Nintendo Direct

  • Bin mit gar keine Erwartungen ran gegangen und mir gedacht "kriegen eh 30 Minuten Pokémon Gelaber" und dann das?! Jeez. Wirklich eine sehr gute Direct, mit super Neuigkeiten.

    Habe parallel auf mein Discord Server gechattet und wir waren alle begeistert. Am meisten freue ich mich gerade über das Xenoblade 1 Remaster. Damit kann ich auch die Reihe endlich richtig nachholen. Und ein wenig Hoffnung habe ich bezüglich ein westlichen Moon Port. Plz. I need this.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • War eine super Nintendo Direct, leider wurde Leuten in Europa auch ein Schatz vorenthalten, aber was nicht ist, kann ja noch werden…


    Am meisten freuen mich tatsächlich ein paar der Ports und an oberster Stelle natürlich der SNES-Service, auch wenn die Spiele bisher noch nicht so die Creme de la Creme sind - das kann ja noch werden.


    Jedenfalls cool zusammen anzusehen, hat Spaß gemacht, auch wenn mein Chat nicht so wollte…

  • Wer will, kann sich die Nintendo Direct nun ansehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    War für mich auch eine schöne Direct mit vielen interessanten Neuigkeiten. Die SNES Spiele für Switch waren definitiv ein Highlight, aber auch die Charakterindividualisierung bei Pokémon sowie die Informationen zu Super Smash Bros. Ultimate fand ich spannend. Nicht zu vergessen, dass man einen tanzenden Claude in Tokyo Mirage Session #FE zu Gesicht bekam!

  • Also hier nochmal zusammengefasst:

    Für mich persönlich weniger interessant die Direct. First Party hat sich nur wenig getan für Nintendo und das was man gesehen hat war entweder nichts neues oder es interessiert mich nicht. Mein größtes Highlight ist der Home-Run Contest in Ultimate, die SNES-Games und der SNES-Controller. The Witcher 3 würde ich niemals gerne auf der Switch spielen wollen und Jedi Knight 2 habe ich bereits für den GameCube und demletzt die GoG-Version aufm PC durchgespielt.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Na alsooooo !

    Coole Direct. Hätte mit so vielen Neuigkeiten echt nicht gerechnet.

    Und nun haben wir unseren SNES Abo Service. Ich freue mich total drauf, da ich nun ein paar Spiele in Angriff nehmen werde. Etwas Schade ist, dass Super Probotector nicht dabei ist, das ist aber in Hinsicht auf der kürzlichen Contra Sammlung durchaus nachvollziehbar.


    Und endlich kann ich ein Metroid (Super Metroid) auf meiner Switch zocken. Man ich habe diese Konsole fast zwei Jahre und endlich kann ich Metroid spielen :)


    Und das Gerücht um DOOM 64 hat sich bestätigt, yeahhhhhhhhhhh.

    Also wird bei mir nach DOOM und DOOM 2 nun 64-mäßig weiter geballert !!!!!

  • Ich bin ja nicht mehr so der Nintendo-Spieler, ergo ist für mich leider auch nicht viel dabei, was mich interessiert. Witcher 3 mobil zu spielen ist zwar sicherlich eine neue Erfahrung, muss aber irgendwie auch nicht sein, wenn man das Spiel schon kennt. Für Witcher 3 Neulinge aber sicherlich top.


    Ansonsten bin ich natürlich auf Link's Awakening gespannt. Nachdem ich mir nun aber nochmal das Video angeschaut habe, bin ich nicht mehr ganz sicher, ob mir die Grafik zusagt. Es wirkt einfach so... plastisch. Aber holen werde ich es auf jeden Fall, da ich das Spiel noch nie wirklich gespielt habe, ausser damals mal kurz auf dem Game Boy meines kleinen Bruders.

  • Heiliger, was eine Direct! Mega kurzfristige Ankündigung und schlechte Uhrzeit, ich dachte wirklich, dass das nichts sein kann. Nicht umsonst hab ich noch in der Milchbar "juckt mich nicht" geschrieben, als es hieß, dass Pokémon und Luigis Mansion 3 im Fokus stehen. Und jetzt kriegen wir da eine starke Ankündigung nach der anderen hingeballert, meine Fresse ist geil! In anderen Threads habe ich ja bereits verkündet, wie mir die inhalte gefallen und dass der SNES Online-Dienst mich nächstes Jahr zum Switch Käufer machen wird!


    Mit Divinity: Original Sin 2 gibts noch einen Port, bei dem man sogar seine Steam-Spielstände übertragen kann. Das Game wird in meinem Freundeskreis hart gefeiert und gilt generell als extrem beliebtes RPG. Auch die Assassin's Creed Games werden ausgebaut. Generell ist der Third Party Support der Konsole unglaublich, wenn man bedenkt, dass er auf der WiiU kaum vorhanden war. Die Switch macht all das, was ich an der WiiU kritisert habe, und kommt völlig zurecht viel besser an. Sie ist die Konsole, die einfach mal wieder seitens Nintendo fällig war. Danke!

