• Wie ihr sicherlich schon gelsenen habt wird die Musik von Skyward Sword "orchestral" sein. Wie denkt ihr darüber? Waren die Midis in euren Augen besser? Ich persönlich bin jetzt schon gespannt wie die Lieder klingen werden.


    Und zum nachlesen: Einfach bei google "Skyward Sword Orchestral Music" eingeben oder den Link hier anklicken:


    http://www.zeldauniverse.net/z…ve-orchestral-soundtrack/

    Schweigen ist eine uneinnehmbare Festung.



    2 Mal editiert, zuletzt von EternalFlame ()

  • Ich bin der absolute Midi Fan... mehr muss ich da wohl nicht sagen ;(

  • Zitat

    Original von Martin
    Ich bin der absolute Midi Fan... mehr muss ich da wohl nicht sagen ;(


    TRAURIG! Künstliche Musik wahrer Kunst vorzuziehen -.-

    Ich denke ich spreche für uns alle wenn ich sage wir sind immer für dich da.

  • Ich fand die TwilightPrincess Musik hat sich doch schon so wie ein reales Orchestra angehört. Ob das jetzt Midis sind die sich so anhören oder ein Orchestra ist mir völlig schnuppe.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Es ist mir da jetzt nicht so sehr wichtig ob die Musik jetzt Orchestral ist oder nicht.Für mich ist es da wichtiger,ob die Lieder auch wirklich in Erinnerung bleiben.
    Im übrigen scheint es aber doch noch so zu sein,dass es auch Lieder im Midi-Stile gibt-so war es bei diesem Flugwettbewerb ganz deutlich zu hören.Der Rest der 2011-Demo war dennoch Orchestriert,und das ziemlich gut.


    Ich glaube eh,dass der Soundtrack gut wird.Ich fand schon,dass Majoras Mask nen besseren und interessanteren Soundtrack als OoT hatte und Wind Waker und Twilight Princess hatten sich musikalisch,wie ich finde, doch gut weiterentwickelt.Ich liebe vor allem den Soundtrack von Twilight Princess.Übrigens ist mein Lieblingsteil in diesem Orchestralen Medley,welches am Anfang der E3 gespielt wurde,ganz klar der von Skyward Sword-es gibt mir bereits ein absolut episches Gefühl .

  • Es ist wirklich erstaunlich dass sich mein Gehör so fest auf die Midi Musik aus TP festgelegt hat und diese Stücke als Orchestral Versionen vernimmt. Als ich vor kurzem OoT 3D durchgespielt habe und der 3D Abspann herunterlief merkte ich erst den erheblichen Unterschied zwischen Midi und Orchestral.
    Ich muss sagen dass mir letzteres viel besser gefällt. Allein dieses kurze Stück aus eben jenem Abspann sorgt bei mir für totale Gänsehaut.
    Ich freue mich also total auf die Orchestermusik in Skyward Sword!

  • Ich find die Musik super. :D
    Kommt schön vorallem in den Sequenzen. Hat mich auf jeden Fall überzeugt.

    every game has a Story , only one is a legend. !!
    The Legend of Zelda

    Die Liebe zur Sucht<3

  • Bisher hat mich die Musik nicht wirklich berührt, wie es andere Zelda's tun. Ich mein... Sie ist qualitativ nicht schlecht etc. aber irgendwie wird Sie nicht mehr richtig eingesetzt. Man könnte so viele familiäre Melodien einbauen, an bestimmte Orten, Personen etc. wie es stark in ooT der Fall war. Aber das fehlt hier einfach. In TP war es auch bisschen wenig aber dennoch mehr wie hier.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Zitat

    Original von Moodyâ„¢
    Bisher hat mich die Musik nicht wirklich berührt, wie es andere Zelda's tun. Ich mein... Sie ist qualitativ nicht schlecht etc. aber irgendwie wird Sie nicht mehr richtig eingesetzt. Man könnte so viele familiäre Melodien einbauen, an bestimmte Orten, Personen etc. wie es stark in ooT der Fall war. Aber das fehlt hier einfach. In TP war es auch bisschen wenig aber dennoch mehr wie hier.


