Welches Game/welche Konsole habt ihr zuletzt gekauft bzw. geschenkt bekommen?

  • Ich willkomme gleich 3 neue Spiele für meine Nintendo Switch. Ich war wohl in Kauflaune...


    Ultimate Chicken Horse und Overcooked

    Beides tolle Multiplayer-Spiele die ich einfach für meine Switch haben wollte. Die kann man auch alle echt gut mit kleinen Joy-Cons spielen. Vor allem mit einer Gruppe von Freunden sehr geeignet. Momentan kommt das leider nicht so in frage, aber beide Spiele gab es vergünstigt.


    Außerdem: Animal Crossing New Horizons!

    Digital und auch schon angespielt. Wirklich sehr süß bisher. Ich freue mich auf meine neue Insel. Mit der kommenden Ausgangssperre ist das echt ein passender Titel.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • CqBCROJ.jpg


    Animal Crossing: New Horizons (Switch)


    Digital gekauft, heute direkt zu Release losgelegt und spontan verknallt. Ich bin auf meine Insel auf der Nordhalbkugel gestartet, samt 2 freundlichen tierischen Bewohnern und meinem Freund, mich in die neuen Features eingefunden und fleißig Pfirsiche, Äste, Muscheln, Fische und mehr verhökert. So tiefenentspannt einfach. Ich sehe mich viel Spielzeit darin versenken.


    haV1Mef.jpg


    Resident Evil 5 (PC)


    Ich bin eher vorsichtig gespannt drauf, aber bei 5€ und einer Koop-Gelegenheit sag ich nicht nein. Mal sehen, wie es wird, und wann wir es uns zu 2. zu Gemüte führen.

  • Doom 64 (Nintendo Switch)


    Doom Eternal ist schon im Visier, allerdings spekuliere ich auf einen zügigen Preisverfall wie beim Vorgänger. Aus diesem Grund habe ich es noch nicht geholt. Da mir Doom 64 im E-Shop aufgefallen ist und 4,99 € mich nicht in einen finanziellen Ruin treiben (Denke ich zumindest), habe ich es mir mal geholt.


    Damals auf dem N64 hatte ich großen Spaß und für eine kleine Runde zwischendurch eignet es sich allemal. Und ich finde es sieht sogar ganz nett aus. Also ganz nett wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um ein N64 Spiel aus dem Jahre 1997 handelt. Turok war ein Grauen, wie ich finde.Doom 64 ist deutlich besser gealtert.

  • So, jetzt muss ich doch glatt auch mal wieder in den Thread schreiben. Genau wie Dr.Clent habe ich mir auch Doom 64 zugelegt. Das Spiel ist mein erster digitaler Titel, den ich mir auf der Switch gekauft habe. An sich bin ich immer noch kein großer Fan davon, da man die Cartridge immer noch für Nintendo 64 für einen guten Preis bekommen kann, wenn man das Spiel eine längere Zeit verfolgt. Mir gefielen schon die Duke Nukem Teile auf der Konsole und Doom 64 ist für mich absolutes Neuland. Wenn es also für Eternal nicht reicht, warum dann nicht auf diese Version zurückgreifen? He, he. Auch wenn es sicherlich nicht allzu lang dauern wird, alle Level durchzuspielen, werde ich sicherlich meine Zeit damit verbringen alle Geheimnisse finden zu wollen (und ich bin jetzt schon fraglos, wo die restlichen 50 Prozent an Geheimnissen in den ersten beiden Levels sein sollen).


    Warum ich eigentlich schreibe: Dr.Clent, ich musste schmunzeln, denn mir ist gegen Ende letzten und Anfang dieses Jahres aufgefallen, dass ich Spiele wie Axiom Verge und Darksiders zur gleichen Zeit mit dir gespielt habe. Und nun ist es der gleiche Fall wie Doom 64. He, he. Ich wünsche dir viel Spaß!


    Ansonsten hatte ich mir letzten Monat den DLC für Dead Cells geholt. Fünf Taler waren total in Ordnung, zumal der DLC zuvor kostenlos bereit gestellt wurde.

    Turok war ein Grauen, wie ich finde.

    Meinst du die Portierung vom ersten Teil?

    Ich bin eher vorsichtig gespannt drauf, aber bei 5€ und einer Koop-Gelegenheit sag ich nicht nein. Mal sehen, wie es wird, und wann wir es uns zu 2. zu Gemüte führen.

