Welches Game/welche Konsole habt ihr zuletzt gekauft bzw. geschenkt bekommen?



  • Crash Bandicoot 4: It's About Time (Switch)


    What year is it? Ich fühle mich beinahe, als wäre es etwa 2002 und ich würde vor meiner PS2 sitzen und Teil 4 zocken.

    Endlich ist der heißersehnte Port da, wenn auch leider nur digital. Ich bin mir noch extrem unschlüssig, ob ich die 100% angehe, und wenn überhaupt, ob ich die Zeitrennen einschließe. Bisher hab ich der Skins wegen alles gesammelt und fürs ausprobieren ein Zeitrelikt, bin aber erst wenige Level weit. Es macht wirklich Laune und fühlt sich wie ein passender Nachfolger an.

    Wann kommt Spyro 4? Bitte?


  • Genug Spiele um noch im nächsten Jahrtausend zocken zu können. Trotzdem muss ein Spiel im Monat sein! :tongue:


    Irgendwie rein zufällig hat es Super Mario Party in meine Sammlung geschafft. War gar nicht geplant. Ein Otto Gutschein von 10 Euro und ein Preis von 42,99 haben mich dann dazu bewegt. Und es wird sogar recht häufig gespielt mit einer Kommilitonin. Von daher......


  • Resident Evil 6 (PC)


    Fehler wurden begangen. Möge der pure Trash kommen. Ich hab Teile vom Game in einem Stream gesehen und weiß etwa, was mich erwartet. Bock auf den Koop hab ich trotzdem noch und sehr, sehr günstig zwei Mal zugeschlagen.



    GTA 4: Complete Edition (PC)


    Endlich mal im Sale. Auf der Xbox 360 konnte ich mich nie zu den DLCs durchringen, GTA ist einfach eine Reihe für den PC für mich. Da ich mich eh durch die 3D Teile ackere, kam mir das nur Recht, aber zuerst stehen noch Vice City und San Andreas an.



    Gothic: Universe Collection


    Teil 1, Teil 2 (+ Nacht des Raben), Teil 3. Die Reihe ist 20 Jahre alt geworden, ich hab Bock. Günstig abgegriffen und hoffentlich in Bälde dran.

  • Mal sehen... Super Mario 3D World + Bowser's Fury. Ansonsten Resident Evil 4 Wii Edition, da mir diese Ausführung noch fehlte. Außerdem noch Metal Gear Solid 4 in der Standard-Box, da ich hier bisher nur die Platinum Edition besaß. Es ist immer schön, wenn man etwas zu seiner Sammlung hinzufügen kann.


    Kommenden Freitag ist dann Monster Hunter Rise dran. Hoffentlich kann es mich so sehr fesseln, wie Monster Hunter Tri zuletzt.

  • Mangels einer Ps4pro und dank der nicht vorhandenen ps5 habe ich mir jetzt doch eine PS4 pro fürs Wohnzimmer gekauft. Da Sony mit den ps5 Stückzahlen nicht rumkommt und ich keinen Bock mehr habe Konsolen zutauschen. Glückwunsch Sony dank der begrenzten Stückzahlen habt ihr dafür gesorgt das ich meine alten spiele nochmal in 4k probiere auf der Pro und mir mit der ps5 zeit lasse. Natürlich gebraucht gekauft. Ein Käufer weniger fürs erste, jetzt bin ich von, in einem Jahr zu, wenn im Angebot ps5 Käufern gerutscht, einfach weil sie es nicht gebacken kriegen, selbst Monate nach launch nicht.

  • Ein Käufer weniger fürs erste, jetzt bin ich von, in einem Jahr zu, wenn im Angebot ps5 Käufern gerutscht, einfach weil sie es nicht gebacken kriegen, selbst Monate nach launch nicht.

