Welche Super Smash Bros. Version ist das beste?

  • Bestes Super Smash Bros.! 4

    1. Alle! (0) 0%
    2. Keine! (0) 0%
    3. Super Smash Bros Melee (GC) (3) 75%
    4. Super Smash Bros. Brawl (Wii) (1) 25%
    5. Super Smash Bros. (N64) (0) 0%

    Ich finde es super, das fast jeder SSB mag, aber ich frage mich, an welches ihr am meisten hängt!
    Am besten finde ich das erste Teil für N64 .
    Auch wenn es technisch nicht ausgereift war, ist es für mich immernoch die Nummer 1 ^^.



    Welchen SSB Teil findet ihr am besten?
    Bitte Gründe dafür ^^.


    Hier habe ich einpaar unterschiede, und zwar :


    All Final Destination Themes (Super Smash Bros/Melee/Brawl):


    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Gn6rpOtGTOQ&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Gn6rpOtGTOQ&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>



    Super smash bros 64 melee and brawl master hand laugh:


    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/xpgpRz0nN3A&hl=en&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/xpgpRz0nN3A&hl=en&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

  • Ich find Melee am besten, weil es für mich die Beste Steigerung hatte, Brawl ist nun auch nich so sehr Besser. Klar, neue Spieler, Stages und Moduse, aber die Spieler sind teilweise ziehmlich Crappy geworden.
    Link zB ist in Brawl überhaupt nich gut geworden, er kämpft irgendwie anders und sieht auch Schlimmer aus.
    Alles in allem ist Brawl eine "Verschlechterung" geworden, die neuen Spieler sind zwar Super, genau wie der Subraum, aber Spielerisch ist es gesunken, für mich jedenfalls.
    So, jetzt dürft ihr mich köpfen,steinigen, whatever

  • Ich pack das mal ins Nintendo-Forum, weils ja nur auf NIntendokonsolen gibt.


    Desweiteren hab ich für Melee gestimmt, weil imo beim N64 die Steuerung (wegen des scheiß controllers) beschissen war und bei Brawl der meiste Spaß nur durch die Items kommt.

  • Ich habe den Nintendo64-Teil gewählt. Das hat folgende Gründe:
    Mit diesem Titel hängt soviel Nostalgie zusammen und viele wirklich gute 1-on-1 Kämpfe auf der Hyrule-Stage, die leider nicht mit in die späteren Teile übernommen wurde.
    Mit Melee hingegen habe ich wohl die meiste Zeit verbracht und der Single-Player ist nicht nur fordernd, sondern auch abwechslungsreich dank der diversen Modi und Challenges.
    Brawl habe ich noch nie gespielt.

  • Zitat

    Original von zora
    habe aber keine Lust.


    Spaaam :hysterical: o.O :D


    @ Topic:
    Ich habe für Meele gevotet, es hat zwar nicht so eine Graphik wie in Brawl,
    aber den meisten Fortschritt in der SSB.. Reihe ^^
    In Brawl wurde nur ein wenig an der Graphik geändert, an den Stages und
    Items. Sonst ist eigendlich alles gleich, auch die Steuerung von Meele (Mit GC Controller)
    wurde übernommen (was ich eigendlich ziemlich gut finde, denn ich spiel nur mit dem
    GC Controller :D)

  • Ich hab jetzt für Melee gestimmt.


    Dort gefallen mir die Charas sehr gut,ich hab mich sehr gefreut als man dort Dr.Mario spielen konnte und war enttäuscht,als man ihn in Brawl nicht mehr spielen konnte.(Man hätte ihn ja als Kostüm von Mario benutzen können oder seine Attacken ein bisschen ändern können....naja)



    Wobei ich sagen muss,dass mir bei Brawl die Arenen sehr sehr gut gefallen.
    Außerdem gibt es dort Dedede,einen meiner absoluten Lieblingscharas :D


    Den hätte ich sehr gerne schon in Melee gehabt ;( ;( ;(


    King Dedede aka König Nickerchen


    8)

  • Also, die N64 Version hab ich nie gespielt, scheidet also erstmal aus.


    Melee ist irgendwie fordernder als Brawl, finde ich. Klar, in Brawl gibt's halt mehr Features, die aber an manchen Punkten ziemlich enttäuschend sind (siehe Online Mode).

  • Hab die N64 Version gewählt.
    Es hat vielleicht nicht die beste Steuerung und nicht soviele Herausforderungen, aber ich muss mich Fly anschließen.
    Mit dem Spiel hängen soviele Erinnerungen zusammen, bei Melee wurden es leider weniger, in meinem Kreise, die es gezockt haben und es gab dort mehr Stunden die ich im Singleplayer Modus verbracht habe, bei SSB hab ich alles frei gespielt, meine Bestleistungen beim Target Contest aufgestellt etc., aber ansonsten die ganze Zeit nur mit/gegen Kumpels gezockt und die lustigsten Sachen erlebt und ich weiß noch das ich der einzige war, der Captain Falcon gehasst hat und ich hab immer Link genommen um allen zu zeigen das Captain Falcon eine Null ist. =D

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Hab für Brawl gestimmt. Anfangs schwankte ich noch zwischen Melee und Brawl, hab mich dann aber doch für Letzteres entschieden.


