Games die jeder mag - außer dir!

  • Paper Mario (N64)
    Ich weiß auch nicht. Freunde haben es mir gezeigt, waren begeistert und haben es mich spielen lassen, aber es hat mir einfach nicht gefallen. Nach kürzester Zeit habe ich den Spielstand schon aufgegeben.
    Edit am 23.07.2015: Um dem Ganzen eine Begründung hinzuzufügen: Ich konnte als Kind einfach nicht verstehen, warum mein geliebter Mario aus Mario 64 plötzlich zu einem 2D-Modell aus Papier werden konnte. Das habe ich wohl nie ganz verkraftet. Inzwischen bin ich gewillt, dem Spiel eine Chance zu geben.^^


    Super Mario Land 1 (GB)
    Mein erstes Gameboyspiel. Absolut kultig. Aber ich habe es nie durchgespielt, und dieses furchtbare Level- bzw. Speichersystem trieb mich irgendwann in den Wahnsinn. Etliche Stunden umsonst, die ich vor diesem Spiel verbracht habe. Hmpf.


    Yoshis Story (N64)
    Ich hab es mir gekauft, weil ich mir viel davon versprochen habe. Ich wusste, dass es für eine jüngere Zielgruppe geeignet ist, das war auch an sich kein Problem. Aber die Aufgaben in den Levels und die Musik gingen mir nach einiger Zeit nur noch auf die Nerven. Im Übrigen fehlt mir bei dem Spiel sozusagen das Ziel vor Augen. Sobald man genug Früchte gesammelt hat, war's das mit dem Level; im Prinzip erfährt man nie, wie es weitergehen würde. Leider überhaupt nicht meins.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Zitat

    Original von Twilight Pwincess
    Super Mario Galaxy


    Ich finde das ist eines der überbewertesten Spiele überhaupt, fast so gut wie OoT? Niemals!


    Lol, wer sagt denn sowas? Das ist ja ein eigenartiger Vergleich. =)


    Yoshi's Story (N64)


    [@silberregen]
    Genauso sehe ich das mit Yoshi´s Story auch. Auch ich besitze das Spiel und habe mir quasi einen Nachfolger von Yoshi´s Island gewünscht (wer würde das nicht). Leider hat Yoshi´s Story nicht viel mit Yoshi´s Island gemeinsam und ich muss dir recht geben: Das Früchtesammeln ist ein dumme Idee. Klar man kann auch diese großen Herzen einsammeln aber irgendwie führt das alles zu nichts. Man hat das Spiel theoretisch schon durchgespielt, wenn man erst ein paar Level ausprobiert hat (wegen dieses komischen Weltensystems) und dann geht das ganze wieder von vorne los. Da fehlt mir irgendwie die Motivation. Mich haben einige der Gegner und der Musikstücke auch sehr genervt und ich muss sagen, die Schwimmsteuerung war grausig.^^ Es war wirklich nicht lustig. Schade, dass sie nicht versucht haben sich an dem Konzept von YI zu orientieren. Es ist wirklich wie eine Endlosschleife und man hat keine Ahnung wozu das alles führen soll. Teilweise wusste ich in Leveln garnicht wohin, weil es immer im Kreis ging (also blieb nur das Früchtesammeln... aber warum dann überhaupt das alles und hä, wozu???). Es geht immer im Kreis und man hat nie das Gefühl wirklich alles gesehen zu haben. Ich meine, es hat schon irgendwie seinen eigenen Stil und ist mal was anderes aber es hatte dennoch ein sehr komisches, für mich leider frustrierendes, Design.

  • Zitat

    Original von Iky


    Lol, wer sagt denn sowas? Das ist ja ein eigenartiger Vergleich. =)


    Ich vermute mal, dass zig Tests in Magazinen und im Netz so etwas behaupten, indem sie für SMG ähnliche Traumwertungen vergaben wie für OOT.

  • WoW:


    Langweiliges Gameplay, langweiliges Hochgelevele,
    Geld fürs spielen zahlen?, zerstört Freundschaften...