    Ja, ich meine… Sony kann so viel dazu, dass es auf Grund von Corona einen massiven Engpass in den Chips gibt, welche in Konsolen verbaut werden; genauso wie sie etwas dazu können, dass Scalper alle Bestände aufkaufen, weil die Storefronts (GameStop, BestBuy und Co.) nichts gegen Massenbestellungen unternehmen können. :x


    Ist eine Scheiß-Situation, aber genau wie NVIDIA mit ihren GraKa nichts dazu kann, kann auch Sony recht wenig etwas dazu, dass COVID leider noch immer nicht im Zaum ist, auch, wenn wir uns das alle wünschen würden.




    März 2021


    Gnosia (Switch, EU, Download)

    RidfLFh.jpg


    Dazu werde ich im entsprechenden Thread noch etwas schreiben, aber ich kann schon mal sagen: mir gefällt es ganz gut, allerdings spricht es auch ein ganz spezielles Publikum an, sodass man sich definitiv vorher Reviews und Co. anschauen sollte. Ich war jedenfalls genug überzeugt, dass ich mir auch die Retail-Version importieren lassen werde.




    Yakuza: Like a Dragon (PS5, EU)

    qYf3g4h.jpg


    Wollte unbedingt die PlayStation 5-Version haben, auch wenn ich bereits die PlayStation 4-Version habe. Allerdings habe ich die niemals (viel) gespielt und dementsprechend… werde ich jetzt definitiv die Chance nutzen. Steht mitunter als Nächstes auf meiner Liste.




    Story of Seasons: Pioneers of Olive Town (Switch, Deluxe Edition, EU)

    xHw45Nj.jpg


    Auch, wenn es auf dem Bild nicht angezeigt wird, war tatsächlich die Stoffkuh für Europa auch dabei. Die sitzt nun zusammen mit zwei anderen Mini-Plüschtieren auf meinem Schreibtisch… jedenfalls ist es momentan mein Sucht-Spiel und einen genaueren Bericht gibt es im entsprechenden Thread.




    Monster Hunter Rise (Switch, Collector’s Edition, EU)

    SXIqtSw.jpg


    Eh… eigentlich wollte ich die CE nicht, aber da ein paar Kumpel von meinem Mann und mir ganz vernarrt in die Reihe sind, bin ich irgendwie voll im Hype und freue mich auch schon, wenn ich es heute spielen kann. Bin kein riesiger Fan des Franchise; auch wenn ich es mag; aber zusammen ist es dann ja doch noch mal eine ganz andere Erfahrung.




    Balan Wonderworld (PS5, Showtime Set, EU)

    C10DLpf.jpg


    Against all odds… ja: Ich war von der Demo nicht sonderlich begeistert und ja, ich habe mir das Spiel nicht nur geholt, sondern auch 124,99€ ausgegeben, damit ich das Showtime Set bekomme (mein Gift war ein süßes Plüschtier von diesen kleinen Vogeldingern!)… ich wollte dieses neue Spiel einfach unterstützen und empfand es toll, dass man versucht hat das Feedback der Fans umzusetzen. Trotzdem war es irgendwie dumm, aber na ja… mir gefällt das Plüschtier und der Vollversion des Spiels werde ich auch noch eine Chance geben.

  • Assassin's Creed: Origins (PS4)

    Heute bekommen und schon drei Stunden gespielt. Gameplaymäßig ist das Spiel näher an Odyssey als an Black Flag dran, weshalb ich auch mehr mit ihm anfangen kann.


    Das Spiel handelt von Bayek, dessen Sohn ein Jahr vor den Ereignissen des Spieles verstorben ist, weshalb er aus Rache zusammen mit seiner Frau die Männer jagt, die an seinem Tod Schuld sind. Bis jetzt bin ich nicht wirklich weit und bin erst mit Bayek auf dem Weg nach Alexandria, wo wir auf Aya treffen sollen. Interessant ist das Spiel trotzdem!

    Welcome back to Trench


  • Tropico 6 (PC)


    Mein Freund hat sich ein neues Koop-Game im Aufbaubereich gewünscht, seine Wahl war Tropico 6. Das hatte uns schon im Free Weekend auf Steam Spaß gemacht, auch wenn ich natürlich wie immer in diesem Genre keine Ahnung hab, was ich tu. Ich mag tatsächlich das Setting in der Form, wie es hier ausgeführt wird, und kann (meistens) in aller Ruhe vor mich hinbauen, mit ein bisschen Anleitung seinerseits.



