• Moin, ich wollte neulich mal über den 3DS in den Nintendo eShop, doch ich brauche einen Access Point - muss ich mir das kaufen uoder wo muss man da hin?


    PS: Ich weiß, dumme Frage =)

  • Dann brauchst du einen W-LAN-Router ohne eingebautes DSL-Modem, welcher dir als Access Point dient. Es gibt zwar auch diverse komische WiFi-Sticks, die für Nintendos Konsolen angeboten werden, aber die verursachen in der Regel eher Probleme als das sie was nützen - das war schon seit Jahren so, und das wird wohl auch auf ewig so bleiben.


    Hm... Ich habe hier noch einen W-LAN-Router T-Com Speedport W 500 V herumzuliegen, den ich gerne abgeben möchte. Der hat zwar ein DSL-Modem eingebaut, aber anscheinend lässt sich dieses deaktivieren, sodass das Gerät sich als reiner Access Point nutzen lässt. Besteht Interesse? Wenn ja, dann würd ich mich mal schlau machen und im Handbuch nachschauen.

  • Und gibt es irgendwo Stellen wo man kostenlos in den eShop kommt?



    Ich denke mal drüber nach. ;)

  • Ich meine, ohne dass ich mir W-LAN Gedöns kaufen muss,


    Es gibt ja auch Telefonzellen auf den Straßen. Evtl. gibt es an irgendeinem Bahnhof oder so eine kostenlose W-LAN Verbindung. Oder im Internet Cafe.

  • Ja, es gibt sogenannte Hotspots, wo du mit deinem 3DS kostenfrei ins Internet kannst. Hier kannst du dir das Ganze genauer durchlesen und hier kannst du nach einem Hotspot in deiner Nähe suchen. Unter anderem sind es verschiedene McDonald's-Filialien, verschiedene Hotels und andere öffentlich zugängliche Gebäude.


    Ich selbst hab's noch nicht ausprobiert, aber klappen sollte es ja schon :)

  • Danke, ich kenne einen McDonalds der sowas anbietet. :)

  • Ja sagmtal....


    Warum gibt es eigentlich derart wenig GBA Spiele für den Nintendo eShop? Also ich rede hier von dem eShop, der sich auf jedem 3DS findet, nicht von der Virtual Console der Wii.


    Die GameboyAdvance Zeit ist ja schon lange vorbei und die Zahl derer, die noch mit einem Nintendo DS oder einem DS Light spielen (und noch in der Lage sind GBA Spiele auf ihrem derzeitigen Handheld zu spielen) sinkt ja auch immer weiter.
    Also was ich sagen will ist, dass Nintendo wohl noch ne Menge Geld scheffeln könnte, wenn sie einfach ein paar "alte" GBA Spiele mit in den Shop packen und vielleicht auch das ein oder andere SNES Spiel dazu.
    Für mich (und viele andere sicher auch) wäre es momentan zum Beispiel sehr reizvoll, wenn ich mir "A Link to the Past" im eShop kaufen und auf meinen 3DSXL laden könnte. Ich muss nämlich gestehen, das ich dieses Spiel noch nie gespielt hatte - obwohl es ja schon sooo viele Jahre auf der Liste steht - und es sich ja gerade jetzt, vor der Fortsetzung, anbieten würde.
    Natürlich könnte ich es mir auch für 20-30 Euro auf Ebay ersteigern und das Geld wäre es mir wohl auch wert, aber ich bevorzuge ehrlich gesagt den 3DSXL sämtlichen vorherigen Handhelds (soooo ein großer Bildschirm YAY), und würde lieber auf ihm, als auf meinem GBA spielen. SNES hab ich zwar auch (also die Konsole) aber derzeit keinen Fernsehr, weshalb ich dann doch lieber zum Handheld greife.


    Aber das war jetzt auch nur ein Beispiel, es gibt ja schließlich viele tolle GBA und SNES Spiele und da diese auch immer seltener, bzw. begehrter und teurer werden, wäre es doch angebracht mehr davon in den eShop zu packen oder alternativ auch Remakes (z.B. in Form von Super Mario 64, Donkey Kong Country, Lylat Wars etc.) zu machen.
    Hat da zufällig jemand Informationen, ob sowas in Planung ist? Zuletzt wurden GBA Spiele ja Ende 2011 in den eShop gepackt, wird also mal wieder Zeit.