    Ich wünsche auch dir trotz Erwartungen viel Spaß! Ist der Teil gänzlich neu für dich? Ich hatte es erst letzten Monat mal wieder gespielt (dank der Möglichkeit Product Keys von Windows Live Spielen bei Steam zu aktivieren), da ich es einfach mal wieder durchspielen wollte. Hatte es aber immer wieder mal unterbrochen. Es ist einfach … anders. He, he.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Rollercoaster Tycoon Deluxe (Steam 5,99€)

    Wollte ich mir schon seit Jahren kaufen und bei dem Preis (und der Zeit, die man jetzt hat) habe ich direkt zugeschlagen. Das Spiel ist immer noch so gut wie 1999 und kommt mit allen DLCs. Freizeitpark bauen, Achterbahnen konstruieren (mit denen dann keiner fahren will, weil man die zu extrem gebaut hat) und auf die einzelnen Vorgaben (kleiner Park, Wasser-Park, Insel-Park, Wüsten-Park, etc.) acht geben. Macht nach wie vor sehr spaß und ich kann das hier jedem wirklich nur empfehlen, gerade zu dem Preis ist es fast geschenkt.


    Der Industriegigant (Steam 9,99€)

    Auch noch ein Spiel aus den späten 90ern. Man startet in einer Welt und baut aus der Vogelperspektive heraus Industrien, Produktionen, Verkaufsläden und die Infrastruktur. Das Ziel ist es, möglichst viel Geld zu machen und die Konkurrenz aufzukaufen. Es macht sehr spaß, auch wenn es natürlich ein wenig veraltet ist, aber das ist ja klar bei einem Spiel aus 1997.


    Tomb Raider 2013 (Steam gratis)

    Gabs gratis bis zum 24.März und ich habe es mir gedownloadet. Vom Anfang des Spiels bin ich enttäuscht, das Spiel lässt meinen PC auf Temperaturen hochlaufen, die nicht in Ordnung sind und deswegen habe ich es wieder deinstalliert. Schade, denn die Grafik ist sehr gut, die Gestaltung gefällt mir und ich hätte mir gerne mehr vom Spiel reingezogen. Nur der Anfang war ein bisschen merkwürdig (kleiner Spoiler?): Zum einen muss man sich fragen, weshalb man nicht einfach von dem Bösewicht sofort getötet und dann aufgehangen wird, sondern einfach nur komatös aufgehangen wird und andererseits: Warum in 5 Metern Höhe? Wenn er Angst hat, dass man noch leben könnte (und deswegen so hoch hängt), warum tötet er Lara nicht einfach? Und wenn er sie lebendig einsperren will, dann gibt es wahrscheinlich bessere Möglichkeiten. Außerdem ist es komisch, dass der Psyschopath Lara einmal verfolgt, der Weg von einem Stein versperrt wird, Lara durch eine einstürzende Höhle springt und kraxelt und der Typ dann wieder auftaucht. Man sollte meinen, dass man in einer einstürzenden Höhle besseres zu tun hat, als eine junge Frau zu belästigen, aber falsch.

    Achja und ich musste dieses nervige Quick-time Event ungefähr ein dutzend Mal spielen, weil ich die Textzeile "Drücke F um zu treten", die nur sehr kurz auftaucht, nicht gesehen habe so schnell. Ich mag Quick-time Events einfach nicht.

  • Konsole: Nintendo Switch

    Spiel: Zelda BotW und aLttP (Remake)


    Ich war langweilig, wenn ich in Stockholm wohnte (lol) dann ging ich zu Game Stop und hatte die Konsole mit den beide Spiele gekauft. Die Switch ist die erste Konsole von Nintendo, die ich habe gekauft in meines Lebens und sie ist so GEIL! :)


    Ich habe (nur) 100 Stunde gespielt aber BotW macht süchtig :p ich hoffe, ich kann dereinst den Ausgang erreichen. :z17:

  • Eine PlayStation 4 Slim 1TB


    Habe jetzt also doch zugriffen. Obwohl ich zunächst geplant hatte, auf die PS5 zu warten. Da ich aber irgendein Gefühl von VR-lastigen Spielen für diese Konsole habe und das gar nichts für mich ist, habe ich mich eben umentschieden. Es gibt für die PS4 einfach sooo viele Games, die an mir vorbeigezogen sind und nun habe ich die Möglichkeit, diese nachzuholen.


    Mit in der Bestellung war dann noch ein zweiter Controller und für ein Apple und ein Ei Assassin´s Creed Origin. Final Fantasy VII ist auch vorbestellt, wie auch Sekiro dabei ist. Ich freu mich.

