Nintendo Direct

  • Hmmmm auf den ersten Blick wäre da nichts, was mit interessiert. Bei Bayonetta 3, worüber man ja schon seit Ewigkeiten nichts mehr gehört hat, würde ich aber schon einen Blick riskieren.


    Ansonsten weiß man ja nie was Nintendo für eine Überraschung bereit hält. Wie Desasterlink ja schon oben geschrieben hat, ist für den Rest des Jahres ja nichts großartiges mehr angekündigt.


    Vielleicht gibt es ja ein Release für Axiom Verge 2 :love:

  • Einerseits schade, dass es nur eine Minivariante ist mit bereits bekannten Titeln, andererseits will ich nicht meine Meckerkeule auspacken und das nehmen, was wir kriegen. Besser als nichts, schätze ich?

    Trotzdem wäre mir lieber, würde Nintendo mal wieder den Hintern schwingen. Ich brauch Games, auf die ich mich im restlichen 2020 freuen kann.

  • Eine große Direct wäre mir auch lieber gewesen oder wenn es das schon nicht gibt, dann wenigstens wieder eine Aus-dem-Nichts-Ankündigung. Ich meine, langweilig wird mir wohl nicht, da ich noch massig Games auf der Switch nachzuholen habe, aber dennoch... Ich hoffe doch, dass Nintendo noch etwas Großes in diesem Jahr in petto hat.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich freue mich auf die Nintendo Direct Mini, auch wenn mir natürlich auch eine normale lieber gewesen wäre.


    Klar da wird sicher nichts über MP4, BotW 2 oder Die Mario Ports, die ja am Anfang des Jahres in vielen Gerüchten/Leaks dabei waren, kommen.


    Aber immerhin. Außerdem haben sie nicht wieder die Erwartungen so hoch gesetzt.

    Damit meine ich, dass "große" Pokémon Unite. Und auch die Treehouse hatte mich nicht überzeugt.

    Nintendo und Sony haben es dieses Jahr geschafft, mich immer mehr Richtung Sony zu bringen, was heißt, dass ich mich in letzter Zeit mehr für Sony interessiert habe.


    Vielleicht kann Nintendo das ja jetzt ein bisschen verändern.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Na, war für euch etwas dabei? Bei mir könnt ihr ja raten, dass ich mich sehr über Shin Megami Tensei V-News und das überraschende Remaster zum dritten Teil gefreut habe. Der Rest war für mich eher uninteressant, aber ich denke mal, damit kann ich zufrieden sein.


    Für einige war sicher noch Cadence of Hyrule interessant, nehme ich an?

  • Für mich ist das Remaster von SMT 3 Nocturne der Sieger. Hab vor gar nicht so langer Zeit mit Yuffie darüber geschrieben. SMT als Reihe will ich gerne ausprobieren und Nocturne ist der Klassiker - der beliebteste Teil. Bin sehr gespannt. Wenn es mir gefällt, dann werde ich den fünften auch probieren. Sieht gut aus.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Eigentlich sind Nintendo Directs eine ganze nette Sache und wenn man sie richtig einsetzt, können sie echt profitabel sein. Man bündelt die Zuschauer auf eine Reihenfolge von Ankündigungen damit sich die Leute vielleicht auch andere Spiele ansehen. Außerdem kann man innerhalb des Videos gut Spannung aufbauen und die Abfolge und Kombination von Ankündigungen können den "Hype" gleich verdoppeln.

    Aber hier? Ich weiß nicht. Das sind alles so Nischentitel oder der Zusatzinhalt von Nischentitel die nur wenig miteinander zu tun haben. Wohl kaum jemand hat sich für den Gesamtinhalt interessiert und selbst wenn es um die einzelnen Bestandteile geht war ggf. noch nicht mal was für jeden dabei. So zumindest meine Einschätzung. :neutral2:


    Für mich gilt das wohl zu einer der uninteressantesten Nintendo Directs die es bisher gab. All das was hier gezeigt wurde war dieses Mini-Video nicht wert und die Ankündigungen wären als einzelne Trailer viel besser angekommen. Im Jahr 2015 hatte eine Nintendo Direct Micro mehr zu bieten.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Regel Nr. 1 bei einer Nintendo Direct Mini : Erwarte nichts.


