Welchen Film habt ihr als letztes gesehen?

  • The Cube


    Definitiv immer wieder ein ungewöhnlicher, fesselnder Film, der für mich beim ersten mal Schauen nicht ganz leicht zu verdauen war. Ich finde ihn aber recht interessant und durchaus empfehlenswert, vielleicht aber nicht für Leute, die sich mit Gewalt auf physischer und vor allem psychischer Ebene schwer tun.

  • "The Crazies"


    Horrorfilm ,der nicht nur ein "Kopf-ab" -Film ist,sondern auch eine gute Handlung und gute Schauspieler hat.
    Sehr zu empfehlen :thumbsup:

  • American Pie- Das Klassentreffen


    Ich fands witzig, hatte noch relativ den Charme der Vorgänger find ich ö_ö

  • Batman TDKR


    Ich bin kein eingefleischter Batmanfan, aber bei diesem Film hat echt alles gestimmt. Besetzung, Charakterentwicklung, Geschichte, sogar die Synchronisation...
    Ich hab mich teilweise gefragt, wie die so viel aushalten können, weil jeder normale Mensch da längst gestorben wäre, aber was solls.
    'Episch' beschreibt diesen Film nicht mal ansatzweise.

  • Mein letzter "Film" war eher ne Doku,genannt "Earthlings".


    Also ohne zu übertreiben war das einer von den schlimmsten und gleichzeitig traurigsten die ich je gesehen habe..


    "Earthlings ist eine Dokumentation über Massentierhaltung und die Abhängigkeit des Menschen vom Tier als Nahrungsmittel, Rohstofflieferant für Kleidung, Unterhaltung und als Testobjekt im Rahmen von Tierversuchen."


    Der film sollte nicht nur zum nachdenken anregen, sondern hauptsächlich zum handeln und klärt eigentlich nur auf,dass der Mensch immer weniger die Tier-und auch Naturwelt mit Respekt entgegenkommt... und das die wahre Bestie der Mensch ist... ;(
    Ganz ganz schrecklicher film,denn man aber mal gesehen haben muss um wach zu werden! ;(


    kann man sich auf "You Tube" anschauen..aber Taschentücher bereithalten..

  • Ich habe mir gerade vorher "Alice im Wunderland" angesehen (von Tim Burton - 2010). Einer meiner Lieblingsfilme ^^. Ein äußerst gelungener Film, den ich wirklich toll finde. Meiner Meinung nach ein künstlerisch sehr wertvoller Film, mit einem ausgezeichneten Szenenbild und einer guten Besetzung. Es geht nichts über Johnny Depp, einer der besten Schauspieler unserer Zeit :).

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Prometheus


    Ich fand ihn nicht wirklich gut. Es stimmten einfach zu viele Sachen nicht, es blieben zu viele Ideen unumgesetzt, zu viele Fragen blieben unbeantwortet und der Soundtrack war nicht gut

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Prometheus


    Ich fand ihn nicht wirklich gut. Es stimmten einfach zu viele Sachen nicht, es blieben zu viele Ideen unumgesetzt, zu viele Fragen blieben unbeantwortet und der Soundtrack war nicht gut


    Dem kann ich nur zustimmen. Ich war mit Moro und zwei Kumpels vor zwei Tagen im Kino ohne überahupt zu wissen, um was es in dem Film eigentlich geht. Ehrlich gesagt hatte ich ihn mir etwas weniger krass vorgestellt, schließlich ist der Film bei uns in Österreich ab 14 Jahren freigegeben.


    Open the pod bay doors, HAL

  • Prometheus


    Ich fand ihn nicht wirklich gut. Es stimmten einfach zu viele Sachen nicht, es blieben zu viele Ideen unumgesetzt, zu viele Fragen blieben unbeantwortet und der Soundtrack war nicht gut


    Schon interessant. Einige finden den Film schwach, andere wunderbar. Das viele Fragen nicht beantwortet werden, liegt auch daran, dass ein Sequel geplant ist.


    Ich habe den Film leider noch nicht gesehen (DAMN!), bin mir aber sicher, dass er mir gefallen wird. Allein schon wegen der Thematik.

  • Also ohne zu übertreiben war das einer von den schlimmsten und gleichzeitig traurigsten die ich je gesehen habe..