  • Im eShop Sale der Switch hab ich mir nun endlich The King's Bird zugelegt. Den Titel habe ich schon seit über einem Jahr im Blick und den Standard Preis von 20€ bin ich nicht bereit zu zahlen. Nun ist es vorübergehend auf 5€ gesunken + Goldmünzen hab ich nicht einmal 3€ zahlen müssen. Augenscheinlich scheint ein ein Spiel in Richtung Gris und Journey zu sein. Die Optik ist wunderschön. Werd's mein freies Wochenende nutzen und das Parkour-Plattformer zocken.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Gestern Abend habe ich nochmal im eShop Sale zugeschlagen. Gris war es. Das Spiel besitze ich bereits auf Steam, aber da es einerseits derzeit um 50% reduziert ist und somit für 8€ zu haben ist, wie auch Lanayru das Spiel noch nicht gespielt hat, hab ich es mir fix geholt, damit wir zusammen spielen können. Auf der Switch habe ich zudem ja noch die praktische Möglichkeit dutzende Screenshots auf Twitter zu posten und bei Gris werden das sicher hunderte sein. Das Spiel ist einfach zu schön.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • März 2020


    Dieser Monat hat mich ordentlich in die Knie gehen lassen, wobei ich immerhin ein bisschen März-Budget aussparen konnte, weil in Europa die Switch Lite Koralle erst im April kommt… puh. Leider hilft das sonst nicht viel, da vor allem Animal Crossing: New Horizons meinen Wahn geweckt hat.


    Ausnahmsweise mache ich Gaming-Related Merchandise dazu, weil es sich durch den Animal Crossing-„Haul“ so angeboten hat, aber ich weiß nicht, ob ich es konsistent machen werde, weil man mich dann für noch bekloppter halten könnte…


    Nintendo Switch (Animal Crossing: New Horizons Edition, EU)

    JDsbH2Q.jpg


    Ja, ich habe ein Problem. Die Switch gefällt mir aber sehr gut und sieht in unserem Wohnzimmer auch definitiv besser aus als die Alte. Hätte man sich auch einfach die Joy-Cons kaufen können? Bestimmt. Aber ich wollte gerne das gesamte Set und bin jetzt sehr happy damit. :3


    Xbox Wireless Controller (Xbox, Phantom Magenta, EU)

    N82XGg3.jpg


    Ich spiele kaum am PC und gar nicht an der Xbox, aber der Controller hat mir so gut gefallen, dass ich zugeschlagen habe. Die Controller sind gut (das weiß ich ja), also war es schon mal kein Fehlkauf…


    Wireless Mini Controller (Switch, Pink Set & Light Green Set, JP)

    WON6Q3t.jpg


    Die sing eigentlich überhaupt nicht handlich, aber dafür haben sie Pastellfarben, dementsprechend wollte Yuffie sie haben. Das Light Green Set passt sogar gut zum restlichen Animal Crossing-Zeug, also… what ever?


    Animal Crossing: New Horizons (Schultertasche)

    1robzsg.jpg


    Animal Crossing: New Horizons (Handtasche)

    Zsse628.jpg



    Animal Crossing: New Horizons (Tragetasche)

    HhsbN8w.jpg


    Fand ich einfach äußerst niedlich, und wollte ich deswegen meiner Sammlung hinzufügen. Es entspricht meiner „Ästhetik“, wie man so schön sagt. Außerdem hatte ich selbst nicht mal wirklich irgendwelche Taschen für die Switch, sondern habe immer so Standard-Schwarze von meinem Mann genommen.


    Pokemon Mystery Dungeon: Retterteam DX (Switch, EU)

    RdAT1Cw.jpg


    Noch nicht gespielt, keine wirkliche Luft, um es in nächster Zeit zu spielen. Dementsprechend wird es vorerst einfach schön in meinem Spieleregal aussehen.


    Langrisser I & II (Switch, Limited Edition, EU)

    gpR8u8P.png


    Ebenfalls noch nicht gespielt, die Demo nicht unbedingt als toll befunden, aber die Satoshi Urushihara-Karten musste ich einfach haben… ich liebe diesen Zeichner sehr – außerdem mag ich den OST auch. Bei diesem Game habe ich auf alle Fälle Lust es zu starten.


    Animal Crossing: New Horizons (Switch, EU)

    LMtiCnv.jpg


    Ich weiß: Ich habe das Spiel schon als Download-Code, durch die Limitierte Edition der Switch, allerdings wollte ich das Game gerne als Retail-Version in meinem Regal stehen haben, also habe ich praktisch zugeschlagen, während der Download-Code einen glücklichen, neuen Besitzer hat.