    Ich fand es ging sogar.

    Die Länge hat mich natürlich schon enttäuscht. 8 Minuten. Einfach viel zu wenig. Ich hätte mir selbst von einer Mini Direct mehr erhofft.


    Aber der Inhalt war mMn nicht so schlecht. Da ich Cadence of Hyrule spiele, hab ich mich schon über die DLCs gefreut.

    Der erste DLC war, finde ich, echt gut und ich freue mich auf neue Charaktere, Songs und Abenteuer.


    Außerdem habe ich auf dem Discord Server schon vernommen, dass sich ein paar Leute über SMT freuen.

    Mich persönlich interessiert es nicht so, aber es scheint zumindest so, als wäre es kein Müll.


    Ich fand die Direct Mini nicht so schlecht, nur zu kurz.



    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Da meine Erwartungen bei Null lagen (Eher bei Minus 100),war ich auch nicht enttäuscht. Für mich war absolut nichts dabei.


    Aufregen werde ich mich deswegen aber nicht. Es kann ja nicht immer die Wucht in Tüten für mich dabei sein.


    Auf meine eigenen Wünsche will ich auch gar nicht eingehen. Ich hoffe einfach nur, dass da noch was kommt von Nintendo im Jahre 2020.


    Bei der Ankündigung von SMT 5 und dem Remaster von SMT 3 musste ich sofort an Yuffie denken :smile:


    Mir war sofort klar das sie sich darüber freuen wird und ich habe mich für sie mit gefreut :wink:

  • Also da mich Persona 5 schon viel mehr angesprochen hat, als ursprünglich erwartet, habe ich mich schon sehr über Shin Megami Tensei gefreut. Hab ich mich noch nie mit beschäftigt und hätte jetzt mal den Reiz und die Möglichkeit, es auszuprobieren. Vertraue da einfach mal drauf, dass es ebenfalls meinen Geschmack trifft und Atlus mich hier abholen kann. Zocke ich dann unterwegs juhuu :thumbup:

  • Für mich überraschenderweise eine eigentlich gute und interessante Direct

    Die beiden Shin Megami Tensei Spiele sind für mich auf jeden Fall sehr interessant und ich gehe derzeit auch davon aus, dass ich mir mindestens eines davon zum Release kaufen werde, auch die News zu Cadence fand ich in Ordnung, jetzt nichts, was mich vom Hocker reißt, aber immerhin mag ich das Spiel und je nach Preis werde ich mir vielleicht sogar die Pakete gönnen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Jetzt bitte wieder nicht aus allen Wolken fallen, aber: Morgen, am 18. August, um 18 Uhr gibt es eine Indie World, welche die neusten Indie-Games für die Switch vorstellen wird. Das Ganze könnt ihr euch dann via Youtube ansehen – bitte haltet eure Erwartungen entsprechend. Man wird nicht überraschend einen großen Nintendo-Titel sehen, aber ich weiß nicht wie es mit anderen populären Indie-Titeln aussehen wird.

  • Mother 3 Trilogy? Metroid Prime 4? Metroid Prime Trilogy Switch? Super Mario Sunshine/64 Remaster Remake? F-Zero SX? BotW2? Ich könnte mir eigentlich nichts anderes drunter vorstellen.

    Ich halte mal ein Auge auf die Liste an Spielen die so innerhalb des Videos zu sehen sind. Anschauen werde ich mir die Indie-Direct wahrscheinlich nicht. Danke für die Info!

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ja ich denke auch das derartige Titel außen vor bleiben werden (Leider).

    Ich bin hin und her gerissen. Ich hätte lieber endlich eine große Direct aber andererseits bin ich froh über jede Art von Neuigkeit.


    Ich setze all meine Hoffnung in zwei Titel. Hollow Knight Silksong und Axiom Verge 2.




    Her damit, her damit, her damit, her damit, her damit......

  • Man wer braucht denn sowas? Seit Monaten gibt es nur diese Mini-Directs oder wie jetzt eine Indie-Direct. Niemand interessiert sich für irgendwelche Games aus der dritten Reihe, dafür braucht man nicht so ein Programm aufzufahren. Es wird mal wieder Zeit für eine richtige Nintendo Direct bei der es sich am Ende auch gelohnt hat einzuschalten.

