Lieblingssongs

  • Von mir gibt es eine Stimme an By The Way. So ein guter Song, super zum entspannen, kann man einfach immer hören. Aber die RHCP haben tatsächlich eine Menge guter Lieder.

  • Bei den Peppers mich nach einem Lieblingssong zu fragen ist für mich schon fast Folter. Around the World, Higher Ground, Give it Away, Breaking the Girl, Californication, die Liste der Auswahl ist da fast endlos. Am Ende fällt die Wahl auf Under the Bridge. Eines der traurigeren Lieder, aber ich mag die Auseinandersetzung mit Drogensucht und sozialer Entfremdung.

  • Die Red Hot Chili Peppers zählen zu meinen Lieblingsbands! Sich da für einen Song zu entscheiden, wird schwierig. Zu meinen Favoriten zählen unter anderem Californication, aber auch The Adventures of Rain Dance Maggie hat einen coolen Sound wie ich finde. Meine Stimme geht aber dennoch an meinen Alltime-Favorite Otherside, einfach ein toller Song!

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Der für mich beste Song von den RHCP? Das ist eine schwere Wahl, denn:

    Die Red Hot Chili Peppers zählen zu meinen Lieblingsbands!

    Dem kann ich nur beipflichten und mich kaum zwischen Otherside, Under The Bridge, Snow ((Hey oh)), Scar Tissue und By the Way entscheiden. Alle davon sind absolute Favoriten. Meine Wahl (nachdem ich alle gerade noch einmal kurz angehört habe) fällt auf Scar Tissue. Ein rundum famoser Song.

    16_sigy1jzg.png

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit Darkshuttle123 -

  • Oh, vielen Dank, dass der Thread noch einmal in den Vordergrund tritt, bevor die Abstimmung für Red Hot Chili Peppers vorbei ist, ansonsten hätte ich sie verpasst.
    Aufmerksam wurde ich auf sie durch das Lied und dem dazugehörigen Video zu Californiacation, welches auch eine ganze Zeit mein Lieblingslied von ihnen war. Ein Kumpel und ich dachten anfangs, dass es sich bei dem gezeigten Material um ein Videospiel handelt. Haha.
    Ein paar Jahre später hat sich Otherside aber zu meinem Favorit entwickelt und ist es seitdem auch geblieben. Ich muss mich hier olf anschließen, das Video ist wirklich großartig und es macht einfach Spaß das Lied auf der Gitarre runter zu schrammeln. Erwähnenswerte Lieder sind für mich auch noch Don't forget Me, The Zephyr Song und ebenfalls Under the Bridge.
    Den Konzertbesuch, den ich glücklicherweise erleben durfte, werde ich auch nicht vergessen, zumal ich froh darüber bin Frusciante einmal live erlebt zu haben.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Verspätet (die Uni ist schuld, ich schwörs) aber doch noch endet diese Runde! Ihr konntet dieses Mal euren Lieblingssong der Band "Red Hot Chili Peppers" aussuchen und auch wenn es zahlreiche tolle Lieder von ihnen gibt, habt ihr euch eindeutig mit 5 Stimmen für Otherside entschieden. Ein Red-Hot-Chili-Peppers-Klassiker würde ich meinen, hehe.


    Weitere Stimmen gingen an:
    Californication (2x)
    Wet Sand (1x)
    Around the World (1x)
    Can't Stop (1x)
    By the Way (1x)
    Under the Bridge (1x)
    Scar Tissue (1x)


    ---
    Nun gehts aber weiter mit der nächsten Runde, diesmal dürft ihr euch einen Lieblingssong von...


    Hans Zimmer
    (vorgeschlagen von WhiteShadow)


    ...aussuchen!


    H. Zimmer, manchmal auch als Hans Z. bezeichnet ist ein in Deutschland geborener Komponist und Produzent von Filmmusik. Zu seinen wohl bekanntesten und beeindruckendsten Werken zählen die Stücke aus "Der König der Löwen", dessen Musik er zum Großteil schrieb - wie aus seiner Biographie ersichtlich wird, erhielt er dafür sogar einen Oscar. Ein Blick in seine Filmografie verrät aber, das er auch in vielen weiteren Filmen musikalisch involviert war, sei es als Komponist oder Produzent.