    Counterstrike:


    Find ich jetzt nicht so doll wie andere Shooter, kenn da bessere

  • Super Mario Kart Double Dash:


    Das Spiel macht die ersten 2 Stunden Spaß, aber danach wirkt es langweilig weils auf Leicht zu einfach und auf Mittel zu schwer war =) Multiplayer ist ok, aber auch total überbewertet

    Seit dem 24.08.2010 mit Winterseele glücklich verheiratet.


    Tochter von S-A-L-I-A (Kari & Kiri) :baby:

  • Zitat

    Original von FlyingBock


    Ich vermute mal, dass zig Tests in Magazinen und im Netz so etwas behaupten, indem sie für SMG ähnliche Traumwertungen vergaben wie für OOT.


    Gamerankings zeigt es ja schon.Es reicht kanpp an Oot ran,und der zweite Teil kam sogar mal kurzzeitig auf Platz 1.


    Ich gebe meinen Senf auch mal dazu ab.


    Links Awakening
    Ich mag fast alle Spiele der Zelda-Reihe,aber mit dem hier werde ich nicht so ganz warm.Es ist ja kein ganz schlechtes Zeldaspiel per se und hatte auch ein paar gute Ideen,aber für mich ist es das schlechteste Spiel der Reihe.Ich finde es ziemlich langweilig,der ständige Itemwechsel für den Fortschritt auf der Oberwelt ist ätzend und ansonsten kommt es mir nicht so richtig in die Gänge.Viel zu einfach ist es auch noch.Zumindest Storymäßig traut es sich was.Bei AlttP habe ich auch einen negativen Nachgeschmack,aber ich müsste es mal wieder spielen,um eine ordentliche Meinung zu haben.


    Ratchet and Clank 1
    Ich fand es komplett langweilig und uninteressant.Gut,dass ich allerdings den dritten Teil danach gespielt habe,denn der ist deutlich besser.


    Super Mario World
    Ich weiß nicht,mir sagte weder die Grafik noch die Musik zu.Ich fand beides furchtbar.Auch die Gegner wollen nicht so richtig reinpassen.Ich meine,was machen die Sportler-Gegner da in einem Mario-Spiel?Gut ist zumindest der Explorationsanteil und die solide Engine.Aber sonst ist Super Mario World für mich der schlechteste Teil der Mario-Reihe.

  • Viele Leute mögen Heavy Rain, ich nicht.


    Ich finde die Grafik teilweise sehr unschön, es gibt krasse Logik- und Storylücken und die Technik finde ich auch nicht besonders gut. Die Geschichte selber ist für mich ein mittelmäßiger Thriller, der, auf Grund der Logiklächer die Spannung aufrecht erhalten kann, aber nach einmaligem Durchspielen kann man nicht viel Neues entdecken. Auch die Veränderbarkeit der Szenen und des Ablaufs ist stark begrenzt. Fahrenheit fand ich um einiges besser, trotz abgespacetem Ende.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Spontan... Uncharted.


    Ich verstehe wirklich nicht,weshalb das Game von vielen so hoch gelobt wird.
    Habe es bis heute auch nur zu ca. 80% durchgespielt.


    Die Grafik ist sehr schön,mir aber zu überladen. Teilweise habe ich richtig Probleme,dem Spielgeschehen zu folgen,obwohl unser Fernseher nicht gerade klein ist.
    Dann ist die Story bis zu dem Moment, zu dem ich gespielt habe,sehr vorhersehbar. Es gab kaum wirklich dramatische Wendungen oder erinnerungswürdige Szenen.
    Das Kampfsystem macht mir keinen Spaß. Im Endeffekt ballert man nur die Gegner ab und Ende. Auch das sonstige Gameplay in Sachen Kletter-/Sprungpassagen ist mir zu einfach gehalten.

  • Zitat

    Original von rigger


    Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber Videospiele zeichnen sich dadurch aus, dass sie Zeitverschwendung sind.