    Persona 5 Royal (PS4, Phantom Thieves Edition, EU)

    FYNZD1I.jpg


    Konnte ich selbstverständlich noch nicht anspielen, weil es erst nach FFVIIR gekommen ist, aber steht definitive nach demm satt-spielen von Final Fantasy VII Remake ganz oben auf der Liste. Ich kenne das Game ja schon, trotzdem freue ich mich auf diese gepolsterte Version – werde ich aber in 10 Tagen wohl eher nicht durchbekommen. ;3


    Final Fantasy VII Remake (PS4, 1st Class Edition, EU)

    AOQL7Qh.jpg


    Ja, bei mir kommt es schon zu den März-Käufen dazu, da es am 31. März angekommen ist und mich zu einer sehr glücklichen Yuffie gemacht hat. Hauptszenario habe ich durch, jetzt beiße ich mir gerade am „Hard Mode“ die Zähne aus… ich liebe das Spiel, trotz der Schwächen, welche ich auch festgestellt habe und demnach hat es sich gelohnt die teure Edition zu kaufen…

  • Habe mir aufgrund der derzeitigen Gesundheitslage drei Playstation 4-Spiele gekauft, um die Langeweile ein wenig zu überbrücken.


    • Resident Evil 2 (Remake)
    • Horizon Zero Dawn
    • Kingdom Hearts III


    RE2make habe ich vorgestern durchgespielt (Leon-A) und fand das Spiel wirklich sehr nice, auch wenn ich das Original nicht gespielt habe. Mr. X / Tyrant hat mich aber sehr abgefuckt, haha. Stress pur!


    Habe danach direkt die Claire-Kampagne angefangen, um dann festzustellen, dass diese ja SEHR ähnlich ist. Stattdessen habe ich lieber noch einen Easy-Run angefangen, um ein paar Throphies zu holen. Vielleicht kommt dann noch ein Veteran Playthrough danach, wenn ich die Lust dazu aufbringen kann.


    Ansonsten werde ich mit Horizon weitermachen.

  • Es hört nicht auf. Es wird niemals aufhören. So muss das :woot2:



    Killing Floor

    Killing Floor 2 Deluxe Edition

    (PC)


    Nachdem mich Left 4 Dead 2 so umgehauen hatte, bekam ich Bock auf weitere Zombie-Shooter. Ich entschied mich für die Deluxe Version des zweiten Killing Floor, da sie neben ein paar Boni auch gleich den ersten Teil beinhaltete. Doch wurde dieser nicht nur meiner Bibliothek hinzugefügt, sondern zusätzlich noch als Geschenk ins Inventar gepackt. Das heißt ich hab das erste Game gleich doppelt erhalten und meine zweite Version Nefiji geschenkt, damit wir es gemeinsam zocken können. Den zweiten irgendwann mal gerne dann zu dritt mit Moody™ falls ihr beide Bock habt!

    Hab auch schon in beide im Singleplayer reingespielt und bin bei beiden am Patriarchen gescheitert. Na super, kann man das alleine überhaupt packen oder bin ich einfach nur schlecht? :ugly:



    Limbo

    Inside

    (PS4)


    Inside ist ein richtig geiles Spiel, trotz seiner minimalistischen Steuerung. Hier guckst du mein Thread: Inside

    Limbo ist der Vorgänger, den ich entsprechend auch unbedingt zocken wollte. Da hab ich mir gleich das Bundle geholt.



    assen greece Seasonpass

    assen creed III remastered

    assen creed III: liberation remastered

    (ps4)


    wow voll krass geil alder nur 16 mücken für so viel inhalt ich habs voll gefeiert. hab die ganze zeit schon gewartet und letzt war es der fall endlich noch mehr kämpfen klettern schwimmen in antike und noch zwei games dazu boah geil das fetzt. assen creed ich hab schon so viele spiele immer wieder gudd.



    Die nächsten Titel sind wieder mal alle kostenlos. Bei manchen hätte ich schwören können, dass ich sie schon mal aufgezählt habe, doch war anscheinend nicht der Fall.



    Metroid Prime: Blast Ball (3DS)


    Fußball, nur als Ego-Shooter. Ganz spaßig für Zwischendurch. Beinhaltet außerdem eine Demo für Metroid Prime: Federation Force. Hier noch mein neuer, unglaublich guter, lesenswerter, beeindruckender, weltbewegender Thread: Metroid Prime: Blast Ball



    Team Kirby Clash Deluxe (3DS)


    Man bekämpft in einem Viererteam bekannte Bossgegner der Reihe. Quasi wie Super Kirby Clash, nur für 3DS. Macht Spaß, allerdings wird man irgendwann ohne die Ausgabe von Echtgeld wohl nicht mehr weiterkommen. Mehr siehe Team Kirby Clash Deluxe



    Brawlhalla (PC)


    Eine Alternative zu Super Smash Bros. nur leider als langjähriger und riesiger SSB-Fan nicht das Wahre. So ziemlich jede Sekunde denkt man sich "ach, bei Smash ist das aber cooler gelöst" usw. und ich habs ziemlich schnell wieder zur Seite gelegt. Außerdem besitzt man nur glaube sechs Charaktere. Die restlichen aus der sehr großen Auswahl müsste man sich kaufen. Im Trainingsmodus darf man sie aber zumindest schon mal ausprobieren.



