Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

  • neben Tribute von Panem auf DVD, den ich schon kannte, sah ich noch Red Riding Hood. Es war eine düstere Verfilmung von Rotkäppchen, bei der ein Werwolf die Dorfbewohner auslöschte. Ich hab noch so am Anfang zu Spaß gesagt "Bestimmt fängt der Wolf das Babbeln an, haha!" :D
    ...
    haha...


    Das einzig Gute war das Rätseln, wer der Werwolf in Menschengestalt war, hab leider falsch gelegen :]
    Fazit: ein Film, über den man sich mit Freunden während dem Gucken super lustig machen kann :thumbsup: xD

  • Ich habe zuletzt Source Code von den Moon Regisseur gesehen. Jake Gyllenhaal spielt hier neben Michelle Monaghan eine tolle Rolle. Bombastische Effekte und eine Spannung die sich bis zum Ende durchzieht. Bei Zeit werde ich ein Thread zum Film erstellen. :thumbup:
    10/10!

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich war vorhin im Kino und habe Thor 2 gesehen :love: Hat mir sogar etwas besser gefallen, als der erste Teil
    Toller Film, mit noch geileren Effekten, superlustig und an einer Stelle habe ich sogar fast geweint ;(
    Auch gab es viele Überraschungsmomente, also mit vielen Sachen habe ich überhaupt nicht gerechnet, ganz besonders das Ende war rätselhaft. Ich freue mich auf jeden Fall auf einen dritten Teil :thumbup:

  • Kill The Boss


    Ein Film, den ich mir immer und immer wieder gerne anschaue. Beim ersten Mal Ansehen, fand ich ihn eher mittelmäßig. Da hätte ich ihm 6 von 10 Punkten gegeben. Aber mittlerweile gehört er zu meinen Lieblingsfilmen. Der Humor ist schon teilweise recht schwarz, aber mir persönlich gefällt der Film wesentlich besser als Hangover.


    9/10

  • Zuletzt habe ich The Amazing Spider-Man gesehen. Ich war sehr lange Zeit davon überzeugt das die "alte" Trilogie besser ist, doch Garfield einen sehr guten Spiderman. Zwar mag er moderner geworden sein und nicht mehr den typischen Nerd-Klitschee entsprechen, doch mir fiel es schwer ein Spiderman ohne Maguire, Dunst und Franco zu gucken. Doch dieser Teil hat auch viele Stärken - Spidy wird nicht direkt als Held verkörpert. Er hat ein Fehler gemacht und versucht diesen wieder gut zumachen. Stone ( :thumbup: ) spielt eine bessere Rolle als Dunst - in mein Augen. Bin auf den zweiten Teil (der am 2, Mai 2014 kommt) gespannt.


    10/10!

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • World War Z auf 3D Bluray. War ganz okay, auch wenn ich beispielsweise "I am Legend" noch ein wenig besser fand. Trotzdem einer der besseren Zombiefilme die es gibt, zumindest deutlich besser als dieser "Resident Evil"-Quatsch. Brad Pitt war auch ein ganz ordentlicher Hauptdarsteller, obwohl er natürlich schon bessere Rollen hatte. Die 3D-Effekte waren ganz in Ordnung, wobei andere Filme damit deutlich mehr punkten können. Ich vergebe dem Film 8/10 Zombies.


    Alien & Aliens auf Bluray. Naja, ich kenne die Filme inn- und auswendig, trotzdem hab ich mir die Blu-Ray Anthology (inkl. beleuchtetem Alien Ei) gegönnt. Und es lohnt sich. Das Bild ist gestochen scharf, der Ton haut auf 5.1 ordentlich rein. Es lohnt sich also durchaus, sich die Teile auf Bluray zu besorgen. Insbesondere auch wegen den Director Cuts, die unveröffentlichtes Material enthalten. 10/10 Xenomorphs von mir. ;)