    Eine Minute die man genossen hat ist nicht verschwendet, egal was man damit gemacht hat ;)


    Ich möchte mal The Elder Scrolls 4: Oblivion erwähnen. Es hat zwar ein ähnliches Gameplay wie Fallout, nur leider macht es nicht annähernd so viel Spaß. Das Setting und die Story sind langweilig und die Menüs sind auch iwie verwirrend aufgebaut. Habs nach ein paar Stunden weggelegt.


    Außerdem noch die Call of Duty Spiele. Die Kampagne mag zwar sehr Actionreich sein nur leider ist sie mit 7-8 Stunden auch sehr kurz. Im Multiplayer geht es mir viel zu hektisch zu, kaum spawnt man ist man schon wieder tot. von Taktik und Teamplay keine Spur.


    Need for Speed und FIFA games: Zwischendurch mit Freunden ganz nett, aber es wirklich Leute die das im Singleplayer Modus spielen. Mir persönlich wäre das zu langweilig-

  • Sämtliche Ego-Shooter
    Ich mag das Genre einfach überhaupt nicht, beim Abschlachten von Menschen kommt bei mir kein Spielspaß auf... Für mich die Spiele mit den wenigsten Innovationen und mir wird auch schnell langweilig. Und ja ich habe "gute" Shooter ausprobiert, Halo, Battlefield. Aber das ist nichts für mich :(


    World of Warcraft
    Bei einem Freund ausprobiert, nach 10 Minuten aufgehört, war total enttäuscht und ich versteh den Hype drumherum irgendwie auch überhaupt nicht. Da gibts zahlreiche bessere Rollenspiele.


    FIFA und andere Fußballspiele
    Fußball zugucken okay, im Fußballverein spielen ist auch gut wenn mans mag, aber auf der Konsole zocken? Nein, also wirklich, immer das gleiche und total uninteressant für mich.


    Need for Speed
    Auch eine Serie die absolut nichts für mich ist. Jedes Jahr kloppen die einen schlechten Nachfolger raus und wieso sich die Leute das jedes Jahr neu nochmal kaufen, versteh ich nicht... Ich hab einzig und allein Most Wanted gespielt, angeblich das Beste der Reihe (laut meinem Umfeld) und habs nicht gemocht...


    Super Mario 64
    Ein Klassiker, den irgendwie jeder 5mal durchspielt und noch immer Lust drauf hat... Ich hab einmal die Hauptstory durchgespielt und dann das Spiel auch nie mehr angerührt. Wurde mit der Zeit langweilig und die Kamera hat einfach nur genervt....

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



    Einmal editiert, zuletzt von Darkshuttle123 ()

  • Zitat

    Original von Darkshuttle123
    Sämtliche Ego-Shooter
    Ich mag das Genre einfach überhaupt nicht, beim Abschlachten von Menschen kommt bei mir kein Spielspaß auf... [...]


    Ah, aber in einem Rollenspiel den Gegner mit einem Schwert zerteilen, erstechen, erdrosseln, verbrennen, oder sonst in eine Art und Weise verstümmeln ist dann in Ordnung? Verstehe!
    _


    Um meine Liste zu erweitern welche Spiele ich nicht mag:


    Counterstrike
    Für meine Verhältnisse fehlt einfach eine gewisse Handlung und ein gewisses Spielziel und das Teamplay. Counterstrike ist meiner Meinung nach ein Spiel wo es nur darum geht der Beste zu sein. Ich kann mich irren, da ich das Spiel nicht spiele und deswegen lehne ich mich nicht zu sehr aus dem Fenster, aber ich mag das Spiel nicht.


    Sämtliche Yoshi Spiele
    Angefangen von Yoshis Story bis hin zu Yoshi 64 oder wie auch immer diese Spiele heißen, ich mag den Charakter einfach nicht. Ich konnte noch nie viel mit der übermäßigen "cuteness" anfangen und ich finde das Spiel alles andere als "süß"


    Call of Duty Reihe
    Bis auf Call of Duty 2, fande ich alle Titel schrecklich langweilig und ermüdend. Ist nichts für mich und der Multiplayer ist auch nicht wirklich das Wahre.