    Moby trägt sehr viel dazu bei, dass er ziemlich traurig ist. Ich selbst habe nur Teile gesehen, habe aber mitbekommen, dass nicht gerade die "Gute Laune"-Lieder von ihm dazu gespielt wurden. Er selbst ist glaube ich auch Veganer und setzt sich für Tierrechte ein etc., dennoch finde ich den Film, bzw. das was ich davon gesehen habe, etwas "gefährlich"(?). Ich glaube das Ganze ist schlimm genug, dazu bedarf es meiner Meinung nicht noch so eine starke musikalische Untermalung, meiner Meinung nach.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteShadow ()

  • Zitat von »carina« Also ohne zu übertreiben war das einer von den schlimmsten und gleichzeitig traurigsten die ich je gesehen habe..


    Moby trägt sehr viel dazu bei, dass er ziemlich traurig ist. Ich selbst habe nur Teile gesehen, habe aber mitbekommen, dass nicht gerade die "Gute Laune"-Lieder von ihm dazu gespielt wurden. Er selbst ist glaube ich auch Veganer und setzt sich für Tierrechte ein etc., dennoch finde ich den Film, bzw. das was ich davon gesehen habe, etwas "gefährlich"(?). Ich glaube, dass Ganze ist schlimm genug, dazu bedarf es meiner Meinung nicht noch so eine starke musikalische Untermalung, meiner Meinung nach.



    Also,mir persönlich ist es so ziemlich egal,ob da jemand das Video musikalisch begleitet oder nicht.. ich habe es jedenfalls,zugegeben OHNE Ton angesehen da ich diese grausamen Bilder nicht noch mit Ton hören muss..
    Mit Musik oder nicht,...es geht einfach nur darum,dass der Mensch sich einfach alles erlaubt,dass er denkt,er sei Gott...Aber das ist nicht so...wir teilen uns diese Welt mit den Tieren und das sehen soo viele nicht....es kann nicht sein, dass der Mensch die Tiere als "Objekt" sehen...
    und ich wäre dafür dass sich echt jeder Mensch dieses Video mal ansieht,was natürlich leider nie so sein wird,aber nur so wacht man auf und sieht,was da tagtäglich auf unserer Erde mit den Lebewesen passiert,die WIR manchmal wie Abfall behandeln!! X(


    Wir teilen uns diese Welt,aber sooo viele verdammte schei* Mensch...äh Bestien verstehen das nicht,dass Tiere auch Gefühle haben...und DAS zeigt der Film in aller Blüte.... ;(


    Diese Doku ist das brutalste, was ich jemals angeschaut habe, dabei handelt es sich um echte Aufnahmen.
    Ich frage mich immer noch, wie oder aus welchem Grund Menschen derart brutal sein können.


    Sowas klärt auf,was da draussen jeden Tag passiert...und wer da weg sieht,macht sich schuldig..



    Also diese Doku sollte wirklich mal jeder gesehen haben..auch wenns echt schwer fällt...ich selber hab echt mit mir selber gekämpft diese Doku bis zum Ende zu sehen,da es echt stellenweise soo grausam ist,dass einen mit der Wut die Tränen kommen...und ich kann sogar behaupten, dass er einer der wichtigsten filme unserer zeit ist,da er die Wahrheit zeigt,die keiner erkennen will...


    aber nur so kann man erkennen,wozu WIR,der Mensch fähig ist und das wir die einzigen "Ungeheuer" auf dieser Welt sind...

    4 Mal editiert, zuletzt von carina ()

  • Ich habe mir mal wieder Bernand und Biana - die Mäusepolizei (1977) angesehen.