    Answer Knot (PC)


    Cooler Walking Simulator, der sogar unerwartet düster wurde. Die Frau ruft immer wieder an, doch da wir nicht ans Telefon gehen, muss sie auf den Anrufbeantworter sprechen. Währenddessen durchsuchen wir das Wohnzimmer und kriegen so eine Geschichte erzählt. Schön gemacht!



    What Never Was (PC)


    Hier hatte ich mir mehr erhofft. Man durchsucht nur einen Dachboden, doch die Geschichte ist in meinen Augen relativ uninteressant. Soll aber bald einen zweiten Teil geben.



    Marie's Room (PC)


    Hat ein bisschen was vom gleichen Flair wie Life is Strange. Exakt wie bei den zwei Vorgängern durchsucht man hier die Gegenstände in einem Raum und erfährt so eine Geschichte. Marie's Room war allerdings etwas umfangreicher.



    Disturbed (PC)


    Disturbed is einfach nur cool. Es sieht aus wie eine Visual Novel, ist im Grunde aber wie ein klassisches Point&Click Adventure. Man muss immer einen von 2-4 zur Verfügung stehenden Wegen einschlagen, um voranzukommen. Vor allem zu Beginn sind fast alle eine Sackgasse, sodass man auf irgendeine amüsante Art stirbt. Doch irgendwann stellt man fest, dass man das Game tatsächlich durchspielen kann, auf zwei verschiedenen Wegen sogar! Es macht Spaß herauszufinden, wie man Gegenstände findet und bei welcher Falle man sie einsetzen muss, um nicht mehr zu sterben. Echt empfehlenswert!!!



    Everlasting Summer (PC)


    Habe ich erst gestern Abend angefangen, aber wird ja gefühlt bis zum Himmel gelobt. Zum einen kann man hier verschiedene Routen einschlagen, in denen man sich jeweils einem der Mädels widmet. Zum anderen fließen aber wohl auch sehr viele Krimi-/Mystery- oder gar Horrorelemente mit ein. Ich lasse mich mal überraschen und hoffe, dass das Dating nicht die Überhand nimmt. Da hab ich nämlich nur bedingt Bock drauf.



    Gravitas (PC)


    Der Wahnsinn!!! Gravitas dauert nur eine Stunde, ist aber echt qualitativ! Man erkennt viele Parallelen zu Portal, nur dass man hier einen Gravitationsstrahl verschießen kann. Sollten die Portal-Fans unter euch unbedingt mal ausprobieren!



    Mýrdalssandur, Iceland (PC)


    Ein Walking Simulator vom gleichen Macher wie Explore Fushimi Inari, nur dass man diesmal an einem Schotterstrand auf Island ist. Wieder gilt es zum "Durchspielen" vorgegebene Fotos nachzustellen. Nett für zwischendurch, aber außer mir steht kein Mensch auf sowas.



    Medusa's Labyrinth (PC)


    Hatte was von Penumbra und Amnesia, nur im antiken Griechenland. War dann leider auch schnell vorbei und es gab vereinzelt einen Bug, bei dem man das Spiel neu starten musste, aber hat viel Spaß gemacht.



    Burning Daylight (PC)


    Eine sehr gute Atmosphäre kriegt man hier geboten! Das Setting von Burning Daylight ist nämlich Cyberpunk und es spielt sich ein bisschen wie das oben erwähnte Inside. Kurzes, aber bewegendes Abenteuer, das mich nachdenklich werden ließ, wie unsere Zukunft wohl aussehen wird und was man definitiv nicht aus den Augen verlieren sollte.



    Die nachfolgenden Titel sind schon vor ein paar Monaten in meiner Sammlung gelandet und werden nur der Vollständigkeit halber aufgezählt. Alle ebenfalls kostenlos und empfehlenswert.



    Passing Pineview Forest (PC)


    Man muss einen Wald durchqueren, das wars. Aber es gibt da ein Wesen, dessen Schritte man hinter sich hören kann. Ein falscher Schritt und es schnappt einen. Die Taktik, wie man es bis ans Ende schafft, fand ich genial. Kann man gerne mal ausprobieren, nachdem man sein Zimmer dunkel gemacht hat. Ich habs um Halloween rum gespielt, war sehr passend.



    Six Days of Snow (PC)


    Eine lineare visual Novel, zu der ich hier schon mal mehr geschrieben hatte.



    When the Darkness Comes (PC)


    Mein Spiel des Jahres 2019. Einfach mal selbst zocken.