  • Sorry fürs quotewhoring jason, aber da muss ich dir doch in einigen Punkten wiedersprechen:



    Und warum sollte Halo nicht "nur" ein Ego Shooter sein? Weil es eine "epische" Story hat? Also bitte, Half Life 2 hat auch eine epische Story, vermutlich sogar eine bessere als Halo, und erfindet trotzdem das Rad nicht neu. In Halo ballert man halt ein paar mehrere Alienvölker ab als sonst. Zudem sprach sie doch nicht einmal von Halo als pures Ballerspiel.



    Zitat

    Original von jason


    Ah, aber in einem Rollenspiel den Gegner mit einem Schwert zerteilen, erstechen, erdrosseln, verbrennen, oder sonst in eine Art und Weise verstümmeln ist dann in Ordnung? Verstehe!


    Deswegen schrieb er auch "Abchlachten von Menschen". In den meisten Rollenspielen, was du als Beispiel einbrachtest, bezwingt man Monster oder irgendwas anderes "nicht Menschliches".


    Zitat

    Counterstrike
    Für meine Verhältnisse fehlt einfach eine gewisse Handlung und ein gewisses Spielziel und das Teamplay.


    Nun gut, Spielziel und Handlung seien mal aussen vor gelassen, aber Counter Strike ist wohl so ziemlich eins der wenigen Ego Shooter, in dem man auf Teamplay aufbauen muss, zumindest wenn man in einem Clan spielt. Oder hast du schonmal in Halo oder Call of Duty mit irgendwelchen random Personen die du nicht kennst wirklich im Team gespielt? Nein? Tja, so ist das eben bei Ego Shootern.


    Zitat

    Counterstrike ist meiner Meinung nach ein Spiel wo es nur darum geht der Beste zu sein.


    So wie in jedem anderen Spiel auch.


    /OT

  • Hmm...muss mich schon sehr zurückhalten, um nicht einige Spiele hier zu verteidigen, teilweise auch deshalb, weil ich dabei schon beleidigend werden könnte ;)


    Naja, dann mal meine Liste


    Final Fantasy-Reihe:
    Finde ich jetzt nicht wirklich schlecht (auch nicht XIII), aber es gibt meiner Meinung nach wesentlich bessere RPG-Reihen


    World of Warcraft (mal wieder):
    Gründe wurden schon genug genannt. Ich finds nicht wirklich besser als die meisten F2P MMOs, von daher...


    Counter Strike:
    Konnte mit Ego-Shootern noch nie wirklich viel anfangen. Es sind aber soweit ich das mitgekriegt hab ohnehin zu viele Pro Gamer unterwegs...


    FIFA/PES:
    (Ja, ich werf beides in einen Pott :P)
    Ein Spiel reicht, ansonsten unterscheiden die sich eh nur in den Namen der Spieler (Fans werden mich sicher gleich steinigen wollen, aber ich kann der Serie nicht viel abgewinnen)


    to be continued...

    "Glaubt nicht alles, was im Internet steht."
    - Abraham Lincoln

  • Zitat

    Original von jason
    Counterstrike
    Für meine Verhältnisse fehlt einfach eine gewisse Handlung und ein gewisses Spielziel und das Teamplay. Counterstrike ist meiner Meinung nach ein Spiel wo es nur darum geht der Beste zu sein. Ich kann mich irren, da ich das Spiel nicht spiele und deswegen lehne ich mich nicht zu sehr aus dem Fenster, aber ich mag das Spiel nicht.