    Super Smash Bros. auf dem N64 habe ich früher ab und zu mit meinen Cousins gespielt, hab das da allerdings noch nicht so ganz verstanden (ist schon mehrere Jahre her ;)). Naja, der N64 war nicht so ganz passend dafür, das Spiel hat oft geruckelt und die Stages waren ziemlich klein im Vergleich zu denen, die Melee und Brawl zu bieten haben. Gut, der N64 kann natürlich nicht so viel leisten wie neuere Konsolen, aber früher war es durchaus ein tolles Game, welches eben Nachfolger hat, die besser sind!


    Melee...hmm. Da kamen doch die ganzen verschiedenen Modi hinzu, oder? Schon mal ein Pluspunkt. Geruckel gab's kaum, das Game machte einfach Riesenspaß mit mehreren Leuten. Alleine allerdings wurde das Spiel leider recht schnell langweilig, was vermutlich an dem sehr kurzweiligen Adventure-Modus liegt.


    Und zu guter Letzt Brawl. Ähnlich wie Melee, es ruckelt nicht, macht einen Heidenspaß mit Freunden und auch der Singleplayer-Modus hat nun mehr Spielzeit und Abwechslung. Toll ist natürlich auch noch der Online-Modus, schade finde ich hierbei allerdings, dass nur je eine Person pro Konsole online spielen kann. Bei Mario Kart ging es doch auch mit mehreren :(
    Es gibt viele Charaktere (ich weiß, dass sich viele ähneln und einige daher auch lieber nur wenige haben), aber ich finde das toll, so ist zumindest für jeden was dabei und es gibt immer Neues zu entdecken :D
    Ein nettes Feature ist auch das Erstellen von eigenen Stages.


    Zur Musik sage ich allgemein: Die ist in allen Teilen klasse :D


    Langer Rede kurzer Sinn: Die Spiele sind alle für ihre Verhältnisse sehr gut, da Brawl das Neueste ist habe ich aber das aufgrund der Neuerungen gegenüber den anderen Teilen gewählt.

  • Natürlich Smash Brothers auf dem Nintendo 64. Es war damals etwas vollkommen neues, und vor allem richtig witzig mit Nintendo Charaktären zu kämpfen. Ein 4 Spieler Spass.


    Melee war dann auch richtig gut, aber eben nicht mehr dasselbe. Zu viel schnick schnack, anstatt sich auf den Kampf selber zu konzentrieren.


    Brawl war einfach nur Melee mit Texturen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich finde Melee ist die beste.
    Brawl hab und werd ich auch nicht spielen und
    mit Bros bin ich nicht wirklich groß geworden.
    N Kumpel von mir hatte den, aber so selten
    wie wir das gedaddelt haben, sitzt das nicht
    wirklich bei mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Erbse ()

  • Mir gefiel Brawl am besten
    Ich habe ein paar mal Meele gespielt aber Brawl ist einfach cooler
    Der Abenteurer Modus ist klasse und der Endgeger Tabuh (oder wii^^ der heißt)
    war auch eine harte Nuss
    Die vielen Chars sind auch ein Bonus für Brawl
    Mein Favorit is Toon Link
    Die neue Münzschleuder hat mir auch gefallen
    Die ganzen Musiktitel freizuschalten ist auch ein heidenspaß
    Das beste war aber das stagestudio da man endlich auch selber Stages erstellen konnte

    Ich bin der Held der Zeit
    Egal wann,egal wo....
    Im Namen Hyrules und Prinzessin Zeldas


    Werde ich kämpfen

  • Ich schwankte ehrlich gesagt auch zwischen melee und brawl. das hat einige Gründe:
    Melee: Hab ich so lange dran gehockt, wurde einer der besten aus meinem Freundschaftskreis und die Charaktervielfalt in hinsicht auf 64 ist enorm.
    Brawl: Hab ich so lange darauf gewartet, Die Musikvielfalt ist gigantisch, Charakter sind einigermassen gut geworden und die stages gefallen mir riesig.


    Am Schluss hab ich dann doch Brawl genommen, weil es
    1. Ein bisschen bessere Grafik hat und
    2. Bessere Musik hat.