    Hades (PC)


    Da der Isaac-DLC für mich nichts ist außerhalb der Zuschauerrolle, also soll es ein Game sein, auf dass ich seit Release einen Blick geworfen hab. Das Beste zuerst: Ich kann den dreiköpfigen Hund streicheln. Kein Spiel, dass ich am Stück durchziehe, aber immer mal wieder reinzocke. So nach ca. 3 Runs hat es Klick gemacht. Außerdem schwärme ich sehr für Synchro, OST und Artstyle.

  • Monster_Hunter_Rise_Nintendo_Switch_2020_11_26_8_57_58_600.jpg


    Monster Hunter: Rise (Nintendo Switch):


    Bisschen verzögert, aber ich habe eh nicht gerechnet, dass ich mir das Spiel direkt mit Release kaufen kann. Hierzu habe ich auf Amazon ein passendes "Angebot" (eigentlich war es kein Angebot, sondern einfach nur 'ne Zusammenfassung zweier Objekte, die auch unterschiedlich versendet werden, lol) gefunden. Ich habe relativ viel Bock auf das Spiel und die Demo hat mir viel Spaß gemacht, obwohl ich relativ Neu in dem Genre bin. Aber da ich schon mit Dauntless meinen Spaß habe und ich mich auf den Koop (mit Yuffie) freue, kann ichs kaum erwarten. Mittwoch oder Donnerstag wird es dann soweit sein, dann muss ich nur noch hoffen, dass am 13.04. das mit dem Internet soweit klappt! D:



    61nTY52RHGL._SL1258_.jpg


    Pro Controller (Nintendo Switch):


    Eigentlich war es für mich nur eine Frage der Zeit. Hier hat einfach der Moment gepasst. Ich wollte mir die immer mit 'nem Spiel zusammen kaufen. Aber die meisten Bundles waren so ausgelegt, dass ich die Games schon hatte. Daher habe ich dann da meist drauf verzichtet. Aber mit MonHun:Rise hat es dann doch gut gepasst. Leider kommt er wohl erst am Ende des Monats.



    Assassins_Creed_Valhalla__Bonus_uncut_Edition__PS5__2020_11_05_14_29_10_600.jpg


    Assassins Creed: Valhalla (PS5):


    War im Bundle enthalten. Grundsätzlich bin ich schon lange aus der Reihe raus. Und eigentlich wollte ich auch eher das Spiderman-Bundle. Aber ich war erstmal nur froh, eine PS5 ergattert zu haben. Daher nehme ich das Game natürlich mit. Außerdem mag ich den Vikings-Stil und die Landschaften sind teilweise echt atemberaubend. Gerade bei Nacht sieht die Welt echt schön aus. Da ich derzeit eh nicht viel Stoff habe, wird das Spiel weiterhin dazu dienen, die PS5 so gut es geht zu testen. :b

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • April 2021


    instax mini Link (Special Pikachu Edition)

    vcTcP6j.jpg


    Ich weiß, es ist kein Game und hat per se auch nichts mit Gaming zu tun, da dieses Produkt aber in spezieller Kollaboration mit Nintendo und dem Release von New Pokémon Snap hergestellt wurde, passt es ja doch irgendwie.

    Zum Test werde ich sicherlich mal 1 – 2 Fotos ausdrucken, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich es wirklich nutze. Trotzdem fand ich die Idee niedlich, weshalb ich dieses limitierte Produkt unterstützen wollte. Wird sich gut in meinem Regal neben dem Pikachu N64 machen!



    Oddworld: Soulstorm (PS5, Download, EU)

    zgaOBTY.jpg


    War kostenlos für PS5-Besitzer und ich habe es auch ein gutes Stück gespielt. Weitgehend hat es mir gefallen, aber dann gab es Bugs, welche das Spiel frustrierend gemacht haben, sodass ich eine Pause eingelegt habe.

