Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

  • Nun eig. hat Din die perfekte Steilvorlage gegeben.


    Zu Black Swan lässt sich sagen, dass mich der Film geflashed hat. Nicht anders zu erwarten, wenn die Macher von 'Requiem for a Dream' ihre Finger mit im Spiel haben. Man hat einfach deren Stil sofort herausgelesen. Interpretationstechnisch machte der Film auch einiges wett. Ich zum Bleistift finde, dass die Regisseure einem mit dem Schluss eine so gewaltige Metapherkeule um die Ohren hauen, dass man nicht mehr weiß wo oben und unten liegt.



    Dinner für Spinner
    Hm ja, nun, ist nicht mein Fall. Ich mag diese Anhäufung von Missverständnissen nicht und auch nicht die ganze Art und Weise krampfhaft danach zu suchen, wie man es der Hauptfigur in jeglicher Manier schwer machen kann.


    Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
    Videospiel Musik, Videospielelemente und dazu wirkliche Jokes die einem zum Lachen bringen können, was will man mehr? Der Film hat mich erneut von den Socken gehauen und ich gucke ihn immer wieder gerne. Nur schade das damals, wie ähnlich bei Fly, das Kino kaum besucht war, als ich den Film angeguckt habe.


    So eine Genialität ist einfach äpic.

  • Zitat

    Original von jason
    Ich zum Bleistift finde, dass die Regisseure einem mit dem Schluss eine so gewaltige Metapherkeule um die Ohren hauen, dass man nicht mehr weiß wo oben und unten liegt.


    Ja, da bin ich der selben Ansicht. Schau dir mal den Film "The Broken" an. Der ist zwar nicht so handlungsintensiv, lässt sich aber ziemlich ähnlich interpretieren.


    - the color of illusion is perfect blue -

  • Ich hab´als letztes auch Black Swan gesehen. Mir war er ein bisschen zu heftig und den Schluss hab´ich nicht so ganz kapiert. Aber er ist genial gemacht, von den visuellen Effekten her. ;) Wie findet ihr die Filme von Night Shyamalan, also zum Beispiel Unbreakable oder The Village?



  • Kommt jetzt zwar ein bisschen faul rüber, aber dem kann ich nur vollstens zustimmen.
    Ich hab den Film heute gesehen und war so begeistert.
    Vermutlich werde ich ihn demnächst wieder sehen, da ihn meine Schwester auch schauen will (leider musste sie heute arbeiten) und ich kann sie doch nicht alleine gehen lassen ;)



    EDIT
    Was vielleicht noch erwähnt werden sollte ist die wahnsinnig gute schauspielerische Leistung von Natalie Portman. Echt wow.

    Einmal editiert, zuletzt von Resiviech ()

  • Zitat

    Original von Resiviech
    Was vielleicht noch erwähnt werden sollte ist die wahnsinnig gute schauspielerische Leistung von Natalie Portman. Echt wow.


    Ach, ich weiß nicht. Natalie ist zwar immer ganz gut, schauspielerisch, aber die Rolle fand ich jetzt nicht so schwer zu spielen. Größtenteils wars nur ängstlich rumlaufen, extrem introvertiert sein. Nur ein paar Momente erforderten einen größeren Wandel - und die waren dann sowieso so mit anderen Effekten/Storyelementen gefüllt, dass ihre schauspielerische Leistung nicht mehr so wichtig war.


    Ich fand den Film auch gut, finde aber, dass er in mehr Richtungen deutbar ist, als nur in die von jason. Klar, das ist ein Aspekt, aber gerade die Vielschichtigkeit der Metaphern (die aber gar nicht so sonderlich subtil kamen) macht den Film dann doch wieder so gut, dass ich ihn ausnahmslos jedem empfehlen würde.

  • c-c-c-combo breaker


    Ich habe zuletzt Batman Forever gesehen.
    Auch wenn mir Vir Val Kilmer als Batman nicht wirklich gefällt, war dafür Jim Carrey als Riddler doch eine ausgezeichnete Wahl. Allerdings frage ich mich auch, wie man für Two-Face (der im Film ziemlich ausrastet) einen Tommy Lee Jones nehmen konnte, aber nun gut. Dennoch hat der Film großen Unterhaltungswert, meiner Meinung nach. Es macht einfach Spaß den Riddler zu sehen und der trägt sehr viel zum Film bei.
    Die 90er Batman Verfilmungen kann man sich aufjedenfall anschauen. Sie haben ihren eigenen Charme, genauso wie die alten Schinken und sind auf ihre Weise gut, so wie die beiden neueren Teile mit Christian Bale (ich freue mich jetzt schon auf The Dark Knight Rises).