  • Vielleicht hat derjenige, der Entscheidet, welche Spiele ins GBA Sortiment des eShops kommen kein besonderes Faible für den Gameboy Advance. Ich weiß ja jetzt nicht auswendig, welche Spiele schon im eShop für den Handheld erhältlich sind, aber es gibt bestimmt einige, die es verdient hätten. Nintendos Entscheidung halt. Vielleicht denken sie, dass sich die GBA Titel nicht gewinnbringend verkaufen würden, kann man ja anhand der Nachfrage auf Onlineplattformen bzw. der Verkaufszahlen in etwa sagen, wie gut sich ein GBA Spiel im eShop verkaufen würde

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich hoffe ungemein das noch einige GBA Titel für den eShop auf dem 3DS nachgereicht werden, da die GBA Ära doch eine wunderbare Spiele herausgebracht hat und ich ja persönlich nur zu gerne Golden Sun I & II locker und bequem auf mein 3DS haben möchte. Es bietet sich auch an diverse Titel wie Metroid Fusion oder Zero Mission, Zelda: Minish Cap, (ggf. ALTTP GBA), Fire Emblem, Mario & Luigi: Superstar Saga, Advance Wars oder sogar die Final Fantasy Teile, die auf dem GBA wieder aufgelegt worden, nachzureichen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Metroid Fusion und Minish Cap gehörten zu den 3DS-Botschaftergames und sind somit zB auf meinem System drauf. Soweit ich weiß, kann man Minish Cap sogar im US-eShop runterladen, selbst als normaler User. Wieso das bei uns nicht geht und da Palien mal wieder durch die Röhre schaut, das weiß mal wieder niemand so genau. Dat regionlock...


    /* Oder doch nicht? Scheinbar ist es in den USA auch nur auf der Wii U verfügbar. Naja, die Handheld-Games nur auf der Heimkonsole zu releasen als VC... sense, it makes none.

  • Mir ist es eigentlich relativ wurst, ob die spiele nochmal als VC erscheinen oder nicht, solange man sie auch auf ebay für gewöhnliche Preise erhalten kann, immerhin ist der Nintendo DS abwärtskompatibel, mein lite jedenfalls.
    Natürlich habe ich vor, irgendwann nochmal die 1. Pokémon Generation mit Feuerrot/Blattgrün nachzuholen sowie die zwei Zelda Titel MC und ALttP. Ich habe mich bezüglich der ebay Preise noch nicht informiert, aber es wäre natürlich bequemer, sie direkt als VC zocken zu können.

  • Aufgrund von Platzgründen und technischer Flexibilität finde ich den eShop eine elegante und zuverlässige Lösung für viele alte Spiele. Die Vorzüge eines 3DS XL überzeugen mich leider viel zu sehr als das ich mir die Mühe mache und die jeweiligen Konsolen wieder ans laufen zu kriegen.

    Ich habe mir bereits alle Ableger für die Zelda- und Pokemon-Reihe zugelegt und würde dahingehend noch weitere ordern. Jedoch gefällt es mir beispielsweise überhaupt gar nicht dass Fire Emblem: The Sacred Stones oder The Legend of Zelda: The Minish Cap als GBA-Spiel lediglich für die Wii-U erschien. Das will mir bis heute nicht in die Birne - wie viel Sinn ergibt es ein Handheld-Spiel als einzige VC-Option auf eine stationäre Konsole zu hauen ... Mann, Mann, Mann das sind so Entscheidungen, die mich nur ärgern.

    Aber ansonsten ist es eine feine Sache für alle, die gemütlich und simpel die alten Schinken spielen möchten - jedoch könnte die Bandbreite nach wie vor größer sein. Meines Erachtens nach ist der Aufwand dahinter nicht wirklich erwähnenswert, aber wirklich beurteilen kann ich das nicht.

    Edit: Im Vergleich Wii-U zum DS/3DS kann ich mir auch den Gedankengang von Nintendo im Kontext zur Langfristigkeit nicht erklären und auch deren erklärte Marketingäußerungen. Nintendo hat immer wieder betont, dass der 3DS in naher Zukunft nicht abgesetzt oder vernachlässigt wird, aber dann erschien in der Vergangenheit GBA-Titel als VC für eine sehr schwache Konsole - Hä?

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gravost ()

  • Ja diese Politik seitens Nintendo kann ich absolut nicht nachvollziehen!


