Nintendo Switch

  • Für mich wäre Rot und Weiß die schönere Kombination gewesen, nicht zuletzt hätte ich sie auch für das Thema "Super Mario" als passender empfunden. Da liegt hauptsächlich daran, dass das bekannte M-Logo in besagten Farben gehalten ist, genau wie MyNintendo. Rot/Weiß ist für mich fast schon das Aushängeschild von Nintendo. Aber dieses "Stern des Südens" Rot-Blau geht in meinen Augen gar nicht :woot2:

  • Jetzt hatte ich auch mal Zeit, mir diese Scheußlichkeit... äh Besonderheit anzusehen. Ja, also... äh, nein? Ich will echt keinem was, der diese Farbgebung mag (schaut auf Henthorik ), aber mein Fall ist es definitiv nicht.

    Aber am Ende des Tages wäre mir die Farbe auch egal gewesen. Ich habe eine Switch und würde mir nur der Optik wegen keine zweite holen.


    By the way: rot und weiß hätte mir jetzt auch nicht zugesagt. Ich mag eher dunkle Töne an meinem Konsolen...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Seit einiger Zeit hat meine Switch einen... Fehler.

    Ist die Konsole für einige Tage ausgeschaltet, entlädt sich der Akku komplett. Stecke ich dann ein Ladekabel rein, dauert es bis zu zwei Stunden, bis der Akku anfängt zu laden. Sie geht in der Zeit auch nicht an; reagiert also quasi überhaupt nicht.

    Stelle ich die Switch in das Dock, lädt der Akku ab dem Moment, aber er ist komplett leer.


    Ich erinnere mich noch, als das Problem das erste Mal auftrat und ich wirklich Angst hatte, dass die Konsole einfach komplett kaputt ist und sich nie wieder anschalten lässt. Das ist zum Glück noch nicht so, aber ich mache mir schon Sorgen, dass sie nicht mehr lange durchhält.

  • Stecke ich dann ein Ladekabel rein, dauert es bis zu zwei Stunden, bis der Akku anfängt zu laden. Sie geht in der Zeit auch nicht an; reagiert also quasi überhaupt nicht.

    Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Akku völlig leer ist und nicht die benötigte Leistung erbringen kann. So ist das ja bei vielen Geräten: Ist der Akku wirklich komplett entleert und steckt ein Ladekabel hinein, wird der Akku zwar aufgeladen aber das Gerät kann noch nicht reagieren weil nicht genügend Leistung aufgebaut werden kann.

    Also rein theoretisch hört sich das so an als würde sich deine Switch genauso verhalten wie es normalerweise tut wenn der Akku bis aufs letzte entleert ist. Zumindest ohne weitere Zeitangabe. "Einige Tage" könnte natürlich vieles bedeuten, jedoch rechne ich damit, dass eine Switch mindestens mal eine Woche so aushalten kann.. Der Akku entlädt sich auch wenn die Konsole ausgeschaltet ist, jedoch nutze ich die Switch nicht oft genug mobil um wirklich zu sagen wie lang der Akku in diesem Zustand hält.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich nutze die Switch nicht oft genug um wirklich zu sagen wie lang der Akku in diesem Zustand hält.

    Das kommt ganz drauf an, ob man sie im Standby liegen gelassen oder sie wirklich explizit ausgeschaltet hat. Im letzteren Falle hält der Akku im Normalfall durchaus einige Wochen (Haben wir bei uns auf der Arbeit schon häufiger "getestet".), aber auch im Standby hält die Switch das eigentlich auch einige Tage (schätzungsweise mindestens 1 Woche) aus.


    Klingt also tatsächlich danach, dass der Akku deiner Switch schwächeln könnte, Hyrokkin...

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Also es reichen schon drei oder vier Tage im ausgeschalteten Zustand. Ich schalte sie tatsächlich richtig aus; sie befindet sich fast nie im Standby. Das Problem taucht ja auch erst seit einigen Monaten auf und davor gab es das nicht, obwohl sie da auch durchaus mal für ein paar Tage unbenutzt war.

  • Vielleicht hast du die Infos dazu schon selbst gefunden, aber hier bietet Nintendo ein paar Lösungsvorschläge an und es klingt danach, als würde es zu deinem Problem passen.


    https://www.nintendo.at/Hilfe/…laden-werden-1364364.html

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nintendo hat seine Finanzergebnisse bis einschließlich Dezember 2020 veröffentlicht.