  • Das kann doch nicht wahr sein, dass die Grafik im Vergleich der Spiele angeführt wird. Wenn SSBB auf der Wii rausgekommen ist, dann ist es allzu verständlich, dass die Grafik besser ist als bei SSBM. :( *seufz*


    Naja... ich kann gar nicht sagen, welches der drei Spiele ich am besten finde. Alle haben sie irgendwie ihre Vorzüge.


    Super Smash Bros.


    Weniger ist manchmal mehr. Die Charakterauswahl fand ich absolut in Ordnung. Von den Geheimcharakteren vielleicht abgesehen gab es von acht verschiedenen Bereichen jeweils einen Repräsentanten, wodurch das irgendwie ausgeglichen war. Das ist bei den neuen Teilen anders, wo z. B. aus dem Bereich Mario 4 und aus dem Bereich Fire Emblem 2 Kämpfer antreten. Zudem schien mir der Computergegner in diesem Spiel am "unterhaltsamsten", weil er wirklich jedes Item mitgenommen hat.


    Ach ja... da gab es noch die schönsten Soundeffekte. Damals knallte es noch richtig, wenn jemand von einem Bob-Omb getroffen wurde. :ugly:


    Super Smash Bros. Melee


    Die Einführung der Trophäen, das Design der Zelda-Charaktere, das ich in Brawl - ich muss es einfach mal sagen - streckenweise zum Kotzen finde, besonders wenn ich an Link und Ganondorf denke. Auch Fox gefällt mir in diesem Teil wesentlich besser als im Nachfolger. Das sind die K.O.-Argumente für mich, was diesen Teil betrifft. ;)


    Super Smash Bros. Brawl


    Was für diesen Teil spricht ist die Vielzahl an Sachen, die man sich freispielen kann. CDs, Aufkleber, Trophäen, viele viele Stages, viele viele Charaktere. Sowas lässt ein Sammlerherz höher schlagen. Auch finde ich es klasse, dass es von jedem Bereich mindestens eine Stage gibt, sogar von denen der Geheimcharaktere. Das hätte ich mir in den N64- und Gamecube-Teilen ebenfalls gewünscht.


    ---


    Welchen Teil ich jetzt aber am besten finde, weiß ich nicht. Ich glaube, dass ich mich da auch gar nicht festlegen möchte.


    Jeder Teil hat seine Vor- und Nachteile und das macht sie alle irgendwie einzigartig. :)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Zitat

    Original von Aero
    Super Smash Bros.


    Weniger ist manchmal mehr. Die Charakterauswahl fand ich absolut in Ordnung. Von den Geheimcharakteren vielleicht abgesehen gab es von acht verschiedenen Bereichen jeweils einen Repräsentanten, wodurch das irgendwie ausgeglichen war. Das ist bei den neuen Teilen anders, wo z. B. aus dem Bereich Mario 4 und aus dem Bereich Fire Emblem 2 Kämpfer antreten. Zudem schien mir der Computergegner in diesem Spiel am "unterhaltsamsten", weil er wirklich jedes Item mitgenommen hat.


    Ach ja... da gab es noch die schönsten Soundeffekte. Damals knallte es noch richtig, wenn jemand von einem Bob-Omb getroffen wurde. :ugly:


    Au ja, das waren noch Zeiten. Ich hätte mit lediglich statt Luigi Marth gewünscht.



    So, erstmal die theoretischen Vor- und Nachtreile aller Spiele.
    Super Smash Brothers hatte noch richtig geile Soundeffekte und vor allem geniale Arenen (man denke nur mal an die Schloss-Stage oder Saffronia City), außerdem war die Charakterauswahl sehr ausgeglichen. Unnötige Moves gab es keine, man hatte sich auf das nötigste beschränkt und gab trotzdem die Möglichkeit zu Combos. Von einer stets agierenden und guten KI ganz zu schweigen.


    Super Smash Brothers Melee allerdings...
    Technisch ein Riesensprung vorwärts, von zehn auf 27 (right?) Charaktere, von denen ich lediglich Pichu und Doctor Mario gestrichen hätte, verbessertes Kampfsystem durch Side B-Attacken und aufladbare Smashes, dezentere Sounds und haufenweise Trophäenmaterial, dazu Schwierigkeitsgrade, die sich gewaschen haben. Auch die Geschwindigkeit ist enorm erhöht worden.
    Nur die KI lässt stellenweise zu wünschen übrig, da selbst Stufe neun-Gegner z.T. einfach nur in der Gegend rumstehen oder nur bestimmte Items sinnvoll nutzen.