    Nintendo hat das Glück, Endverbraucher zu haben welche nahezu alles dafür tun würden Klassiker in Form eines E Shops/ Virtual Console spielen zu können. Nintendo scheint darauf nichts zu geben bzw. es als obsolet zu betrachten, denn anders kann ich mir diese Verhaltensweise nicht erklären. Ich selbst hadere immer noch mit der Anschaffung eines 3ds aber musste oben genannte Probleme feststellen. Auf der Wii U könnte ich Spiele nach holen bzw. wieder spielen aber ich hole mir definitiv keine Wii U mehr. Auf der Switch also der Zukunft Nintendos gibt es nichts dergleichen. Außer ein paar NES Klassiker, die meine Bedürfnisse in keinster Weise befriedigen.


    Ich verstehe es einfach nicht. Möchte man ALLE Nintendo Klassiker genießen kommt man nicht drum herum sich Switch, 3ds und noch eine Wii U anzuschaffen.....

  • Auf diese News bezogen.


    Gebt doch hier mal eure Must Haves aus dem Nintendo eShop im Bezug auf 3DS- und Wii U-Games ab, bevor die Chance für immer verfliegt!


    Persönlich nehme ich in meine Liste Games auf, die es (in Europa) nur digital gibt und lasse große Größen, wie z.B. Phoenix Wright: Ace Attorney: Spirit of Justice außen vor. Wie ihr eure Vorschläge auswählt, ist natürlich gänzlich euch überlassen!


    (Abgesehen davon fallen mir nur 3DS-Games ein, sorry!)



    Game Freak… Game Freak… die kennen wir doch irgendwoher? Ach ja! Dass sind ja die, welche die Pokémon-Spiele machen – doch sie haben tatsächlich auch eine Hand voll anderer Spiele herausgebracht. So auch dieses Rhythmus-Spiel!

    Für Genre-Liebhaber ein absolutes „Must Have“ und für diejenigen, die interessiert sind, was GF eigentlich noch so treibt, auch definitiv einen Blick wert!





    Level-5 hatte auf dem 3DS definitive eine absolute Hochphase – und dieses Spiel gehört in ihrem Portfolie vielleicht eher zu der Kategorie „Hidden Gem“. Wer das Feeling eines ländlichen 1970er Japans mit einer Prise verrückter Superhelden und Monster erleben will, kommt hier nicht drum herum.





    Nochmal Level-5 – aber hey, ich habe ja gesagt, dass die auf dem 3DS ihre Hochphase hatten! Das Spiel ist relativ simpel. Mit etwas Geschick, Feingefühl und Timing gilt es, die Waffen der Helden zu schmieden, die sich dann auf den Weg machen die Welt zu retten… ein etwas andersartiger Ansatz für das RPG-Genre.





    Ich schwöre, ich bekomme keine Provision von Level-5… hier spricht einfach nur meine Liebe zum RPG zu euch! RPG-Liebhaber haben hier ein JRPG mit entsprechendem Look, welches sich aber ganz auf die „westliche“ Spielweise fokussiert, wie es aus Dungeons und Dragons (der Tabletop-Variante!) bekannt ist.





    Ich sag jetzt nicht, von wem es ist… aber Suda51 hat daran mitgewirkt und wer bei diesem Namen aufhorcht, der wird an diesem Mecha-Shooter der verrückten Natur sicherlich seinen Spaß haben, auch wenn es ein eher kurzer Abstecher in das Abenteuer ist.

  • Gebt doch hier mal eure Must Haves aus dem Nintendo eShop im Bezug auf 3DS- und Wii U-Games ab, bevor die Chance für immer verfliegt!

    Zu Befehl!


    Ich bin nur hier um das noch immer unglaubliche Angebot der Metroid Prime Trilogy für die WiiU loszuwerden. Für 20€ bekommt man 3 vollwertige 3D-Spiele mit Samus Aran. Das Gameplay erinnert natürlich an Metroid in 1st Person, aber ich will auch nochmal die großen Parallelen zu den 3D-Teilen von Zelda hervorheben. Alle 3 Metroid Primes sind echt tolle Spiele die sich absolut nicht verstecken müssen. Außerdem sehen sie für ihr Alter noch immer richtig gut aus und haben tolle Musik.


    Ich finde tatsächlich nur einen Trailer der WIi-Version. Doch die WIiU-Version kommt mit verbesserten Ladezeiten, 1080p und 60 FPS. Also fast schon so viel wie die HD-Ports von Skyward Sword & co. Das ist nicht die komplette Schönheit:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Fantastische Idee! Ich hab mich in den letzten Wochen sehr viel über sogenannte "Hidden Gems" auf dem 3DS schlau gemacht, also Titel, die absolut unter dem Radar liegen. Darüber hinaus bin ich aber auch selbst über interessante Spiele gestolpert, weil sie eine Demo zur Verfügung gestellt haben oder gerade im Angebot waren. Auch ich möchte entsprechend nicht auf die großen Titel verweisen. Viel Spaß!