  • Bis auf ein paar Ports von Spielen, die schon Jahre draußen sind und eben Material zu bekannten Releases eigentlich nichts wirklich Besond..... HEILIGE SCHEISSE Deadly Premonition 2 exklusiv für die Switch? Meine Güte. MEINE GÜTE. Was eine geile Ankündigung. Beste Direct aller Zeiten. Vergiss E3, da braucht Nintendo eh nicht mehr hinfahren, wenn sie auf der Direct sowas raushauen. Pflichtkauf. Die Switch ist gerade 200% interessanter geworden und hätte ich keine, dann würde ich sie mir zum Release von Agent Francis York Morgans neuem Fall auf alle Fälle holen. Wie geil!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Morgen, am 10. Dezember, um 19:00 Uhr kommt die „Indie World“ – sozusagen die Nintendo Direct, welche sich auf Indie-Spiele konzentriert. Anschauen könnt ihr euch das Ganze, wenn ihr auf Youtube geht!


    Vielleicht ja vor allem für unseren Noa ganz interessant, aber natürlich lege ich allen Fans für kleine Schmankerl den Stream ans Herz.

  • Ganz kurz, aber auch nur ganz kurz, habe ich mich schon gefreut und auf eine neue volle Direct gehofft. Denn die Indie-Directs sind kein Format das mich sonderlich interessiert. Abgesehen von Animal Crossing steht für 2020 anscheinend noch nicht viel auf dem Plan. Bayonetta 3 und Metroid Prime 4 könnten ein wenig Fan-Futter vetragen und... auf BotW2 bin ich sowieso total gespannt. Uiuiui, vor allem die letzten zwei Titel. Ich kanns raum erwarten.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Das geht mir genauso. Ich warte sehnsüchtig nach Neuerungen zu Metroid Prime 4 und auch BotW 2.


    Cool wäre eine Ankündigung über eine Direct mit dem Schwerpunkt auf Metroid!


    Zu Bayonetta 3 gab es ja auch schon lange nichts mehr neues.

  • Cool wäre eine Ankündigung über eine Direct mit dem Schwerpunkt auf Metroid!

    Wie war das noch gleich mit Super Metroid Remake, Metroid Prime Trilogy Remaster, Metroid Prime 4 und feuchten Nerdträumen? :ugly:


    Mal gucken, ob das ein oder andere Indie-Highlight ins Gesicht springt, Celeste und Stardew Valley waren super, da darf gerne mehr an guten Indies kommen. Ansonsten wäre mir auch eine klassische Direct mit Infos zu den großen Titeln ganz lieb.

  • Nun – tut mir leid, dass ich Hoffnung gemacht habe! Aber die Game Awards sind ja bald und eventuell darf man dort auch mit ein paar Überraschungen seitens Nintendo rechnen?


    Von der Inide erhoffe ich mir persönlich nicht so viel, denn ich bin selbst ja nicht so die Indie-Spielerin. Aber hey, vielleicht erhasche ich doch irgendwas. Die 20-Minuten habe ich Zeit!

  • Ich bin heut Abend 100% am Start. Gibt viele neu anstehende Indie Titel, welche nun für die Switch evtl mit angekündigt werden. Ist unwahrscheinlich, aber Neues zu Silksong wäre sehr cool.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Erhoffe mich auch n bisschen was zu Silksong. Ansonsten ist die Indie keine Show, die ich groß aufm Schirm habe.


    Dafür lerne ich die Indies meist erst zu spät lieben. :<

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Hier die Zusammenfassung der Indie World (die meisten Videos sind einfach Time-Stamps aus dem Stream selbst):



    Den komplett Stream gibt es unter diesem Link.


    War für euch etwas dabei?


    Ich fand die Idee hinter Boyfriend Dungeon ganz witzig und Murdered by Numbers sah nicht schlecht aus. Aber wie ich mich kenne… werde ich mir dafür keine Zeit nehmen können. Vielleicht sieht es ja bei euch anders aus.

  • Ich denke Axiom Verge 2 wäre was für mich. Ich bin zwar immer noch nicht dazu gekommen den ersten Teil zu spielen aber ein Metroidvania mit dem Setting muss mir eigentlich gefallen und von daher werde ich auch ein Auge auf Axiom Verge 2 werfen.

  • Axiom Verge 2, mein absolutes Highlight. Ich habe das Spiel so oft durch und kann mich einfach nicht am Soundtrack satt hören. Die restlichen Games interessieren mich entweder nicht oder es kommen halt neue (oder bekannte) Inhalte auf eine neue Konsole. Diejenigen, die ich noch nicht kannte und mir angeschaut hab, treffen meinen Geschmack derzeit nicht so ganz. Hier und da was nettes dabei, aber mehr als nett finde ich die anderen Games noch nicht. Kann sein, dass sich das später noch ändert

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • SuperMash finde ich wahnsinnig lustig. xD

    Ansonsten habe ich mir die Trailer eben schnell auf Twitter angeschaut. N paar highlights sind sicher dabei. Mal schauen, was ich mir davon genauer anschauen werde.


    Gerade lädt Dauntless. Ich hatte es mir auf der PS4 geladen, aber nie gespielt. Reinschnuppern werde ich mal.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.