Metroid Prime 4: Beyond

Wir feiern unser 20. Forenjubiläum! Ihr wollt mehr über unsere Events erfahren und wissen, wie ihr euch den Feierlichkeiten anschließen könnt? Dann schaut hier vorbei.
  • Wenn ich denn Wünsche hätte, wäre das so ein Wunsch. Also die Hoffnung, dass wieder mehr auf dieses Gefühl der Isoliertheit geachtet wird und man nicht zu viel Dialog etc. bekommt.

Japp sehe ich genauso !

Das war in Prime 3 schon etwas anderes und ich mochte die "Einsamkeit" in den ersten beiden Teilen auch mehr. Es wirkte dadurch auch deutlich actionlasiger, ohne es wirklich zu sein.

Ich könnte mir halt gut ein Szenario vorstellen, dass Samus einen Auftrag annimmt, auf einen Planeten reist und dann das Schiff kaputt geht oder aber sie angegriffen und stark verletzt bzw ihr alle Kräfte geraubt werden. So in etwa war es ja in den anderen Teilen auch. Das würde halt dazu führen, dass sie vorerst auf dem Planeten gefangen ist und atmosphärisch eben diese Einsamkeit bzw Isoliertheit erzeugt wird.

• Der Hype ist echt immens. Ich muss mir aber die ersten drei Prime Teile nochmal re-playn. Wäre optimal wenn der werte Herr Marktforscher dafür sorgen könnte, das Teil 2 und 3 als Remaster für die Switch rauskommen. Falls nicht, dann replay ich einfach nur das Remake von Prime 1. Bin was Lore angeht bei Metroid sowas von raus, aber fand die Welt sah super spannend aus und uff, dieses Game wird die Switch sicherlich an ihre Grenzen bringen.

OXW5zLS.png

I’m just watching a bad dream I never wake up from.

- Spike Spiegel from Cowboy Bebop

The mystery of life isn't a problem to solve, but a reality to experience.

- Frank Herbert's Dune Series

• Ich könnte mir halt gut ein Szenario vorstellen, dass Samus einen Auftrag annimmt, auf einen Planeten reist und dann das Schiff kaputt geht oder aber sie angegriffen und stark verletzt bzw ihr alle Kräfte geraubt werden. So in etwa war es ja in den anderen Teilen auch. Das würde halt dazu führen, dass sie vorerst auf dem Planeten gefangen ist und atmosphärisch eben diese Einsamkeit bzw Isoliertheit erzeugt wird.

Mir wäre ehrlich gesagt egal, wenn Samus wieder durch *hier ulkigen Grund einfügen* ihre Kräfte verliert. Das würde mich weniger stören als eben ständiges Gelaber über Intercom, wo Colonesl Sandurz mir erklärt, warum alles so ist, wie es ist und ich PDA Dateien finde, die mir schon beim Gedanken daran die Müdigkeit in die Augen treiben. Ich mag die Einsamkeit erleben durch den Soundtrack und das Leveldesign, und nicht, weil mir Colonel Klink durchs Intercom sagt "Samus, du bist auf dich allein gestellt". Adam in Fusion ging gerade noch (da es ja ein Computer war) aber mehr Gesellschaft brauche ich nicht. Mein Blaster und meine Bomben sind mir Gesellschaft genug. Und vielleicht noch Ridley, der darf dabei sein.

Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

#77: Gilson B. Pontes

gilson-b-pontes.jpg

"Oh, hi Samael"

• Hello Darkness my old friend...

HAPPY 7TH ANNIVERSARY!

Ich quäl euch gerne, aber mittlerweile habt ihr vermutlich schon gar keine Hoffnung mehr, wenn ein neuer Post von mir in diesem Thema ist.

HA!

Endlich. Endlich haben wir mehr als nur ein Logo. Niemand kann mir mehr was und das ganze Salz ist Geschichte.

