Nintendo Switch

  • Ich hatte ohnehin vor alle meine Phobien in diesem Spiel zu überwinden. Und nicht nur das... auch hier strebe ich die 100% an. Mein Mann darf mir nur wirklich im aller schlimmsten Fall helfen. Das heißt: Alles alleine. Wirklich alles. Selbst wenn das heißt manches Dungeons mehrmals durchzulaufen. Hoffentlich bekomme ich das hin. Alleine wegen...

    Während manche spielend einfach durch dieses Spiel durch laufen merke ich wie nah mir dieses Projekt gehen wird, aber als ich die 100% in A Link to the Past und Ocarina of Time abgeschlossen hatte wollte ich mir auch diesen Zeldateil Mal vornehmen.


    Ich hoffe auch, dass es gehen wird, aber mit der OOT Steuerung kam ich ganz gut klar. Es wird sich zeigen wie gut es auf der Switch läuft.

  • Es ist doch nur ein Videospiel, das auch noch realitätsferne Grafik hat. Wie kann man davor eine Phobie haben? Ist ja jetzt kein RE oder Subnautica.

  • Phobien sind halt nicht rational und je nachdem wie die Phobie gelagert ist, reicht es, dass die Form einer Figur oder deren Bewegungsmuster auch nur entfernt an das Objekt der Phobie erinnert.


    Eine Bekannte von mir hat z.B. eine schlimme Spinnenphobie und kann deswegen OoT nicht (durch-) spielen, weil sie bei Gohma und ihren Babys jedes Mal völlig aussteigt (Übelkeit, Panik).

    Dabei sieht Gohma für mich gar nicht so sehr nach Spinne aus. Aber es ist wohl die Art, wie sie sich bewegt, was die Phobie meiner Bekannten triggert.


    Sowas kann man nicht nachvollziehen, wenn man es nie (aus erster Hand) erlebt hat.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Das betrifft zwar jetzt weniger die Nintendo Switch aber zum Thema Phobien: Es gibt da diese augenscheinlich weit verbreitete "Phobie" oder den Ekel vor Formen, die wie Bienenwaben. Ich musste es schnell nachschauen, diese Angst nennt sich Trypophobie und Menschen, die darunter leiden, fühlen sich richtig unwohl, wenn sie bspw. unregelmäßige Löcher, wie bei den Samenkapseln einer Lotusblüte, sehen.

    Phobien können also alles mögliche sein und müssen nicht zwangsläufig damit zu tun haben, was der Normmensch als beängstigend empfindet. Indiana Jones mag bspw. keine Schlangen, was zwar nicht so abnormal ist, aber Spinnen bspw. sind ihm völlig egal. Mir würde es da genau umgekehrt gehen, vor normalen Schlangen würde ich mich niemals so ekeln, wie vor Spinnen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Habt ihr schon gesehen, dass es nun eine Art Belohnungsprogram im NSO gibt? Wenn man auf den „NSO“-Punkt geht, kann man Missionen abschließen und so Platinpunkte erhalten.


    Die Aufträge sind z.B. „Spiele Software mit Online-Funktion“, „NES-Software spielen“ usw. – auf My Nintendo gibt es auch Missionen, die keine Online-Mitgliedschaft erfordern.


    Mit Platinpunkten kann man zwar auch digitale Spielereien erwerben; z.B. neue Icons für das Profil; aber man kann auch physikalische Belohnungen ergattern. So kann man sich z.Z. für 500 Punkte ein Pin-Set mit Metroid Dread-Motiven holen.

  • Habt ihr schon gesehen, dass es nun eine Art Belohnungsprogram im NSO gibt? Wenn man auf den „NSO“-Punkt geht, kann man Missionen abschließen und so Platinpunkte erhalten.


    Die Aufträge sind z.B. „Spiele Software mit Online-Funktion“, „NES-Software spielen“ usw. – auf My Nintendo gibt es auch Missionen, die keine Online-Mitgliedschaft erfordern.


    Mit Platinpunkten kann man zwar auch digitale Spielereien erwerben; z.B. neue Icons für das Profil; aber man kann auch physikalische Belohnungen ergattern. So kann man sich z.Z. für 500 Punkte ein Pin-Set mit Metroid Dread-Motiven holen.

    Ist mir so auch erst aufgefallen, mit der letzten Ankündigungen, dass es neue Icons geben wird. Ist das schon immer so? Weil wenn ja, ist mir das echt nie aufgefallen. Also, die Aufträge. Ich kenne das nur, dass du durch Nintendo Minigames (wie z.B. Mario Run o. ä.) Punkte ergattern konntest.

    Muss ich mir auch mal anschauen. Ich finde es immer wieder verlockend, tolle Spielereien freizuschalten. Mal schauen, was es da so gibt.