    Hier ein Stück aus eben genannten Film:


    5qfv0OMgNpY


    Und hier noch ein willkürlicher "Greatest Hits"-Zusammenschnitt (mit Lieder-Liste in der Infobox unter dem Video), um sich Anregungen zu holen/die Erinnerungen aufzufrischen. ;)


    4WHKiQgbCsc


    ---
    Nicht vergessen: Würdet ihr gerne einen Musiker oder eine Musikerin oder gar eine Band hier in diesem Thread sehen, könnt ihr mir jederzeit gerne einen Musikvorschlag per PN schicken. Abstimmen dürft ihr diesmal bis zum 27.06., viel Spaß! :)


    Diesmal reicht es aus, einen Film und damit dessen Soundtrack zu nennen. Ihr könnt natürlich auch gerne trotzdem einen einzelnen Lieblingssong wählen, ausgewertet wird beides.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • <3 Hans Zimmer, einer meiner absoluten Lieblingskomponisten und großer Held meiner Kindheit. Ich verehre ihn und sein Werk. Dass der Mann nur 1 (!) Oscar hat, ist eine Sauerei.
    Ein Blick in wiki verrät mir, dass er auch viel gemacht hat, von dem ich nichts wusste, zB Rain Man.


    Ich tu mich schwer. Der Soundtrack von Inception ist der helle Wahnsinn, den hör ich so gerne. Aber König der Löewn ist meine Kindheit und deswegen entscheide ich mich dafür. Muss ich einen genauen Titel nennen oder reicht der Film, aus dem der Soundtrack ist? Teilweise weiß ich nämlich gar nicht, wie die Stücke alle heißen.

  • Hmm... Ich habe mich beim Erstellen des Threads ohnehin die Frage gestellt, wie gut sich ein Lieblingssong bei den wirklich zahlreichen Filmen und Musikstücken, in denen er involviert war, finden lassen wird. Außerdem geht's diesmal ja um Filmmusik und keine klassische Band oder einen Sänger.
    Wir können es ja so machen, dass es diesmal ausreicht den Film und dessen Soundtrack zu nennen und jeder, der einen genauen Song nennen möchte, kann dies auch tun. In der Auswertung werde ich dann einfach beides berücksichtigen und getrennt auswerten (Lieblingssong/Lieblingssoundtrack eines Films). :)


    Meine Stimme geht an DEN Soundtrack meines Lebens. Okay, wir wollen mal nicht übertreiben, aber ein Film, der mich sowohl vom Inhalt, als auch von der bombastischen Musik her lange begleitet hat ist Der König der Löwen. Großartige Musik, großartiger Film - sich für einen einzelnen Titel zu entscheiden ist schwer, aber dennoch möglich: Es handelt sich um das schon im Start-Beitrag zu dieser Wahl vorgestellte Stück King of Pride Rock. Ich liebe es einfach, Gänsehaut pur; auch nach all den Jahren noch oder wie Snape sagen würde: "Always".

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Da gibt es nichts zu überlegen und meine Wahl geht an den Track S.T.A.Y aus dem Film Interstellar, auch dieser bekommt als Gesamtwerk meine Stimme, wobei mir regulär die Stücke von Hans Zimmer ziemlich gut gefallen, er aber nicht immer voll überzeugen kann. Unter anderem sind aber auch Now we are free aus Gladiator, Spectres in the Fog aus The Last Samurai, Journey to the Line und God U Tekem Laef Blong Mi aus Der schmale Grat und Dream is Collapsing aus Inception großartige Soundtracks.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich bin kein Fan von Hans Zimmer. Er macht zwar ganz gute Musik aber meist haut es mich einfach nicht um. Anders wars bei mir mit Interstellar. S.T.A.Y. hat mich echt umgehauen, zwei mal im Kino und darüber hinaus. Jetzt habe ich Lust auf den Film!

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich entscheide mich für Fluch der Karibik - Am Ende der Welt. Zwar ist König der Löwen natürlich auch wahnsinnig gut, aber eher in seiner Gesamtheit als Film. Bei Fluch der Karibik sticht die Musik viel mehr hervor und ist wunderschön düster.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Was Hans Zimmer angeht, bin ich auch nicht immer der größte Fan. Er macht hin und wieder gute Sachen, aber wirklich hypen mag ich ihn nicht. Ist eben Geschmackssache. Ich entscheide mich hier für König der Löwen, knapp vor Fluch der Karibik, da die beiden zu seinen in meinen Augen Ohren doch zu den guten Werken gehören.