    Handlung? Kannst du mir sagen wo in Minecraft eine gewisse Handlungstiefe ist? Gibts dort ein bestimmtes Ziel das du verfolgen musst? Nicht umsonst war CSS im E-Sport der ober Burner. Ohne Teamplay gehts in einem PCW garnicht. Du kannst ansonsten nicht gewinnen. Egal wie gut die einzelnen Spieler auch sind. Bestimmt hast du nur 10 Minuten Public gespielt und dann deine Meinung dazu gebildet. CSS ist ein Spiel in das man sich einarbeiten muss ansonsten kann man nur verlieren. Abgesehen davon halten viele Mods und Maps das Spiel am Leben. Wenn du eine Surf-Map spielst dann haste da ein Ziel: beende die Surf-Map. Deine Argumente gegen CSS sind völliger unsinn. Erinnert mich so einbisschen an einen RTL-Report.


    Zitat


    Call of Duty Reihe
    Bis auf Call of Duty 2, fande ich alle Titel schrecklich langweilig und ermüdend. Ist nichts für mich und der Multiplayer ist auch nicht wirklich das Wahre.


    Hier habe Ich nicht all zu viel zu sagen. Nur... Wie kann man CoD2 mögen aber CoD1 nicht?

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich habe mir jetzt fast alle Beiträge durchgelesen. Was ich aus den meisten Beiträgen herauslese ist, dass die nicht gemochten Spiele größtenteils nicht einmal durch oder auch nur angespielt wurden. Oftmals wurden die Spiele auch erst viel später gespielt. Dann ist es aber wirklich nicht verwunderlich, wenn man ein Spiel nicht mag, wenn man es nicht einmal zum Release ganz durchgespielt hat.


    Das ist, wie wenn man sagt, dass man Pong nicht mag, weil es langweilig und alt ist, denn das ist die Kernaussage ganz, ganz vieler Posts hier. Finde ich schade, da hier viele großartige Spiele genannt wurden, die aber nicht gemocht wurden, weil sich der User nicht wirklich damit befasst hat oder vllt sogar eine Abneigungshaltung einnimmt, weil ihn der Hype ankotzt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Moodyâ„¢
    Handlung? Kannst du mir sagen wo in Minecraft eine gewisse Handlungstiefe ist?


    Kommt noch. Das Spiel ist immernoch in der Beta-Phase. Erst mit dem nächsten Patch werden die NPCs eingeführt.
    Der 1.8 Patch geht schon die richtige Richtung.
    ---


    @Olf: Mal abgesehen davon, dass sich wohl nicht jeder Spieler ein Spiel zum Release kaufen kann/möchte, sollte man auch in Betracht ziehen, dass Geschmäcker verschieden sind (warum habe ich das Gefühl, dass ich das schon ziemlich oft in deiner Gegenwart erwähnt habe, hehe).
    Ob z.B. Darkshuttle (jüngstes Beispiel, entschuldige) Super Mario besser gefunden hätte, wenn er es gleich am ersten Tag gespielt hätte ist irrelevant. Das Beispiel hingt etwas, da er nicht auf das Alter des Spiels eingegangen ist, aber vielleicht weißt du ja was ich meine.
    Klar, ich verstehe z.B. auch nicht, warum User X Spiel Y nicht leiden kann, welches ich aber zu meinen Favoriten zähle. Lässt sich nun einmal nicht ändern. He, he.


    Edit: Hoffentlich liest sich das jetzt nicht wieder so, dass ich mit dem Beitrag eine Grundsatzdiskussion starten möchte. War nicht meine Absicht.


    v@Moody: Es ging mir auch nicht darum jasons Argument zu verstärken, sondern um dir das falsche Bild, welches du eventuell von Minecraft hast, zu nehmen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Zitat

    Original von WhiteShadow


    Kommt noch. Das Spiel ist immernoch in der Beta-Phase. Erst mit dem nächsten Patch werden die NPCs eingeführt.
    Der 1.8 Patch geht schon die richtige Richtung.