    Die Switch hat sich weltweit gesamt 79,87 Millionen Mal verkauft, 11,57 Millionen davon waren im letzten Quartal 2020 (01. Oktober – 31. Dezember 2020).


    Abgesehen davon wurden wieder die Top-10 Software-Titel (First Party) präsentiert:


    • Mario Kart 8 Deluxe – 33,41 Millionen Mal
    • Animal Crossing: New Horizons – 31,18 Millionen Mal
    • Super Smash Bros. Ultimate – 22,85 Millionen Mal
    • The Legend of Zelda: Breath of the Wild – 21,45 Millionen Mal
    • Pokémon Schwert / Pokémon Schild – 20,35 Millionen Mal
    • Super Mario Odyssey – 20,23 Millionen Mal
    • Super Mario Party – 13,82 Millionen Mal
    • Pokémon: Let’s Go, Pikachu! / Pokémon: Let’s Go, Evoli! – 13 Millionen Mal
    • Splatoon 2 – 11,9 Millionen Mal
    • New Super Mario Bros. U Deluxe – 9,82 Millionen Mal



    Ein paar zusätzliche Verkaufszahlen – einige Spiele, bei denen zum ersten Mal offizielle Zahlen genannt werden, wie z.B. Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung.


    • Luigi’s Mansion 3 – 9,13 Millionen Mal
    • Ring Fit Adventure – 8,68 Millionen Mal
    • Super Mario 3D All-Stars – 8,32 Millionen Mal
    • Paper Mario: The Origami King – 3,05 Millionen Mal
    • Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics – 2,62 Millionen Mal
    • Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung – 2,84 Millionen Mal
    • Pikmin 3 Deluxe – 1,94 Millionen Mal
    • Xenoblade Chronicles: Definitive Edition – 1,48 Millionen Mal
    • Mario Kart Live: Home Circuit – 1,08 Millionen Mal
  • Knapp 80 Millionen Käufer, ich bin begeistert! Die Switch geht steil, jawohl! MK8D weiterhin auf Platz 1, geiles Game. Wann zocken wir das hier im Forum eigentlich mal wieder? :woot2:


    Gefreut habe ich mich tatsächlich auch über knapp zwei Millionen Pikmin 3 Deluxe Käufer, einfach da es für einen Nischentitel mehr als erwartet ist. Auch wenn mich die Demo nicht zu einem Kauf bewegen konnte, sie hatte definitiv einige gute Aspekte und es wäre schön, wenn Nintendo weiterhin an ein paar kleineren hauseigenen Reihen festhält.


    Jetzt mal unabhängig davon, dass beide Games lediglich WiiU Ports sind.


    Auch die NES und SNES Bibliothek ist echt toll. Mittlerweile ist die Auswahl beachtlich und viele Klassiker enthalten. Ich weiß gar nicht mit was ich einsteigen soll, so erschlagen fühle ich mich! Komme aber definitiv erheblich günstiger als bei der VC weg, auch wenn ich die Games nicht mehr besitze.

  • Mich spalten solche News momentan eher auf. Zum einen finde ich super, dass Nintendo wieder erfolgreich ist und verschiedene Demographien ansprechen konnte. Aber zum anderen finde ich es für diese Konsolen-Generation nicht gerechtfertigt.

    Die Nintendo Switch blüht wegen einem super Marketing, dem sehr stimmigen Konzept und der erfolgreichen Ausnutzung von Nostalgie und altbekannten IPs auf. Vom ersten Trailer-Video an, dem First Look at Nintendo Switch war mir klar, dass das gut ankommen würde. Hier wurde sich nach dem Disaster der WiiU viele Gedanken gemacht sich neu zu positionieren und ein neues Image aufzubauen. Und meine Güte war das gelungen.

    Aber gleichzeitig gibt es diverse Rückschritte wenn man sie mit den Nintendo-Geräten davor vergleicht. Die Qualität der Hardware hat stark abgenommen. Sie ist zerbrechlicher, neigt zu Fehlern, es sind billige Teile verbaut, ist schnell abgenutzt oder bietet keine Flexiblität. Auch hat die Switch softwareseitig viel weniger Freiheiten als vergleichbare Geräte und damit meine ich nicht nur die der Mitstreiter sondern auch die aus den eigenen Reihen von Nintendo selbst.