  • Hans Zimmer gehört zu meinen Top-5 Komponisten, neben Größen wie John Williams oder Ennio Morricone. Er hat nun sehr viele Musiken in seinem Leben geschrieben, und versteht es trotzdem seine eigene Musik und die Filmmusik im Allgemeinen neu zu erfinden. Erfolg bringt leider oft Neider mit sich. Weshalb ich nicht verstehen kann, wie man sein (Herrn Zimmers) Können nicht anerkennen kann. Jeder hat seinen Geschmack, schön und gut, aber eine gewisse Objektivität sollte man schon behalten. Vor allem, wenn jmd. so lange im Business unterwegs ist, wird irgendwann in die Wiederholungsfalle fallen - oder wie ich es nenne, erstellt seine eigenen Musik-Kennzeichen. Und beileibe, Hans Zimmer ist nicht der einzige dem das mal passiert ist; auch in älteren Werken von John Williams, Ennio Morricone oder den kürzlich verstorbenen James Horner hört man ihre Kennzeichen heraus, bevor man den Namen liest. Auch diese Größen haben sich in ihren Lebenswerken wiederholt.


    Wer genau aufgepasst hat, weiß, dass Hans Zimmers Musik viele Facetten und Nuancen besitzt. Seine erste Oscarnominierung hatte er schon in den Anfangsjahren seiner Arbeit zu dem Film Rain Man. Einen ähnlichen Soundtrack habe ich bis heute nicht gehört. Der Film spiegelt super die Kindlichkeit, Verspieltheit und auch die Sorglosigkeit des von Dustin Hoffmann gespielten autistischen Menschen wieder. Ein zu unrecht vergessenes Musikhighlight. Erste außeramerikanische Klänge gab es dann im OST zu Black Rain, über eine Dekade vor Hans Zimmers meisterhaften Soundtrack zu Last Samurai aus dem Jahre 2003, der zu meinen All-Time-Favs. gehört.


    1994 war es dann soweit und Herr Zimmer machte sich mit seinem genialen OST zu Der König der Löwen unsterblich. Ein Soundtrack der Freude, Abenteuer, Action und Trauer vereint. In den späten 90er hatte dann Zimmer seine Wiederholungsphase mit Filmmusiken zu The Rock, Crimson Tide und Broken Arrow, die trotzdem alle super zu den Filmen passten und immer dieses große Blockbuster Feeling vermittelten.
    1998 kam sein drittes Meisterwerk mit dem Soundtrack zu Der schmale Grat. Sehr ruhige, lange Musikstücke, die unglaublich emotional sind, dazu gab es auch viele Choralgesänge von Insulanern aus dem Pazifik.
    Weiter gehts im Jahre 2000 wo er seinen nächsten Hit mit der Musik zu Gladiator landete. Wer will nicht zum Schwert greifen bei solch epischer Musik? Seine Musik zum zweiten und dritten Fluch der Karibik Film haben sicher auch noch viele im Kopf, auch die King Arthur Realverfilmung mit Clive Owen hat einen sehr guten Soundtrack spendiert bekommen.
    Zimmer ist ein ziemlich bescheidener Mensch, der auch häufig Kolloborationen mit anderen Musikern eingeht. Es gibt nicht viele Musiker, die so oft unegoistisch agieren. So sind z.B.die 3 superben Soundtracks zu den Nolans Dark Knight Filmen, wo er in den ersten 2 Filmen mit James Newton Howard zusammenarbeitete, entstanden. Trotzdem finde ich den 3 Soundtrack (The Dark Knight Rises) am besten von der Trilogie.
    Die Musik zu den jeweils zwei Robert Langdon Filmen mit Tom Hanks und den Sherlock Holmes Filmen mit Robert Downey jr. hat er auch beigesteuert und damit Ohrwürmer erzeugt.
    Und dann Inception. Was für ein dichter, atmosphärischer Soundtrack; allein das letzte Stück "Time" hat wohl viele Zuschauer zu Tränen gerührt. Doch auch der Rest des Soundtracks ist phänomenal.
    In Man of Steel hat er mit Junkie XL auch einen grandiosen Soundtrack erschaffe, mit ruhigen Klängen und dynamischen, temporeichen und rhytmischen Stücken.


    Und sein letztes Meisterwerk? Wahrscheinlich Interstellar. Man muss erst auf die Idee kommen, Kirchenorgel-Musik für einen Sci-Fi Film zu schreiben. Und was für eine Musik, das ist! Selten hat mich Filmmusik so sehr berührt, wie diese hier. Weshalb meine Stimme an Interstellar geht. Das Stück S.T.A.Y. gehört auch für mich zum besten, weshalb ich bei Einzelsongs diesen wähle. Aber auch No Time for Caution (Die Andockszene) ist bei mir direkt dahinter auf Platz 2.