    In dem Sinne


    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Star Wars - Teil 3 (Rache der Sith glaube ich)


    Das große Finale ist mir einfach zu übertrieben und die Story finde ich stellenweise auch sehr flach.


    Spätestens bei dem Satz von Obi Wan

    konnte ich ein Lachen nicht unterdrücken und ich denke nicht, dass das beim Zuschauer zu diesem Zeitpunkt intentioniert war.
    "What were they thinking?!"


    Ansonsten einige gut gemachte Kampfszenen und gewaltige Effekte usw. aber ich bin nicht so ein Actionfan.

  • Iky:
    Ich müsste den dritten Teil mal wieder sehen. Ich fand ihn nämlich ziemlich gut. Ich gehöre aber eh nicht zu denen, die nur die alten Starwars Filme mögen. Gab doch wirklich spektakuläre Szenen.

  • Winterseele: Ich finde den Film auch nicht komplett schlecht. Ich habe eben bloß die negativen Sachen, die mir gestern aufgefallen sind mal aufzählen wollen. Natürlich hat der Film, wie alle Star Wars Titel auch seine guten Seiten. :)

  • The Crazies - Fürchte deinen Nächsten


    Ist kein soo schlechter Film, es gibt aber bessere. Die "Zombies" bzw. die Infizierten waren ziemlich genial, weil sie Intelligenz besaßen, aber das wars schon xD

  • Die Bourne Filme :) Und heute abend schau ich mir den 3. Teil an.
    Deswegen der Name ;) Ich kenne die Filme schon und habe sie mir diese Woche auf DVD gekauft. Endlich :)


    Zitat

    Original von jason
    The Crazies - Fürchte deinen Nächsten


    Hab mir eben den Trailer angeschaut. Sieht sehr interessant aus. Werde ich mir sicher mal anschauen. Zumal ich auf Zombie-Filme stehe.

  • Star Wars Epi 3
    Ich kann von Star Wars nicht genug kriegen. xD
    Ich fand den Film sehr geil. Die beste von den ...späteren gemachten Star Wars Episoden. Der Kampf mit General Grievous auf Utapau war geil. Mit seinen 4 Armen.
    11/10

  • Ich habe vor kurzem "Faster" gesehen. Ein Film mit Dwayne "The Rock" Johnson. Weil ich ein Fan dieses Menschen bin dachte ich mir tu ich mir das mal an und ich lag nicht falsch mit der Annahme, dass er mir gefallen würde. Aber im Vergleich zu etwa " Walking Tall" oder "Welcome to the Jungle" ein wenig schwach.


    Eben gerade habe ich "Ninja Assassin" gesehen. Ein klasse Ninja Film in dem auf übertriebene Art Ninjas noch mal overpowert werden und sich alle abschlachten. Klingt hart ist aber unterhaltsam. Die Story wie die Kindheit des Hauptdarstellers war fand ich gut dargestellt indem sie eine unbarmherzige Ausbildung schon in Kindertagen zeigt.

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Zitat

    Original von Kadaj
    Eben gerade habe ich "Ninja Assassin" gesehen. Ein klasse Ninja Film in dem auf übertriebene Art Ninjas noch mal overpowert werden und sich alle abschlachten. Klingt hart ist aber unterhaltsam. Die Story wie die Kindheit des Hauptdarstellers war fand ich gut dargestellt indem sie eine unbarmherzige Ausbildung schon in Kindertagen zeigt.


    Die Splatter-Szenen sind in diesem Film einfach nur GÖTTLICH =)

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Zurück in die Zukunft II


    Meiner Meinung nach Filmgeschichte im Doppelpack mit Teil 1.


    9001/10 Punkte

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Gestern Freitag der 13 erneut gesehn. Ich weiß nicht, aber ich erchrecke mich jedes Mal von neuem, egal ob ich weiß, was passiert oder nicht.
    Allerdings fällt mir erst jetzt auf, dass ich mir nie die Namen der Personen im Film merke. Naja außer Jason.


    Btw: Klasse Film


    Open the pod bay doors, HAL