Werdet ihr das Lager wechseln?

  • Werdet ihr wechseln? 14

    1. Ja, ich wechsele zu Microsoft (1) 7%
    2. Ja, ich wechsle zu Sony. (1) 7%
    3. Nein, ich bleib Nintendo treu. (12) 86%

    Nach der Misslungenen PK von Nintendo ist warscheinlichkeit gering das Nintendo die Core Gamer wie frueher bedient.
    Nun neh Frage werdet ihr deswegen in ein anderes Lager wechseln?




    "Der Winter naht...."

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow Ganon456 ()

  • Ich bin eigentlich recht optimistisch und warte noch etwas ab. Und
    selbst wenn, könnte ich mir einen Wechsel wohl kaum leisten, wobei meine
    Eltern das auch nicht tolerieren würden. Dran gedacht habe ich jedoch schon
    öfters.


    MfG

  • Die Umfrage hat zu wenige Auswahlmöglichkeiten.
    Ich mag die meisten Casual-Games nicht, werde aber trotzdem bei Nintendo bleiben, denn andere Konsolen haben gar nichts an Spielen zu bieten.
    Eine PS3 kaufe ich mir nur, wenn ich eines Tages einen BlueRay-Player will, denn das scheint die billigste Lösung zu sein, aber momentan sehe ich keinen Grund für HD.


    Nintendo hat immer noch alles was man braucht.
    Gute Spiele. Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu viele Casual-Spiele aber immer noch die besten Spiele.
    Zelda allein wäre ein Grund.

  • Woah, jetzt äußere ich mich zur Abwechslung mal in dem Bereich hier XD


    Was heißt das Lager wechseln? Ich hatte bereits ehrlich gesagt nicht mehr als Nintendo Konsolen, mehr aber auch aus dem Grund weils am Preisgünstigsten ist und ich nicht grad der reichste bin.


    Ich werd mir doch durch mein verdientes Geld neben der Wii (Ja, die habe ich seit dem Release immer noch nicht, ich habe noch gar keine Next Generation Konsolen XD) noch eine 360 kaufen.


    Ich spezialisiere mich eigentlich nicht so gern.

  • Ich bin auch auf dem Scheideweg-entweder XBOX360 oder Wii.Aber momentan tendire ich durch u.a die vier neuen RPGs und Banjo-Kazooie eher zu der Xbox360,obwohl ich das bisherige Spieleangebot der Wii auch gut finde.


    Naja,es wird ja eh noch dauern,bis ich mir ne neue Konsole kaufe.

  • Zitat

    Original von 4swords
    Die Umfrage hat zu wenige Auswahlmöglichkeiten.


    Die Auswahlmöglichkeit "ich bleibe Nintendo treu, auch wenns nur Crap gibt" habe ich eigenmächtig etwas entschärft und mehrdeutige Antworten entschärft (Partyspiele gibts schließlich für alle Konsolen).


    Zum Thema: Lager wechseln? Häh? Why? Man kann ja auch mehrgleisig fahren, oder wie ich gar keine Spiele mehr für aktuelle Konsolen kaufen und sich auf Retro-Spiele konzentrieren.

  • Ich hab das Lager schon lange gewechselt, aber wie es zora genau richtig auf den Punkt gebracht hat, nicht wegen dem Firmennamen der dahintersteckt, sondern wegen dem Softwareangebot. Ich spiele halt mehr Shooter und da lag es ja auf der Hand, dass ich zur 360 gegriffen hab. Ausserdem bin ich mehr der Solo-Spieler und kann mit solchen Partykonsolen wie der Wii (wo man sich sogar noch bewegen muss :D) nicht viel anfangen.


    Leider wurde ich von Microsoft bitter enttäuscht und das als treuer "Release-Kunde". Das eine Konsole fehlerhaft ist und einfach so über den Jordan geht ist für mich unverzeihlich. Ich habe schliesslich hunderte von Euros bezahlt. Bei mir hat es M$ im Konsolenbereich vorläufig verschissen.


    Spiele zur Zeit nur noch am PC. ;)

  • ich bleibe bei nintendo. hab irgendwie keine lust (und kein geld) ne neue konsole zu holen. xbox hat der nachbar und playstation 3 interessiert mich (fast) überhaupt nicht.
    ausserdem hab ich doch eigentlcih gar keine zeit um noch zusätzlich etliche spiele auf den anderen konsolen zu spielen.
    ich hoffe ganz einfach auf die zukunft...

  • Ich hab die 360er Box und das weiße Kästchen von Nintendo.
    Tja, und mit der Mischung bin ich zufrieden.
    Einerseits kann ich die Klassiker wie Mario, Zelda, Metroid, etc zocken, andererseits steht da noch das Grafikmonster, dass beinahe jedem Spiel gewachsen ist und atemberaubende Szenerien auf den Bildschirm zaubert.