  • Hmm ich finds grad richtig tricky, weil es schon wichtig ist ob man nur einen einzelnen Song oder einen ganzen OST nominieren darf. :S



    Die größte Schwäche von Hans Zimmer ist nämlich meiner Meinung nach, dass er sich bei Filmen auf wenige Themen versteift, die dann durch den ganzen Soundtrack flattern. (Bei Batman wortwörtlich). Meist hat er dann einen oder zwei bombastische Tracks auf dem Soundtrack geliefert, dumm nur wenn das dann nur im Abspann zu hören ist. Daher scheiden z.B. Gladiator und King Arthur für mich aus, die schwächelten mir zwischendurch zu sehr.


    Was für mich einen guten Soundtrack ausmacht ist auch, dass er den Film gut unterstützt und trägt. Nicht dass er hervorsticht. Schwierig wird das bei den Teilen, wo die Musik im Mittelpunkt stehen muss (August Rush's Symphony etwa aber auch Time - das ist so ein bekannter Song geworden inzwischen, dass man den Song kennt, den Film aber nicht mehr). Dann drückt er ganz groß auf die Tränendrüse. Großartig, ja, aber wie ich finde funktionell gesehen nicht ganz das, was ich von einem Filmmusiker erwarte. Fluch der Karibik war für mich nur der erste Teil noch interessant zu hören (auch weil mich der Themepark damals einfach so geflasht hatte xD ) wurde aber irgendwann leider auch eintönig zu hören, bis auf den Introsong, der wirklich packend geworden ist. Alles danach ist meiner Meinung nach leider nur viel Wiederverwertung seiner alten Ideen.



    Last Samurai und Black Hawk Down sind denke ich mein Platz 2 und 3, weil ich jede Menge der Songs immer und immer wieder im Kopf habe und sie wirklich einzigartig sind - und eben die Szenen tragen. Hört man die Musik, versetzt die einen wieder zurück in die Szenen. Und das sollte ein OST meiner Meinung nach. ^^ Leider sind die Schlachten-Tracks bei beiden Soundtracks nicht ganz mein Fall, wie bei Gladiator auch sind sie mir stellenweise zu exotisch geraten.


    Daher fällt meine Stimme auf den "Der Prinz von Ägypten" Soundtrack von ihm, dazu der Track "Der brennende Busch" (weil ich mich entscheiden muss und der multilingual ist; ich lieb den Film ja in allen Sprachen :D ) Edit2: dicht gefolgt von "Das rote Meer ". Ich krieg bei beiden immer Gänsehaut und genau so soll das bei der Szene auch sein, finde ich.


    Wieso dieser Soundtrack, wieso der Song? Weil er alles richtig macht, jeder Song einzigartig ist und die Szenen wundervoll untermalt. Und weil der Film so viel Hoffnung schenkt, dass mir allein beim reinhören wieder Freudentränen kommen. Nutzloses Wissen gratis dazu: Der Film ist von allen Weltreligionen akzeptiert worden, weil er so großartig recherchiert und umgesetzt wurde.
    Edit: Mit "alle" meine ich hier nur die, die sich auch auf die Bibel beziehen. Also etwa Islam und Christentum; es wurde beim machen viel Wert darauf gelegt an keiner Religion anzuecken. Und das merkt man auch.


    3 Mal editiert, zuletzt von Viviane ()

  • Zimmers Hans habe ich namentlich erst durch den Soundtrack zum zweiten Mission: Impossible Teil kennengelernt und erwähnsenswert wäre hier wohl der Titel „Injection“, auch wenn die Szene im Nachhinein auf den ein oder anderen vermutlich etwas überdramatisiert wirkt. He, he.
    Die Wow!-Effekte, die ich hatte, als ich nach und nach erfuhr für welche weiteren Filme er seine Musik beisteuerte, waren zahlreich und ich war in Bezug auf König der Löwen natürlich mehr als psotiv überrascht.


