Nintendo Switch

  • Im Rahmen der E3 gibt es im eShop der Switch (und dem 3DS) Sales auf diverse Spiele. Bis zu 50 % Rabatt gibt es insgesamt auf hauseigene Nintendo Spiele oder von Drittherstellern. Über den Twitter Link könnt ihr euch eine Übersicht verschaffen.


    Twitter Lonk

    Habe ich auch soeben gesehen. Darunter ist übrigens auch Hollow Knight, reduziert zu 50 %. Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis gibt es nicht!!!



    Ansonsten ist Trakon seinem Beitrag nichts hinzuzufügen. Ich bin genau seiner Meinung. Im Prinzip hätte ich auch seinen Post kopieren und wieder einfügen können.


    Nintendo macht mit der Switch soooo vieles richtig. Im EShop tümmeln sich Kracher von so vielen Puplishern in so einer Vielfalt, dass man aufpassen muss nicht den Überblick zu verlieren. Und es werden immer mehr, die Präsentation gestern hat das ja nochmal gezeigt. Nur warum tut sich Nintendo mit der VC (Oder einem adäquaten Ersatz) so schwer???


    Ich weiß noch im November 2017, wo ich ganz frisch stolzer Switch Besitzer wurde. Ich habe krankhaft im EShop nach Nintendo Klassikern und nach der VC gesucht. Die Nachfolgekonsole der WiiU muss sie doch haben. Auf Verwirrung folgte dann Ernüchterung. Und jetzt im Juni 2019 ist die Lage nicht besser. Und ich werde einen Teufel tun und mir jetzt noch eine WiiU oder einen 3ds holen. Auf keinen Fall!


    Hätte mal wieder Bock auf ALTTP. Kann es aber nur auf dem SNES Mini zocken. Viel lieber würde ich es aber auf meiner Switch zocken genau wie TP, WW und (Sorry Leute ich wiederhole mich) die Prime Trilogie.


    Ist das Nintendo egal? Sehen die da überhaupt keine Notwendigkeit?


    Ich meine jetzt kommt sogar The Witcher 3 auf die Switch!!!! Wer hätte das gedacht. Ich sehe schon kommen, dass die es noch schaffen Rdr 2 zu portieren. Aber Nintendos eigene Klassiker..... Nö kein Interesse. Geht nicht in meinen Kopf diese Sache und erzeugt bei mir einen faden Beigeschmack, obwohl die Direct gestern eigentlich absolute Spitzenklasse war!

  • In Japan und Nordamerika erscheint bald ein neuer Controller. Hersteller ist das japanische Peripherieunternehmen Hori.


    Da es kein Original Controller ist und dieser auch vorerst nicht in Deutschland erscheint, hatte ich eigentlich gar nicht vor diese News mit euch zu teilen. Allerdings sieht der Controller schon krass aus, es ersetzt nämlich die Joy Cons, ist deutlich wuchtiger, bietet dafür aber ebenso große Buttons wie bei den anderen Controllern.


    https://www.gamepro.de/artikel…r-controller,3345346.html


    Was meint ihr? Wäre dieser Controller was für euch?


    Großer Nachteil ist, dass die Controller über keinen eingebauten Akku verfügen und daher nur an die Switch angedoggt genutzt werden kann.

  • Hat sich jemand von euch eigentlich die Gamecube Controller für Switch von Hori gekauft? Hab sie letztens wieder im Laden gesehen, zumal sie mit ihren Mario oder Zelda Designs echt herausstechen. Falls ja, habt ihr denn gute Erfahrungen damit gemacht? Mir kamen diese Controller bereits als Geschenkidee.


    Der neue sieht von der Idee ziemlich gut aus, aber es ist noch fraglich, ob er dann auch zu überzeugen weiß. Vor allem von diesen Turbo Knöpfen bin ich halt auch kein Fan.

