Games die jeder mag - außer dir!

  • Das heißt "außer dir"! ...



    Ich schließe mich zweien der genannten Spiele an:


    GTA SA:
    Ich mochte GTA2 und auch GTA3, aber auch nur, weil ich damals 13 war und die Gewalt geil fand. GTA SA fand ich wirklich nur noch scheiße und dazu gibt es auch nicht mehr zu sagen.


    WoW:
    Habe es mal einen Nachmittag gespielt und fand es langweilig. Das ist so ein Spiel, in dem es nur darauf ankommt, wie viel von seinem Privatleben man dafür opfert und je mehr man opfert, desto besser ist man.



    Außerdem:


    Metroid Prime 2:
    Es war einfach scheiße im Vergleich zum ersten Teil.


    Brothers im Arms:
    So eine Grütze. Hochgelobt in der Fachpresse, habe ich es mir mal von einem Kumpel ausgeliehen, angespielt und nach fünf Minuten wieder deinstalliert. Man startet in einem Schützengraben, legt an (alles wackelt), schießt und sieht erst mal für 10 Sekunden nichts mehr. Nach fünf Minuten ist man dann tot und denkt sich, "So ein Müll...".




    Edit:


    Noch ganz wichtig zu nennen:


    Far Cry:
    Fängt ja schon richtig geil an und ich weiß auch gar nicht so ganz genau, wieso es eigentlich so scheiße ist. Irgendwann hat man einfach nur absolut keine Lust mehr, weil das Gameplay es halt nicht bringt. Gutes Beispiel aber ist, wenn man eine Gruppe Gegner sieht und sich nun einen Plan überlegt, wie man diese überlisten kann. Man schleicht sich dann schon mal eine Viertelstunde an, nur um diese dann genauso platt zu schießen wie man es auch tun würde, wenn man einfach hinrennen würde.
    Außerdem war die Story natürlich ein Witz.

    Einmal editiert, zuletzt von Wordabscess ()

  • Zelda A link to the Past :
    Köpft mich ruhig,aber ich fand den Teil...scheisse O_o"
    Tut mir leid aber mir fällt garnix besonderes dran auf,TMC OoS/OoA machen mir da mehr spaß


    Resident Evil 4 :
    Anfangs ganz lustig,aber nach der ersten Woche wars dann auch iwo kacke


    GTA3 :
    kA,mag ich auch net

  • Coole Idee für einen Thread, wieso bin ich nicht darauf gekommen.



    Ocarina of Time:
    Nachdem ich WW mit begeisterung gespielt habe, habe ich gleih als nächstes Zelda Oot gespielt. Nunja, begeistern konnte mich erst wieder MM. Oot hat von mir aus die besten Bewertungen, aber in meinem Kopf ist es einfach nur gut, aber nicht atemberaubend. WW ist wirklich atemberaubend.


    Resident Evil:
    Das ist mir doch etwas zu extrem. Beim spielen eines Titels würde ich vor Nervosität nach 3min sterben(im spiel).
    Die Steuerung war bekloppt(ich glaube ab RE4 wars besser), keine Musik, nur Donner, Kanonen und Stöhnen.


    Sonic:
    Der schien einmal sehr toll gewesen zu sein. GEWESEN. Man hört überall, dass sie am besten nach dem 2. Teil aufhören hätten sollen. Mario zeigt, wie man es richtig macht. Bis heute genial.
    Sonic nicht. Er is hald immer noch da.


    Final Fantasy:
    Habe den 3. Teil auf dem DS gespielt. Ich kenne kaum ein Spiel, dass so nichtfesselnd war. Für mich einfach langweilig. Wenn alle so sind, dann is FF bekloppt.


    Games auf PS2 & PSX:
    Aufgrund des "ich bin cooler als andere-Image" kann mir jedes Game, dass jemals auf PS2 und X erschienen ist, den Buckel herunterutschen. Die waren zu keinem Zeitpunkt nur ein bisschen besser als irgendein Nintendo-Spiel jemals erschienen ist.
    Die hatten doch nur Müll, durch und durch. Null-Bahnbrechendes. Bei der Wii ist das heute das selbe, außer bei den Nintendo-Spielen, also macht das für mich keinen Unterschied zu MEINEN damaligen Erfahrung, denn da habe ich auch nur Nintendo-Spiele gekauft.
    Also ich bein mit Wii zufrieden.

  • Fifa - Reihe


    Ok, ich gebs zu, ich hab damals auch Fifa 98 gespielt. Das war damals ja auch noch was richtig tolles, mit seiner Lieblingsmannschaft gegen die Besten der Welt anzutreten, aber hey, langsam wirds echt fad.


