Nintendo Direct

  • Für mich wird Super Mario Bros. Wonder ein Pflichtkauf und das RPG-Remake behalte ich mal im Auge. Mit Luigi's Mansion kriegt man mich eigentlich immer, jedoch ist der zweite Teil der für mich schwächste. Mal schauen. Ansonsten war für mich nicht viel dabei, aber das ist ok; mein Pile of Shame ist eh schon groß genug.


    Kommt die Switch 2 nächstes Jahr? Bin gespannt. Aber ja, es fühlt sich (Standt jetzt zumindest) danach an.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Da war doch Richtig was Los Jedemenge neuer Mario content mit super Mario Rpg und Wonders Das Rpg sah auch Super aus auch wenn ich gerade denn namen nichtmehr weiss. Auch Das Neue wario ware sah Spassig aus könnte ein Neues Shake it werden jedoch werde ich das Game aussetzen Müssen da ich nur eine Lite habe. auch die Neue Mario kart strecke sah doch Super aus. und Das Dragon Quest Game sah nach einer Deutlich Spassigeren Pokemon Alternative aus. damit gibt es nun zwei Neue Dragon Quest games für mich die ich mir wohl Hollen werde. :z06:

  • Endymion

    Arkham Origins gehört nur indirekt zur Reihe.

    Asylum, City und Knight sind von Rocksteady, Origins ist eher ein Spin off und wurde von WB Montreal Studios entwickelt.

    Man merkt bei Origins das es übelste Performance Probleme hatte, auf allen Konsolen.

    Rocksteady gibt zwar immer mal wieder Hinweise auf Origins (z.B. Zwischensequenzen von Arkham Knight), aber so richtig dazu gehört es auch nicht, da Rocksteady das Spiel regelmässig ausschließt.

    Origins ist für den Rest der Story auch komplett irrelevant. Wenn Du die Spiele noch nicht gezockt hast, solltest Du da zuschlagen. Sind super Batman spiele.


    Ich werde mir die Batman Collection nicht noch mal holen, ich habe die Asylum & City auf der Xbox 360, PS3 und PS4. Knight als Standard Version mit allen dlcs auf ps4. City auch noch auf der WiiU. Wenn ich mir die PS5 irgendwann mal hole kann ich es auch da zocken.

    Gerade bei Knight wird Gegenüber der PS4 Version wohl etwas downgrading betrieben werden müssen in punkto Grafik. Ich mochte Knight, city und asylum und selbst Origins sind aber deutlich stärker.

    Ich werde bei Mario (Wonder & RPG), Peach und Metal Gear zuschlagen.

    Dann Brauch ich nicht mehr die HD Version von Metal Gear für die PS4 rauskramen. Bin mal gespannt ob sogar Metal Gear 4 mal außerhalb der PS3 veröffentlicht wird.

  • Wenn Du die Spiele noch nicht gezockt hast, solltest Du da zuschlagen.

    Auf jeden Fall ein must have, da ich ohnehin schon lange Bock hätte, die Reihe ein 3. Mal zu spielen.

    Wie ich schrieb, besitze ich alle 4 Spiele (Origin hat für mich eigentlich immer zur Reihe gehört) für den PC und hab sie in der Vergangenheit bereits 2 Mal durchgespielt (wobei Arkham City noch nie auf 100%). Ich liebe diese Reihe und hätte schon seit längerem wieder Bock, es ein 3. Mal zu spielen. Darum hab ich die Ankündigung in der Direct gefeiert. Freu mich schon riesig darauf, auch wenn ich dann Origins vermissen werde.

  • Es ist bald September und ihr wisst, was das heißt! Direct Time.

    Disclaimer: Nein, es gibt noch keine offizielle Bestätigung, aber wir können ja mal in die Vergangenheit schauen! Seitdem die Nintendo Switch im März 2017 veröffentlicht wurde, gab es in jedem Jahr eine Nintendo Direct im September!


