Mein erster Eindruck:
Bin jetzt auch im ersten Tempel, daher fällt mein Beitrag ähnlich aus wie die vorangegangenen.
1. Steuerung: Hatte ich mir lebhafter vorgestellt und mitreißender, ist aber nicht so verkehrt. Mir fehlt auch die Rundumsicht (der Suchmodus könnte hier ein Ersatz sein). Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man sich eine kleine Übersichtskarte in den Bildschirm zaubert, ohne ständig das Spiel unterbrechen zu müssen.
2. Grafik: Ist gelungen und erinnert an viele bekannte Teile. Außerdem ist sie weitaus detailreicher.
3. Story: Bisher großartig ..
4. Sound/Musik: Ist gelungen, passt. Die Musik fand ich auch bei anderen 3-D-Teilen bisher anfangs ziemlich nichtssagend, das kommt wohl erst noch.
5. Schwierigkeit: Das ist leider eine harte Nuss. Es ist wirklich erschreckend, dass man hier gewaltig auf die Lebensenergie achten muss, man findet ja wirklich kaum Herzen zum regenerieren. Erinnert mich diesbezüglich an Teil 1. Im Übrigen täuschen hier die 6 Herzen zu Spielbeginn. Denn der Schaden der Gegner ist teilweise so groß, dass einem trotzdem ein ganzes Herz bei einem Treffer abgzogen wird (also einem halben Herz in anderen Teilen entsprechend).
6. Gegenstände: Finde es gut, dass es wieder fleißig was zum Sammeln gibt, auch Herzteile (ich fürchtete schon das Schlimmste nach den DS-Spielen).
7. Charaktere: Tja, einiges erinnert tatsächlich an Wind Waker und z.B. die Orni. Und dass Gepora und der aus OoT stammende Rauru dieselbe Person sind (und die Eule Methusa entsprechend die Wiedergeburt), kann ich mir gut vorstellen (basiert ja nur auf Gerüchten im Internet).
Zu guter Letzt war ein ein sehr lustiges Gefühl, mit Link erstmals in aufs Klo gehen zu können.
Ich wünsche allen mit diesem Spiel viel Spaß!!!