    Mag sein, aber das tut ja auf dieser Beziehung nichts zur Sache. Denn jason ist ja jetzt schon mit Minecraft glücklich, ohne Handlung, ohne Ziel. Wie CSS... Doch da hat er es bemängelt :>

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Zitat

    Original von Megaolf
    Ich habe mir jetzt fast alle Beiträge durchgelesen. Was ich aus den meisten Beiträgen herauslese ist, dass die nicht gemochten Spiele größtenteils nicht einmal durch oder auch nur angespielt wurden. Oftmals wurden die Spiele auch erst viel später gespielt. Dann ist es aber wirklich nicht verwunderlich, wenn man ein Spiel nicht mag, wenn man es nicht einmal zum Release ganz durchgespielt hat.


    Das ist, wie wenn man sagt, dass man Pong nicht mag, weil es langweilig und alt ist, denn das ist die Kernaussage ganz, ganz vieler Posts hier. Finde ich schade, da hier viele großartige Spiele genannt wurden, die aber nicht gemocht wurden, weil sich der User nicht wirklich damit befasst hat oder vllt sogar eine Abneigungshaltung einnimmt, weil ihn der Hype ankotzt.


    Das halte ich für ein Gerücht... in der Regel spiele ich ein Spiel nicht durch, WEIL es mir eben keinen Spaß macht. Wenn die Motivation nicht einmal reicht, um bis zum Ending zu spielen, dann ist das Spiel für mich schlecht. Es ist für mich auch schlecht, wenn ich beim Durchspielen keinen Spaß hatte. Und bei Sachen wie SMG bin ich eigentlich gerade so herangegangen, dass es ja gut sein sollte, wenn man so viel Aufhebens darum macht - und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass ich es eben einfach schlecht und langweilig finde. In gewissem Maße gilt das auch für OoT, wobei es da auch eine Rolle spielen könnte, dass ich damit eben keine Nostalgie verbinde, sondern stattdessen mit den Gameboy-Teilen, die dafür ja vielen Anderen nicht gefallen. Es ist eben alles Geschmackssache.


    Final Fantasy III hatte ich auch, fand es aber einfach nur öde und habe es deshalb wieder verkauft. Ich habe mir auch die Metroid Prime Trilogy zugelegt und bin der Auffassung, dass Other M um Längen besser ist. Vielleicht muss ich mich auch erst noch an die Steuerung und das Gameplay gewöhnen... es ist ja schon ziemlich anders.

  • WhiteShadow & Marron: Der Geschmack wird eben sehr davon beeinflusst, wie alt man selber war, wie man das Spiel gespielt hat, wie lange das Spiel schon herausen war und vor allem, mit was für einer Einstellung man herangegangen ist, sprich, ob man sich zu viel erwartet hat, ob einem der Hype auf die Nerven ging oder ob man grundsätzlich jeden Teil besagter Serie kauft etc.
    Von daher ist es schon Geschmacksache, aber der Geschmack lässt sich in vielerlei Hinsicht leicht beeinflussen.


    Ich finde nur, dass man fairerweise an ein Spiele ohne zu große Erwartungen und ohne negative Vorurteile herangehen sollte, dass man dem Spiel auch seine technischen und spielerischen Fehler verzeihen sollte, wenn man es erst Jahre nach dem Release spielt. Davon hängt nämlich auch ab, ob man ein Spiel dann schlussendlich mag.


    Aus vielen Kommentaren geht aber genau das, oder überhaupt keine Begründung hervor.


    Damit möchte ich die Diskussion aber auch schon wieder beenden. Ob jemand ein Spiel mag oder nicht ist jedem selber überlassen, es ist nur schade, wenn richtig gute Spiele mit fadenscheinigen Begründungen als scheiße abgetan werden

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich wollte grade noch abschließend dazu sagen - ich persönlich mache die Qualität eines Spiels eigentlich nicht an seinem Alter fest. Mir können auch sehr alte Spiele sehr viel Spaß machen, selbst wenn sie weniger Story oder Tiefe haben. Es kommt eben ganz auf das Spiel an. ALTTP gefällt mir z.B. auch viel besser als OoT, obwohl es älter ist und ich es erst vor ca. 2-3 Jahren gespielt habe.