Toonlink VS Link

  • @ Whity: Wo du schon "Beide" hinzugefügt hast, hättest du auch noch "Egal" hinzufügen müssen :P


    Denn mir geht es nämlich so. Es kommt ganz auf das Spiel an, welcher Link besser passt. Zu der Story von TWW passt nunmal einfach Toongrafik besser und somit logischerweise auch Toonlink. Bei "ernsteren" Dingen wie TP oder OoT passt wiederum der "richtige" Link besser. Insofern ist es mir egal, welcher von beiden Links auftritt, es gibt kein "besser gefallen" bei mir.

  • Ich hab Toon-Link gewählt. Er ist einfach witziger und sieht nicht alles ganz so ernst. Er ist immer witzig und vergisst trotzdem nie seine Aufgaben. Natürlich stimmt es schon, wenn man sagt, es kommt auf das Spiel an, aber ich könnte mir jedes Zeldaspiel auch mit Toongrafik vorstellen. NAtürlich würden wir es jetzt komisch finden, wenn TP Toonmäßig aussähe. Aber nur, weil wir es schon mit echter Grafik kennen. Genauso gut hätte Nintendo WW im realistischen Stil machen können und dann würden wir heute sagen:,, WW in Toongrafik? Das geht ja gar nicht." Okay, da bin ich wohl etwas über das Thema hinaus, aber nun versuche ich es mit einem einfachen Satz zu beenden.
    Ich mag Toon-Link mehr, weil er nach meinem Geschmack besser aussieht und seine Spiele super sind.

    Seit dem 30.3.2009 mit Shanny verheiratet.


    Sohn von Yuzuki und Gerudolord


    Bruder von minish_cap

  • Ich finde Link besser.
    Toonlink sieht mir zu kindlich aus, Link dagegen ist vor allem in Tp göttlich. Er sieht realer aus.
    Es ist auch noch unwahrscheinlicher, dass die Welt von einem 6 -Jährigen gerettet wird.
    Bei SSBB ist Toonlink allerdings wirklich besser.


    Dennoch: Punkt für Link.

  • Meine Stimme geht an Link. Als einzelne Person. Nicht weil ich die Spiele
    mit Toon Link schlechter finde oder so etwas. Ich finde einfach das der
    normale Link etwas mehr in die "Heldenrolle" passt.


    Das liegt aber sehr wahrscheinlich daran das er älter aussieht.
    Ich finde es einfach komisch wenn Kinder die Welt retten. Toon Link sieht aus
    als wäre er 8, auch wenn das Spiel etwas anderes behauptet.


    Ich lese einmal wie alt er ist, aber sehe jede Sekunde im Spiel wie er aussieht.
    Ich habe nichts gegen den Grafikstil oder so und es ist sicher auch schwer
    einen Charakter der meiner Vorstellung als Held entspricht und gleichtzeitig
    in diesem Grafikstil nicht abstoßend aussieht, zu entwickeln. Der kleine
    Link aus OoT und MM gefällt mir zwar, aber dennoch passt er nicht ganz
    in mein "Weltbild".


    Wind Waker gehört neben TP, bzw sogar noch vor TP, zu meinem Lieblingszelda.
    Will ich noch am Ende kurz anmerken. Wobei ich auch nur OoT, WW, OoS, OoA und MC
    gespielt habe :)

  • Eindeutig Link.
    Link gefällt mir weit besser als Toon-Link, da Link optisch besser aussieht und Toon-Link in Comic-Form mir nicht so richtig zugesagt hat. Die Mimik in TWW hat mich schon ein wenig abgeschweift aber sonst find ich ihn ganz Ok.
    Link gefällt mir optisch und in der Mimik besser, da er ernster wirkt und das eher zu einem Helden passt, finde ich.


    Im Thema Brawl gefällt mir auch Link besser, weil ich mit ihm besser umgehen kann als mit Toon-Link. Außerdem werde ich immer ein bisschen *hust* aggressiv wenn Toon-Link mit den kindlichen Lauten rumschreit :D (Warum - Kp)

    blubb

  • Ich mag Toon Link wegen der Cell Shading Grafik nicht. Bin kein wirklicher Freund dieser Technik. Außerdem denke ich gehöre ich da mehr zu den "älteren" die den normalen Link besser finden. Soll jetzt nicht heißen, dass ältere Zelda Spieler auch unbedingt den normalen Link mögen aber dennoch mag ich es ein wenig "erwachsener", wenn man das so nennen könnte. Liegt wohl auch daran, dass ich OoT als Lieblingsspiel habe.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Toon Link ist mir wesentlich sympathischer. Er hat eine ausgeprägte Mimik (wobei "Zorn" bei ihm recht lächerlich gemacht wurde) und nimmt seine ganze Reise mit Humor. Dazu gefällt mir das Cel-Shading wirklich gut.