  • Alien & Aliens auf Bluray. Naja, ich kenne die Filme inn- und auswendig, trotzdem hab ich mir die Blu-Ray Anthology (inkl. beleuchtetem Alien Ei) gegönnt. Und es lohnt sich. Das Bild ist gestochen scharf, der Ton haut auf 5.1 ordentlich rein. Es lohnt sich also durchaus, sich die Teile auf Bluray zu besorgen. Insbesondere auch wegen den Director Cuts, die unveröffentlichtes Material enthalten. 10/10 Xenomorphs von mir. ;)


    Da muss ich dich berichtigen. Es lohnt sich nicht nur, die Alien Anthology ist Pflicht für jeden BD und Filmfan. ;D Für das Geld kriegt man schweine viel für. Ich habe es mir seinerzeit für 50 € gekauft (Standard Version im Schuber). Extras sind wohl 40 bis 60 Std. drauf, weiß nicht mehr genau. Alle FIlme in beiden Versionen enthalten (etwas, was die Star Wars- und HdR- Veröffentlichungen bis heute nicht schaffen) Die ersten beiden Filme sind natürlich inhaltlich 1A, aber auch in technsicher Hinsicht gehören diese mit zum Besten, was auf BD gepresst wurde. Besonders Alien 1 ist erstaunlich, wenn man das Alter bedenkt. Leider fallen Alien 3 und 4 ab, da wurde wohl nur die DVD Version hochskalliert und auf BD gebrannt. Da kommt leider kein HD Feeling auf. Schade drum. Trotzdem machen dieses Filme natürlich auch Spaß geschaut zu werden.


    Deku, du musst dir auf jeden Fall die Filme irgendwan im O-TOn In Dolby Digital HD Maser anschauen, da ist der Sound nochmals ne Spur geiler. Die deutschen Tonspuren sind ja leider nicht in HD.

  • Die Tribute von Panem - The Hunger Games


    Eigentlich wollte ich den Film ja im Kino gehen, doch dann kam irgendwas dazwischen, was, das weiß ich auch nicht mehr. Auf jeden Fall habe ich den Film dann aus den Augen verloren und mich nicht weiter damit beschäftig. Vor kurzem lief er jedoch im TV, als ich eingeschaltet habe und da beschloss ich, den Film zu schauen. Erst gefiel er mir nicht schlecht, doch noch während dem Anschauen entwickelte sich der Film zu einem meiner Lieblingsfilme der letzten Zeit. Das Tempo ist genau richtig gewählt, die Schauspieler sind großartig, allen voran Jennifer Lawrence, die meiner Meinung nach die perfekte Besetzung für Katniss Aberdeen ist, dazu noch die tollen Kostüme und Effekte. Fast kam ich mir vor, wie in einem Luc Besson Film. Die übertriebene Sozialkritik und das futuristische Design, die schöne Liebesgeschichte zwischen Katniss und Peeta, die jedoch nicht zu kitschig wird und auf die nicht zu viel Zeit verschwendet wird, dazu die echten Emotionen, die von den Schauspielern wirklich gut auf das Publikum übertragen werden. Ich habe die Bücher nie gelesen, aber mir gefällt der Film wirklich gut und ich freue mich schon auf den zweiten Teil, der bald in die Kinos kommen soll

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mein letzter komplett angesehener Film war Babel - für 4€ in einem Gebrauchtelektronikladen um die Ecke gefunden und dann eben mal mitgenommen. Hätte echt nicht erwartet, dass das so ein guter Film ist. Brad Pitt, der ja in den meisten seiner Filme im Mittelpunkt steht, war eher ein Charakter an der Seite (für die Handlung zentral, aber nicht so oft tatsächlich gezeigt), und ich mag solche dramatischen Filme unheimlich gerne. Überrascht war ich auch, dass Rinko Kikuchi (bekannt vielleicht als Mako Mori aus Pacific Rim) eine Rolle hatte. Der Film war insgesamt recht künstlerisch inszeniert und hat mich einfach bewegt, auch wenn er vielleicht nicht der realistischste ist. Man hat für jeden der Protagonisten gewisse Gefühle entwickelt und es gab kein Gut und Böse in dem Sinne.