    Ich bin zufrieden, hab ja auch lange überlegt. ;)

  • naja, ich war jetzt noch nie der nintendo fanboy, und deshalb kann hier auch net von "lager wechseln" die rede sein, aber ich werde mir wohl demnächst eine XBOX360 zulegen. die spiele sind einfach genial.
    habe aber daneben auch eine wii mit metroid, galaxy, zelda und was auch immer noch zur must have kollektion dazugehört, von daher werde ich auch weiterhin schauen, was nintendo so für games rausbringt. ich meine insbesondere auf titel wie mario kart und smash bros. kann ich einfach nicht verzichten xD absolute mehrspielergiganten, die rocken alles weg.


    fahre also mehr.. zweigleisig wenn ihr so wollt als dass ich das "lager wechsle" (wobei das irnwie freaky klingt o-ö voll nach meuterung, als wäre es ne straftat ne andere konsole zu kaufen xD aber nintendo überzeugt in letzter zeit leider überhaupt nicht).

  • Es gibt noch reichlich (ältere -.-) Spiele von Nintendo, die ich mir noch holen möchte, und ein paar Spiele, die noch rauskommen. Ich werde nicht "das Lager wechseln", bevor ich diese Liste abgearbeitet habe. Das kann noch dauern, bis dahin kann Big N noch vielleicht die Kurve kriegen.
    Wenn ich wechsel, dann zur XBox, die Playstation ist mir viel zu teuer. Dabei gibt es nur 2 PS-Spiele, an denen ich interessiert bin.

  • Mir gehts wie Deku und Fly. Wozu auf eins festlegen? Mir gehts um den Spieleinhalt. Ob nun Sony oder weis der Geier was drauf steht. Wenn mir die xbxox 360 mehr zu sagt als Wii, heist es noch lang net, ich bin Nintendo untreu und wechsel zu 100% zu Microsoft.

  • Ich war eigentlich immer Nintendo-Fan und eine Sony-Konsole kommt mir nie in's Haus. Ich hatte allerdings schon mit der ersten Xbox geliebäugelt und bei der zweiten tue ich es momentan wieder.


    Nintendo hat einfach das Problem, dass zur Zeit wirklich nur noch Scheiße auf den Markt geworfen wird. Für die Wii sind die alten Marken ganz gut gelungen (Zelda, Metroid, Mario, SSB) und ansonsten ist für einen richtigen Zocker wie ich es bin, nichts brauchbares vorhanden. Und es ist wirklich so, dass außer den genannten, bis auf vielleicht 2-3 Ausnahmen, einfach kein brauchbares Spiel mehr für die Wii rausgekommen ist.
    Und dieser ganze Partykram, sowie das Marketing von SMG und SSBB gehen mir einfach so unglaublich auf den Sack, dass ich mittlerweile nur noch sehr wenig Lust auf Nintendo habe.


    Eine Xbox fände ich schon sehr interessant. Jetzt wo ich älter bin, könnte ich das ganze, sehr coole Spieleangebot für Erwachsene nutzen, ohne mir irgendwelche Probleme mit dem Jugendschutz zu machen und die Konsole ist noch recht billig dazu. Die Online-Möglichkeiten der Xbox gefallen mir auch noch sehr sehr gut.


    Dass ich mir die Xbox wohl nicht kaufen werde liegt einzig und allein daran, dass es dann auch ein neuer (wohl recht teurer) Fernseher sein müsste, den ich dann nur für die Xbox nutzen würde, weil ich kaum fern sehe, und ich im PC-Lager sowieso ganz glücklich bin.




    Hier noch eine kleine Erzählung aus meinem Leben, zum Thema:


    Und zwar haben meine kleinen Halbgeschwister meinen Vater jetzt so weit bequatscht, dass sie zu Weihnachten eine Wii bekommen. Bisher hat mein Bruder immer vernünftige Spiele gespielt. Er hat halt mein Nintendo 64 bekommen und musste spielen, was übrig war. Das war auch nie ein Problem. Bis Nintendo in der Fernsehwerbung breitgetreten wurde. Seit dem werde ich mit so fragen wie, "Hast du schon die 120 brandneuen Minispiele?", oder, "Kennst du schon die Olympischen Spiele?", genervt. - Für mich sind das einfach keine Spiele und ich will eigentlich nicht, dass meine Geschwister ihre Abende mit so einer seichten Scheiße verbringen. Dann können sie von mir aus auch die ganze Zeit fernsehen. Kommt das gleiche bei rum. Wenn die hingegen weiter versuchen würden, bei Mario 64 die 120 Sterne zu knacken, dann hätte das eine ganz andere Qualität als das, was da jetzt geplant wird.