  • Da ich zur Zeit jedes Wochenende meine DnD Eskapaden feier und mein Frauchen zu Hause etwas eingeht, hatte sie sich ein Retro Spiel aus dem PS4 Store gesucht um das in meiner Abwesenheit zu spielen. Eigentlich, als ich ihr den Zugang gerade eingerichtet hatte, bin ich auf ein interessantes Angebot gestoßen zu dem ich selbst nicht nein sagen konnte.


    Ubisoft hatte gerade ihre Deals im Sale und so habe ich Assassins Creed Origins und Odyssee zu einem Schnapper erstanden. Sogar die Digital Deluxe Version und ich bin gerade eifrig daran Origins zu spielen. Eindrücke teile ich im jweiligen Thread mit, sollte es einen dazu geben. Wenn nicht, dann verlinke ich dezent zu "Was habt ihr so geschafft"

  • Ein weiteres Mal im Switch eShop Sale zugeschlagen. Dieses Mal ist es Timespinner ein Indie Metroid-like Spiel was schon länger auf meiner Wunschliste war. Viel gutes gehört und gelesen. Wird nach The King's Bird gezockt. Also in Kürze.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • UgKJLu8.jpg


    Pokemon Mystery Dungeon: Retterteam DX (Switch)


    Nach langer Überlegung doch noch gekauft. Zwar hab ich die Originalversion in Form von Team Rot noch hier liegen, mag aber auch in den Genuss kommen, das mal auf dem Fernseher zu zocken. Die Demo hat überzeugt, ich werd meinen Fortschritt daraus aber nicht übernehmen und lieber einen frischen Start wagen, wie immer als Glumanda.


    2fB6IFt.jpg  9xuvMPM.jpg


    amiibos: Dunkle Samus, Nepp & Schlepp


    Auf Dark Samus war ich schon lange scharf. Pure Liebe für diesen Charakter. Passend zu meiner Animal Crossing-Sucht hat mein Freund mir außerdem Nepp & Schlepp spendiert, die Melinda Gesellschaft leisten dürfen. Warum hatte ich eigentlich so lange gar keine AC-amiibos?

  • lGJ13oO.jpg


    Grim Dawn (PC)


    Ich hab da jemanden, der ziemlich von Grim Dawn schwärmt, und dann war das neue Feierabendspiel gefunden. Mir gefällt, dass es weitaus düsterer daher kommt als Diablo 3, sich irgendwie mehr wie dessen Vorgänger anfühlt und ich 2 Klassen miteinander kombinieren kann. Mir macht der Demolitionist Spaß, aber schon schade, dass der Necromancer hinter der DLC-Schranke steckt.

  • a9Uw94R.jpg


    Picross S4 (Switch)


    Danke, Goldpunkterabatt, hat mich keine 1,50€ gekostet. Ich bin wie bei jedem Release der Reihe schon wieder süchtig und arbeite mich recht schnell durch die noch sehr einfach 5x5 und 10x10 Rätsel. Netter Bonus, dass man als Käufer der alten Teile zusätzliche Rätselpakete freischaltet.

  • Hier meine kürzlichen Neuzugänge:



    Castlevania: Lords of Shadow - Ultimate Edition (PC)

    Castlevania: Lords of Shadow - Mirrors of Fate HD (PC)


    Von beiden Games hatte ich bereits letztes Jahr die Demo ausprobiert. Bei Lords of Shadow handelt es sich um ein 3D Hack'n'Slay mit Quick-Time-Events. Auf Letzteres hätte ich zwar verzichten können, aber naja, ich hab trotzdem Bock auf das Game. Mirrors of Fate ist dann wieder in 2.5D und kam ursprünglich auf dem 3DS. Doch dort ist das Game nicht nur wesentlich teuer als auf PC, sondern auch technisch schlechter, weshalb mir die Wahl nicht schwer fiel.



    Alien: Isolation (PC)


    Drei der sechs Alien Filme haben mich echt sehr begeistert. Dieses Game habe ich eigentlich schon seit 2015 im Blick, doch jetzt wo ich die gesamte Filmreihe kenne bin ich wieder heiß drauf geworden. Finde es gut, dass es fünf Schwierigkeitsgrade gibt. Ich werde definitiv einen niedrigen wählen, da ich schon oft gehört habe, dass das Alien ZU schlau agiert und das Game unnötig schwer bzw. random sein würde. Das möchte ich vermeiden und mehr die Atmosphäre genießen. Werde aber wohl erst mal Dead Space beenden, bevor ich hier beginne.