    Brawl - fast zwei Jahre lang habe ich diesem Spiel extremst entgegengefiebert. Geniale Effekte, ein absoluter Hammersoundtrack und genaue Spielbarkeit. Durch das minimal heruntergesetzte Tempo machen es sich auch neulinge leichter, dafür gibt es drei verschiedene Schwer-Schwierigkeitsgrade. Der Sprecher wurde erstmals in die verschiedenen Sprachen übersetzt und ist soweit ganz gut, auch wenn die z. T. extreme deutsche oder englische Aussprache verschiedener Namen ("Köhnich DehDehDeeeeeeeeeh!") etwas nervt.
    Auch wurden einige Charaktere durch zwanghafte Individualisierung verschlimmbessert. Ike zum Beispiel spielt sich endlich eigenständig, ist aber enorm overpowert. Warum Mario dagegen als Gegenpart zu Luigi anstatt der Drehung (die ja allein wegen Super Mario Glaxy zum Standartrepertoire gehören müsste) die völlig sinnfreie 08/16-Spritze erhalten hat, oder warum beide Links keine Dauerschlag-Combo mehr machen können, will mir nicht in den Kopf.


    Nun aber zu meiner eigenen Meinung.


    SSB hat sich bei mir einfach nicht richtig eingebrannt, weil ich das nur sehr selten bei einem Freund zocken konnte und ich vor allem am Anfang überhaupt nichts verstanden habe. Es ist vielleicht spieltechnisch weit v orne bei den Teilen, für mich nostalgisch aber nicht.


    Mit Melee verbinde ich am meisten positive Erinnerungen. Mein Gott, wie übelst haben unzählige Bekannte von mir und ich selbst das gezockt! Der Charakter- und Stageumfang, die Geschwindigkeit, die Spielbarkeit, alles war perfekt! Mit der Zeit entwickelte ich mich zu einem wirklich guten Zocker, auch wenn ich meinen persönlichen Kampfstil noch nicht gefunden habe, sondern mich etwa an der Situation orientiere.
    Außerdem: Melee hat den besten Coin Mode ever! Wer einmal Super Sudden Death-Coin Match auf Melee gespielt hat und es dann mit dem sehr mäßigen aus Brwal vergleicht, weiss was ich meine.


    Auf Brawl habe ich lange gewartet und auch sehr mitgefiebert, bis es endlich in den Regalen stand. Auch dieses Spiel habe ich hardcore gezockt (nach drei Wochen fast 500 Brawls, Nebenbeschäftigungen im Spiel nicht mitgerechnet!) und es macht mir stets aufs neue Spaß, zu sehen, wer der beste ist.
    Allerdings ist hier eben das Moveset nicht ganz so toll, einige Chars wurden verschlimmbessert und der Umfang mit CDs, Trophäen und Aufklebern ist gigantisch, aber man spielt die Chars viel zu schnell frei, und der Abenteuermodus fesselt nicht wirklich, auch wenn die Sequenzen erste Sahne sind.


    Also, vote for Melee!

    Nohr does what Hoshidon't.

    Einmal editiert, zuletzt von Milhouse ()

  • Super smash bros. und Super smash bros. melee sind meine Favoriten.
    Super smash für Wii konnt ich leider NOCH nicht genießen.

  • brawl, ohne gross überlegen zu müssen..


    - deutlich bessere grafik
    - mehr und vor allem ausgeglichenere chars
    - tolle stages
    - subraum emmissär is hammer
    - langsameres tempo
    - viel bessere musik
    - ... etc.


    um nur n paar der hauptgründe zu nennen, die für mich brawl zum unbestrittenen sieger erklären.

  • Ich habe mich für Melee entschieden.
    Ich werde wohl nicht in den Genuss von "Brawl" kommen,da ich mir eher die 360 besorgen werde.
    Den N64-Teil habe ich auch gespielt,aber ich finde,er kommt nicht an Melee ran,auch wenn er ebenfalls nicht schlecht war.Aber in Melee gab es schönere Charaktere (ich hab sogar das Gefühl,dass Mario schlechter da aussieht als in SM64 selbst),Stages (Hyrule :eyes:) und viel mehr zu sammeln (Trophäen ftw!),was für Melee spricht.

  • Ok, eine Nebenfrage:


    Ich habe hier im ersten Beitrag 2 Youtube Videos geschickt.



    Bei welchem SSB lacht Master Hand am gruseligsten?
    Bei welchem SSB ist die Musik vom Letzten Station am besten?


    Meine Antworten:


    Ich finde, Masterhand lacht bei Melee am gruseligsten.
    Und die beste Final Destination Musik ist bei Brawl ^^.

  • Eindeutig Melee.
    Ich hatte sehr gehofft, dass Brawl genauso wird, aber wurde enttäuscht.


    Es war um weiten schneller und anspruchsvoller. Wenn es bereits internetunterstützung gehabt hätte, hätte daraus sogar fast ein esl-titel werden können, wegen all der techniken, combos usw. Anspruchsvolles Spiel eben.
    In Brawl ist einiges davon verloren gegangen, da die Geschwindigkeit verloren gegangen ist. Es gibt nur Ansätze von Combos (siehe Sonic).

    Dreck braucht kein Glück.