    Es fehlen auch einfach die Ohrwürmer. Jedes Spiel hatte, meiner Meinung nach, seine Songs, denk ich da nur an the Wind Waker, wo ich die Intromusik schon geliebt hab, die Musik auf Dragonia, etc., hier kann ich bis jetzt kein Musikstück nennen, ich achte nicht mal drauf, wo ich in TWW oder auf aufn GB mitsumme.

  • Och, also Skyloft und den Landin Pumpkin hab ich schon mutgepfiffen, die find ich eigentlich sehr süß. Auch das Theme des Spiels mag ich gern. (Auch wenn ich dabei bleibe: Klingt wie Chrono trigger. xD)

  • Ich bin jetzt noch nicht bei Skyward Sword, weiß aber nicht, wo ich das sonst anbringen soll.
    Ich höre mir grade die Orchester-CD an und finde das erste Lied schon wunderschön. Vielleicht bin ich leicht zu beeindrucken, aber es klingt einfach nach Gänsehaut. :d

  • Bei TP hat mich das Gedudele zum Teil sehr gestört. Die Lieder waren toll, aber mit Orchestra hätte man mehr draußen machen können, deswegen ist mit SS ein Traum für mich in Erfüllung gegangen.
    Ohrwürmer habe ich sehr viele. Vorallem Phai's Theme und die Lieder von diversen Gebieten und Endgegner hab ich oft im Kopf.


    Ich find die Musik vollends gelungen!

  • Definitiv schon mal die richtige Richtung! Allerdings habe ich vor dem Anspielen mir die beigelegte CD angehört um mich ordentlich zu hypen, und bis auf das Göttinnen Theme fand ich den SS OST leider nicht so episch wie die Lieder der CD (Dark World! Gerudo Valley! Hyrule Ebene aus TP!). Hatte wohl dann ZU hohe Erwartungen - heißt aber nicht, dass ich den SS OST nicht mag. Besonders das Ranelle Theme hat's mir angetan.

    We are not your kind of people.
    We find when you start talking
    there’s nothing but white noise.

  • Die Musik von SS ist mE durchschnittlich wohl ziemlich unauffällig. Die meiste Zeit hört man sie kaum, obwohl sie sehr gut ins Spiel integriert sind (besser als in jedem bisherigen Zelda-Titel). Gerade die Dungeon-Themen sind hervorragend gelungen. Man muss hier auch immer beachten, dass die Komponisten solcher Spiele darauf achten müssen, dass die Musik (so schön sie auch sein mag) nicht anfängt zu nerven. Und das macht kein einziges Stück des SS-Soundtracks. Die Melodien der Harfenklänge und die Hymne der Göttin sowie später das Heldenlied sind geradezu episch und kommen leider nicht oft genug vor. Auch wenn das Stück eher langweilig erscheint, finde ich das Basar-Thema alleine deshalb so gelungen, weil immer eine andere Variante erklingt, sobald man einen anderen Händlerbereich betritt.
    Das Thema, das erklingt, wenn man den Vogel reitet, ist auch nur eine Oberwelt-Variante (wie bei OoT, TP und WW) und immerhin mindestens so gut wie die meiner Ansicht nach schwächste Oberwelt-Musik, nämlich von OoT (Ebene). Insgesamt würde ich den Soundtrack im Zelda-Vergleich irgendwo mittig einordnen (ähnlich wie Minish Cap oder Spirit Tracks).
    Aber nur zur Anmerkung: Bei TP gab es auch schon Orchester-Versionen im Spiel, insgesamt 7 oder 8 Stücke. Das wurde auch im Vorfeld groß und breit 2005 angekündigt.


