Was lest ihr gerade?



  • Also das Buch Schwarze Blut, ist ein Roman, indem sich einer meiner Freundinnen vergriffen hat / ein missliches geburtstags geschenk, trotzdem lese ich es.
    Das Buch ist ich denke mal nichts für Leute die hier unter 12 Jahren herumgeistern.


    Ich kann mir die Zeit nehmen, und dir die Erklärung des Buches per PN schicken, wenns dir lieb ist.
    Aber NUR wenn du möchtest.


    Achjs Das Buch ist Platz 1 der französichen Bestellerliste,
    das Buch ist im Original in der Sprache Französisch geschrieben worden [natürlich hab ich die Deutsche]


    Der Autor [ja ein Mann] ist Jean-Christophe Grangé
    schreib mir ne PN wenn du erfahren willst worum es in denn Buch geht.

  • Momentan les ich mehrere Bücher ...
    Wolfsblut ,Wolfsaga ,Das Schwert in der Stille und noch mehr ...

  • Hab gerad das Lied von Eis und Feuer Band 8 durch und warte jetzt Sehnsüchtig auf Band 9. ist wohl das beste was ich je gelesen hab.


    Aber jetzt setz ich mich erst mal an den neuesten Teil der Vergessenen Welten mit Jarlaxe und Entreri


    "Oh, ein Sarkasmus - Detektor... Ein sehr nützliches Gerät *biep biep biep ... brtzzzzz*

  • Ich les grad "Spätes Tagebuch" von Max Mannheimer
    kA ob des Buch jemand kenn aber ich finds toll!
    in dem buch schreibt Max Mannheimer von seiner gefangenschaft im KZ
    naja eig. über sein ganzes leben (kindheit, gefangenschaft, befreiung, und halt wie's ihm anschließend ergangen ist)
    ...is sehr interessant!


    hab mir des gekauft nachdem Max Mannheimer bei uns in der Schule war und uns über sein Leben erzählt hat...

  • Ich lese grad acuh ein Buch von Stephen King und zwar "es". es ist eines seiner bekanntesten und besten Werke, die er bisher geschrieben hat. Und es ist so fabelhaft ausführlich geschrieben, dass man sich perfekt in die Rolle der Protagonisten hineinversetzen kann.
    Ja, es gibt auch eine Verfimung dazu, doch, da sind zora und ich uns bestimmt einig, ist dieser in keinster Weise würdig.
    Also, wenn ihr euch so ein tolles Buch nicht zerstören wollt, dann meidet die Filmumsetzung.
    Peace

  • Ich habe erst "die Akte" von John Grisham gelesen.Jetzt lese ich "Das Omaha-Projekt" von Tom ...den Nachnamen habe ich jetzt vergessen XD.Gehört auf jeden Fall zur Readers Digiest-Bücherreihe.

  • ich hab gestern das Buch: "Vollidiot" angefangen...


    das ist mal ein wirklich geiles Buch...


    die Gedankengänge vom Hauptcharakter sind einfach genial....
    ich muss dauernd lachen..


    hier mal eine kleine Leseprobe aus dem Buch:


    Ein dürrer, kleiner Ikea-Verkäufer mit lichten, roten Haaren und großer Nase tippt mich an. Lieber Gott, danke dir, dass ich nicht so aussehe!
    »Kann ich Ihnen helfen?«
    Kann er nicht. Es sei denn, Ikea hätte das Rasierklingen-Set Suizöd im Programm oder den Strick Hängan. Ich weiß auch nicht wirklich, warum und wie lange ich vor dem Karlanda-3er-Sofa mit Anbauelementen gestanden habe. Ebenso ist es mir ein Rätsel, warum ich überhaupt hier bin: Schließlich gibt es für einen Single nichts Ungeeigneteres, als einen verregneten Oktobersamstag bei Ikea zu verbringen. Das ist garantiert auch der Grund, warum man dort keine Singles sieht. Keinen Einzigen! Glückliche Pärchen mit und ohne Kind ziehen feixend ihre Runden und diskutieren, ob der Gullholmen-Schaukelstuhl zum Sofa Ektorp passt oder nicht. Passt er nicht, möchte ich schreien, genauso wenig wie ihr mir in den Kram passt mit euren biederen Markenpullovern und eurer stinklangweiligen Standardfamilie Vörort.
    Nirgendwo auf der ganzen Welt wird einem Single sein ganz persönliches Scheitern konzentrierter und kaltblütiger vor Augen geführt als bei Ikea. Und zwar auf ganzer Linie. Ikea, das ist kein Einrichtungshaus, das ist ein ausgeklügelter, skandinavischer Lehrpfad des Versagens, der durch das eigene Nichts direkt zu einer der dreißig gelbblauen Kassen führt.
    Wohnzimmer. Zusammen sein. Mit Ihren Freunden oder Ihrem Schatz. Rumms! Voll in die Fresse. Zusammen sein? Mit wem? Ich hab nur einen Freund, und der ist wehleidig und fett. Und einen Schatz hab ich schon gar nicht und deswegen auch keinen Bedarf an einem Dreisitzer. Danke schön!
    Schlafzimmer. Liebesnest. Tummelplatz. Schmuseecke. Ein Ort zum Beisammensein. Zum Glücklichsein. Ich sehe die Schlagzeile in der Bild-Zeitung schon vor mir: Massaker in Werbeagentur – frustrierter Single tötet zehn Ikea-Katalogtexter mit Bratpfannenset Bruzzlon. Textest du noch, oder stirbst du schon? Vielen verschissenen Dank. Meiner Meinung nach sollten Singles nur in Begleitung von Freunden oder professionellen Therapeuten zu Ikea. Ich jedenfalls war zum letzten Mal hier. Zwanzig verdammte Kilometer bin ich gefahren, nur um was zu finden, in das man sich setzen kann, wenn man mal keinen Bock auf Stehen oder Liegen hat. Dann endlich sehe ich den Sessel, den ich mitnehmen wollte. Ein Musterpärchen, das ich von Seite zehn des aktuellen Katalogs zu kennen glaube, lässt sich lachend auf das Ledersofa Liegan fallen und schmust doof herum.