    Unreal Tournament


    Ist für mich halt kein Taktikshooter sondern einfach ein Witz. Man wird immer sofort gerespawnt und mit Taktik etc. ist da wohl nix. Da kommst mehr drauf an, wo man wieder aufwacht und wenn man den Gegner von hinten erwischt


    Phantom Hourglass


    Ich finds halt einfach wahnsinnig langweilig. So kann man eine an sich gute Reihe zerstören

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Secret of Mana (SNES)
    Ich bin mit Zelda - A Link to the Past und Terranigma aufgewachsen. Die Story von SoM verwirrt mich durch ihre Konfusität, die Musik geht einem ziemlich schnell auf den Wecker und das Kampfsystem ist seltsam.
    Das ganze wird für mich nur dadurch wett gemacht, dass die Charaktere sehr liebevoll ausgearbeitet sind und der kooperative 2/3-Spieler-Modus der absolute Renner ist.


    James Bond: Agent im Kreuzfeuer, The World ist not enough, Rogue Agent, etc... (N64, GameCube, PC, usw.)
    Nach dem grandiosen GoldenEye 007 von Rare auf dem Nintendo 64 waren die Nachfolge-Bondgames (diesmal von EA/Eurocom) ziemlich lahmarschig. Story doof, Gegner strunzdumm, kein ordentliches Spielgefühl.


    Need for Speed Underground 2 (PC)
    Tolles Spiel, aber aufgrund eines Speicherbugs nach spätestens 30 Minuten ein Fall für die Tonne! Auch die Patches von EA haben da nicht geholfen. Zum Glück habe ich für die Budget-Variante nur 10 Euro ausgegeben.

  • Zelda: Ocarina of Time
    An sich gutes Spiel, aber lang nicht so gut wie andere Zeldas.


    Fifa Reihe
    Was finden nur so viele so gut dran?
    PES ist das Wahre! :D


    Need for Speed
    Von Underground bis Most Wanted bis sonst wo hin.. Bei Underground 2 hatte ich nach 20 Minuten kb mehr


    (Edit) Super Mario Galaxy
    Ja ganz vergessen.. Nach 80 Sternen oder 90 Sternen hatte ich keinen Bock mehr. Ich verkaufe es auch bald wieder.


    Und das schlimmste zuletzt: World of Warcraft
    Das wird ja immer schlimmer. 90% meines Freundeskreises zockt das.. Immer wenn ich mit denen rumhäng, reden die über dieses scheiss Game -.-
    Ich hatte mal das Test Abo und es war soo langweilig!

  • Wie schon so oft erwähnt:
    WoW.
    Ich kann (zum Glück) einfach nicht nachvollziehen was an dem Spiel so toll sein soll. Ist mir viel zu Zeitaufwendig.


    Crisis:
    So toll ist das gar nicht, die Story spricht mich nicht an sieht vielleicht ganz gut aus, aber was die Physik angeht haben sie auch alle übertrieben. oO
    Hoffe FC 2 wird da etwas anders.


    Assassin's Creed:
    Geile Idee aufjedenfall, aber konnte mich einfach nicht lange am Bildschirm fesseln.


    Counter Strike Source:
    Ich bitte euch, 1.6 ist ja mal viel geiler als Source. Hat zwar eine bessere Grafik aber hat mehr Macken.


    Zitat

    Original von Pimp My Mario Kart
    Fifa Reihe
    Was finden nur so viele so gut dran?
    PES ist das Wahre!:D


    Da geb ich dir recht.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von WhiteShadow ()

  • Jetzt ist der Titel falsch, antö... . Er hat sich darauf bezogen, dass er die selben Spiele nicht mag wie du.


    OoT
    Gründe siehe oben xD


    Flyff
    Erst grade wieder gemerkt. Ich hasse dieses Spiel, in dem sich der dümmste Teil der Menschheit in Form von Charakteren manifestiert, die in Sachen Intelligenz sogar von den NPCs geschlagen werden.


    GTA: San Andreas
    ohhh, seht mich an, ich bin ein coooooler Ghettogangster mit 15 Freundinnen in ner zu großen Stadt...
    Vice und Liberty City waren cool, aber der Teil... näh.



    Final Fantasy X
    Fand ich irgendwie bescheuert. Die Art, wie die Charaktere in die Kämpfe gelaufen sind... und die Figurenkonstellation.

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • Fifa, PES und alle möglichen anderen ähnlichen Spiele
    Hat für mich einfach keinen Reiz das überhaupt mal anzugucken...