    Star Wars Episode I Racer (PC)


    Wollte ich schon seit einem Jahr zocken. Ich war zwar schnell durch, aber es hat sich absolut gelohnt. Vermutlich hätte ich es weitaus mehr gezockt, wenn ich es bereits als Kind besessen hätte ^^

    Hier mehr dazu: Star Wars Games



    Super Mario Land

    Super Mario Land 2: 6 Golden Coins

    (3DS VC)


    Das erste Game gefiel mir gar nicht, das zweite wiederum war echt klasse. Mit dem dritten schlüpft dann Wario in die Hauptrolle, wodurch eine neue Serie entstand. Wann ich mit diesem weitermache ist noch nicht klar, wird ne spontane Aktion werden!



    Donkey Kong Land 2 (3DS VC)


    Das erste Donkey Kong Land hat mir richtig gut gefallen und da war es lediglich eine Frage der Zeit, bis der Nachfolger in meine Sammlung finden würde. Habe allerdings noch nicht angefangen.



    Bye-Bye BoxBoy! (3DS)


    Ein fantastisches kleines Puzzle-Game für 3DS. Habe definitiv noch Lust die anderen Teile zu spielen. Mehr in meinem Thread: BoxBoy!



    Pokémon Picross (3DS)


    Hab schon über sieben Stunden in des Spiel gesteckt, nachdem ich kürzlich echt Bock auf Picross bekam. Die ersten fünf Welten gingen schnell, doch jetzt mangelt es mir an Picroit und ich müsste 35€ zahlen, um unendlich viele zu erhalten. Nein danke, haha. Stattdessen räume ich momentan jeden Tag sieben Picroit im täglichen Training ab und schreite extrem langsam voran.



    My Nintendo Picross - The Legend of Zelda: Twilight Princess (3DS)


    1000 Platinpunkte auf MyNintendo? Klingt viel, aber mit den Smartphone Games kann man diese leicht an einem einzigen Tag ergattern. Der Vorteil gegenüber Pokémon Picross ist ganz klar, dass man keine Mikrotransaktionen hat, sondern sofort alle Rätsel lösen kann. Picross mit Zelda Mucke, das bockt echt immer mal wieder Zwischendurch!



    Fifa 17 (PS3)


    WAAAAAAAS? Dieser Amateur-Noob hat sich NICHT das NEUSTE Fifa gekauft? Nö. Als ob ich so viel Geld für den neusten Teil ausgeben würde :woot2: Nach langem Überlegen fiel meine Wahl auf den 17er. Ursprünglich wollte ich einen noch älteren, aber hier gab es erstmals einen Karrieremodus. Der 18er wäre auch verlockend gewesen, da noch die WM 2018 integriert ist, aber war mir am Ende auf PS3 zu teuer.



    NBA 2K14

    NHL 13

    (PS3)


    Die NBA und NHL Games habe ich noch gar nicht gezockt. Entsprechend hab ich mich hier weniger informiert und mehr auf Gut Glück für wenige Euros die zwei Games abgestaubt. Bin gespannt, wie Basketball und Eishockey als Videospiel so sind. Ich hoffe beim Eishockey kann man sich prügeln :ugly:



    Die nächsten drei sind Smartphone Games von Nintendo, die ich mir im Zuge meines MyNintendo Accounts für das Zelda TP Picross geholt habe. Ich besitze aber nur die kostenlosen Versionen und habe entsprechend lediglich eingeschränkten Umfang. Das sind ohne Witz meine ersten Smartphone Games, die ich gedownloaded habe. Jetzt ist mein Speicher voll :woot2:



    Super Mario Run


    10 oder 11 Euro für die Vollversion finde ich etwas happig. Ich bin eigentlich mehr als zufrieden mit der kurzweiligen ersten Welt, letztendlich kommt es für mich aufgrund des automatischen Laufens aber nicht an die richtigen SMB-Titel ran. Ich spiele hin und wieder die Toad Rallye für Platinpunkte auf MyNintendo und wenn mir irgendwann die Tickets dafür ausgehen, wird die App wieder gelöscht. Werde bald noch mehr im Thread schreiben.



    Animal Crossing: Pocket Camp


    Wollte mal die Reihe ausprobieren, nachdem hier alle wahnsinnig im Hype sind. Hab 2-3 Stunden gespielt, dann war die Luft allerdings draußen. Auch hier verlinke ich meinen Beitrag im Thread: Animal Crossing: Pocket Camp



    Fire Emblem Heroes


    Seitdem ich mit FE Fates einen absoluten Fehlgriff gelandet hatte, verlor ich meine komplette Motivation auf die Reihe. Dass ich Awakening für 3DS so stark gefeiert hatte ist mittlerweile schon wieder 4½ Jahre her. Klar, Heroes kommt vom Gameplay nicht an die richtigen Teile dran, aber wow, die Nostalgie hat mich gepackt. Höchstwahrscheinlich ist auch der Soundtrack dran schuld, aber dieses Game möchte ich noch länger zocken. Habe erst den Prolog durch und arbeite mich grad durch das Grundlagentraining. Helden kriegt man ja andauernd gratis geschenkt und darunter waren jetzt glaube auch fünf oder sechs Stück mit 5 Sternen.



