Grafik in TP - enttäuschend oder irre ich mich?

  • Die Grafik von TP war für GC-Verhältnisse bombastisch und selbst für Wii sieht es gut aus. Die Landschaften und Dungeons schauen allesamt lebendig und detailreich aus. Dagegen sagt mir der kitschige SS-Stil überhaupt nicht zu. Zu deiner Frage: In meinen Augen irrst du dich gewaltig.

  • TP war für Cubeverhältnisse vielleicht nett, aber gewiss nicht bombastisch. Sonst bleiben nämlich keine Superlative mehr für die Grafik der Rogue Squadron-Spiele übrig, die ein Twilight Princess mal eben einfach in der Pfeife wegrauchen. Zum Frühstück. Mit hinter den Rücken gebundenen Händen und ohne Lunge.

  • Trifft meiner Meinung aber nicht für
    die Ebene von Hyrule zu, denn die fand ich für GC Verhältnisse sehr Detailreich.
    Die Grafik in den Dungeons war jetzt nicht so der Hit, aber der Zeitschrein sieht meiner Meinung trotzdem grafisch gut aus.


    Das Leben ist ein First-Person-Adventure - Schwer zu spielen aber hat die beste Grafik!

  • Ich fidne die Grafik von GameCube Spielen generell nur ganz geringfügig schlechter als die der Wii. Ich bin außerdem auch völlig zufrieden mit dieser Grafik, bei TP sah sie schon geil aus, aber auch bei bei Metroid, Starfox Adventures, Mario Smash Football und Melee.

  • Bislang habe ich mir über die Grafik in TP nicht wirklich den Kopf zerbrochen. Allerdings höre ich nicht zum ersten Mal, dass die Erwartungen einiger Spieler offenbar nicht erfüllt wurden. Ich weiß nicht genau, um welche Ansprüche es da geht, aber ich als relativer Laie auf diesem Gebiet habe da nichts zu bemängeln.
    Ich mochte die sehr düstere Atmosphäre, die durch die realitätsnahe Grafik und die dunklen Farben gut rübergebracht wurde. Auch Mimik der Charaktere war sehr gut; das hat mir in TP besser gefallen als in so manch anderen Zeldas. Links Blicke, und auch die der anderen Charaktere, waren oft sehr menschlich und nachvollziehbar, das hat mir gefallen.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Ich finde für ein Spiel, das 2006 rausgekommen ist, ist es brilliant:D

    by Tina

  • Ich mag die TP Grafik total *o*
    Ich finde genau so soll ein Zelda Spiel aussehen, die Comic Grafik von WW ist zwar auch genial, aber TP ist das non plus ultra, wie ich finde D:
    SwS ist zwar hochauflösender und heller, bunter, und ich kann's auch verstehen, wenn man diese Grafik mehr mag. Aber TP stimmt einfach. TP ist so Atmosphärisch, so real.
    Daher mag ich diese Grafik bedeutend lieber :3
    (Aber natürlich geht nichts über die klassische ALTTP 2D Grafik ;3 )

    "In Rakdos-controlled neighbourhoods, everyone is part of the show."

    "When Lord Rakdos stirred from his slumber, everyone else's nightmare began."

  • Die Twilight-Princess-Grafik ist wirklich sehr gut, da sieht man einfach, was der Würfel so drauf hat,
    auch wenn die Wii-Version leicht bessere Grafik haben soll. Zwar sehe ich TP nicht als gutes Zelda an,
    aber für die Grafik muss man die Entwickler echt loben, es sieht alles sehr realistisch aus
    und Link sieht auch richtig gut designt aus!