  • Um das Switch-Thema und die Gerüchte-Küche um die neuen Versionen der Konsole wieder ein bisschen anzuregen, lasse ich euch mal diesen vermeintlichen „Leak“ da: Bigben; ein Dritthersteller für Media-Zubehör; hat auf ihrer Seite eine Silikon-Hülle für die „Mini Switch 2“ aufgeführt.




    Persönlich bin ich enorm skeptisch was diese Gerüchte im speziellen angeht… der Name verwirrt mich und die Erklärung dafür auf dem Link, will mir nicht so einleuchten. Außerdem stimmen die Produkte auf den beiden Bildern überhaupt nicht überein.


    Dennoch halten sich die Gerüchte wirklich beständig und ich rechne früher oder später damit. Nur zweifele ich daran, dass dieser Fund viel damit zu tun hat.

  • Mir ist gestern beim genauen Betrachten beider Bilder auch aufgefallen, dass sie sich unterscheiden. Seitdem bin ich auch skeptisch.


    Die Aussparung für das Display ist schon vielversprechend, wirkt dieser doch schon ziemlich groß im Vergleich zur originalen Switch. Trotzdem denke ich nicht das, falls es so eine Mini Switch geben sollte, dieses das Design sein wird.

  • OTmPOlx.png

    erinnert mich optisch etwas an die PSP und eben an meine Switch im Handheldmodus.


    Habe ja echt gedacht, dass vielleicht was auf der E3 kommt. Aber ist ja dann doch eher abgeflacht, das ganze Thema. Bin gespannt, aber brauchen tue ich es jetzt nicht zwingend.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Nintendo Switch Online hat die 10 Millionen Abonnenten geknackt. Wird nun ja Zeit endlich Virtual Console raus zu hauen, oder? * zwinker zwinker *

    10 Millionen Abonnenten sind aber nicht gleich 10 Millionen zahlende Kunden. Sehr sehr viele werden den Online "Service" vermutlich durch die Twitch Aktion gratis geholt haben oder sich den Onlinedienst mit Freunden & Bekannten im Familien-Packet teilen.

    Nintendo darf sehr gerne mal ihren Service ausbauen und verbessern.


    https://twitter.com/Nibellion/status/1147220229858242563

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • 10 Mio User ist doch schonmal was. Twitch Bonus hin oder her.

    Jetzt wird es Zeit aus dem Nintendo Online Service mal ein fulminantes Paket zu schaffen, wa?

    Ich weiß nicht ob Nintendo das von Anfang so geplant hatte oder die Pläne deutlich umfangreicher waren aber es ins Stocken geraten ist. Jedenfalls wirkt das Angebot bis jetzt etwas halbgar. Vielleicht kommt da ja bald nochmal was! ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da ist sie ja: Nintendo hat nun offizielle die Nintendo Switch Light angekündigt!


    Eine Produktseite gibt es dazu auch schon.



    Damit hatte der Großteil der Community Recht: Kein 3DS-Nachfolger, sondern einfach eine „kleine“ Switch!


    Was sagt ihr dazu?

  • War ja 'ne schwere Geburt!


    Switch-Lite. Joa, also brauchen tue ich sie jetzt nicht. Bin mit meiner Switch so zufrieden. Aber netter Schachzug. Wird sich sicher auch verkaufen. Gerade für Familien, wo vielleicht eine nicht ganz ausgereicht hat. Bietet sich so eine Lite preislich sicher an. Erinnert mich dann optisch leicht an der PSP. Dürfte auch ähnlich groß sein (?)


    Jetzt wo das Thema rum ist, kann sich ja Nintendo der SNES-VC Gerüchte widmen! :3

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Switch-Lite. Joa, also brauchen tue ich sie jetzt nicht.

    Das sage ich mir auch. Wirklich. Ich schwöre. Und dann sehe ich die Gelbe und die Türkise und denke mir: Das erinnert mich an die Jahre, in denen ich zig Gameboy Color und Co. gekauft habe, weil „Gotta Catch ‘em all“ und dann sehe ich mich auf den „Vorbestellen“-Button drücken…


    *schwitzt stark*


    Würde sich halt einfach super gut in meinem bunten Handheld-Regal machen, wo sich ein ganzer Regenbogen angesammelt hat…


    Und ich dachte, die Zeiten wären vorbei.