    Mittlerweile sollte es einen Patch geben, aber seither habe ich das Spiel; ehrlicherweise nicht angefasst. Trotzdem eine nette Dreingabe.



    SaGa Frontier Remastered (Switch, Asia)

    yZbOliP.jpg


    Hierzulande kam das Spiel lediglich als Download, aber da es auf (z.B.) Play-Asia auch eine Retail-Version für Ost-Asien gab, habe ich dort zugeschlagen, damit ich das Game physikalisch haben kann. Falls noch jemand Interesse hat (was ich nicht glaube): Das Spiel unterstützt auch Englisch, sodass man sich um Bildschirmtexte und Co. keine Sorgen machen muss.



    NieR Replicant ver.1.22474487139… (PS4, White Snow Edition, EU)

    ElIbfbK.jpg


    Wirklich ein rundum gelungenes Remaster/Remake (wie auch immer Yoko Taro es nennen möchte), von einem Spiel, welches eigentlich schon zu seinem PS3-Release mehr Aufmerksamkeit bekommen sollte, da aber noch als absoluter Nischen-Titel gehandhabt wurde.

    Es sei, wie’s sei: Dank Automata bekommt dieses Game diesmal sicherlich viel Liebe und mein Herz hat es auch gewonnen, sodass ich es mittlerweile zu 100% komplettiert habe. Die wunderschöne CE hat sich hier auf jeden Fall gelohnt!



    New Pokémon Snap (Switch, EU)

    v4nbbPb.png


    Kam gerade an und wird definitive das Spiel sein, welches ich als Nächstes in Angriff nehme – auch, wenn noch ein paar andere Sachen auf mich warten. Aber ihr wisst ja: Schon seit Jahren habe ich immer wieder erwähnt, dass ich auf Snap 2 hoffe… dementsprechend kann es jetzt nicht mehr warten.

    Meine Eindrücke kommen in dem entsprechenden Thread, aber ich glaube nicht, dass ich enttäuscht werde – weil ich ehrlich gesagt einfach nur Pokémon Snap mit mehr Pokémon möchte und ich denke, dass ich genau dies auch bekommen werde.



    Returnal (PS5, EU)

    tw9t3mS.png


    Ich habe lange gehadert, ob ich dieses Spiel wirklich möchte, da es eigentlich nicht nach „meinem Typ an Games“ aussieht, aber nachdem mich die Trailer von der Atmosphäre extrem angesprochen haben und sich dann auch noch die Previews so positiv gelesen haben, habe ich mich mitreißen lassen… PS5 braucht eh noch Futter, also hat es dahingehend schon mal seinen Zweck erfüllt.

    Wie schnell/viel ich Spiele, muss sich noch zeigen – Snap hat Vorrang, aber falls ich davon mal eine Pause mache, steht definitiv dieses Game an der Spitze meiner Playlist.

  • New Pokemon Snap


    new-pokemon-snap.png




    New Pokemon Snap ist ein sehr süßes und hübsches Spiel, in dem man die Pokemon bei ihrem natürlichen Verhalten fotografieren und somit erforschen soll. Jedes Foto wird nach einigen Kriterien bewertet und erhält dann Punkte, je nach Punktanzahl ist es Bronze, Silber, Gold oder Diamant. Außerdem gibt es pro Foto eine Sternenanzahl, die einstuft, wie selten das Verhalten des Pokemons ist. In den ersten 1,5 Spielstunden hatte ich großen Spaß und ich habe sehr viel Lust weiterzuspielen!


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • N


    New Pokemon Snap (Switch)


    Pünktlich zum Release eingetrudelt. Mein Kindheitstraum, ein Snap zocken zu können, erfüllt sich endlich und ich suchte hin und wieder sehr gerne. Manchmal kommen echt hübsche Aufnahmen dabei rum und ich kann mir für mich so einiges an Wiederspielwert vorstellen.