    Was soll ich sagen? ich bin ein großer Disney Fan, diese Leidenschaft habe ich letztes Jahr wieder in mir entdeckt. Daher sehe mir immer wieder mal einen alten, abendfüllenden Film von Disney an. Bernand und Bianca zeichnet sich bei mir vor allem durch den tollen Soundtrack aus, Lieder, die viel Gefühl vermitteln. Die Zeichnungen sind nicht so schön wie damals in den 60ern und auch nicht so schön, wie ab den 90ern. Das lag an einer neuen Filmtechnik, die Disney benutzte, um Kosten zu sparen, die die 70er und 80er allgemein als eher "schwach" empfunden wurden.
    Na ja, das nebenbei. Die Story ist kindergerechnet und nett, von traurig bis abenteuerlich und vielleicht auch etwas verwunderlich. Immerhin wird das Mädchen ja ganz offensichtlich zur Kinderarbeit gezwungen... oO Bisschen seltsam vielleicht, aber Disney zeichnet sich ja manchmal auch durch Seltsamkeit aus XD
    Die Gaunerin allerdings erinnert mich zu stark an Cruella De Vil. Cruella ist großartig und ich liebe sie als Bösewicht, aber sie zu kopieren, hat keinen Sinn. Die Frau in diesem Film ist eine genauso Verrückte, kann nicht Auto fahren und wird hysterisch. Und in der deutschen Filmausgabe haben die beiden auch noch die gleiche Synchronstimme bekommen XD


    Insgesamt 7/10
    Einfach mal mit Freunden oder Familie hinsetzen und genießen :)

  • The Expandables 2


    Ich sag mal: So hab ichs erwartet.
    Eine großartige Story gibt es nicht, die Dialoge sind auch nicht unbedingt hochgeistig.


    Pure Unterhaltung mit so ziemlich allen Actionhelden die sich selbst nicht ernst nehmen. Man sollte schon ein paar Actionfilme mit den jeweiligen Schauspielern kennen und am besten auch etwas über die Biographien der selbigen, sonst wird man die Witze nicht verstehen.
    Cast: Sylvester Stallone, Jason Statham, Jet Li, Dolph Lundgren, Chuck Norris, Randy Couture, Terry Crews, Liam Hemsworth, Jean-Claude Van Damme, Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger.



    Total platt, aber durchaus unterhaltsam.


    7/10

  • Sherlock Holmes


    Robert Downey Jr., altes London, Sherlock Holmes Setting, Feinde allein durch die Intelligenz und dem Genie der Hauptfigur besiegen, Rätsel lösen, Humor miteinbringen.


    Einfach ein genialer Film den ich wie Iron Man auch immer und immer wieder gucke xD

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • Kann Drohnald: nur zustimmen was The Expandables 2 betrifft. Klar ist der Film kein intellektueller, er hat Logiklücken und eine Story gibt es in dem Sinn nicht, aber er ist dank des Staraufgebots und der Action einfach unterhaltsam (Popcorn-Kino eben). Besonders die letzte Viertelstunde fand ich zum Brüllen. Ein Spruch jagt den nächsten, ein Zitat das andere. Herrlich. Ich gebe dem Film 8/10 und fand ihn deutlich besser als den Vorgänger.

  • Kopfgeld - Einer wird bezahlen.


    Grandioser Thriller von Regiesseur Ron Howard mit Mel Gibson, Rene Russo und Gary Sinise in den Hauptrollen. Sehr spannend und mal ein Thriller mit anderen Verlauf als üblich. Mehr will ich nicht verraten. Tolle Story und grandios gespielt, vor allem von den 3 Hauptdarstellern (oben genannt). Definitv sehenswert.

  • Thelma and Louise


    Ein Road-Movie Meisterwerk von Ridley Scott. Zurecht mit Oscars ausgezeichnet. 2 starke weibliche Hauptdarstellerinnen mit Geena Davis und Susan Sarandon. Doch auch die Nebenrollen sind gut besetzt: Harvey Keitel, Michael Madsen, Brad Pitt u.a. Tolle Story, geniale Momente. Sehenswert.

  • The Expandables 2


    Stellenweise ein echt guter Actionstreifen, aber ein paar One-Liner waren schon sehr aufgelegt und überzogen, sogar für einen Actionfilm dieses Kalibers. Dann noch die Story, die war wirklich.... na einfach total schlecht. Einfach total schlecht gemacht, nicht durchdacht, es gibt Storylücken, komische und peinliche Dialoge und der Film war so langweilig, wenn nicht gerade geballert wurde.
    Aber er gefiel mir besser, als der erste Teil. Die Action und die Schusswechsel waren einfach cooler gemacht und darum geht es in diesem Film ja. Von daher keine Enttäuschung, aber auch keine Überraschung, ich habe genau das bekommen, was ich mir erwartet habe

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"