    WoW
    Hab mal Testaccount gespielt... war nach 2 Tagen Lvl 20 ohne irgendwelche Probleme und Hilfen. Für mich zu einfach, kein Anreiz das zu spielen.


    Zelda MM und WW
    Einfach langweilig nach alttp und oot:mq


    Flyff
    Vom einfallslosen Namen, mieser Grafik, und storylosem charakter mal abgesehen... wollte ich mich einfach nicht der Konformistischen Reihe anschliessen, die zu geizig sind WoW zu kaufen, und dafür auf etwas noch schlechteres zurückzugreifen.


    Super Mario Galaxy
    War von den ganzen Tests usw. nicht begeistert und dass darum dann auch noch so ein Aufstand gemacht wurde, als "erstes Mario für Wii", "Bestes Mario aller Zeiten" usw. hat mir den Rest gegeben.


    Metroid Prime Reihe
    einfach stinklangweilig und einfallslos...

  • Flyff


    Einfach nur langweilig und total überholt.


    Hellgate London


    Wird nach ner Zeit wirklich langweilig, immer die gleichen Gegner und stupides Gemetzel ohne Pause.


    Counterstrike 1.6


    Kann echt nicht verstehen warum das so viele spielen. Ok in der ESL ist ja normal, aber ich finde es mitlerweile sowas von veraltet. Source ist um Längen besser.


    Super Mario Sunshine


    Hatte überall so gut abgeschnitten, aber ich fand es das schlechteste Mario überhaupt. Bis auf die gute Grafik war da nichts tolles.


    Zelda The Wind Waker


    Ein recht gutes Spiel, aber längst nicht so gut wie ich erwartet habe. Es war zu kurz für ein Zelda auf einer Heimkonsole, in keinem anderen hatte ich alle herzteile so schnell.

  • Metroid Prime 3: Corruption:
    Eigentlich kein schlechtes Spiel aber diese Hetzjagten, Sucherei hat mich tierisch gemerkt, da ich leider oft nicht den Weg gefundne habe ode rkeinen Schimmer hatte wo ne tür ist.
    Deswegen hab ichs auch schnell verstauben lassen. Kotz mich an, will ich nich.


    Flyff:
    Ich bin dort auch nur wegen Kumpels. Blöder, dämlicher Wettstreit. Ganz ehrlich? Wer macht das dort aud fun? Die meisten süchteln rum und dann sind da auch noch diese Kleinkinder. :rolleyes: Ekelhaft. Und bei meiner blöden Kiste geht das spielen ohnehin schlecht, obwohl Flyff sich durch das ganze Spiel immer mit der gleichen, öden Masche zieht.


    Zelda:TP
    *In Deckung geh*
    Zu kurz, zu einfach, zu leer. Eine riesige Welt, kaum Charaktere. Branthähnchen. Die Tempel hätt auch ein (hat bestimmt auch) 6-jöhriger geschafft. Und für mich gab es nicht allzu große, tolle Überraschungen. Tja, war ein Griff ins Klo, obwohl es natürlich imme rnoch ein fantastisches Spiel is. Aber Windwaker find ich beispeilweiße Meilen besser oder OoT. Die Spiele unterscheiden sich halt und TP kommt rüber wie OoT. was nich schlecht sein muss, aber mir isses zu similär.

  • Flyff
    Hab gedacht, dass man nur Weiber als Charas nehmen kann und dann garned erst angefangen - sollte man auch Kerle auswählen können, lass ich die Finger davon, weil dann der Rest der Welt schon High-Level ist und ich n schlechter Verlierer bin o_O


    H.P. und der Feuerkelch
    Ja klar von Spielen zu Filmen kann man ned viel erwarten...aber ich muss sagen Teil zwei und drei waren schon recht anständig.
    Aber HP4 <.> das war in ´Levels eingeteilt, die man UNABHÄNGIG voneinander spielen musste - und dass gehört RAUS aus nem HP-Game X(
    Warum hat das so gute Bewertungen bekommen? Ist das Spiel auf Konsole samt Kampfsystem besser?


    Mehr fällt mir so spontan ned ein...

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Das Meiste hier kann ich nicht nachvollziehen aber egal, bin halt (mehr oder weniger) Mainstream. :D


    Tales of Symphonia (NGC)
    Hab gemerkt, ich steh nicht mehr auf Japan-RPG's. Die Spielwelt hat mir nicht sonderlich gefallen und das Kampfsystem schon gar nicht. Ist aber wohl Geschmackssache.