    BoxBoy! / BoxBoxBoy! / Bye-Bye-BoxBoy! (3DS / je 4,99 €)

    Jahrelang hab ich mich über "Bocksboj" lustig gemacht, bis zu dem Tag, an dem ich es selbst gespielt habe. Es handelt sich um drei sehr spaßige und ausgeklügelte Puzzle-Games, die zudem wenig Geld kosten. Der Stil mag zunächst sehr minimalistisch wirken, doch es gibt charmante Kostüme für Protagonist Qbby, z.B. eine Katze, ein Ninja, ein Opa und vieles mehr. Schaut doch gerne mal in meinem Thread vorbei: BoxBoy! (Reihe) oder probiert die Demo aus, welche euch in alle drei Teile kurz reinschnuppern lässt. Der vierte Teil BoxBoy! + BoxGirl! für Switch steht bis heute auf meiner Wunschliste, aber ist irgendwie nie im Sale. Würde es mir wohl irgendwann für 9,99 € holen. Die Demo hatte genauso überzeugt, wobei ich das Spielprinzip sowieso schon kannte.


    Undead Bowling (3DS / 6,99 €)

    Lust auf Bowling, aber Wii Sports und Switch Sports sind zu langweilig? Und das Real Life kommt schon gar nicht in Frage? Wie wäre es mit Zombies statt zehn Pins? Dazu harte Metal Musik? Klingt großartig? Na dann Willkommen zu Undead Bowling!!! Dem Spiel, bei dem man so viele Zombies wie möglich abräumen muss, bevor sie den Anfang der Bowlingbahn erreicht haben, an dem man eine Kugel nach der anderen wirft! Nicht nur klingt die Idee genial, sondern ich hatte tatsächlich riesigen Spaß daran. Auch hier steht eine Demo zur Verfügung. Da man das normale Spiel in ca. einer Stunde durchgespielt hat, würde euch eher empfehlen, auf den 3,50 € Sale zu warten, den es öfters mal gibt. Ansonsten können aber auch höhere Schwierigkeitsstufen bzw. Highscore-Jagden für die eine oder andere zusätzliche Spielstunde sorgen.


    Samurai Defender (3DS / 2,99 €)

    Bis Mitternacht sogar noch für 1,49 € im Sale! Samurai Defender war wohl mein erster Kontakt mit dem Tower Defense Genre, welches nahezu mein komplettes Leben an mir vorbeigegangen ist. Mit Hilfe von Bogenschützen, die man immer wieder verstärken kann, muss man Stück für Stück größere Gegnerhorden und mächtigere Feinde besiegen. Mal wieder steht eine Demo zur Verfügung, welche die ersten zehn Level abdeckt. Der Spielstand darf ins Hauptgame übertragen werden, was ich sehr gerne ausgenutzt habe! Das Spiel gibt es aber auch für Switch für 7,99 €, wäre also nicht für immer verschwunden. Allerdings ist ja gerade die zügige Steuerung via Touchscreen das Schöne und ob die Switch diese ebenfalls unterstützt, konnte ich leider nicht ausfindig machen. Da das Gameplay durch das Selbst Zielen auch viel interaktiver als beispielsweise das klassische Plants vs. Zombies ist, wo man fast ausschließlich strategisch eingreift, würde ich die zwei Titel nicht unbedingt in die gleiche Schublade packen. Macht beides Spaß, aber auf jeweils eigene Art und Weise.


    Attack of the Friday Monsters! A Tokyo Tale (3DS / 7,99 €)