    • 13. September 2017 (XB2, Super Mario Odyssey...)
    • 13. September 2018 (Animal Crossing: New Horizons, Luigis Mansion 3...)
    • 04. September 2019 (XB:DE, Pokémon Schwert & Schild...)
    • 03. September 2020 (Mario 35th Anniversary-Fokus) & 17. September 2020 (Monster Hunter-Fokus)
    • 23. September 2021 (Kirby & das vergessene Land, Bayonetta 3...)
    • 13. September 2022 (Fire Emblem Engage, Tears of the Kingdom...)

    (Die Titel in den Klammern sind nur eine Auswahl was gezeigt wurde, nicht zwingend der Reveal.)


    Glaubt ihr, dass im September eine Direct kommt? Welche Titel erwartet ihr?


    Also, zunächst einmal: ja, glaube ich schon. Und ich rechne mit einer normalen Direct, also keine Mini oder so (die gab es im September teils auch, aber ich habe mal nur die Mains aufgezählt).


    Was ich denke, dass es geben wird, sind auf alle Fälle News zu Super Mario Bros. Wonder und Super Mario RPG Remake , wenn wir Glück haben vielleicht auch das neue Peach-Spiel, aber das wäre dann schon seeehr Mario-lastig.


    Eventuell wird es auch noch mal einen (finalen) Trailer zum Pokémon Karmesin & Pokémon Purpur DLC geben.


    Wünschen würde ich mir irgendeine kleine Überraschung, gerne auch Ports oder Remakes (ich weiß, da meckern viele) von Klassikern.


    Womit ich nicht rechne: MP4. xD

  • Ich bin Fan von (langersehnten) Ports und Remakes. Wäre also cool, wenn man etwas in der Richtung bekommt. Vielleicht Windwaker und Twilight Princess Port oder gar Oo-Remakes :biggrin:


    Vielleicht bekommt man schon Infos zu einem TotK DLC. Ich bin mir recht sicher, dass da (irgendwann).was kommen wird - please!


    Ansonsten fände ich etwas Richtung Pokémon Legenden cool, aber ich denke, wenn Taschenmonster, dann nur DLC Werbung.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Glaubt ihr, dass im September eine Direct kommt? Welche Titel erwartet ihr?

    An der Zelda Front könnte etwas angekündigt werden. Ich bin mir noch nicht sicher, ob es dafür nicht zu früh ist. Tears of the Kingdom hat zwar schon ein paar Monate auf dem Buckel, aber heuer ist wohl das Jahr des Spiels, kann sein, dass schon was für Frühjahr angekündigt wird, aber darauf verlassen würde ich mich nicht. Ich bin mir zwar sicher, dass weitere Remaster oder Ports kommen werden, tippe aber eher auf einen Gamecube Online Store oder etwas in die Richtung. Metroid Prime 4 wage ich schon gar nicht mehr anzusprechen. Es kommt, wenn es kommt. Ob in einem Jahr oder fünf. Der Metroid Marktforscher wird uns schon erhören. Eher denke ich daran, dass die restliche Prime Trilogie (die Teile 2 und 3) kommen. Vielleicht kommt auch ein weiteres 2D Metroid? Ich las, dass Mercury Steam schon wieder an mindestens einem Spiel werkelt. Ob das stimmt und ob es ein Metroid ist? Könnte natürlich auch ein Super Metroid Remake im Stile von Dread sein (murks, bitte nicht!) aber bei dem Erfolg von Dread nicht auszuschließen, dass sie die absolut genialen 2D Teile nun mit Remakes verhunzen.

    Was wäre noch im Rohr? Mario? Davon hörte man noch nicht so viel, von diesem neuen Mario Spiel. Vielleicht kommt auch eine Ultimate Ultimate 3D Collection, wo Odyssey und Galaxy 2 mit drinnen sind. Aber kurz vor dem Event wirds wohl eh Leaks geben ohne Ende, die das Raten dann vermiesen, weil jeder der erste sein möchte mit den Brandheißen Infos, darum einfach abwarten

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Da ich davon ausgehe, dass die nächste Konsole nicht mehr soo fern ist, erwarte ich keine allzu großen Ankündigungen. Ports/Remastered-Versionen/Remakes könnte ich mir schon gut vorstellen; ich würde für einen Metroid Prime 2- und Metroid Prime 3-Remaster mein Geld ausgeben. :p


    Einen DLC für TotK halte ich für absolut realistisch. Da ich mit dem Game noch lange nicht durch bin, kann ich den ja vl dann sogleich in diesem Run "mitnehmen". Schade, dass das Gerücht um ein Donkey Kong-Spiel, das es mal gab, verpufft zu sein scheint.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Einen DLC für TotK halte ich für absolut realistisch.