  • Ich habe neulich mit meiner Freundin Thor 2 im Kino gesehen und bin immernoch total begeistert! Die Handlung beginnt nach einem kurzen Einblick in die Geschichte der Dunkelelfen sofort mit der Rückkehr Lokis nach Asgard, der Film spielt also direkt nach The Avengers, was ich sehr begrüße. So entstehen keine Lücken und man muss sich nicht fragen, was inzwischen mit der Welt passiert ist.
    Tom Hiddleston als Darsteller von Loki ist mittlerweile zu einem meiner Lieblingsschauspieler geworden. Er spielt seine Rolle so dermaßen überzeugend, dass ich wirklich hoffe, dass er im zweiten Teil der Avengers auch eine Rolle bekommt. Zumindest eine kleine.
    Ich fand den Film wirklich sehr sehenswert und freue mich auf den DVD Releasetermin, der leider noch in weiter Ferne ist.


    Open the pod bay doors, HAL

  • Die Tribute von Panem - Catching Fire


    Nachdem wir eigentlich heute Thor schauen wollten, aber uns dann doch dagegen entschieden haben, wurde Catching Fire angeschaut und ich kann nur eines sagen, Thor hätte schon der verdammt beste Film der Welt sein müssen, damit ich es bereut hätte, Catching Fire anzusehen.


    Der zweite Teil der Tribune von Panem Reihe ist noch faszinierender, imposanter und spannender, als der erste Teil. Ein toller Philip Seymour Hofmann, der an Donald Sutherlands Seite einen grandiosen Bösewicht abgibt, Jennifer Lawrence glänzt wieder in ihrer Rolle als Katniss Everdeen und selbst Josh Hutcherson, der im ersten Teil noch fast die Rolle eines Nebendarstellers hatte, wird zu einer wichtigen Person im Film und erweckt Peeta Mellark zum Leben.
    Der Film ist trotz der Liebesgeschichte um Katniss und Peeta keine Sekunde langweilig, selbst in eher actionlosen Szenen unterhalten die tollen Dialoge, die von den Schauspielern grandios in Szene gesetzt werden. Ich bin immer noch total überwältigt, wirklich einer der besten Filme der letzten Zeit in meinen Augen. Dabei gibt es kaum Effekthascherei oder großartig viel CGI. Der Film lebt von seinen tollen Schauspielern, von der großartigen Story, basierend auf den Büchern und von seiner erdrückenden Atmosphäre.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habe gestern den ersten Film der Tribute von Panem gesehen. Gefallen hat mir der Film ganz gut, wobei ich mir an manchen Stellen irgendwie mehr Informationen zu gewissen Sachen gewünscht hätte. Die hält wahrscheinlich das Buch für mich parat, welches ich unbedingt lesen will. Interessanterweise werde ich auf viele Bücher erst dann aufmerksam, wenn die Verfilmung angekündigt wird oder sogar schon erschienen ist. Aber gut gemacht und spannend war der Film allemal.


    Mir war zwar bekannt, dass es mehrere Filme/Bücher gibt, aber aus unerfindlichen Gründen und ohne, dass ich mich vorher näher mit der Handlung beschäftigt habe, war ich davon ausgegangen,


    Da ich nicht weiß, ob ich von der Handlung nicht zuviel verrate, habe ich den Spoiler gesetzt.

  • Ich hab mir gestern mit einem Kumpel Pacific Rim in 3D angeschaut. Wir beide waren der Meinung, dass der Film richtig gut abgeht. Die Effekte sind der Wahnsinn und die Action sucht seinesgleichen. Es geht gleich von Beginn an zur Sache und man kriegt Handlungsmässig kaum Luft zum Atmen. Leider nutzt sich das Ganze ab der Hälfte des Films etwas ab und das Ende ist auch leicht vorhersehbar. Sehr gefallen hat mir auf jeden Fall, dass (ausser Ron Perlman) keine mir bekannten Schauspieler mitwirken. Del Toro hat auf jeden Fall ganze Arbeit geleistet. Imo gibt es wohl keinen imposanteren 3D Blu-Ray-Film. Von mir gibt es 8/10 Kaijūs. :thumbup:

  • @ salia zum Spoiler: das stimmt so nicht ganz, aber ich will auch nicht zuviel verraten.


