Chatabend zum Nintendo Livestream diesen Freitag ab 19 Uhr

  • Hallo miteinander!


    Diesen Freitag um 19 Uhr findet ein 8-stündiger Livestream von Nintendo statt, wo sie ihre ganzen Spiele zeigen und auch selbst spielen. Darunter auch die finale Version von Super Smash Bros. für den 3DS sowie diverse kommenden Spiele für die Wii U und den 3DS.


    Deshalb dachten wir uns (an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Noa für die tolle Idee und den Hinweis mit dem Stream :thumbup: ), wir könnten mal wieder einen Chatabend veranstalten und nebenbei den Livestream verfolgen. ;)


    Den Stream findet ihr auf Twitch unter diesem Link:


    http://www.twitch.tv/nintendo


    Also nicht vergessen: Morgen Abend um 19 Uhr findet die Aktion statt und dauert (wahrscheinlich) bis tief in die Nacht. Es wäre also cool, wenn ihr mal im Chat vorbeischauen würdet, wird bestimmt witzig. ;)


    Vorab schonmal viel Spass!

  • Ich werde vielleicht mal reinschauen! Vielen Dank für den Hinweis. Aber vermutlich nicht so lange weil das Interesse bezüglich des Inhalts des Streams nicht wirklich hoch ist. Aber ich freue mich auf die Versammlung. Bis dann!

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • SUper cool! Da mache ich doch auf jeden Fall mit :) Ich freue mich schon, das wäre komplett an mir vorbeigegangen.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Da ich nun aussehe wie ein Indianer mit Kriegsbemalung wirds wohl nichts mehr mit meinen freitagabendlichen Aktivitäten und von daher werde ich höchstwahrscheinlich auch mal reinschauen :D

  • Oh man ich würde zu gerne bei sein aber ich habe noch einiges zu tun vor der Connichi und es ist dann doch ziehmlich "spät" weil wir um 1:30 dann abgeholt werden und evtl. vorher noch einbisschen dösen wollen =).
    Daher wird das leider für mich ausfallen...
    Aber gut dafür hab ich die Nichi vor mir x3.


    Since 06.02.2011 is FlyingBock my private patient <3

  • Uiuiui das ist ziemlich genial. Ich bin echt gespannt auf die neusten Nintendonachrichten! x3


    Aber in Form eines Livestreams will ich die eigentlich eher weniger sehen :/ Da les ich lieber nach oder höre es dann von euch oder so :D


    Eventuell schau ich ja doch mal rein, mal guggn ;3

  • Hört sich toll an. Ich werde auch mal ein bisschen reinschauen, Zeit habe ich ja.


    Danke auch für die Info mit dem Livestream. Das war mir vorher völlig entgangen.

  • Gute Idee! Es bietet sich bei so einer langen Sendezeit ja an, einen Chatabend zu veranstalten.
    Ich finde es gut von Nintendo, dass sie dieses „Treehouse“-Konzept von der E3 nun weiterführen. Es hatte etwas entspannenden an sich, als sie die vorgestellten Spiele angespielt haben.
    Ich hoffe ja, dass ein Erscheinungsdatum vom großen Smash Bros. für die Wii U genannt wird, zumindest gehe ich davon schon aus. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass sie den 3DS Teil eine gewisse Zeit zeigen werden, da es ja die finale Version sein soll. Hyrule Warriors und Bayonetta II werden bestimmt auch gezeigt und vielleicht ein wenig von den beiden Pokémon-Remakes. Ansonsten lass ich mich gern überraschen, welche Neuheiten präsentiert werden.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Oh das klingt ja cool! Morgen sollte auch Zeit da sein bzw. kann ich es mir einteilen und wenn nichts Plötzliches dazwischenkommt, bin ich mit von der Partie.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Oh, das wäre absolut perfekt für mich. Der letzte Chatabend war ja leider weitesgehend an mir vorübergegangen, was ich sehr bedauert habe.


    Wenn ich es also nachher nicht vergesse, dann werde ich mit von der Partie sein. :)

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.

  • Nah, sieht so aus als ob keiner letztendlich zeit gefunden hat. Schad eigentlich, aber ich selber kann ja auch nicht lang bleiben, hab noch morgen früh was vor.

  • Also als ich mal drin war, waren ein paar im Chat. Ich musste dann nur leider einen Film gucken gehen, bei dem ich dann eingeschlafen bin und heute morgen erst wieder aufgewacht bin :D


    Kann jemand vielleicht eine kurze Zusammenfassung geben, ob man was tolles verpasst hat?

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Nah, sieht so aus als ob keiner letztendlich zeit gefunden hat. Schad eigentlich, aber ich selber kann ja auch nicht lang bleiben, hab noch morgen früh was vor.


    Ich war irgendwann nur noch alleine im Chat, weswegen ich mich dann aus dem Staub gemacht habe. Keine Ahnung, wann das genau war, aber wir werden uns dann wohl verpasst haben.


    Kann jemand vielleicht eine kurze Zusammenfassung geben, ob man was tolles verpasst hat?


    Bayonetta dürftest du ja noch weitesgehend mitbekommen haben. Danach gab es 'Fantasy Life', was ich persönlich zum Sterben langweilig fand, und schließlich das neue Smash Bros. für den 3DS. Damit waren sie sogar über eine ganze Stunde beschäftigt, wenn ich mich recht erinnere.


    Was danach kam, das weiß ich nicht, da mir irgendwann die Puste ausging. :ugly:


    Jedenfalls sieht das neue Smash Bros. für meine Begriffe sehr interessant aus. Die Highlights für mich waren persönlich die Einstellungsfreiheit bei der Steuerung sowie dem Bearbeitungspotenzial bei den einzelnen Kämpfern. Prinzipiell kann man diese "modifizieren", beispielsweise stärker, schwerer(?... halt im Bezug auf den Verteidigungwert) oder schneller machen und an den Spezialattacken herumpfuschen (dass z. B. Samus' Charge Beam stärker wird, allerdings nur noch im Nahkampf einsetzbar ist).

    Le noir, ce mot désigne depuis un époque lointaine le nom du déstin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix de nouveau-nés.