    Der DLC für Breath of the Wild war für mich etwas mager. Ausschließen, dass es einen geben wird, kann man klarerweise nicht, ich hoffe aber, dass sie das nicht tun und die Manpower woanders hin stecken. Da fänd ich ein Spinoff wie Hyrule Warriors viel, viel toller, als ein Motorrad oder so eine Prüfungshöhle oder dergleichen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Und da haben wir unsere Direct... nun ja, es ist weder eine September Direct, noch eine normale Direct, sondern eine Spezial-Ausgabe zu Super Mario Bros. Wonder - diese wird am 31. August, um 16 Uhr von statten gehen und ihr könnt sie via Youtube verfolgen.


    Anbei sei gesagt: nein, durch diese Ankündigung schließe ich nicht eine September Direct aus. Es gab in den letzten Jahren oftmals kurz vor oder kurz nach der September Direct eine "spezielle" Direct (u.A. zu Smash Bros.), nur erwarte ich in der normalen Direct nun natürlich kein SMBW mehr. xD

  • Die Gerüchte-Küche brodelt und einen besonders vertrauenswürdigen Hinweis gibt es auch. Der Leaker Pyoro; welcher zuletzt das gesamte Line Up der Juni-Direct vorhergesagt hat; gibt Hinweise auf drei Werke, die wir vielleicht erwarten können:



    Gesagt sei: ich habe keine Ahnung, wie der sogenannte "Track Record" dieses Leakers im Allgemeinen aussieht, da ich den Namen zwar bereits ab und an gelesen habe, aber ich nicht mehr weiß in welchen Zusammenhängen. Fakt ist aber, dass er die Juni-Direct wirklich 1 zu 1 vorhergesagt hat.


    Daher: alles; wie immer; mit der guten Prise Salz hinnehmen. Da beide Gerüchte sich aber bereits länger halten (nur ohne konkretes Datum, wann wir etwas dazu sehen), könnte ich es mir vorstellen... aber natürlich muss dazu erst mal eine Direct angekündigt werden. Nächste Woche dann. ;)

  • Hm, wenn die Leaks stimmen, ist jetzt nichts dabei, was mich persönlich anheizen würde.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand

  • Und da wurde sie angekündigt: Morgen, am 14. September wird um 16 Uhr die nächste Ausgabe der Nintendo Direct laufen. Diese könnt ihr via Youtube oder auch Twitch verfolgen. Laufzeit? Ganze 40 Minuten. Wir dürfen uns also auf etwas Inhalt einstellen! Ob bei so einer Laufzeit vielleicht doch etwas mehr und sogar ein Blick auf die neue Konsole auf uns wartet?

  • Leider kann ich den Livestream nicht anschauen, da ich mitten im Nirgendwo ohne WLAN bin und von mich momentan nur von meinen mobilen Daten ernähre.


    Ich hoffe jedoch sehr, dass wir zumindest die Bestätigung und evtl. schon einen Release-Zeitraum für die neue Konsole bekommen. Die Switch hat für mich fertig und ich bin jetzt gespannt darauf, was Nintendo mit ihrer nächsten Konsole vor hat.


    Ansonsten habe ich keine Erwartungen oder Wünsche, außer (wie immer) die Ports von The Wind Waker HD und Twilight Princess HD.

  • Live kann ich nicht dabei sein, weil ausgerechnet dann mein Termin-Kalender vollgepackt bis zum geht nicht mehr ist Aber hey, eine neue Nintendo Direct? Die nehm ich! Es wird demnächst aber auch mal Zeit für eine neue Konsole und was neues zu Smash Bros.?