    Es gibt kein Gut und Böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen

    2 Mal editiert, zuletzt von Kanjiro ()

  • Nice :o


    Ich hock gerade an Septimus Heap - Physik.
    Ist eigentlich ganz nett, aber bringt kaum Neues und ach kP liegt wahrscheinlich daran, dass ich es zu Weihnachten gekriegt hab, ohne dass meine Verwandten wussten, dass ich die andern beiden Teile gar ned gelesen hab XD Werds aber noch durchziehn, is recht spannend.


    Was mich umso mehr begeistert hat, war das Taschenbuch Naruto Nippon Novel - Unschuldiges Herz, blutroter Dämon, dass ich mir bestellt habe, weil es auf der Comicseite so undeutlich beschrieben war, dass ichs fürn Artbook gehalten hab XD
    Nun, ist sehr schön geschrieben, hat vielleicht n paar kleine (für die Story aber unwichtige) Lücken, aber macht sich sehr gut.
    Ist in drei Kapitel eingeteilt:
    Buch 1 - Das Buch von Naruto Uzumaki,
    Buch 2 - Das Buch der Kameraden und
    Buch 3 - Das buch der Heldenbrücke.
    Ja eig. ganz nett :D

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Ich lese gerade den dunklen Turm, Band (ich glaube) 5, Wolfsmond.


    Ziemlich interessantes Buch, bin ja ein großer King Fan.


    Es handelt von der kleinstadt Call Bryn Styrgis, wo alle Generationen Reiter mit Wolfsmasken kommen, und jeweils einen der beiden Zwillinge der Dorfbewohner zu holen. Zwillinge werden dort nämlich überaus oft geboren. Dieser eine Zwilling kommt dann behindert nach zirka 2-3 Wochen zurück.
    Nun helfen Roland, Eddy, Jake, Susannah und Oy den Dörflern gegen die Plage

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zuletzt gelesen:


    Haruki Murakami: Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede.


    Die Autobiografie vom bekanntesten Schriftsteller Japans, der nicht nur den ganzen Tag schreibt, sondern auch schon einmal am sogenannten Ultra Marathon (100 km!!) teilgenommen hat. Für Leute wie mich, die selbst Lauftraining machen und an einigen Wettbewerben teilgenommen haben, ein echter Leckerbissen. Zumal ich auch die anderen Romane von Murakami sehr mag, allen voran "Naokos Lächeln" (Norwegian Wood).

  • Ich lese momentan "Schwarze Messe" von David A. Line.
    Sehr amüsantes Buch.


    Außerdem verfolge ich das Hörbuch zu Tolkiens genialem "Silmarillion".
    Bald will ich anfangen, "Der Hobbit" zu lesen und ein paar Manga nebenbei natürlich auch.^^

  • Ich habe mir heute in der Buchhandlung Rolles den Roman Trinity Blood gekauft. Man hatte mir versichert, dass dieses Buch der Hammer sei. Okay. Ich bin zur Buchhandlung gegangen und mir das Buch besorgt. Ich bin nun auf Seite 35 und muss sagen *__* NICE. Ich werd mir die anderen 3 Bücher auch noch holen. Kurz zum Buch selber ....


    Trinity BLood erzählt eine eigene Geschichte die mit dem Manga nicht viel gemeinsam hat ( sozusagen die Vorgeschichten vom Manga )

    Unbenannt-2.pngZeeb-Designs

  • Berthold Brecht: Der Gute Mensch von Sezuan.


    Wir lesens gerade in der Schule, aber ich bin über die ersten paar Seiten nicht rausgekommen, weil ich zum einen viel um die Ohren habe und zum andern dauernd Deutsch ausfällt.

    Nach alter japanischer Legende
    bekommt derjenige,
    der 1000 Origami-Kraniche faltet,
    Arthritis und von der Göttin der Bäume
    einen Tritt in den Hintern.

  • ich les grad "vergiss die zeit der dornen nicht!". dabei handelt es sich um die autobiagrafischen aufzeichnungen eines deutschen infanteristen, der im 2. weltkrieg an der russlandfront kämpfen musste.
    grob gesagt wird ein teil des krieges aus den augen eines einfaches soldaten erzählt, wodurch man nen recht interessanten einblick kriegt, wie beschissen der krieg für beide seiten gewesen sein muss.


    teilweise ziemlich erschütternd was da drin steht, aber vor allem sehr interessant!