    Die letzten drei waren kostenlose Giveaways auf Steam und Uplay:



    Total War: SHOGUN 2 (PC)


    Total War reizt mich seit Ende letzten Jahres. Ich bin kein Stratege, aber die Echtzeit-Schlachten sehen schon echt genial aus. Hatte überlegt mir entweder Rome oder Shogun im Sale zu holen, aber jetzt fiel mir die Gratis-Aktion selbstverständlich in die Hände. Für mich wird der Einstieg aber kompliziert und das werde ich entsprechend anpacken, wenn ich mal Urlaub oder so hab.



    Child of Light (PC)


    Bis gestern dachte ich, dass es sich lediglich um ein Jump'n'Run handelt. Aber nein, das ist nur die halbe Wahrheit. Zur anderen Hälfte ist es ein rundenbasiertes RPG. Oha, das Genre hab ich seit Jahren nicht mehr gezockt. Mal schauen, ob mir Child of Light gefallen wird. Man hört viel Gutes, aber es ist eben auch auf Koop ausgelegt und ich hab keinen Partner zum Zocken.



    Rayman Legends (PC)


    Die Rayman Origins Demo hat mir gar nicht gefallen, daher werde ich vorsichtig an Legends herangehen. In letzter Zeit spiele ich ja wieder öfter Jump'n'Runs und merke immer wieder, dass ich nicht gut darin bin. Ich hoffe es wird nicht zu schwer und macht mir halbwegs Spaß.

  • Da ich letzte Woche gemerkt habe, dass meine Denkleistung scheinbar darunter leidet, dass ich so viel zu Hause bin in letzter Zeit und das Anspruchsvollste, was ich tue, morgens das Tippen von einem bis mehrer RPG-Posts sind, dachte ich mir, dass ich mal was brauche, um mein Gehirn zu trainieren und weil das verbunden mit zocken einfach viel mehr Spaß macht, habe ich mir Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Nintendo Switch gekauft.


    Für den 3DS hatte ich mal die diabolische Version davon, aber irgendwie war ich nicht gewillt, damit zu trainieren, weil es mich eher aggressiv gemacht hat. Das für die Switch macht bis jetzt (2 Tage gespielt) eigentlich Spaß, zumal da echt etwas dabei ist, was ich mag. Ich mag Sudoku. Das ist cool.

  • April 2020


    Recht lau, dafür eine neue Switch Lite im Haus~


    Nintendo Switch Lite (Koralle, EU)

    yVefndc.jpg

    Somit habe ich nun eine neue Haupt-Switch (diese hier) und meine neue Zweit-Switch (Animal Crossing), welche lokal bleibt und für Animal Crossing: New Horizons und RingFit Adventure genutzt wird.


    Sie ist in Real-Life etwas stärker Orange als die Bilder es vermuten lassen, mir gefällt die Farbe aber weiterhin sehr gut und sie passt gut in meine „Aestetics“, wie man so schön sagt. =P


    Damit können die anderen zwei Lites (Türkis und Gelb) in den Ruhestand gehen~



    Resident Evil 3 (PS4, Collectors Edition, EU)

    ICsEuN9.jpg


    Ehrm, ich habe die Jill-Figur verkauft, weil mir die eigentlich gar nicht so toll gefällt – Soundtrack, Artbook und Box fand ich aber gut soweit, was ich vom Spiel selbst nicht so sagen kann… irgendwann werde ich (vielleicht) auch noch mal in den Thread schreiben, aber nach RE2make war es für mich ein bisschen eine Enttäuschung.



    Trials of Mana (Switch, EU)

    r4YsbVD.jpg


    Warum gab es hier eigentlich keine tolle Collector’s Edition? Tolles Remake, wenn ich darin auch ein paar Fehlerchen sehe, die es davon zurückhalten würden von mir einen „perfekten“ Score zu bekommen, aber auf jeden Fall ein Kauftipp! Sehr zufrieden, auch wenn ich eher gemächlich spiele. ;3



    Sakura Wars (PS4, Launch Edition, EU)

    4KkUcXw.jpg


    Ja, die „Sammler-Edition“ ist halt ein totaler Witz, aber gut… das Spiel ist jetzt; soweit ich gezockt habe; nicht so toll kann einen Hunger für Zwischendurch allerdings schon stillen, wenn man dem Konzept nicht abgeneigt ist. Nach Spielen wie FFVIIR und ToM aber definitiv super schwach – war nicht der beste Zeitpunkt, um es in den Westen zu bringen.