  • Die Disney Sunday Afternoon Collection für knapp 20 Euro bei Steam.

    Das Paket beinhaltet Ducktales 1 & 2, Darkwing Duck, Chip and Dale 1 & 2 und Talespin.


    Aber Mario Du hast doch schon Ducktales, Chip and Dale 1 &2 und Darkwing Duck auf dem NES, warum?


    Ich möchte eigentlich nur Ducktales 2 spielen :grin:, das wäre deutlich teurer zu bekommen als diese Collection. Selbst Talespin ist teurer.

    Da es leider keine Switch Version gibt hab ich die Steam Version genommen und hoffe mal ich krieg an der Version den Nintendo Online NES Controller zu laufen.


  • So nun bist du endlich Mein!!!!!!


    Im Eigentum ist es und am Freitag, nach meiner vorerst letzten Klausur, wird losgelegt. Ganz so viel kann ich am We noch nicht zocken aber ein Ersteindruck ist definitiv drin. In der Woche werde ich es dann durchspielen. Man was freue ich mich drauf....


    Ich habe mich für die Series X Version entschieden. Nicht wegen der angeblich etwas besseren Performance (Die man wohl mit der Lupe suchen muss). Der einzige Grund ist, dass meine XBox ganz traurig ist, weil ich viel mehr Ps5 spiele. Jeden Freitag muss ich meine Box mit mehreren Zewas von Tränen befreien und jetzt möchte ich ihr wieder etwas Gutes tun! Du bist was Wert, meine Liebe XBox! Du bist nicht allein, freue dich auf dein Herrchen und Resident Evil Village!!!

  • Etwas verspätet aber hier der…


    Mai 2021


    Resident Evil Village (PS5, Collector’s Edition, EU)

    U7dgi9X.jpeg


    Die Chris-Figur habe ich verkauft bzw. gleich ausgemacht, dass sie jemand anderes nimmt, denn mir ging es primär um die anderen Goodies. Das Game selbst hat mir tendenziell viel besser gefallen als der Vorgänger, auch wenn es einige Ecken und Kanten hat, eine mehr als nur solide Erfahrung und; für mich; ein Must-Have-Titel des Jahres.



    Famicom Detective Club: The Missing Heir, The Girl Who Stands Behind (Switch, Collector’s Edition, JP + EU Digital-Version)

    PyC4gAY.png


    Da das Game selbst nicht in DE im Retail erscheint, habe ich es als Download-Titel geholt und dann noch zusätzlich die CE bestellt, damit ich es im Regal habe, aber nicht warten muss. Per se finde ich das Game gelungen, aber ob es Vollpreis wert ist? Dazu werde ich definitiv noch etwas mehr im Thema dazu schreiben. Bereuen tue ich es zwar nicht, aber ich denke für die Meisten ist der Titel wohl eher zum Sale etwas (wenn überhaupt).



    Shin Megami Tensei II: Nocturn HD Remaster (PS4, Demon World Edition, JP + Switch, EU)

    1Jsjmpc.png


    Habe es einmal als Retail für die Switch und einmal für die Goodies auf der PS4 – da ich aber zum Release loszocken wollte, mussten beide Editionen her… die CE ist in dem Spiel wirklich cool gemacht, mit der Aroma-Lampe, das Spiel selbst ist ein ziemlich uninspirierter Port, der mehr Feinschliff vertragen könnte. Da also eher im Sale abwarten.



    World’s End Club (Switch, Deluxe Edition, EU)

    zYs6IxP.jpg


    Tja, da bin ich etwas auf die Nase gefallen, denn gewisse Erwartungen hatte ich in das Game schon, leider wurden diese nicht erfüllt. Da der OST und das Art-Design aber wirklich die positiven Punkte des Spiels sind, bin ich zumindest was die Goodies angeht nicht enttäuscht. Mehr zu meinen Erfahrungen mit dem Game folgen im entsprechenden Thread.