  • Die Grafik kam mir damals völlig normal vor als ich TP gespielt habe. Zu der Zeit habe ich mir nie Gedanken über Grafik gemacht, sie einfach so hingenommen, als gut. War ohnehin keine Bombengrafik gewohnt, da ich nur Wii, PS2, DS und noch ein wenig Computer (aber auch hier weniger aktuelle Spiele) gewohnt war.
    Heute ist mir die Grafik ja auch relativ egal, ist höchstens nach langem nicht-Spielen mal eine große Umgewöhnung, aber das geht in ein paar Minuten. Wobei die Grafik bei TP seit ich einen neuen Fernseher habe schon komisch aussieht. Weiß nicht ob es am Neuen oder am Alten liegt/lag, oder ob es mir früher schlichtweg nicht so aufgefallen ist. Aber ich finde schon dass TP teilweise ein wenig matschig und verwaschen aussieht, und ich denke schon dass man da mehr hätte schaffen können, grade in der Wii-Version.
    Aber letztlich finde ich es nicht so wichtig, finde die Grafik völlig in Ordnung, und denke auch dass sie für GC-Verhältnisse doch vertretbar war.

  • Das kommt immer darauf an, was man erwartet hat. Wer eine hochwertige Grafik erwartet hat, ist möglicherweise enttäuscht worden. Die Frage ist, wann und wie viel man gute Grafik erwarten sollte. Aber wenn man bedenkt, dass es 2006 rauskam, und es mit anderen Spielen seiner Zeit vergleicht, dann denke ich, dass es allein aus grafischer Sicht durchaus dem damaligen Standard bei Spielen von Nintendo entspricht. Sie ist weder herausragend, noch weist sie irgendwelche nennenswerten Mängel auf. Und mit Skyward Sword sollte man Twilight Princess schon allein wegen der verfügbaren Technologie (immerhin ist es ein Unterschied von fünf Jahren) und wegen den grafischen Absichten nicht vergleichen.


    Vielleicht liegt es auch ein wenig daran, dass das Spiel so düster ausgelegt wurde. Wäre Twilight Princess eine Blumenlandschaft, dann könnte ich mir vorstellen, dass die Grafik im Allgemeinen besser akzeptiert worden wäre, obwohl sich an der Technologie selbst nichts geändert hätte. Es könnte also auch nur eine Frage des Geschmacks sein, statt eine Frage des Potenzials. Das ist nur Spekulation. Aber ich bin immer völlig zufrieden damit gewesen, wie es ist, und für Änderungen hat es für mich nie einen Bedarf gegeben.

  • Ich fand die Grafik nicht enttäuschend, mir hat sie gut gefallen. Ich bin da aber eh kein Maßstab, da Grafik eigentlich eins der letzten Dinge ist, die mich bei einem Spiel interessieren xD Kenne mich auch nicht wirklich aus, und weiß daher nicht, was die Leute von einem 2006er Spiel auf der Gamecube erwartet haben.

  • Die Grafik von TP ist zwar nicht die beste, aber sie ist gut. Außerdem erfüllt sie ihren Zweck. Übrigens passt sie auch noch zur Story. Oder denkt ihr etwa, dass die Grafik von *hier bitte Spiel einfügen, dass nicht The Legend of Zelda: Twilight Princess heißt* besser gepasst hätte?

    Welcome back to Trench

  • Ich fand die Grafik damals auf meiner braunsche Röhre gut und hat beim Gameplay überhaupt nicht gestört. Wenn ich es aber heute Spiele auf einem Flachbild Fernseher merkt man schon das die Umsetzung von der Gamecube zum Fernseher nicht wirklich gut ist und das macht das Spiel leider etwas kaputt, auch wenn die Story und die Umsetzung von denn Tempeln etc einfach nur epic ist.


    So ist es jedenfalls bei mir.

