreiung" und "Elegie des leeren Herzens" sind meine Favoriten.
    Allesamt eher ruhig,düster,voll Einsamkeit durchtränkt. In diesen Kompositionen steckt wirklich sehr viel Gefühl und auch im Spiel tauchen diese Themen oft auf.

  • Mit Abstand das Lied der Befreiung, es klingt einfach klasse, auch wenn es ein eher trauriges Lied ist. Trotzdem sind die Szenen, wo Darmani von den Goronen zugejubelt bekommt oder wo Mikau noch auf der Bühne steht mit diesem Lied einer der besten, direkt bevor man die Goronen Haut und die Zora Schuppen bekommt, da empfindet man seltsamerweise etwas Mitleid mit NPCs. Aber nichts desto trotz, die anderen Lieder klingen in meinen Augen eh nicht so gut und da gab es auch kaum Konkurrenz.

  • Mein Lieblingsstück ist das "Calling the Four Giants" oder generell das, was erklingt, wenn man den Endgegner eines Tempels besiegt und den Giganten befreit hat. Dieses Lied ist meiner Meinung nach so episch, dass ich es mir theoretisch stundenlang anhören und dauerhaft Gänsehaut bekommen könnte.


    Danach kommt die Musik, die im Ikana Canyon gespielt wird. Sie ist einfach nur unheimlich, und besonders der Gesang, der da zwischendurch auftaucht, war meiner Meinung nach wirklich ausgesprochen furchterregend.


    An dritter Stelle kommt bei mir der Track der "Schädelbucht". Man stelle sich an den Strand, der so leblos und still vor einem liegt, schaut aufs Meer hinaus - und dabei sollte man sich wirklich mal dieses Stück ganz genau anhören.

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Also, meine Lieblings -Melodien sind auf jeden Fall das Lied der Befreiung und die Elegie des leeren Herzen.


    Lied der Befreiung: Dieses Lied hat einfach einen wunderschönen Klang und versetzt mich immer in eine entspannte Atmosphäre, weshalb dieses Lied meine Lieblings - Melodie ist.


    Elegie des leeren Herzen: Bei diesem Lied finde ich den Klang nicht so gut, wie bei dem Lied der Befreiung, aber ich mag sie trotzdem. Und ich mag allein schon, dass man damit die Link - Statue aufrufen kann.


    You shouldn't have done that...

  • Das Goronische Schlummerlied, da ich die Szene, in der der alte Gorone das Kind in der Hand hält, einfach wunderschön fand, und die Melodie auch schön ist, und den Gesang des Himmels, da dieser auch sehr schön vertont ist - meine Lieblingsversion ist komischerweise das Schreien der Giganten. 8|

  • Mir gefallen Song of Healing und die Sonate des Erwachens. Schade, dass die Balade vom Windfisch aus der Milchbar nicht dazugezählt wird :(

  • Wie die Mehrheit sage ich Lied der Befreiung als Nummer 1, da dieses Lied einfach magisch ist, und ich es mir teilweise wirklich schon zwei Stunden am Stück angehört habe. Es passt auch einfach am besten zu MM, und ich muss immer an die rührenden Szenen denken wenn jemand damit erlöst wird...
    Irgendwie ist aber auch die Elegie des leeren Herzens toll. Es klingt zwar nicht so überragend, aber irgendwie zieht es auch in den Bann und klingt so unheimlich. Und wenn man es aus dem Spiel kennt und damit die Statuen gerufen hat, hat es einen besonders mysteriösen und unheimlichen Charakter, gefällt mir, vor allem da es auf eine andere Weise gruselig klingt.
    In etwa gleich auf ist mit der Elegie des leeren Herzens der Gesang des Himmels. Das Lied ist eben einfach nur so episch, vor allem mit dem Gesang der Giganten, an welche ich jedes mal denken muss wenn ich das Lied höre, wie sie Termina retten sollen...

  • Von den Melodien, die man auf der Okarina bzw. den jeweiligen Pendants der Dekus, Zoras und Goronen spielen kann, gefällt mir das Lied der Befreiung am besten. Ich halte mich selbst auch gerne einfach nur wegen der Melodie im Uhrturm auf. Als zweites finde ich auch die Sonate des Erwachens ganz schön.


    Im Übrigen finde ich, dass man Eponas Lied, die Hymne der Zeit und des Sturms durchaus auch in die Umfrage hätte mit aufnehmen können. Auch wenn sie bereits aus OoT bekannt sind, kann es ja trotzdem sein, dass jemand eins dieser Lieder in MM am liebsten mag (auch wenn das Lied der Befreiung einen großen Vorsprung hat).