Ich bin 100% gehypt und denke darüber nach, mir zum Release, wenn er denn genauer feststeht, Urlaub zu nehmen :ugly: Ich will es endlich spielen und wenn es erst nächstes Jahr erscheint, dafür aber eine Bombe wird, ist das voll fein für mich.

Das war gestern einer der ganz wenigen Trailer überhaupt, wo ich aufgestanden bin vor lauter explosiver überschwänglicher Freude. Wie bei Golden Sun 3 damals.

• Das sieht doch schon mal sehr gut aus!

Es freut mich wirklich für alle Fans, dass nun bewegtes Material und ein Releasezeitraum für das Spiel gezeigt wurden. Der Trailer sieht doch wirklich hübsch aus und auch wenn ich nicht so tief in der Materie stecke wie manch anderer, habe ich mich sofort an die vorherigen Titel erinnert gefühlt. Die Musik im Kampf gegen die Weltraumpiraten hat meinen Puls sofort in die Höhe getrieben und mich daran erinnert, wie oft die Dinger mich erschreckt haben, haha.

Ich frage mich, wie sich das Spiel steuern wird und ob man die Wahl zwischen klassischer Controllersteuerung oder Bewegungssteuerung mittels Joycon hat. Letzteres wäre wünschenswert, damit jeder spielen kann, wie er mag.

Leider habe ich Corruption bis heute nicht beendet. Ich würde mir Prime 4 daher nur holen, wenn ich den Vorgänger davor schaffe, allerdings fehlt mir dazu der Zugriff auf das Spiel, haha. Aber vielleicht bringt Nintendo ja doch noch die übrigen beiden Teile auf die Switch, um die Wartezeit zu versüßen? Auch wenn 2025 gar nicht mehr so fern ist.

Wie dem auch sei, ich freue mich für die Fans und werde das Spiel auch weiterhin interessiert verfolgen. Der Ausblick auf die Welt am Schluss sieht echt gut aus. Und 2019-2025 klingt gar nicht mal so lange für ein großes Spiel.

• Ich freu mich auf jeden Fall mega auf den neuen Teil.

Zum einstimmen hab ich mir soeben den Remaster vom ersten Teil bestellt. Wollte ich neulich schon im Saturn kaufen, war aber nicht im Markt verfügbar. Stattdessen hab ich dann in einer Kurzschlusshandlung aus Frust irgendein Schrott Game gekauft, ärger ich mich immernoch, aber das ist ein anderes Thema. Jetzt hab ich es online zur Abholung bestellt. Jetzt wo MP4 angekündigt wurde, hab ich erst Recht Bock das Game zu spielen. Wobei ich noch lieber einen Remaster von 2 hätte, das einzige das ich noch nicht beendet habe (bin am Endboss gescheitert). Aber für 2 und 3 müsste ich meine Wii anschmeisen, da hab ich gerade keine Lust drauf. 😅

• Oh, damit hab ich nicht mehr gerechnet. Ich muss zugeben, dass mir das Prime Remaster durchaus wieder Spaß gemacht hat und ich mir wohl auch diesen Teil kaufen werde.

Da ich vor 18 Jahren, oder so, auch Hunters gespielt hab, kenne ich Sylux. Tatsächlich hab ich damals relativ viel online gespielt und das fast ausschließlich mit Sylux, weswegen ich sein Erscheinen im Spiel als sehr positiv empfinde.

Bin schon gespannt, wie er in die Geschichte hineingewoben wird. Ich würde mal vermuten, dass er den Platz von Dark Samus/ SAX/ Emmie einnehmen wird und so dem Spieler immer mal wieder das Leben schwer machen wird.

Mal schaun, was uns hier erwartet.

• Man ich bin vielleicht heiß auf dieses Game!

Habe schon sooo viele Theorien wie die Story sein wird, welche Rolle Syrax einnehmen wird und so.