    Und wenn ich mir die First Party-Titel ansehe geht dieser Trend weiter:

    • Mario Kart 8 Deluxe ist ein Port des 6 Jahre alten WiiU-Spiels mit minimalen Änderungen.
    • AC: NH hat wirklich einen tollen Look, gelungens Marketing, hatte durch die Corona-Pandemie einen verdammt guten Start, doch bietet es nach einem Jahr Updates noch immer nicht alles was einige Vorgänger der Spielreihe bereits während des Releases hatten.
    • Pokemon Schwert/Schild sind der Inbegriff des Minimal-Prinzips wenn man in betracht zieht wie riesig diese IP eigentlich ist.
    • Super Mario Party ist einfach ein schlechtes Spiel mit viel zu wenig Inhalten. Ohne die Vorgeschichte wäre dieses Spiel untergegangen, komplett.
    • Schon beim ersten Release von New Super Mario Bros. U haben viele gegähnt und gefragt ob es nicht mal Zeit für was neues gäbe. Dass der Deluxe Port für die Switch so viele Verkäufe hat ist mir echt ein Rätsel.
    • Nintendo Switch Online und der Umgang mit den Retrospielen ist einfach nur schlecht.
    • und und und...

    Die Meinung zu BotW kennt ihr von mir ja und, dass ich es grob gesagt wie zu wenig Brutter auf einer riesen Scheibe Brot sehe auch. Zusätzlich die mittelmäßigen DLCs und die befremdlichen Amiibo-Praktiken die mir Sauer aufstoßen. Mario Odyssey hat, so ähnlich wie BotW, auch ein paar Demo-Vibes statt ein vollständiges Spiel zu sein. Und wie bei BotW ist das Fundament trotzallem sehr gelungen und beide Spiele erfreuten sich (mal abgesehen von einer lauten Minderheit) großer Beliebtheit. Ich frage mich jedoch schon die ganze Zeit wieso es noch kein Odyssey 2 oder DLC zum ersten Teil gibt. Das wäre definitiv gut platziert.


    Wie auch immer. Ich hoffe Nintendo kriegt, was solch Sachen angeht, die Kurve. Früher, mal abgesehen von der Wii, war es anders herum: Die Qualität der Soft- und Hardware überragend gut und dafür das Marketing (für den westlichen Markt) eher schlecht. Aber ich glaube so erfolgreich wie sich Nintendo's Minimal-Prinzip macht rechne ich nicht mit viel Veränderungen in den nächsten Jahren und das ist genau der Grund für meine große Spaltung.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Moody™

    Ich glaube viele dieser Käufe kommen zustande da es einige Spieler gibt die die Wii U ausgelassen haben.

    In Bezug bei New Super Mario Bros U war bei mir zu Wii U Zeiten die Luft raus. Da kam zuviel nacheinander. Dann hat man der IP ne Pause gegönnt und ich finde die Wii U Variante der New Super Mario Bros wirklich nicht schlecht. Ich habe dann auf der Switch den Titel mit ganz anderen Augen gesehen.

  • Oft denke ich über die Nintendo Switch nach, und ich finde auch noch nach einiger Zeit nach dem Kauf, dass das Konzept, Handheld mit TV-Konsole zu verbinden, echt genial war, die Joy-Cons sind eine geniale Erfindung, und generell hat man sich da echt Gedanken gemacht, ich denke, dass sollte man nie vergessen, wenn man zum Beispiel die anderen Konsolen anguckt, die eher wie ein Würfel mit Löchern und eine Espressomaschine aussehen! Natürlich geht das auf die Leistung, und vielleicht steht bei den Meisten Leistung über Multifunktionalität und Innovation, aber ich finde beides wichtig, und die Switch ist jetzt auch nicht grottenschlecht in ihrer Leistung, ma ka scho damit spielen :-) Durch die Multifunktionalität ist die Switch auch für viele interessant, einerseits für die viel unterwegs seienden Menschen, die einen Handheld glasklar bevorzugen, für Leute, die Handheld UND Konsole bevorzugen, und für Leute, die nur am TV zocken wollen. Man hat einfach beides, und das hat dem Verkauf der Switch, wie ich finde, extrem geholfen! Jede Woche kommen viele neue Spiele auf die Switch, man hat jetzt eine Auswahl von USK 0 bzw. 6-Spielen bis hin zu USK 18-Spielen, die es vorher noch nie in der Handheldfassung gab. Alles in allem wird es Nintendo schwer fallen, sich in einer nächsten Konsole zu steigern, denn von der Wi-U aus war diese Aufgabe noch viiiel leichter :-) Aber das Wichtigste, was wir jetzt brauchen, ist eine Grafik , die auch mal mit Sony und Microsoft mithält, denn es nervt mich schon, immer lesen zu müssen, dass "die Switch-Fassung natürlich an Grafik eingesteckt hat".