    Was mir an Hans Zimmer wohl am meisten gefällt hat Shigi bereits erwähnt. Seine Musik besitzt einen gewissen Wiedererkennungswert und dennoch ist sie recht facettenreich. So war ich mir zum Beispiel beim Soundtrack zu The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro im Kino nicht ganz sicher, ob er dort mitgewirkt hat. Wie sich am Ende dann herausstellte entstand der Soundtrack durch ihn in Zusammenarbeit mit anderen Musikern (u.a. Pharrell Williams und ebenfalls wieder Junkie XL). Überhaupt finde ich es toll, dass er in seiner Vergangenheit mit Musikern wie Lisa Gerrard oder mit anderen meiner Lieblingskomponisten wie John Powell und Harry Gregson-Williams zusammen gearbeitet hat. Hat er nicht sogar auch beim heroischen Soundtrack zu The Last Samurai mit jemanden zusammengearbeitet?
    Die Soundtracks zu Nolans Batman-Trilogie sind auch noch erwähnsenwert. Hier könnte ich mich zwischen dem ersten und letzten Soundtrack gar nicht entscheiden, obwohl in gewisser Weise die Entwicklung des Batman-Themas für mich im dritten Teil schon ihren Höhepunkt erlangt (an dieser Stelle auch noch mal ein „Danke“ an Shigi, der vor zwei Jahren das Lied „The End“ hier im Forum vorstellte, ein Lied, dass es leider nie in den Film geschafft hat). Stark fand ich es, dass James Newton Howard freiwillig Hans Zimmer das Komponieren für The Dark Knight Rises überlassen hatte. Eine Begründung war glaube ich, weil er es beeindruckend fand wie bei Inception einfach alles gepasst hat zwischen Zimmer und Nolan.
    Und das hatten wohl auch viele erst letztes Jahr im November wieder gemerkt, als Interstellar über die Kinoleinwände flimmerte. Viviane hat eine interessante Aussage geschrieben:

    Was für mich einen guten Soundtrack ausmacht ist auch, dass er den Film gut unterstützt und trägt. Nicht dass er hervorsticht.

    Wenn ich so überlege, dann kann ich das für mich in Bezug auf Interstellar so übernehmen, nur mit dem Unterschied, dass der Soundtrack in meinen Ohren einfach auch noch hervorsticht, was aber keinesfalls schlimm ist, ganz im Gegenteil sogar.


    tl:dr
    Es fällt mir schwer mich für ein Lied zu entscheiden, aber ich nehme eins aus dem Interstellar Soundtrack und zwar den Titel „First Step“. Auf der Platte ist das Lied ziemlich kurz, aber mit nahtlosen Übergängen kann ich es ewig in der Dauerschleife hören und bietet eine schöne Untermalung, wenn man nachts in den Sternenhimmel schaut (und mit ein wenig Glück Sternschnuppen sieht, hehe).


    Ich freue mich jetzt schon sehr auf den Batman v Superman: Dawn of Justice Soundtrack, immerhin war der Man of Steel Soundtrack schon überraschend gelungen in meinen Ohren.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich kenne nicht wahnsinnig viel von ihm denke ich, aber doch zumindest ein bisschen was.
    Ich entscheide mich dann für Fluch der Karibik - Am Ende der Welt, weil es in dem Film wirklich ungeheuer atmosphärisch war und mich schon immer begeisterte, wenn auch meist passiv. Aber gerade Davy Jones Orgelmusik oder das Thema vom Kraken gefallen mir sehr, nicht zu vergesse natürlich das Thema von Käptn Jack Sparrow, sowie etliche weitere Tracks.

  • WhiteShadow: Nein, The Last Samurai geht komplett auf Zimmers Kappe. Das einzige, was er beim Soundtrack nicht tat, ist das direkte dirigieren mit dem Orchester; dass hat Blake Neely übernommen, der z.B. durch seine Soundtracks zu den Serien Arrow und The Flash für Furore sorgt (auch zu empfehlen!). Bei The Mentalist und Everwood hat er auch komponiert.
    Hehe, zum Hintergrund des OST zu The Dark Knight Rises habe ich genauu was anderes gelesen. Und zwar kam Inception ja zwischen The Dark Knight und The Dark Knight Rises raus. Vor Inception haben beide Howard und Zimmer an den Batman Filmen mitgewirkt. Für Inception bekam dann nur Zimmer die Chance, weshalb Howard wohl "beledigit" war und Zimmer dann beim letzten Film alleine ließ. Also, im Grunde hat diese Aktion nichts mit Zimmer oder Nolan zu tun, sondern mit den Studiobossen und/oder Produzenten, die entschieden haben, wer die Film komponieren sollte.
    Trivia zu Batman v Superman: Junkie XL wird das neue Batman Thema schreiben, weil Zimmer es als Betrug gegenüber Nolan empfinden würde, wenn er dieses nochmal täte. Er wird dann wohl die Superman Sachen schreiben.