    Metroid Prime & Metroid Prime 2 (NGC)
    Wie kann man sich nur in dieser verworrenen Welt zurecht finden und daran Freude haben, jedes Deatil zu scannen? Ich hab keinen der beiden Teile durch weil ich einfach den Überblick verloren habe, als ich mal ne Zeit lang nicht mehr spielte. Sind sicherlich gute Spiele, aber nichts für mich.


    Mehr fallen mir grad nicht ein, wenn doch, werd ich's reinedieren.

  • uff, wo fang' ich an O:


    The Legend of Zelda: Ocarina of Time
    nich werfen xD
    klar, es war revolutionär und hat die welt in staunen versetzt.. aber.. macht es das zu einem besseren spiel ? o-ö das liegt zich jahre zurück, und es gibt weitaus bessere und ausgeklügeltere zeldaspiele. das psiel hat einfach zu wenig tiefgang..


    The Legend of Zelda: Majoras Mask
    *sich noch einmal duck*
    die idee mit den masken war ja schön und gut, auch 'ma was anderes, aber was mich schon immer genervt hatte, war das mit der zeit.. das war nun echt überflüssig.. hätte man das weggelassen, hätte mir das spiel glaub zich 'ma mehr spass gemacht xD ausserdem hat es wie OoT einfach zu wenig tiefgang, zu wenig charaktere mit wirklich markantem charakter. ausserdem machte das spiel an bestimmten stellen einfach keinen spass, und man wollte einfach, dass es endlich geschafft ist.. weiss auch net xD


    World of Warcraft
    alle welt spricht davon, alle welt spielt es, aber WAS macht WoW so interessant ? o-ö ich sehe irgendwie keinen reiz darin, irgendwo herumzurennen, um einfach nur zu lvln ?? und vlt hie und da ma was aufzusammeln.. kein plan, das spiel kommt mir sehr einseitig vor.. auch wenn ichs nur mal so n bisschen angespielt hab..


    Super Mario Galaxy
    bestes spiel überhaupt.. ? ich glaube ja kaum O:
    zweifellos n geniales spiel, tolle musik, schöne länder, usw., aber ich hätte mehr erwartet..
    die endgegner waren langweilig, und dazu waren sie nicht einmal eine herausforderung ! auch die meisten aufgaben waren ein zuckerschlecken, nur die eine oder andere kometaufgabe war wirklich fordernd. aber wirklich enttäuscht war ich vom endkampf.. seit dem super mario sunshine der mit abstand langweiligste bossfight überhaupt.. ich hab nicht einmal einen zweiten anlauf gebraucht O: und es war ja nichma so, als ob der kampf einzigartig wäre, nein; es war der 2. (oder 3. ?) dieser art -.- hat mich echt enttäuscht.
    aber allgemein gefällt mir die atmosphäre nicht so, da hatte sunshine mehr davon. es verbreitete einfach spass und ferienstimmung, sprich: gute laune xD aber da im all oben fühlt man sich irgendwie abgeschieden O: auch wenn dies mit dem als wohnung gestalteten schiff ganz gut gelöst wurde xD trotzdem fehlte mir das gewisse etwas.. auch eine möglichkeit, mich mal richtig auszutoben.. kein vergleich zur piazza delphino in sunshine ! es gab da auch nichts zu tun, keine sterne zu holen, gar nichts.
    aber trotz all dem ein geniales spiel, doch hätte hie und da einfahc mehr erwartet


    alle möglichen Fussballspiele xD
    konnte mich noch nie mit irgendeinem fussballspiel (ausgenommen mscf, da ich dieses aber auch nich in dem sinn als "fussballspiel" bezeichne) anfreunden. es war nicht einmal, weil ich nicht gut war xD mir passen die spiele einfach nicht, machen mir keinen fun. keine ahnung wieso xD


    final fantasy (III)
    das psiel war nun echt soooooo langweilig, und sooooo sinnlos xD gott sei dank musste ich nicht dafür zahlen D: das spiel hat mich ca. ne stunde, 2 beschäftigt.. hoffe, das war eine ausnahme, sonst kann ich die reihe wohl vergessen >_< aber wenn ich so die ps teile anschau, hab ich wieder hoffnung xD


    gibt wohl noch einige mehr, aber ich belass' es mal bei diesen titeln xD

    3 Mal editiert, zuletzt von che guevara ()


  • Verfehl nicht das Thema.
    Ich muss das doch auch einmal zum Ausdruck bringen, dass ich PS-Spiele nicht mag. Schließlich hat die PS doch jeder. Alles was ich darauf gespielt habe(Bei Freunden), war kein Vergleich zu dem was ich habe.
    GTA? Was ist das? Das ist gar nichts. Existiert hald.
    FF ist eine Spin-Off-Serie. Die kann nichts mehr bieten.
    Einer in meiner Klasse hat sich FF12 gekauft und sagte es sei scheiße. Dazu kommt noch FF3 für DS und schon is mir die Serie auch Wurscht.
    Lass mir bitte meine eigene Meinung, ich kritisiere deine Meinung auch nicht. Der Thread war sicher nicht als Diskussionsrunde vrogesehen.