    Ich glaube Trakon hat das mit den physikalischen Belohnungen schon benutzt oder? Zumindest habe ich deinen Namen im Kopf bei den Platinpunkten.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Dass man nun mit wöchentlichen Missionen auch auf der Switch Platinpunkte ergattern kann, ist übrigens brandneu. Ihr habt das nicht die ganze Zeit übersehen oder so.

    Bislang konnte man lediglich Platinpunkte ergattern, indem man die Nintendo Smartphone-Games gespielt und einmal pro Woche den WiiU/3DS eShop aufgerufen hat. Letzteres mache ich tatsächlich bis heute. Es sind zwar nur 30 läppische Punkte, doch es summiert sich eben über längeren Zeitraum.

    Ich glaube Trakon hat das mit den physikalischen Belohnungen schon benutzt oder? Zumindest habe ich deinen Namen im Kopf bei den Platinpunkten.

    Nein, eben nicht. Seitdem die digitalen 3DS inhalte vor rund einem Jahr abgeschafft wurden, könnten mich Platinpunkte nicht weniger interessieren. Es gab zwar immer mal wieder Hintergrundbilder für PC und Smartphone, von denen einiger auch kostenlos waren, aber an sich hab ich quasi bereits alle Belohnungen abgestaubt, die ich haben wollte, darunter die bis heute verfügbaren 3DS Hintergrundbilder und das äußerst empfehlenswerte Zelda TP Picross für 3DS.


    Dennoch hab ich weiterhin fast jede Woche Platinpunkte gesammelt, falls doch irgendwann eine physische Belohnung interessant für mich gewesen wäre. War jetzt aber noch kein einzigs Mal der Fall. Ihr müsst nämlich immer noch ein paar Euro Versandkosten zahlen, wenn ihr ein Produkt mit den Platinpunken erwerbt.


    Genau deshalb finde ich es klasse, dass man jetzt auf der Switch nicht nur weitere Punkte erwerben, sondern auch einlösen kann. Vorerst nur für Profilbilder, aber das gefällt mir super. Werde ich auf jeden Fall jede woche reinschnuppern und mir das gönnen, was mir gut gefällt. Ob ich es nutzen werde, ist eine andere Sache, jedoch bekommt man dank Bild + Rahmen + Hintergrund viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten über die Zeit hinweg.

  • Die Idee, Punkte zu sammeln durch kleine ingame Herausforderungen, finde ich nett, leider sprechen mich die Angebote überhaupt nicht an. Schade, ich hatte gehofft, dass es Rabatte auf Spiele gibt, aber habe die Punkte wohl mit den Gold Punkten verwechselt, die man wohl nur dafür bekommen kann, wenn man Spiele kauft bzw. aktiviert. Die einzige Belohnung, die ich halbwegs interessant fände, wären die 5.000 Sternis für Animal Crossing, aber sonst sind die Belohnungen eher so Schmarrn, der sonst irgendeinem Abo Heft beiliegt. Das Potential, dass es in der Zukunft aber sinnvollere und vor allem mehr Preise für Platinmünzen gibt, ist aber auf alle Fälle da, dann würde sich das Sammeln auch echt lohnen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Mir fehlen nach wie vor so Einstellungen wie "individuelle Profilbilder" (bspw. aus Screenshots der Spiele die man gespielt hat). Oder generell schöne Hintergründe für die Switch. Verstehe bis heute nicht warum man davon sowohl als Verkäufer als auch als Käufer davon profitieren würde. :)


    Wie schick es aussehen würde so ein BotW Hintergrund? Für Tetris gibts massig neue Designs... warum nicht für die Switch selbst? Verstehe bis heute nicht warum es das nicht gibt. :unsure:

  • Frage (für einen Freund):


    Besteht die Möglichkeit, dass man Spieldaten von Profil übertragen kann? Ich hatte irgendwann mal versehentlich einen Spielstand auf den von meiner Frau angelegt und dann ordentlich gezockt. Jetzt muss ich halt für dieses Spiel immer das Profil von meiner Frau nötigen. Nicht das es grundsätzlich ein Problem ist, da wir halt eh nur eine Switch haben. Aber mein innerer Monk möchte dann doch, dass es so seine Ordnung hat. Sofern natürlich die Möglichkeit besteht. Ansonsten kann ich auch damit (hoffentlich) leben.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Hat hier noch jemand das Problem das die Controller im Handheld Modus die Bluetooth Kopfhörer stören? Das habe ich wenn ich die Switch aus dem Standby im Handheldmodus nutze. Nach nem Neustart der Switch sind die Störungen weg.

  • Hat hier noch jemand das Problem das die Controller im Handheld Modus die Bluetooth Kopfhörer stören? Das habe ich wenn ich die Switch aus dem Standby im Handheldmodus nutze. Nach nem Neustart der Switch sind die Störungen weg.