  • "Auf Nintendo Switch Lite können alle Nintendo Switch-Titel gespielt werden, die den Handheld-Modus unterstützen "


    Was ist mit Handheld-Modus gemeint? Wirklich nur die Variante, wo die Joy-Cons an der Konsole angesteckt sind wahrscheinlich... Super Mario Party nutzt den mobilen Modus ja anders, da wird die Switch aufgestellt und man steht dann mit den abgesteckten Joy-Cons davor. Also sollte SMP in der Lite-Variante wohl nicht funktionieren.

    ---

    Ansonsten: Joa, wird schon sein Publikum finden. In den Kommentaren liest man zumindest häufig, dass viele das eigentliche Switchen eh nie nutzen und entweder nur am Fern spielen oder nur unterwegs. Für mich persönlich gibt es keinen Grund, sich das Teil zuzulegen, da ich ja eh die "Haupt-Switch" habe und auch gerne und oft

    switche.


    Edit: Danke Sylph für die Aufklärung! Das kommt davon, wenn man das halbe Video skipped, haha.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich hab da, glaube ich schon alles gesagt, und das ist nicht viel. Für Spieler, die halt nur auf den Handheld Modus stehen sicher eine sinvolle Besserung, da es bestimmt mehr auf Handheld Funktion getrimmt und auch günstiger ist. Der Bildschirm scheint ein wenig kleiner zu sein, als beim Muttermodell. Zur Batterielaufzeit habe ich leider nichts gefunden. Ansonsten ist es halt, soweit ich die Spezifikationen sehe, einfach eine Switch ohne Docking Station, oder? Vom Preis habe ich auch noch nichts gelesen, der wird sich aber wohl zwischen 200-250 Euro bewegen, würde ich jetzt schätzen, was ungefähr dem Preis eines 3DS XL entspricht.

    Allerdings würde ich Erstkäufern vielleicht sogar raten, noch zu warten, denn irgendwie habe ich es im Gefühl, dass das nicht die endgültige, letzte Version der Switch light sein wird.


    Gibt es eigentlich Spiele, die nicht auf dem Portable Mode der Switch laufen?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich hab die News gleich mal an meine Schwester und zwei Freundinnen weitergeleitet, da diese schon lange mit einer Switch liebäugeln, bisher aber vorm Preis zurückgeschreckt sind. Vielleicht ist die preisgünstigere "kleine Switch" ja was für sie (mein Chef sagte: $199; keine Ahnung, wo er das her hat).


    Ich muss gestehen, dass ich mich für einen kleinen Moment in die türkisfarbene Variante verguckt habe. Die finde ich wirklich hübsch! Und da ich meine Switch eigentlich eh fast nur im Handheld-Modus benutze...

    Aber ich werde mir die Lite-Variante wohl trotzdem nicht kaufen: Sie bietet keine Features, die die große Schwester nicht hat - ganz im Gegenteil. Von daher ist sie für mich dann doch uninteressant, obwohl sie echt hübsch ist.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Was ist mit Handheld-Modus gemeint? Wirklich nur die Variante, wo die Joy-Cons an der Konsole angesteckt sind wahrscheinlich... Super Mario Party nutzt den mobilen Modus ja anders, da wird die Switch aufgestellt und man steht dann mit den abgesteckten Joy-Cons davor. Also sollte SMP in der Lite-Variante wohl nicht funktionieren.

    Im Video wird gesagt, dass für Spiele mit Bewegungssteuerung zwei separate Joycons benötigt werden. Ich kann mir vorstellen, dass es bei Mario Party auch so aussieht.


    Offenbar lässt sich die Switch Lite also immer noch als Bildschirm verwenden, aber eben nicht mehr an den TV anschließen - und in dem Fall muss man Joycons kaufen, weil die der Switch Lite sich nicht abnehmen lassen.