    Die anderen Links sind auch gut auf ihre jeweiligen Spiele zugeschnitten, aber insgesamt finde ich die Komposition Toon Links und seiner Umgebung am besten.

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Ich kann mich nicht entscheiden.
    Zum einen haben wir Toon Link.Seine Gesichtsausdrücke in WW sind die besten der gesamten Zelda-Reihe,und diese wahnsinnig große Palette von ebendiesen macht ihn mir so Symhatisch.Er ist irgendwie einfach ein ahnungsloses Kind,das in ein Abenteuer gesteckt wurde und dabei,trotz seiner Naivität,ziemlich mutig ist.Ich habe sogar das Gefühl,dass er ein wenig unter Realitätsverlust leidet.Im insgesamten der Link mit der meisten Persönlichkeit,TP-Link knapp dahinter.


    Auf der anderen Seite,der ernsthaftere Link.Er hat einfach Style und sieht wirklich gut aus.Dafür hat er,vor allen in den früheren Teilen einfach kaum Persönlichkeit,man könnte ihn auch gegen Captain Falcon ersetzen,wenn man sie beschreiben wollte.TP hingegen war wirklich ein großer Schritt nach vorne.Man konnte ihm wirklich seine Bedenken und seine Entscheidungen ansehen,aber da kam ja auch ein wenig das Cel-Shading zur Hilfe.Und dennoch,er sieht viel genialer als der Wicht von WW aus,eben wie einer,den man eine große Verantwortung aufbürden kann.


    Ich hab "Beide" gewählt.

  • Also, ich tendiere stark zu Lind; wobei ich denke, dass der größte Grund nicht der Unterscheid der Grafik ist, sondern, dass Toon Link in WW und PH ja gar nicht Link ist, sonder sein Nachfolger, was ich persönlich nicht so toll finde. Gibt doch nur einen Link >.<!


    México - Mi pais!

  • Den normalen Link finde ich am besten,weil ich mich frührer mit ihm so gut
    idenfiziern konnte.Außerdem ist er der HELD schlechthin.Herr der Zeiten ist viel cooler als Herr des windes.


    Toon-Link finde ich eigentlich auch ganz okay,aber er kommt nicht an den normale
    Link an.

  • Ich mag beide extrem gerne, wobei ich Toon-Link bevorzugt in seinem blauen Hemd spiele (Also das Anfangsgewand) Und der normale Link halt Klassik und Standart ist.


    MfG

  • Meiner Meinung nach Link, weil...
    - er besser aussieht
    - er eher wie ein richtiger Held rüberkommt
    - er ernster ist
    - mir der Aufbau der Spiele besser gefällt, die eher diese Reality-Grafik haben
    und an seiner Mimik ist ja auch kräftig gearbeitet worden ;)

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • An sich würde ich nicht sagen, dass mir einer mehr oder weniger gefällt, hauptsache das Spiel ist gut.
    Aber ich finde, dass sie auch für verschiedene Spielatmosphären stehen, der Toon Link steht für eine eher spaßige, lockere Atmosphäre, während der normale Link etwas mehr Ernst vermittelt. Das Ernste gefällt mir zwar eigentlich besser , aber OoT mag ich zB nicht so gern wie TWW.
    Deshalb würde ich sagen ich finde sie gleich gut.

  • Ich stimme Schwertkämpferin zu. Es ist sehr schwer die beiden zu vergleichen. Aber mir gefällt einfach die Spielereihe mit dem guten "alten" Link besser & halt auch so sein Verhalten/Aussehen usw. Auch die Persönlichkeiten unterscheiden sich. Deswegen eher den alten Link (:.


    México - Mi pais!

  • Muss auch sagen, dass beide eigentlich gut sind, sie passen zu der jewieligen Situation während Toon Link eher knuffig und lustig ist, ist der normale Link Ernst und erwachsener. Ich aber mag dann doch den normalen bzw. älteren Link lieber, obwohl Toon Link auch ganz lustig ist ^^

  • Toonlink ist schon toll mit seinen Expressions.^^
    Allgemein passt es zu der eher niedlichen Optik von WW und PH, aber grundsätzlich gefällt mir der Link aus Oot / MM / TP besser, ist eben ernsthafter und passt mehr zu der Geschichte.

  • Ich find Link besser, wei ich ihn cooler find als die Toon Version.
    In SSBB kann ich aber trotzdem mit dem ToonLink besser kämpfen.

    Big Family with: Kokiri, minish, Shanny, Bob, Moro, Shadow, Kirsche und Nicky

  • Naja also ich mag Toonlink, aber weil er so klein ist, nehm ich ihn als Held nciht wirklich ernst und deswegen find ich auf jeden Fall Link besser.