    Mega lustig, dass Yuffie heute dieses Spiel empfiehlt. Ich hab es - ohne Witz! - erst vorgestern gekauft und in einer vierstündigen Sitzung durchgespielt. Zu 100% komplettieren konnte ich es dann gestern in einer zusätzlichen fünften Stunde, wobei ich aufgrund des leicht verwirrenden Postgames einen Guide nötig hatte. Das Game behandelt nicht nur indirekt den Aufstieg der japanischen Monsterfilme, welche ja teils hohen Trashfaktor haben, sondern hauptsächlich, mit welcher Begeisterung die Kinder sich daran erfreuen können. Ingame existiert nämlich ein Kartenspiel "Monster Cards", welches mit einem Deck aus fünf Karten gespielt wird und nach dem Schere-Stein-Paper-Prinzip funktioniert. Die beiden Duellanten legen fünf Karten gegenüber und ein Zwischenstand verrät, wie viele Siege, Unentschieden und Niederlagen man aktuell haben würde. Anschließend wird der Führende dazu aufgefordert, zwei Karten miteinander zu tauschen. Bei zwei von fünf Karten erhält man einen Hinweis, ob man die gegenüberliegende Karte besiegt oder nicht. Nach dem Tausch muss auch der Gegner zwei Karten miteinander tauschen, um den Spieß im besten Fall noch rumzudrehen. Zu Beginn fand ich das Game eher befremdlich, doch gegen Ende des Spiels kommen sehr interessante Karten dazu, mit denen es richtig gut wurde! Darüber hinaus ist Attack of the Friday Monster auch optisch sehr gelungen für einen 3DS Titel. Charmantes, kleines Spiel.


    Pullblox (3DS / 5,99 €) / Fallblox (3DS / 7,99 €) / Pullblox World (WiiU / 9,99 €) / Fullblox (3DS / 9,99 €)

    Verwirrende Namen, nicht wahr? Im Englischen heißen sie Pushmo, Crashmo und Strechmo. Pullblox kam bereits Ende 2011 raus und war nicht nur eines der ersten beliebten Digital-Only Games auf dem Handheld, sondern hat diese Stellung bis heute behalten. Alle vier Puzzle-Games werden nächstes Jahr aus dem eShop verschwinden und somit die gesamte Reihe begraben. Da ich keine WiiU besitze, könnte ich mir zumindest die drei 3DS Ableger gönnen. Fullblox bietet die ersten Level kostenlos an und das Spielprinzip ist eigentlich ziemlich cool. Es geht darum, die Zielfahne auf großen Figuren zu erreichen. Dafür kann man die Figur an allen Seiten vergrößern bzw. verkleinern, indem man die einzelnen Ebenen herauszieht oder reinschiebt. So entstehen nämlich Treppen für den Aufstieg zur Zielfahne. Wie gesagt, noch habe ich die Hauptspiele nicht gekauft, aber werde es demnächst vermutlich machen.


    Affordable Space Adventures (WiiU / 18,99 €)

    Auf dieses Puzzle-Spiel bin ich vor einigen Wochen gestoßen und ich wollte euch bereits in Form eines eigenen Threads darauf aufmerksam machen, welcher jedoch bislang ohne Antworten blieb. Wenn ich eine WiiU hätte, würde ich hier sofort zuschlagen. Zwar mag Affordable Space Adventures im Vergleich zu meinen vorherigen Empfehlungen nicht gerade günstig sein, doch die Steuerung des Raumschiffes ist derart ausgeklügelt und einzigartig, dass es echt verdammt gut aussieht. Anscheinend haben nur wenige Games das WiiU Gamepad derart interaktiv genutzt, wie es hier der Fall war. Das macht es leider natürlich umso unwahrscheinlicher, es auf anderen Plattformen in Zukunft zu Gesicht zu bekommen.


    Das soll es erst mal gewesen sein. Eventuell folgen in den nächsten Monaten ja nochmal weitere Empfehlungen, aber hiermit seid mehr mehr als super bedient!

  • REMINDER:


    Im März 2023 wird man keine Spiele und Downloads mehr via eShop für den 3DS und die Wii U tätigen können. Wer also digitale Spiele für den 3DS oder die Wii U ergattern möchte, sollte dies innerhalb des nächsten Jahres tun.



    Zu beachten ist: Ab März 2023 wird man auch keine kostenlosen Inhalte auf den Systemen herunterladen können, dies gilt auch für Demos. Abgesehen davon wird man kann man gültige eShop Karten, auf denen noch 3DS und Wii U steht ab dann trotzdem nur für Switch nutzen.


    Der letzte Monat für den Shop ist angebrochen und bald schon verabschiedet er sich für 3DS und Wii U. Damit gehen etliche Download-only Games verloren, wenn man sie jetzt noch nicht besitzt. In den obigen Beiträgen findet ihr ein paar Empfehlungen aus der Community, vielleicht habt ihr ja selbst noch ein paar Spiele, die ihr vorschlagen wollt? (Spiele, die man bereits besitzt, wird man vorerst auch noch nach der Schließlich runterladen können!)