    Ich hab mir gestern mit jemandem Fluch der Karibik- Fremde Gezeiten nochmal angesehen.
    In diesem Teil, machen sich unsere Helden auf die Quelle der ewigen Jugend zu finden.
    Ich mag ihn sehr gerne, genau die richtige Portion Witz ist enthalten. Die Effekte, gerade was die Meerjungfrauen angeht, die in der Story vorkommen, fand ich total super und die ganze Atmosphäre dazu war klasse...Ich glaube fast schon, dass es mein Lieblingsteil ist.
    Ich glaube mein Freund war auch überzeugt, er meinte dass ihm die Teile nach dem ersten im Grunde gar nicht mehr gefallen und ein wenig kann ich das auch nachvollziehen.
    9/10


    Wäre ich ein Kerl, ich würde total auf Penelope Cruz stehen, hihi :D

  • Attack the Block
    Ein ziemlich cool gemachter Actionfilm, in dem es darum geht, dass "der Block" im Süden von London mit Aliens bombardiert wird. Um diesen Block zentriert sich quasi das Jugendleben der Gegend - kurz gesagt, er wird von einer Gang besetzt, die am Anfang des Films eine Krankenschwester ausraubt, die ebenfalls dort wohnt. Dann werden sie aber davon abgelenkt, dass ein Meteor(it?) einschlägt, der ein Alien enthält. Die Gang findet das zunächst total cool und erschlägt das Ding, daraufhin kommen aber noch wesentlich mehr Aliens auf die Erde, die alle dem Anführer Moses an den Kragen wollen...
    Zwar nicht besonders anspruchsvoll, aber saucool und spannend. Die (männlichen) Aliens sind richtig gut gemacht - sie sind pechschwarz und haben ein leuchtend blaues Gebiss. Dass so viele Gangmitglieder sterben, fand ich nicht unbedingt nötig, aber gut unterhalten war ich trotzdem.

  • Nachdem ich mir bereits vor einigen Wochen den ersten Teil von den Tributen von Panem auf DvD besorgt habe, konnte ich es endlich gestern gucken. Ich war wirklich positiv von den Film überrascht - Jennifer Lawrence spielt wirklich eine sehr gute Rolle als Katniss Everdeen. Seit langem mal wieder ein Film der mich total in den Bann gezogen hat. Gute Story, Schauspieler, Action und keine überzogene Lovestory. :thumbup:

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Tribute von Panem 2 - Catching Fire
    warum "Catching Fire"??? Das buch heißt "Gefährliche Liebe". Egal, der neue Name klingt besser und nicht so schnulzig xD


    Ich kannte den Film ja schon, weil ichs Buch gelesen hatte, ich war trotzdem sehr begeistert und kanns einfach nur weiterempfehlen. Den Rest Spoiler ich für die Leute, die ihn auch noch gucken, also Ihr alle :D



    Manches stand vielleicht nicht zurecht im Spoiler, manches allerdings schon, ich war einfach mal auf nummer sicher ;)


    Viel spaß beim Gucken!

  • Mein letzter "Film" war das Special zum 50 Jahrestag von Doctor Who.
    Ich konnte es glücklicherweise in 3D im Kino und OV schauen können.
    Wer die Serie mag, wird meiner Meinung nach dieses Special lieben.
    Die Darsteller waren unbeschreiblich. Sie haben wunderbar miteinander agiert.
    Es gab zahlreiche Anspielungen auf die Serie und eine sehr schöne schlüssige Handlung.
    Zudem gab es ein Wiedersehen mit früheren Charakten.