    Ich kann mir vorstellen, dass die Switch Lite eine längere Akkulaufzeit als die normale Variante hat - letztere lädt soweit ich weiß im Handheldmodus die Joycons auf, was hier nicht nötig sein sollte.


    Wie meine Vorposter werde ich passen. Zwar spiele ich größtenteils im Handheldmodus, aber allein für Smash Bros. Ultimate ziehe ich den Fernseher und Gamecube-Controller vor. Auch sonst mag ich es, die Wahl zu haben, und bin mit dem Handheldmodus der normalen Switch mehr als zufrieden.

  • ch kann mir vorstellen, dass die Switch Lite eine längere Akkulaufzeit als die normale Variante hat

    Laut Nintendo, ja – allerdings ist die Laufzeit offenbar nicht so enorm unterschiedlich:



    Wer noch mehr Vergleiche wissen möchte, kann sich ja auf dieser Seite umsehen.

  • Ach, das ist doch schön! Hier ein alter Post von mir vor der Ankündigung:

    Ich glaube nicht daran, dass es einen Handheld neben der Switch geben wird, so lang diese noch aktuell ist. Eine "Switch-Light", was praktisch fast das selbe wäre, jedoch schon. Also quasi eine Switch ohne Docking, feste Joy-Cons, mehr zugeschnitten auf dem portablen Gebrauch. Was ich mir auch vorstellen kann ist ein Comeback der Gameboy-Marke, wenn die Switch schon fast zu den Retro-Konsolen gehört.

    Bis auf den Typo im Namen war ich damit nah dran, hehe. Wundert mich, dass ich nur diesen gefunden habe. Ich hatte den Eindruck, dass ich davon schon länger gesprochen habe...


    Wenn ich ehrlich bin, genau die richtige Entscheidung von Nintendo. Die normale Switch macht mit ihrem fragilen Eindruck und der kurzen Batterielaufszeit einfach keine gute portable Konsole (nebenbei gesagt mit der schlechten Reichweite der Joy-Cons und schwächeren Grafikleistung auch keine perfekte Figur als Heimkonsole). Die Switch Lite spricht damit nochmal andere Leute an, die sich aber genau für solch Geräte interssieren. Vorallem Pokemon- und Animal Crossing-Fans dürften begeistert sein, die zuvor meist die DS-Reihe genutzt haben dürften. Aber ich denke auch an Eltern, die für ihre Kinder ein günstigeres Gerät kaufen wollen.

    Außerdem ist es eine wirklich gesunde Entscheidung für Gamer, Entwickler und für die Spiele selbst. Es bleibt alles bei der selben Plattform: Spiele und Controller können für beide Geräte genutzt werden. Man wird sich nicht mehr gewisse Spiele für die eine oder andere Plattform wünschen müssen. Ich hätte z.B. gerne Samus Return, A Link Between Worlds oder so gespielt. Entwickler brauchen auch nicht mehrere Devkits oder müssen Spiele stark an die jeweiligen Geräte anpassen oder sogar eine Nintendo-Plattform vernachlässigen. Also eigentlich alles super!


    Ich hoffe auch, dass es in nächster Zeit keine "Plus-Version" der Switch geben wird, also mit mehr Leistung und anderen Specs. Es sei denn es handelt sich lediglich um ein neues Dock, dass mehr Power zur Verfügung stellen kann. Aber rein theoretisch sollte die Lite-Version ein Anzeichen dafür sein, dass die jetztige Switch-Version noch ein längeres Leben vor sich hat, was ich durch aus begrüßen kann. Ein hoch auf Nintendo also? Jetzt bitte noch die Online-Plattformen und die Virtual Console mit allerlei Retro-Titeln einführen, ja?