    Die mitgelieferte CD von SS ist ein echtes Highlight. Und hier haben sie (bis auf wenige Ausnahmen) alle meine liebsten Stücke mit reingepackt. Nur dass sie unbedingt die langweiligen Themen von Kakariko und den Feenquellen aufgenommen haben, hätte nicht sein müssen. Da hätte ich mir dann lieber ein Medley aus LA oder AoL gewünscht (letzteres wird ja wegen der Komponisten-Konkurrenz grundsätzlich umgangen). Sehr gut finde ich, dass man das Oberwelt-Thema von ST in den ersten Track gepackt hat. Am besten gelungen sind meiner Ansicht die Neuinterpretationen von TP (Track 6), Gerudo-Valley (Track 4) und das übergreifende Medley (Track 1).

  • Hm, wenn ich die Musik höre (beispielsweise, wenn man bei der Statue der Göttin ist), erinnert sie mich total an Tales of Symphonia oder sowas wie "Das Schloß im Himmel" ö_ö


    Ich bin tatsächlich mal bei der Musik eingedöst, die Batterien waren leergezockt und ich hatte Lust auf die Musik xD


    Ansonsten find ich beispielsweise auch schade, dass man die Lieder, die man schonmal mit der Lyra lernt, nicht unterwegs so spielen kann, sondern vielleicht 2 mal im ganzen Spiel zu hören bekommt ö_ö Da hätte mir das "spiel wann du willst-wo du willst" Feature sichtlich mehr gefallen ._.

  • Mir gefiel die musik im großen und ganzen auch, aber an manchen stellen fällt sie gar nicht auf...


    Cupcakes... :uglyhammer:

  • Ich habe soweit ein wenig gespielt und ich finde die Musik eigentlich noch ziemlich gut. Ich habe ein paar Lieder, die ich wirklich im Kopf behalten kann, wie Fi's Theme, das Haupttheme und den ersten Tempel. Dass man die meisten Lieder nicht direkt im Kopf hat ist, denke ich, normal. Ich hätte von Links Awakening auch nur Tal Tal Heights in Erinnerung gehabt wenn ich nicht das eine OCRemix-Album mir ein paar mal durchgehört hätte.

  • Ich spiel das Spiel gerade auf Hero-Mode noch einmal durch und jetzt fange ich so langsam an auf die Musik auch zu achten (beim 1. Durchlauf achte ich eigentlich nie wirklich drauf) und muss schon sagen, dass sie im Großen und ganzen sehr gut gelungen ist. Besonders wie sie bestimmte Themen oder Stücke verschieden wiedergeben, beispielsweise das Groose Theme, welches sie seinen verschiedenen Charackterzügen anpassen. Oder auch in der Wüstengegend in der Musik sich der jeweiligen Zeitzone anpasst.


    Insgesamt gefällt mir auch die Dungeon-Musik mein Lieblingsstück ist zur Zeit das hier: Earth Temple
    Ich finde es passt sowas von perfekt zur Umgebung, geht sofort ins Ohr und ist insgesamt sehr atmosphärisch.

  • Also ich finde die Musik ist sehr schön, denn auch wenn sie sehr dezent ist (sie untermalt die umgebung eig. nur), so ist sie sehr dynamisch, z.B T. des Himmelsblicks oder Basar. Wenn nicht unbedingt die Aufmerksamkeit auf die Musik gelegt wird, fällt sie kaum auf, das find ich auch gut so. :)
    Einzige Ausnahme: Ranelle-Steinwerk -.- (nervig)
    Und Orchestra muss beibehalten werden! ;D

  • Der Soundtrack des Spiels hört sich nicht schlecht an, aber im Vergleich zu den Vorgängern mangelt es gewaltig an Ohrwürmern. Die einzigen Stücke die mir im Gedächtnis geblieben sind ist das Hauptthema (was ja bekanntlich nur Zeldas Wiegenlied rückwärts gespielt ist) und die Sky Theme:


    nRbROTdOgj0


    Alles in allem ein eher unterdurchschnittlicher Soundtrack