    Maronus der Kroggi & Dr.Clent

    Ihr müsst jetzt nix anpassen, aber wäre gut, wenn ihr das nächste Mal bei der Größe der Bilder etwas runterschraubt. Die Grafiken sind so im Post doch recht riesig.

  • Dark Chronicle im Playstation Store (Playstation 2 Classics)


    Ich besitze das Game zwar schon für die Playstation 2, aber es war im Sale und ich wollte schon lange einmal die Chance nützen, es etwas mehr zu spielen. Leider bin ich nun auch digital nicht viel weiter gekommen, als damals. Vielleicht ist das Spiel einfach schon zu alt und da ich keine Retro-Gefühle damit verbinde, werde ich nun wiederum nicht warm damit. Ich habe zwar die ersten Gebiete erledigt und an sich ist es nicht übel, abgesehen von der in die Jahre genommenen Technik und Grafik, aber es zieht sich etwas und die fehlende Abwechslung lässt schnell Langeweile aufkommen. Vielleicht bekomme ich ja irgendwann später mal Lust darauf.



    Minoria im Playstation Store


    Ich hatte das Spiel schon länger im Auge. Der Vorgänger hat mir richtig gut gefallen und ich habe eine Vorliebe für Metroidvania Spiele, aber irgendwie wurde ich erst mit dem neuen Stil des Spiels nicht so richtig warm. Leider wurden die liebenswürdigen Pixel gegen einen Stil ausgetauscht, der mehr nach einem billigen Flashgame aussieht. Trotzdem habe ich mich im letzten Sale für den Kauf entschieden und bin nicht enttäuscht. Die Grafik ist mittelmäßig und auch sonst gab es die ein oder andere Designentscheidung, die ich nicht verstehe (schwaches Levelsystem, keine Katze mehr?!) aber es macht Spaß, spielt sich gut und das Kampfsystem macht Spaß, ebenso wie das Erkunden der Spielwelt und das Entdecken geheimer Räume und Gegenstände.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe mir im Zuge der "Days of Play" nun auch "The last of us Part II" gegönnt. Das Paket kam gerade an - gut, dass ich da war. Jetzt installiere ich das Monstrum und hoffe dann, dass ich heute Abend mal einen ersten Blick riskieren kann.

    Den ersten Teil fand ich grandios, er war das erste Spiel für die PS4. Von daher sind meine Erwartungen hoch! Bisher konnte ich mich noch nicht spoilern, was ich ganz gut finde.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ratchet & Clank: Rift Apart


    Bin eben endlich mal dazu gekommen den Karton aufzumachen. Ich hatte mich schon etwas über die Größe gewundert. Als ich den Karton dann geöffnet habe, sah ich zunächst keine Spiele Verpackung :unsure:


    Vielmehr lag da ein Basecap drin!!! Aber darunter habe ich dann das Spiel entdeckt. Es ist nämlich eine Basecap mit einem Ratchet & Clank Schriftzug! Wie geil ist das denn!!!!

  • Juni 2021



    DualSense (Cosmic Red & Midnight Black)

    hnWIBKe.jpg


    Die Controller sind zwar super einfach selbst zu modifizieren, aber da ich ja Sammlerin bin, wollte ich auch diese „offiziellen“ Versionen haben (+ dann kann ich einen meiner Standards auch bedenkenlos modfizieren). Mir gefällt vor allem der in Cosmic Red, sodass es nun mein neuer Hauptcontroller ist.




    Final Fantasy VII Remake Intergrade (PS5, Steelbook Edition, EU)

    qJzh0GW.jpg


    Auch wenn ich das Spiel durchaus umsonst hätte upgraden können, habe ich mir die Steelbook-Edition geholt. Wollte es halt einfach gerne noch mal im Regal stehen haben. Zur DLC-Episode und den Verbesserungen habe ich bereits im entsprechenden Thread etwas gesagt, aber per se bereue ich meinen Kauf nicht, auch wenn ich nun schon wirklich viel Geld in FFVIIR investiert habe.