    Achja
    Handheld-Zeldas:
    Ich habe PH gespielt und MC.
    Ganz klar. Mir fehlt irgendetwas, aber ich wei嫧 definitiv nicht was.
    Besonders hat mich PH entäuscht. Es hatte mir den Eindruck vermittelt, es könne wieder so sein, wie bei WW.
    Das war vielleicht bitter, als dieses Gefühl nicht da war.


    Metroid Prime Hanters:
    Das ist soo toll...wenn man es mindestens zu dritt spielt, aber ansonsten...
    Die Steuerung fand ich auch nicht wirklich toll.
    Der hätte sich ein Vorbild an seinem...Nachgänger nehmen sollen.

  • Zelda TP
    Ich schließe mich da einfach mal meinen vorrednern an.
    TP hat mich einfach nicht vom hocker gehauen weils zu kurz, zu einfach und zu einfallslos war.


    GTA 3 und die darauf folgenden
    Alleine die Steuerung beim schiessen fand ich so blöd gemacht das ich nie SPass am Spiel finden konnte. GTA 1 und 2 waren cool.. bei den folgenden hab ich mich nie wohl gefühlt.
    Ich kauf mir vllt aber trotzdem GTA4 weil ich gespannt bin wie der online multiplayer wird.


    Metroid Prime
    HAb ich bis heute übrigens immernoch nicht durchgezockt weil mir ab ner bestimmten Zeit einfach die Motivation flöten geht. Immerhin bin ich beim zweiten versuch es durchzuspielen den ich letzten Sommer begonnen habe weiter gekommen als beim ersten mal :) Ich glaub ich setzt mich demnächst auch nochmal dran damit ich es endlich abschließen kann ^^

  • halo
    langweiliger 0815 shooter


    final fantasiy
    mich wundert das sich diese reihe gegen zahlreiche vielbessere reien durchsetzen konnte


    dead or alive 4
    schlechtestes beat em up aller zeiten trotz guter graphik


    resident evil
    totlangweilige möchtegernhorrorreihe


    gta
    true crime ist 100000 mal besser


    gibt bestimmt noch mehr aber fällt mir inmoment nicht ein

  • Zitat

    Original von 4swords
    Final Fantasy:
    Habe den 3. Teil auf dem DS gespielt. Ich kenne kaum ein Spiel, dass so nichtfesselnd war. Für mich einfach langweilig. Wenn alle so sind, dann is FF bekloppt.



    Ich finde Final Fantasy III ist eines dr besten motivierensten und coolsten Games die ich je gespielt habe..und was habt ihr gegen Zelda TP? ich find das Spiel total gut.Nur weil ihrs halt nach "schon" 40 h durch hattet.Mario Galaxy ist auch toll aber nur auf kurze Zeit bis man so 50 Sterne hat dann wirs langsam langweilig.


    Metroid Prime 3
    Die Motivation ging schon nach 2 h weg ist einfach stinkelangweiligda die Planeten viel zu leer sind

  • uff... ok das gibts wohl einiges...


    WIND WAKER:
    ich konnte mich einfach nie mit der grafik anfreunden und das ewige schifffahren regt nach ner zeit tierisch auf....


    PHANTOM HOURGLASS


    siehe windwaker.... :/


    DIE GANZE METROID REIHE


    ich meine Nintendo sollte keine ego shooter machen metroid is der beweis das da nur mist rauskommt...
    aber ich denke es ist geschmackssache


    BATEN KAITOS


    einfach nicht mein fall
    grottenschlechtes kampfsystem... keine freie bewgungsmöglichkeit auf der weltkarte das macht es für mich zum schlechtesten RPG am cube...


    ILLUSION OF TIME


    man erwartet einfach mehr von damalso noch enix....
    aber das spiel hat absolut nichts mit dem nachfolger terranigma zu tun das wäre das selbe wenn man Doshin the giant mit zelda vergleicht.....

  • Metroid Prime, find ich total zum kotzen


    Mario Party, nichtmal in der Gruppe lustig