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ob der nächste Schritt nun eine reine Konsolen Version der Switch ist mit mehr Power? Eigentlich nicht unwarscheinlich, aber ich schätze, dass es dann in Richtung PS 4 Pro geht - also keine eigenen Spiele und die meisten Spiele sehen nur ein wenig besser aus mit entsprechendem TV Gerät (4K). Falls also eine Switch Pro auch kommen sollte, die eben stärker auf den Konsolenaspekt eingeht, würde das, denke ich, für das Gerät an sich mehr Nachteile, als Vorteile bringen. Da die Switch sehr davon lebt, dass man sie überallhin mitnehmen kann und das sicher für viele Spieler - auch wenn man sich den Tenor ua. hier im Forum anhört - einer der Hauptgründe für den Kauf einer Switch ist, denke ich, wäre ein reiner Konsolen Release der Switch ein Fehler. Klar würde das für Nintendo keinen großen Aufwand bedeuten und man könnte eventuell noch ein paar Switches mehr im Weihnachtsgeschäft absetzen, aber ich sähe hier kein Potential und keine Verbesserungsmöglichkeiten, ich meine, was die Power betrifft könnte man die Switch Pro natürlich ordentlich pushen, dass auch ganz andere Spiele darauf flüssig und ohne Abstriche laufen, aber dann hätte man einerseits das Problem, dass man entweder manche Spiele nur mehr auf der Pro zum Laufen bekommt, was ein Nachteil für die übrigen Switch Besitzer wäre und so wie ich es oft heraushöre, ist die Technik bzw. Power dem normalen Nintendo Fan eh nicht so wichtig und wer mehr Power etc. möchte, kann sich ohnehin eine andere Konsole zusätzlich kaufen, auf der es neben normalen Multiplattformern noch etliche Exklusivtitel gibt. Ich denke aber, dass die Switch Lite noch nicht das Maß aller Dinge ist und dass da evtl. noch eine Nachkommt, eine Switch Ultra Lite oder Switch Lite DS oder so.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Da will ich eben mal eine Runde BotW daddeln und da sehe ich im Menü die Ankündigung der Switch Mini! 8| OK!


    Ist völlig an mir vorbei gegangen.

    Nungut. Also schick finde ich sie ja, sehr schick sogar. Trotzdem brauche ich sie nicht.


    Kein Anschluss am TV möglich also rein für den Handheldmodus. Ich nutze meine Switch zwar auch als Handheld aber das meistens im Wohnzimmer. Daher benötige ich keine Switch, welche besser als Handheld geeignet ist.


    Zudem soll die Akkulaufzeit nur ein wenig besser sein als beim Original.


    Dennoch kann sie durchaus für Personen interessant sein, die bisher vom Preis abgeschreckt waren.


    Im Ankündigungsvideo redet der Typ davon, daß alle Spiele auf der Mini laufen, die für den Handheldmodus geeignet sind. Das verwirrt mich etwas. Denn die Frage ist, welche Spiele sind das nicht????


    Er sagt ja das im Falle von Joy Con Fuchtelspielen extra Joy Cons benötigt werden. Aber gibt es jetzt ein Spiel, welches nur am TV läuft und somit nicht auf der Switch Mini????


    Also gut der erste Würfel ist nun gefallen.


    Jetzt können wir eifrig über die Pro Variante spekulieren :P

  • Zitat von Dr.Clent

    Im Ankündigungsvideo redet der Typ davon, daß alle Spiele auf der Mini laufen, die für den Handheldmodus geeignet sind. Das verwirrt mich etwas. Denn die Frage ist, welche Spiele sind das nicht????


    Er sagt ja das im Falle von Joy Con Fuchtelspielen extra Joy Cons benötigt werden. Aber gibt es jetzt ein Spiel, welches nur am TV läuft und somit nicht auf der Switch Mini????

    Naja, Super Mario Odyssee möchte ich nicht mit Pro-Controller oder noch schlimmer Handheld spielen. Das ist zwar möglich, aber man müsste seinen Handheld ständig schütteln.


    Nette Ankündigung. Werde ich gleich mal diversen Interessenten im Freundeskreis verkünden. Steht ein Release fest?