    Guilty Gear: Strive (PS5, Ultimate Edition, EU)

    54ANGPF.jpg


    Ich weiß nicht, ob die UE nicht irgendwie Overkill war, aber das Spiel macht mir Spaß – auch wenn ich es jetzt nicht wirklich ausgiebig spiele. Trotzdem finde ich es ein angenehmes Game, welches ich am Abend 1 – 2 Runden gegen Bekannte spiele. Da ich nicht ganz so viel zocke, bekomme ich oft eins auf den Deckel, aber man muss fairerweise sagen: Noch sind meine liebsten Kämpfer nicht dabei – hoffe es wird sich ändern.




    Ratchet & Clank: Rift Apart (PS5, EU)

    OFtxSRX.jpg


    Sehr gutes Spiel, allerdings ist es bei mir praktisch sofort aus dem Gedächtnis verschwunden, sobald ich damit fertig war und es nach 100% zur Seite gelegt hatte. Damit will ich dem Game nicht unrecht tun, denn es war wirklich gut – aber ich denke, dass es einfach auch keine Hype-Maschine ist, für mich persönlich. Trotzdem eine Empfehlung!




    Legend of Mana (Switch, Digital, EU; PS4, Collector’s Edition, JP)

    Sms8jLe.jpg


    Die Collector’s Edition ist leider noch nicht angekommen, weshalb ich das Spiel digital auch noch mal gekauft habe. In dem Fall eben auf der Switch, damit ich es wenigstens nicht „doppelt“ auf derselben Konsole habe. Da ich das Game bereits kenne, habe ich jetzt nicht mega viel gespielt, aber die neuen Arrangements des OSTs sind zu gut.




    Mario Golf: Super Rush (Switch, Vorbesteller Bonus, EU)

    mFrqdEi.jpg


    Eh, ich habe keine Erwartungen an das Spiel, finde es aber für meine Sammlung wichtig und da ich jeden „Ramsch“ mit abgreifen will, habe ich eben auf Amazon vorbestellt und somit auch noch eine Trinkflasche dazu bekommen. Wahrscheinlich werde ich das Spiel vorerst mal nicht spielen, aber irgendwann vielleicht doch mal reinschnuppern. Es eilt nicht.




    Scarlet Nexus (PS5, Guardians Edition, EU)

    NOqFPFo.jpg


    Bin froh, dass ich letztendlich die Guardians Edition genommen habe, denn das Game überzeugt mich fast ausnahmslos, sodass ich nicht bereuen muss dieses Spiel auf diese Art finanziell unterstützt zu haben. Momentan bin ich zwar noch mit einem Arc durch, aber es ist mal wieder ein Spiel, welches mich richtig an die Konsole fesselt, solange ich Zeit habe. Wenn man FFVIIRI nicht zählt (weil es ja „nur“ ein Rerelase mit DLC ist) definitiv mein Gaming-Highlight in diesem Monat. Hoffe es bleibt auch so.




    Sehr schöner Monat für mich. :heart2:

  • Da habe ich dieses Wochenende mal meine WiiU entstaubt und den E-Shop geplündert. Folgende Spiele habe ich dabei ergattert:


    Metroid Prime Trilogie

    Die Metroid Prime Reihe besteht bis dato aus den Spielen "Metroid Prime", "Metroid Prime 2 Echoes" und "Metroid 3 Prime Corruption". Alle drei Spiele sind für die Steuerung der Wii konzipiert.


    Metroid Fusion

    Ein Ableger der Metroid-Reihe für den Advanced. In feinster Metroidvania-Manier arbeitet man sich durch die Level, bekämpft Gegner und deckt die Hintergründe der Metroids auf.


    The Legend of Zelda - The Minish Cap

    Für dieses Spiel empfinde ich nur Liebe! Kaum habe ich es heruntergeladen, da habe ich kurz reingeschaut. Man kann auf der WiiU sowohl über das Pad a la Handheld zocken oder auf dem TV. Endlich kann ich also dieses Abenteuer bequem auf dem großen Bildschirm genießen!!!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"