  • Ich fand die Grafik in TP keineswegs enttäuschend.
    Ganz im Gegenteil: Da ich vorher nur OoT, MM und TWW gespielt hatte, war ich richtig beeindruckt von dem Umschwung im Stil und den Details. Ich war schon allein durch die Screenshots, die damals vor dem Release kursierten, sehr beeindruckt. Das Spiel selbst hat dann meine Erwartungen absolut erfüllt.
    Heutzutage würde die Grafik wohl beim Vergleich zu anderen Spielen schlecht abscheiden; aber für damalige Verhältnisse war sie absolut ausreichend.
    Das einzige, das mir nicht gefallen hat, war der Nebel, der in manchen Bereichen auftauchte. Dieser sah nicht unbedingt schön aus - und ich bilde mir ein, auf meiner Wii mit Komponentenkabel sehe ich dort Scanlines. Einer der Gründe, wieso ich lieber die GC-Version spiele; dort sind keine Scanlines zu sehen.


    Also noch einmal in kurz: Ich bin mit der Grafik vollends zufrieden. Damals wie heute.


    Mitglied des Retro-Rates der Drei mit Noa und Zero, seit dem 15.07.2014

  • Also... *Staub vom Thread pust* ... ich hab' einen HD Fernseher und ja, darauf sieht es tatsächlich ziemlich daneben aus. Kenne das Problem also, und bei Skyward Sword ist es bei mir noch schlimmer. Kantenflimmern vom Feinsten. Aber mich stört es nicht, weil ich auf sowas einfach nicht wirklich achte.


    Ich bin mit der Grafik in TP trotzdem mehr als zufrieden und finde sie gar nicht so düster wie von den meisten behauptet. Die Landschaften sind echt hübsch gemacht, Link sieht super aus und man sieht, wie viel Liebe und Arbeit in dem Spiel steckt. Allein vom Design her sind die Dungeons und einige Locations für mich mit Abstand das Beste, was man bis jetzt in einem Zelda gesehen hat. Da kommt auch Skyward Sword für mich nicht ran.
    Natürlich sind die Texturen matschig und auch sonst könnte man sicherlich Kritikpunkte finden, aber ganz ehrlich, dieses Spiel ist fast 10 Jahre alt. Das muss man einfach im Blick behalten und dafür sieht es immer noch super aus, ich achte aber auch wie gesagt nicht wirklich auf die Grafik.

  • Ich sehe kein Problem an der Grafik. Für ein Gamecubespiel, was man bedenken sollte, sieht es gut aus. TP mag auch auf der Wii erschienen sein, würde ich aber nicht als dafür konzipiert ansehen und nicht mit der PS3 oder Xbox 360 vergleichen. Damals sah es gut aus und natürlich ist es wie jedes Spiel gealtert, aber ich finde es immer noch ansehnlich. Matschig oder gar düster find ich es gar nicht. Dazu muss ich sagen, dass ich TP nur von meinem Röhrenfernseher kenne und nie auf einem großen Fernseher betrieben hab.


    Emmy:
    Wo du erwähnst, dass das Spiel fast 10 Jahre her ist, fühl ich mich alt. Ich kann mich immer noch sehr gut an den Release erinnern, das wäre aber ein ganz anderes Thema.

  • Fand es damals ganz und garnicht enttäuschen, sondern im Gegenteil, so ziemlich das beste, was man am Konsolenmarkt haben konnte. Ich war damals beeindruckt, wie sauber und detailreich die Texturen und die Umgebung aussah. Ich gehöre zwar auch zu denjenigen, denen Wind Waker ob des knalligen Cel Shading Stils auch sehr gut gefiel, aber Twilight Princess mit seinen eher erdigen Tönen und der ein wenig dreckigen Grafik und des Stils bzw. Designs gefiel mir wirklich gut, kann nichts dran aussetzen. Ich war von der Playstation 2 damals schon anderes gewöhnt. Twilight Princess war wohl neben Resident Evil 4 das mitunter schönste Spiel der Generation, finde ich.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • zelda tp gibt es auch in hd auflage für die wii u, was da blöde finde unzwar sehr blöde das game nun spiegel verkehrt ist das hat mich sehr gestört, angeblich soll es im master modus (schwer) so sein wie die bei der wii also das link wieder sein schwert wieder in der rechte hand hält, aber ansoste bin ich total verliebt in das game :3