Ich denke das Syrax, der ja von Samus eh nicht viel hält, die Rolle von Dark Samus einnehmen wird bzw er von Metroid Prime beeinflusst sein wird.

Interessant ist ja auch im Trailer die erste Szene mit dem Schriftzug. Es wird ja das Jahr 20x9 angegeben und folglich wird es deutlich nach den bisherigen Prime Teilen spielen. Im Internet ließt man Gerüchte über Zeitreisen. Die kommen daher das viele im Logo ein schwarzes Loch sehen und diese Theorie gefällt mir!

Ach man ich will es haben…..

• Kurios. Die offizielle Metroid-Website wurde einem Update unterzogen. Bisher gab es auf der Website (wenn man runterscrollt) keinen Bereich für den vierten Teil, dieser wurde nun angefügt. Manche Fans munkeln, dass dies bedeuten könnte, dass bald News kommen.

So lang ist das letzte Lebenszeichen zwar nicht her (18. Juni), aber ich denke, für neue Informationen wären die meisten Fans schon zu haben. Vielleicht bricht Nintendo ja mal mit der lauwarmen Brühe, die wir sonst während TGA vorgesetzt bekommen und diesmal gibt es MP4?

Nun, meine Vermutung wäre eher, dass irgendwann eine Nintendo-eigene Präsentation kommt. Vielleicht zur Nachfolge-Konsole der Switch und MP4 dann als Crossover-Titel (ähnlich wie TP bei GC/Wii und BotW bei Wii U/Switch).

• Wäre natürlich toll, wenn man bei den Awards etwas zum neuen Spiel sähe. Wenn nicht, ist es aber auch okay. Es ist mein Most Wanted, aber die Ankündigung im Sommer hat mich erstmal "beruhigt"; das Spiel lebt und wird erscheinen. Sollte es auch für den Nachfolger kommen, wovon ich ausgehe, wird die neue Konsole schneller bei mir daheim stehen, als man "Shut up and take my money" sagen könnte. Einen Retro Studios-Blockbuster will ich auf dem höchsten technischen Niveau erleben, das Nintendo bieten kann.

Love = Love

- Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -

• Ich finde es gut, dass sich da wieder ein bisschen was regt, nachdem es soooo lange still um das Spiel war. Mein Most Wanted ist es nicht, da ich mit den 2D Ablegern bisher einfach mehr Spaß hatte. Aber vielleicht werde ich ja doch noch eines Tages meinen Pile of Shame erklimmen und Prime 1 nachholen. Eventuell würde eine Ankündigung der 2 weiteren Teile für die Switch mich dahingehend mehr beflügeln.

Es ist ja ziemlich davon ausgehen, dass das Spiel für beide Konsolen erscheinen wird. Ich bin dahingehend echt gespannt, wie groß der Unterschied zwischen Switch und Switch Station Entertainment System 126 (Name darf von Nintendo gerne verwendet werden, lieber Marktforscher) sein wird.

"Das ist eine Idee und auch ein Plan. Für Krieg und auch für Frieden."

• Natürlich bin ich über jede Neuigkeit froh was MP4 angeht und sei sie noch so klein und nebensächlich. Aber das Gute ist, seit der hammermäßigen Ankündigung in der Juni Direct bin ich, genau wie Darkshuttle123, ganz ganz entspannt und zufrieden. Im Grunde genommen habe ich von der letzten Präsentation immer noch ein kleines Grinsen im Gesicht :grin: .

Ich hätte mit weiteren News eigentlich erst zum Jahreswechsel gerechnet bzw erst im Zusammenhang mit der neuen Nintendo Konsole (Switchzilla :tongue:). Ich gehe nämlich auch davon aus, das MP4 ein Coss-Titel genau wie damals TP oder auch BotW werden wird. Und wisst ihr was? Wenn dem so ist, dann habe ich die neue Konsole schneller gekauft als mein Hund seine Futterschale leer frisst.