  • Jopp. Ich frage mich auch so langsam was Nintendo so zum Weihnachtsgeschäft anbieten möchte. Ich meine es ist noch ein wenig hin aber wir haben trotzdem schon Mitte August.


    Was Sony und Microsoft an den Start bringen werden ist ja hinlänglich bekannt. Natürlich lässt Nintendo die anderen beiden machen und zieht mehr oder weniger sein eigenes Ding durch. Aber kommt da jetzt noch was?


    Gut vielleicht wird ganz kurzfristig nochmal eine Neuankündigung rausgehauen. Trotzdem stehe ich denke ich nicht alleine da wenn ich sage, dass für das Weihnachtsgeschäft schon noch ein wenig was kommen darf.

  • Also, ich erwarte nichts, von daher passt das. Anschauen werde ich es trotzdem.

    Man wer braucht denn sowas? Seit Monaten gibt es nur diese Mini-Directs oder wie jetzt eine Indie-Direct. Niemand interessiert sich für irgendwelche Games aus der dritten Reihe, dafür braucht man nicht so ein Programm aufzufahren. Es wird mal wieder Zeit für eine richtige Nintendo Direct bei der es sich am Ende auch gelohnt hat einzuschalten.

    Ich stimme zu. Ich hoffe einfach weiterhin mal auf ne richtige Direct, mit News zu den großen Titeln. Aber solange wir keine News bekommen, haben wir nur eine Wahl : Warten.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Einerseits ist es ja gut, dass die Arbeit, die in solchen Indies zweifellos steckt, auch präsentiert wird und man eine Plattform dafür bietet. Aber gefühlt kommen täglich so viele Indiespiele raus, allein wenn ich zum Beispiel auf Steam oder im PSN meine täglichen Touren mache, finde ich da jeden Tag bis zu fünf neue solche Games, an manchen Tagen sogar noch mehr allein im Playstation Store und viele der Games wirken halt echt nicht so arg nach Qualität, sondern sehen aus wie Games, die man alle schon zu genüge kennt. Und so war es bei den letzten Indiepräsentationen für mich auch. Es war einfach nicht wirklich was außergewöhnliches dabei wo ich mir dachte "wow, danke, dass genau das jetzt gezeigt wurde". Bei Indies wurstle ich mich persönilch gerne durch den Store oder nehme Empfehlungen an, ganz einfach, weil es so irre viele Spiele gibt und viele der Games noch nicht mal ein ordentliches Rating bekommen oder nur von wenigen Seiten eine Wertung erhalten oder überhaupt untergehen. Jetzt da eine Hand voll dieser Games zu zeigen wirkt eher wie ein Tropfen auf dem heißen Stein, hinsichtlich der großen Anzahl der Games, die da täglich erscheint.


    Am Ende wird Nintendo dann eh für Ende des Jahres ein paar Remaster oder Ports ihrer alten Games herausbringen und die Leute werden eh damit zufrieden sein. Ich meine, mir geht es ja gleich, würde selbst nur ein Port von Silent Hill 1 angekündigt werden, wäre das für mich schon ein Highlight und so gehst sicher vielen Leuten, wenn Nintendo dann nur ein Mario 64 Remaster oder einen Ocarina of Time Port rausbringt, alles vergeben und vergessen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ja genau so ist es!

    Momentan ist es so das man sich über ein Remaster bald genau so freut wie über eine Neuankündigung.


    Zu Beginn der Ps4 /X Box One Generation habe ich diese Remaster Welle noch mit viel Skepsis gesehen.


    Im Falle der Nintendo Switch hätte ich gerne noch viel mehr. Aber Nintendo scheint dad sehr mit Bedacht zu machen. Die Konsole verkauft sich hervorragend und erst wenn das Geschrei nach Neuankündigungen (Direct) kurz davor ist eine Schallmauer zu durchbrechen, dann wirft uns Nintendo ein Bröckchen hin und wir verschlingen es gierig und feiern sie wieder.


    Gut im Frühjahr haben sie ja auch gut rausgehauen. Insgesamt kann man sich auch nicht beschweren. Ich weiß noch zu N64 und GameCube Zeiten. Da gab es monatelang nichts!!!