    Mir gefiel es so gut, dass ich direkt danach in die 2. Vorstellung gegangen bin.
    Ich freue mich schon, wenn ich es auf BR erwerben kann.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

  • warum "Catching Fire"??? Das buch heißt "Gefährliche Liebe". Egal, der neue Name klingt besser und nicht so schnulzig xD

    Die Bücher heißen im Original "The Hunger Games", "Catching Fire" und "Mockingjay". Sie werden als Untertitel einfach den Filmtiteln hinzugefügt.
    Der erste Film hieß im Deutschen ja auch schon "Die Tribute von Panem - The Hunger Games".
    Darüber hinaus soll "Catching Fire" eventuell als Wortspiel gemeint sein, es wäre daher schade, wenn es verloren ginge.
    ---


    Ich habe besagten Film vor kurzem im Kino gesehen und war ziemlich begeistert. Meines Erachtens ist er besser als der erste, ziemlich spannend und packend. Die Schauspieler und Kostüme sind sehr gut, außerdem mochte ich die Musik. Werde mir die Reihe definitiv zuende ansehen. :)

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Heute Nacht hat es mich mal wieder erwischt und ich habe mir zum gefühlt 100. Mal Die Truman-Show angesehen. Ich halte den Film zwar nicht für ein unglaubliches Meisterwerk oder so, aber er ist definitiv gut gemacht und behandelt einfach eine sehr aufregende Thematik in der heutigen Zeit, die an Aktualität meines Erachtens eher noch zunimmt als abnimmt (zur Info: der Film erschien 1998 in den Kinos). Neben der zeitgenössischen Kritik an gewissen Zügen unserer Gesellschaft finde ich den Film auch psychologisch betrachtet spannend, denn viele haben sich in ihrem Leben wohl schon darüber Gedanken gemacht, wie echt unsere Umwelt und unser Eindruck der Realität denn tatsächlich ist.
    Es gab übrigens auch diverse Meldungen von Leuten, die (oftmals, wenn sie zuvor den Film sahen) den Eindruck hatten, dass sie wie im Film Darsteller einer derartigen Reality-Show seien und unter ständiger Beobachtung stehen würden. Ein solcher Mann soll nach 09/11 sogar extra nach New York geflogen sein, um sich zu vergewissern, dass die Zerstörung des World Trade Centers damals real war und nicht eine Fakenachricht, die speziell für ihn erfunden wurde, um ihn zu beeinflussen. Gruselig!


    Im Kino habe ich ebenfalls wie viele andere Catching Fire neulich gesehen. Ich fand ihn recht gut und er schlägt IMO in die gleiche Kerbe wie der Vorgänger. Die Umsetzung ist bildgewaltig und gut gemacht, allerdings sind meine Kritikpunkte ähnlich wie beim ersten Film, nur aufgrund der Handlung etwas schwächer: ich finde, es wird psychologisch eigentlich zu wenig thematisiert bzw. dargestellt, was in den Personen vorgehen muss, die zu diesen Hungerspielen geschickt werden. Ich habe die Bücher nicht gelesen, aber gehört, dass es dort aufgrund von inneren Monologen bei Katness etwa besser funktionieren soll.
    Vor allem im ersten Film eben wird in der Vorbereitung ein großer Fokus darauf gelegt, wie die beiden überleben und sich gegen ihre Kontrahenten durchsetzen sollen. Aber dass sie eigentlich mit dem Glauben und dem Vorhaben, auch einander zu töten, dort hineingegen, scheint gar nie zwischen ihnen für Gesprächsstoff zu sorgen. Das wundert mich. Wäre ich in der Situation, wäre das vermutlich mein größter Gedanke die ganze Zeit über.
    Wie dem auch sei, ein guter Film, auch wenn ich jetzt nicht das Bedürfnis verspüre, wegen ihm die Bücher zu lesen oder so schnell wie möglich den Nachfolger zu sehen.