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Es wird demnächst aber auch mal Zeit für eine neue Konsole und was neues zu Smash Bros.?

    Der Support für Ultimate ist jetzt noch nicht so lange vorbei (nicht der Support, den sich Leute gewünscht haben, aber es gibt ja noch nicht mal die Amiibo zu allen Charakteren *hust*) und Sakurai sagte erst im Juli, dass er sich momentan weder den nächsten Schritt vorstellen kann, noch dass ein neuer Titel ohne ihn gemacht wird.

    Ich glaube nicht, dass wir dahingehend alsbald irgendwelche Informationen erhalten werden.


    Mario Kart 9 hingegen... ja ja, jetzt wird NATÜRLICH erst einmal die letzte Wave für MK8 vorgestellt, aber das ist die letzte Wave und jüngst wurde bekannt gegeben, dass der neue Mario Kart Tour Content aufhören und es nur noch Reruns geben wird.


    In dieser Direct denke ich nicht, dass da schon etwas kommen wird dazu, aber von den "bekannteren" Franchises, denke ich, dass da eher was Neues kommen wird als zu Smash Bros.


    Aber ich weiß es natürlich nicht. xD

  • Yuffie Nicht das ich das schon erwartet hätte, denn die Phase einer neuen Konsolen-Generation läutet Nintendo normalerweise ganz anders und viel besonderer ein. Bei Videospiel-Neuigkeiten an sich wiederum ist ja fast jede Überraschung möglich. Aber wünschenswert wäre mir beides trotzdem, denn ich persönlich hoffe ja einfach auf eine bessere Switch, ob von der Hard- und Software einfach eine zeitgemäße und bessere Umsetzung.

    Ansonsten realisitsches Zeugs? Ich hoffe mir bei weitem nicht Metroid Prime 4. Bitte bitte nicht am Ende einer Konsolen-Generation... Ein Metroid Prime 2 Remaster mit ähnlicher Qualität zum ersten Teil wäre natürlich trotzdem toll. Hatte ich ansonsten nicht wieder was zu F-Zero aufgeschnappt? Ich glaube aber nicht dran. Mother 3 und grundsätzlich was zu Mother ist immer willkommen. Ansonsten habe ich für die Switch echt nicht mehr so viele Wünsche übrig... außer welche die nicht mehr wirklich vorstellbar sind.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ah, okay. Ja allgemein und für die nächste Konsole, würde ich mir auch ein Smash wünschen, wobei momentan ja auch echt noch gemunkelt wird, dass die Switch 2 (so nenne ich sie jetzt mal) abwärtskompatibel wird. (Kostenfreie) Updates zu den ganzen populären Spielen a la Smash, TotK usw. wären da natürlich der Renner.

    Aber realistisch gesehen glaube ich auch nicht, dass da irgendwas kommen wird. Die werden das Weihnachtsgeschäft jetzt noch richtig melken und es sich nicht mit der Ankündigung einer neuen Konsole "gefährden".


    Hatte ich ansonsten nicht wieder was zu F-Zero aufgeschnappt?

  • 40 Minuten Direct? Okay, das klingt interessant. Aber was wird man da wohl alles zu sehen bekommen? Die üblichen Verdächtigen wären natürlich Metroid Prime 4 und die noch offenen Zelda-Ports. Aber ehrlicherweise kann ich mir nicht vorstellen, was genau wir zu sehen bekommen werden. Habe ich überhaupt Erwartungen? Wie gesagt, Ports (oder Remakes) zu Zelda wären toll, aber ansonsten gibt es nichts, worauf ich jetzt fieberhaft warten würde. Von daher lasse ich mich überraschen.


    Die Direct könnte ich vielleicht live schaffen, wenn ich nach der Arbeit einfach sofort reinschauen würde. Aber vermutlich schau ich mir das Ganze nachträglich an. Dann kann ich uninteressantes sofort skippen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"