    Weiß gerade nicht hundertprozentig, was du meinst, aber ich muss meine Airpods jedes mal neu koppeln, wenn ich die Switch starte. Aber ich nutze die eben auch fürs Handy und dem Laptop, weswegen ich glaube, dass das normal ist. Aber grundsätzlich habe ich keine Probleme was die Kopplung oder Nutzung an sich angeht, und ich starte meine Switch immer aus dem Standby. Ich glaube meine ist nie ganz aus, Schande über meinen Haupt. :C

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • daniaelx

    Koppeln muss ich auch jedesmal, das liegt glaube ich an der Programmierung.

    Ich habe richtige Störungen im Ton zwischendurch sobald ein Controller aktiv ist Aussetzer das der Ton abgehackt ist und ganz furchtbar klingt.

    Nachdem man die Switch Neustart ist es weg. Als wenn Controller und Audio den gleichen Kanal benutzen und sich gegenseitig stören.

  • Tut mir leid, dass ich nichts zum Problem beitragen kann, leider ist mir heute meine Main-Switch (Animal Crossing-Version) kaputt gegangen... und ich habe alles Erdenkliche versucht, sie zu retten. Nicht zum ersten Mal habe ich heute via Kopfhörer den Ton ausgegeben; auch schon oft mit Verlängerungskabel; nur kam heute auf einmal beim Einstecken ein Fehlercode (2101-0001). Konsole musste komplett ausgeschaltet und wieder eingeschalten werden.


    Seitdem funktioniert kein Ton mehr, wenn ich via Kopfhörer-Buchse oder im Handheld-Modus Ton wiedergeben will. TV und via USB aus dem Dock geht noch – also es ist wirklich nur die Switch, die keinerlei Ton mehr ausgeben möchte.


    Ich weiß: ich habe zig Versionen des Teils und kann einfach wechseln, aber es ärgert mich doch irgendwie ziemlich, muss ich sagen…

  • Ich hab heute den NES/SNES Service geupadetet. Leider funktioniert dieser seitdem nicht mehr bei mir. Es hängt dann quasi immer im Hauptscreen wo man die Spieleauswahl sieht (+ die neuen Spiele die dann aber eher so durchsichtig angezeigt werden - also bevor man da drauf klickt und dann dieser Effekt passiert). Jedenfalls frage ich mich gerade ob das mit dem Belohnungssystem zu tun hat was ja hinzugefügt wurde. Wollte das eigentlich testen, aber jetzt kann ich leider gar nicht mehr auf die Spielebibliothek zugreifen. Eventuell deinstalliert und installiere sie nochmal.


    Hattet ihr ähnliche Probleme? Mich wundert es nur da er sonst nie Probleme hatte mir die neuesten Spiele zu updaten. Hoffe das passiert beim N64 Online Modus nicht auch noch. :/


    EDIT: Problem wurde behoben. Meine Switch hatte wohl einen Aussetzer. Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei. :okay:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am 11. März wird F-Zero X, ursprünglich von 1998, in der Online-Bibliothek erscheinen.


    Damit wächst die Auswahl Stückchen um Stückchen, aber meinetwegen könnten sie gerne trotzdem immer etwas mehr drauf legen.

    Na ja, da ich das Programm eh kaum nutze, für mich nicht so tragisch...

  • Ich kenne F-Zero so gar nicht. Ich weiß, dass es einige Liebhaber hat. Letztendlich hatte ich auch meine einzige Berührung über Smash mit dem Game. Für Fans freut es mich, aber ich glaube nicht, dass ich das Game berühren werde. :c

    Dafür ist es nicht mein Kind of Genre und der Nostalgiebonus kommt leider bei mir nicht mit.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • F-Zero X ist so ein geniales Spiel und natürlich ist es schön, dass es endlich auf der Switch spielbar ist und damit leichter verfügbar. Es ist noch heute einer der Spiele mit dem besten Gefühl wenn man seinen Glider steuert. Jedes 3D F-Zero fühlt sich glatt so an als würde man kein Fahrzeug, sondern einen Charakter steuern. Alles ist so unglaublich flüssig und responsive. Das gilt auch für F-Zero X und das liegt u.a. auch an den stabilen 60 FPS, die damals aber auch bedeuteten, dass man das Spiel grafisch nicht sonderlich stark bestückt. Ist mir früher gar nicht so aufgefallen...


    Naja, aufjeden Fall bin ich eigentlich gar nicht so ein starker Rennspieler. Aber für F-Zero brenne ich. Sehr. Allein schon die Musik und die Atmosphäre! :z08: Ein Blick lohnt sich echt sehr.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Das ist tatsächlich auch der erste Titel der Online-Bib, der mich hellhörig werden lässt. Ein Kumpel hat das Game noch auf Modul. In einer Retro-Session letztes Jahr haben wir es dann mal auf meinem SNES laufen lassen. Gott, waren wir grottig darin, aber es hat einfach richtig Bock gemacht!

    Aber, wenn ich mich nicht irre, gibt es das Game auf dem Mini-SNES, den ich ja besitze. Gleiches gilt btw auch für FF VI (doch das würde ich gerne als Pixel Remaster angehen).

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"