    Willst du glücklich sein? Dann sorge dafür, dass du es bist!

  • Moody™ allen voran kann ich bei deiner Meinung zu Pokémon absolut zustimmen. Für mich sind sie quasi der Inbegriff dessen, was bei einem Spiel bzw. einer etablierten Reihe falsch laufen kann! Hier wurde das Nötigste gemacht und so wenig wie möglich. Gleichzeitig wurde das Maximale an Gewinn herausgequetscht (Vollpreistitel und überteuerter DLC). Es ist bedauerlich, dass die Spiele trotzdem so viel Gewinn suggeriert haben. Für mich stand Nintendo bis dato immer für Qualität (soweit bei den Spielen, die ich gezockt habe).

    Generell mag ich die Switch wirklich sehr. Ihre Hybrididee ist klasse und meist sehr gut umgesetzt. Doch ich habe die WiiU und mag sie sehr gerne. Sodass es für mich sehr lange einfach keinen Grund gab, mir eine Switch zu kaufen.

    Ich würde mir wünschen, dass sich Nintendo wieder mehr auf neue Titel konzentrieren würde und nicht weiter die WiiU reloaded...

    Neuauflagen von Klassikern (*schaut auf Links Awakening*) darf es aber gerne weiterhin geben!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Moody trifft es ausgezeichnet auf den Punkt. Ich als Wii U Besitzer und jemand, der eigentlich einen Großteil der Nintendo Spiele beim erstmaligen Release kauft und dazu noch zwei andere Konsolen der letzten Generation und einen leistungsstarken PC besitzt kann in allen Bereichen ein wenig mitnaschen und Vergleiche ziehen und kann den Beitrag nur dick unterstreichen. Die Switch fühlt sich an wie eine Mikrowelle. Super praktisch und wärmt halt alte Spiele auf... aber als jemand, der die meisten Spiele, die es mittlerweile auf die Switch schaffen (und die hier erfolgreich neu vermarktet werden) schon vor Jahren, nicht bloß ein halbes Jahr oder so früher gespielt hat, kann ich den Hype und Erfolg um die Konsole nicht zu 100% nachvollziehen. Der Handheldmodus.. gut, es gibt Leute, die darauf abfahren, moderne Spiele im Bett mittels Augenoperation und Mini Lautsprechern zu zocken, aber manchmal meine ich, dass die Switch Fans unter ihrem Stein keine andere Plattform gesehen haben, wenn ich mir die Faszination und Fanbase anschaue. Und wieder 8 Millionen Sales für eine Trilogie an veralteten Mario Spielen, die praktisch ohne große Liebe deportiert wurden, wobei Nintendo nicht bloß durch seinen Umgang mit eigenen Marken mit Nostalgie und Emotion Preispolitik betreibt sondern auch noch künstlich durch Meldungen einen Kaufdruck erzeugt... und dafür nicht einmal abgestraft wird, sondern 8 Millionen Dinger verkauft... 8 Millionen für billig auf den Markt geworfene Ports. Gerade hier muss Nintendo meiner Meinung nach noch viel lernen, wie man mit eigenen IPs umgeht aber leider braucht Nintendo mit seiner höchst benutzerfeindlichen und raffrierigen Vorgehensweise das andererseits auch nicht, weil ... 8 Millionen.


    Das war der negative Teil. Ich bin dennoch seit Jahren immer noch glücklicher Switch Besitzer und freue mich dennoch immer wieder auf neue Teile geliebter Serien. Nachdem die Wii U begraben wurde, bevor darauf auch nur ansatzweise gute Games rauskamen (und jene, die rauskamen, waren entweder garnicht oder nur kurz dort exklusiv) ist mit der Switch das Gegenteil der Fall. Die Konsole ist super beliebt und neben zig aufgewärmten Titeln und Titeln mit minimalem Aufwand kommen darauf ja auch super Indie Titel raus und gerade für kleinere Entwickler ist die Switch natürlich mit ihren hohen Absatzzahlen super.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Orig.: Zelda - 35th Anniversary (Wünsche)


    Pass auf, nicht das du dir noch zu große Erwartungen an Nintendo legst.


    Tatsächlich passiert das nicht mehr. Ich habe zu Genüge zu viele Hoffnungen an Nintendo gesetzt und wurde eigentlich bisher immer maßlos enttäuscht. Eigentlich kann man Nintendo mit einer alten Beziehung vergleichen die man führt. Man hat zusehend Erwartungen an jemanden oder etwas und wird im Nachgang nur enttäuscht xD.


    Ich will die Arbeit nicht schlecht reden, ich mag was Nintendo auf die Beine stellt, aber eben nur 2 bis 3 mal in 5 Jahren. Die ganzen Casualtitel gehen mir auf die Nerven, alle "Tribble A" Titel ziehen eine Wartezeit von über 5 Jahren und mehr mit sich, weil so lange unklar ist, ob man Zeit und Geld in ein Projekt investieren will. (Siehe Metroid Prime 4, siehe Remaster OoA/OoS) (Oh Gott das hört sich so frevlerisch an, um Gottes willen sie sollen sich Zeit nehmen wie sie brauchen, ich erwarte kein gutes Spiel mit einer Entwicklung von 3 Monaten. Ich bin der Letzte der die Entwicklungszeit eines Spieles kritisiert. Es dauert eben so lange wie es dauert, das soll keine Kritik perse an Nintendo sein. Sieht man ja auch an CP und deren 7 Jahre an Entwicklung wie unzeitgemäß etwas werden kann. Also nicht falsch verstehen. Mein Gedanke bezieht sich darauf so lange im Unklaren zu fischen für was Geld ausgegeben werden soll. Für welchen Bereich, für welche Idee, für welches Spiel. Da hat man es eben mit Indietiteln einfacher.). Dann gibt es intern in den jeweiligen Entwicklerstudios einige Diskrepanzen die wir als Verbraucher spüren. Entlassene Teams von Seiten Metroid Prime 4. Ungenügende Projektleitung und Management was weitere Probleme intern aufwirft. Fehlendes Marketing und auf Wünsche wird nur wirklich schwer eingegangen. Nintendo hat den Marktüberblick verloren was Spieler eigentlich wirklich wollen und mir suggeriert das, als wäre es Nintendo gänzlich egal was wir wollen. Das Gefühl hab ich bei Sony und Microsoft nicht. Ich habe das Gefühl, dass die beiden Konzerne trotz der Konkurrenz nahe am Publikum leben.


    Generell habe ich ebenso das Gefühl, dass immer weniger Entwickler an neuen Titeln arbeiten gerade im Haus Nintendo, dafür immer mehr auf Altbekanntes gesetzt wird (XY Marioteile, XY Zeldateile ... KEINE Metroidteile mehr). Und warum? Altbekanntes funktioniert und verkauft sich immer. Alle Älteren fühlen ein Stück der Kindheit wieder im Wohnzimmer und alle neuen Gamer bekommen Spielgeschichte präsentiert. Das kein allzu großer Spielraum mehr für Neues bleibt, ist klar und da fehlt gänzlich der Mut. Der Mut für etwas Neues. Lieber 50 Titel Remastern und DLCs verkaufen, das spült zwar nicht Milliarden in die Kasse, aber Millionen. Das reicht auch für einen Standpunkt, den Nintendo für sich gesetzt hat. Dafür gibts dann andere Projekte in denen man investiert die passiv dann Geld einbringen. Im Übrigen: Allein in der NGC Zeit kann ich dir über 25 Titel aufzählen die Hammer waren, von Entwicklern von denen man bisher noch nichts gehört hatte oder eben zusammen aus dem eigenen Hause Nintendos. Dort war man mutig etwas auszuprobieren.


    Und ich kann mir vorstellen warum das so ist:

    Ich glaube, dass die fehlende Konkurrenzstruktur zu Sony und Microsoft Nintendo dort hinverfrachtet hat, wo es heute steht. Nintendo hat sich in einer Linie gefangen wo sie klar für sich definiert haben, wo sie sich in der Zukunft sehen, zu was sie stehen und welche Ideale sie weiterhin verfolgen wollen. Dieses ganze Konzept Nintendo ist außer Konkurrenz von den anderen beiden Grünen und Blauen. Grafikleistung war Nintendo schon immer zweitrangig und auch die Technik musste nicht überwältigen. Hier gab es Konzepte und Ideen von einer einzigartigen Konsole und das beförderte Nintendo ganz schnell auf eine andere Schiene des Marktes, unabhängig von den zwei Großen zu sein, imo. Und das ist das, was ich denke, was Nintendo nicht gut tut. Dieser fehlende Druck. Früher war es ein regelrechter Kampf auf dem Markt der Beste zu sein. Heute ist es so, nach dem Motto mei, brauch ich nicht mehr, wir ziehen unser eigen Ding durch, da heutzutage eh jeder 2 Konsolen oder mehr besitzt. Früher hatte man DIE Konsole, heute steht halt ne PS4 oder PS5 mit der Switch zusammen am Fernseher. Warum? Der Verbraucher kann sichs leisten, das Spielangebot ist größer, jeder Konzern verdient und eine Konsole wird mal mehr mal weniger bespielt je nachdem wie das persönliche Empfinden ist.


    Lieber steckt man Unsummen und Millionen in Projekte in die Universal Studios und eröffnet einen Mario Theme Park in Coronazeit, anstatt die Fans mal wieder auf der anderen Seite zu bedienen. *Hust*


    Äh ja ich hab die Diskussion aus dem Thread hierher verfrachtet sonst wäre es zu meiner Seite aus zu sehr Off Topic gewesen Mioon

  • Es wird wieder neue Spiele für die Online-Bibliothek geben, wobei sich die Additionen jeweils im Westen und in Japan unterscheiden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Folgende Titel wird es geben:


    NES

    • Fire ‘n Ice


    SNES

    • Doomsday Warrior
    • Prehistorik Man
    • Psycho Dream



    In Japan gibt es Solomons Key 2 (NES), Mario’s Picross, Shin Megami Tensei II und auch Psycho Dream.


    Auch wenn ich das japanische Line-Up besser finde, bin ich positiv von der Inklusion von Psycho Dream überrascht, welches bisher im Westen noch keinen offiziellen Release hatte und unter Fans schon ein bisschen als kleines Highlight der Retro Action Adventure gewertet wird.


    Wer es also nicht kennt, sollte ab 17. Februar seine Augen offen halten.

  • Oh nice, Zuwachs in der NSO-Bib. Erstmal bin ich über jede Erweiterung froh, dass zeigt mir, dass es zumindest nicht komplett tot ist. Aber bisher sprechen mir die Spiele nicht an. Also zumindest hat der Trailer mich nicht wirklich davon überzeugt. Auch wenn mir Prehistorik Man bekannt vorkommt? Also ich weiß halt nicht, ob es mehrere Höhlenmenschen Jump'n'Runs gibt. xD

    Aber es wirkt mir doch sehr vertraut.


    Ansonsten warte ich weiterhin auf FF6. e.e

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Auch wenn mir Prehistorik Man bekannt vorkommt? Also ich weiß halt nicht, ob es mehrere Höhlenmenschen Jump'n'Runs gibt. xD

    Aber es wirkt mir doch sehr vertraut.

    Ich bin ganz ehrlich: Außer Psycho Dream kenne ich keines der Spiele, was aber nichts heißen muss. Kann dir auf dem SNES jedes verdammte RPG aufdröseln, selbst wenn es niemals hierherkam, aber generell bin ich da eher nicht so bewandert.


    Ansonsten warte ich weiterhin auf FF6. e.e

    Wäre toll. Dann könnten die Leute auch 2016 endlich mal das Spiel spielen, ohne dabei Augenkrebs von der Steam-Version zu bekommen. Klar, es ist auf dem SNES-Mini, aber den hat nun auch nicht jeder. Da denke ich schon, dass mehr Menschen NSO haben.

  • Doomsday Warrior ist ein mehr schlecht als rechter Street Fighter 2 Klon der insgesamt leidet komplett nicht rund wirkt.

    Die Steuerung ist ziemlich unpräzise und insgesamt leider etwas langweilig.