  • Bis heute habe ich mir immer nur Nintendokonsolen gekauft. Von Snes bis Wii und von Gameboy Pocket bis Nds.
    Liegt daran, dass in mir ein kleiner Nintendofanboy schlummert! Zelda, Super Mario und Pokemon sind der Hauptgrund.


    Doch ich habe nichts gegen die anderen Konsolen. Ich haette mir auch mal fast eine Xbox 360 zugelegt vor vielen Monaten wegen des tollen Spieleangebots (Resident Evil 5, Halo 3, Splinter Cell 4 und der angekuendigte 5. Teil uvm).. Hatte dann aber das Geld lieber bei Seite gelegt, was ich eigentlich nicht bereue. Die paar hundert Euro werde ich doch lieber in meinen zukuenftigen Autofuehrerschein hineininvestieren.


    Jetzt mal von meiner Wii und Nintendo DS abgesehen, hab ich auch meinen Computer, das mein Interesse an Videospielen prima ergaenzt.
    Jetzt mal im Ernst derzeit hab ich noch immens viele gute Spiele zu zocken! Die meisten auf der Wii, die Virtual Console der Wii sollte man auch nicht unterschaetzen. Ich bin zufrieden mit den Spielen, die auf Nintendos Konsolen erscheinen..


    Fazit: Ich bleibe bei Nintendo und manchmal zur Abwechslung Computer.


    Aber mal sehen was die Zukunft bringt.. Eines der zukuenftigen Next Gens werde ich mir bestimmt kaufen. Vielleicht werde ich zum ersten Mal kein Nintendo kaufen!

  • ich habe schon immer nur Nintendo Konsolen gekauft und werde es noch heute tun weil ich nintendos Spieleangbote am besten finde (ohne
    eine Nintendo Konsole hät ich wascheinlich niemals Zelda gespielt weil es dann vielleicht Zelda gar nicht gäbe) darum wechsle ich niemals zu Sony
    oder Microsoft weil ich auch mit der Nächsten konsole die von Nintendo
    kommen wird dann auch wieder Zelda in den Händen halten und spielen
    will
    das ist einzig und allein meine Meinung (ohne nintendo wärs mir stinklangeweilig) Beitrag ENDE

    Ich war mal ein Baum...

    Einmal editiert, zuletzt von Redclaw ()

  • Z.Z. spricht mich Nintendo gar nicht an, was neue Sachen angeht.
    Ich hab noch die Möglichkeit mir Spiele zu holen wie MP 3, Mario Kart, SSBB und Dragon Quest vielleicht, aber was die Zukunft angeht werde ich mir erst mal kein Wii Spiel mehr holen, was neu auf dem Markt erscheint, naja außer vielleicht Star Wars F.U.aber das kommt ja auch für die anderen Konsolen raus.
    Bei der PS 3 z.B. würde mich MGS 4 und RE 5 aufjedenfall interessieren, keine Frage und bei der 360 würde Banjo Kazooie und RE 5 in Frage kommen, aber wegen zwei Spiele eine Konsole zu holen wär schon etwas verschwenderisch. Spiele wie DMC 4, oder Bioshock sind halt auch für Pc erhältlich, dazu brauch man keine Konsole. Voraussetzung ist aber das der Pc das schafft.
    Bei der PS 3 kommt halt vielleicht auch noch das Blue Ray feature dazu, außerdem gibt es immer schöne RPG Spiele. Ich könnte mir durchaus vorstellen eine weitere Konsole ins Haus zu schaffen, bloß dann muss sie halt auch ordentlich genutzt werden.
    So geht es mir auch bei dem DS und der PSP.
    Bei DS spricht mich nur Zelda an und Mario Kart, aber wenn ich mir die Spiele bei der PSP angucke seh ich das eine neue FF VII Teil und haufenweise RPG, oder GTA Teile. Also bei den beiden könnte ich mir vorstellen das ich mir beide handhelds kaufe.


    Lange Rede kurzer Sinn, hätte ich die finanziellen Mittel würde ich mir sicher noch etwas bei der Konkurrenz holen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von WhiteShadow ()

  • ich sitze sowieso schon seit Jahren zwischen den Stühlen (Nintendo-Sony), weil es für beide lager Spielereihen gibt (Zelda und Final Fantasy), die ich vergöttere!


    Von daher werde ich nicht wechseln! 8)



    Nur für Microsoft kann ich mich nach wie vor nicht begeistern... :rolleyes:

    "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

  • also ich hab die wii und die sony ps3 aber ich finde die wii am geilsten mich interessiert blueray net hab davon auch keine filme - viel zu teuer also dieser schnick schnack braucht die wii nicht die is auch ohne sowas am geilsten und ich werd der wii immer treu bleiben.


    ich hab mir die ps3 gehohlt wegen den shooter spielen


    für wii sind shooter mehr als scheiße finde ich. auf der wii hab ich nur fantasy und so was in der art