    Viviane: Find ich lustig, dass du in Gladiator zu oft Wiederholungen hörst; zumal der OST zu Last Samurai im Vergleich viel mehr Wiederholungen besitzt (besitze beide OSTs auf CD und habe sie 100fach gehört). Keine Sorge, ich finde trotzdem dem OST zu Last Samurai ne Schippe besser. Wollte es dir nur sagen :D
    Zu den Actionmusiken, kann ich nur sagen, dass ich als Vertreter der männlichen Gruppe, diese auch klasse finde. Dennoch gefallen mir die ruhigeren und melodienhafteren Musiken besser.

  • Shigi: "besitze beide OSTs auf CD und habe sie 100fach gehört" - ich ja auch. :D Es ist glaub ich mäkeln auf sehr hohem Niveau, zudem war ich glaub ich bei Gladiator auch selbst vom 2. OST enttäuscht, der ergänzend rauskam - bei dem wird nämlich wirklich viel recycelt, das man den eigenständig vermarktet hat war eh ein Unding. Interessant deine Wahrnehmungen zu lesen auf jeden Fall. c:

  • Okay, aber dann hat er ja dennoch in gewisser Weise mit ihm zusammengearbeitet. He, he. Schön zu wissen, dass es Blake Neely war, denn der ist mir natürlich durch Arrow und The Flash auch ein Begriff (OT: Obwohl ich mir für The Flash eher Mark Snow erhofft hatte.)
    Das finde ich interessant. Hast du dazu eventuell eine Quelle oder ähnliches? Mir kam nämlich nur die Variante, dass Howard von sich aus abgelehnt hat. Aus welchen Gründen auch immer, obwohl der mit Inception ja passen könnte, eben weil er genau in der Mitte (2010) der drei Filme erschien. Zumal mal doch nicht so ein Projekt an sich vorbeiziehen lässt, weil man eingeschnappt ist.


    Das mit dem neuen Thema zu Batman habe ich auch gelesen, was ich aber auch nachvollziehen kann. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn er ein paar Klänge aus Man of Steel verwenden wird. Das Lied aus dem Trailer fand ich zwar jetzt nicht so spektakulär, aber macht dennoch Lust auf mehr.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • So, ihr Nudeln! Die nächste Runde geht zu Ende und ihr habt euch diesmal für einen Lieblings-Filmsoundtrack und einen Lieblingssong von Hans Zimmer entscheiden dürfen. Danke an der Stelle für die Teilnahme und die z.T. sehr ausgeschmückten Beiträge, hat mich gefreut! :)
    Euer Lieblings-Filmsoundtrack von Hans Zimmer ist ein Film, den wohl viele uns aus den Kindertagen kennen. Es ist kein anderer Film als: Der König der Löwen, für den Film gab es drei Stimmen.


    Weitere Stimmen gingen an:
    Interstellar (2x)
    Fluch der Karibik – Am Ende der Welt (2x)
    Der Prinz von Ägypten (1x)


    Auch einen Song konntet ihr wählen, ihr habt euch mit drei Stimmen für den Song S.T.A.Y. vom Film Interstellar entschieden.


    Weiters habt ihr gestimmt für:
    First Step (1x; von Interstellar)
    Der brennende Busch (1x; von Der Prinz von Ägypten)
    King of Pride Rock (1x; von Der König der Löwen)
    ---
    Eine spannende Runde! Aber es muss auch mal weitergehen, diesmal wieder mit einer Band und zwar mit der...


    Bloodhound Gang
    (vorgeschlagen von silberregen)



    Diese US-amerikanische Band ist bekannt für ihre Rock-Crossovers, näheres erfahrt ihr in der Bandgeschichte und deren Werdegang. Wer sein Gedächtnis auffrischen möchte, kann auf die Diskografie dieser Band ein Auge werfen! Des Weiteren könnt ihr euch auf Youtube ein bisschen herumhören, einen Anhaltspunkt findet ihr hierbei auf dem VEVO-Kanal der Bloodhound Gang.


    Einer der wohl bekanntesten Nummern ist The Bad Touch:


    xat1GVnl8-k


    ---


    Viel Spaß beim Abstimmen und nicht vergessen - Musikwünsche für die nächsten Runden direkt per PN an mich. ;) Ihr dürft diesmal bis zum Dienstag, 15. Juli 2015 abstimmen!

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -