Red Dead Redemption

  • Glaub Rockstar war eben immer etwas dagegen, dass man ihre Spiele moddet, weswegen sie den PC als Plattform nicht mehr so mögen. Hab das mal irgendwo gelesen / gehört. Wüsste aber nicht mehr genau wo.


    Red Dead ... war aber auch immer eine reine Konsolen-Serie. Daher kann auch das ein Grund da sein.

  • Stimmt, anders als GTA, was ja ursprünglich für den PC erschien, kam Red Dead Revolver auch nur auf Konsolen heraus. Dennoch ist es verständlich, dass die PC-Spieler auf Red Dead Redemption rüberschauen. Andererseits finde ich es auch nicht verkehrt, dass Konsolen ein zwei Exklusivtitel haben. So würde ich es auch nicht unbedingt gut finden, wenn Bloodborne als Beispiel für PC portiert wird (auch wenn es für mich sehr praktisch wäre, da ich keine PS4 besitze).


    @mugiwara, vielleicht solltest du auf gewisse Spoiler hinweisen am Anfang des Beitrages, für Leute, die sich das Spiel noch anschauen möchten. He, he.
    Für mich selbst war es eine angenehme Überraschung und interessante Wendung.


    Hat hier jemand eigentlich Red Dead Revolver gespielt und kann etwas dazu schreiben in Bezug auf seinen Nachfolger?


    Wie bereits angekündigt, wollten Rockstar Games heute den ersten Trailer zum nächsten Teil vorstellen. Um ca. 17 Uhr war es dann auch soweit. Viel Spaß:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damit sind die Spekulationen, die sich um eine überarbeitete Version von Red Dead Redemption drehten und eventuelle Portierung für den PC, wohl erst einmal vom Tisch.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Gute Idee, @WhiteShadow. Habs auch gleich erledigt.


    Red Dead Revolver kenne ich nicht, muss ich aber wohl nachholen. Für welche Plattformen gab es das?


    Zum Trailer: Er verrät leider nicht viel, aber reicht aus um mich zu hypen. Ich brauch ganz schnell eine PS4. |D

    NOW, CAN'T YOU SEE THE TRUTH? SOMETIMES IT'S CRUEL THE BARE FACE OF THE TRUTH.

    tojisignatur69df9r.jpg

    YOU NEED THE DARKNESS TO STEP OUT OF THE DARKNESS. I AM READY FOR THE DARK.

    ˗ˋˏ ♡ ˎˊ˗

  • Ich kenne Read Dead Redemption nur vom Zusehen, Read Dead Revolver kenne ich nur von Screenshots, dementsprechend bin ich nicht der größte Enthusiast, was das neue Spiel betrifft, das kürzlich angekündigt wurde. Hauptsache die PC Meisterrasse geht Apeshit weil das Spiel Konsolenexklusiv herauskommen soll.


    Ob ich es mir kaufe? Ja, könnte ich mir gut vorstellen. Es ist nicht so, dass ich das Spielprinzip hasse oder von vornherein ablehne, es hat da nur einfach nie Klick gemacht. Bei manchen Spiele ist das so bei mir, es kann dann aber auch vorkommen, dass eben ein Schalter umgelegt wird und auf einmal gefällt mir das Spiel, die Serie. Könnte mir schon vorstellen, dass ich es mir als Budgettitel kaufe oder ausleihe, für mich fällt es in die Kategorie schon interessant aber derzeit gibt es interessantere Titel.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Auf Red Dead Redemption bin ich tatsächlich erst über den zweiten Teil aufmerksam geworden, obwohl ja bereits der erste einen sehr guten Ruf hatte. Doch ob das Spielprinzip etwas für mich wäre, konnte ich die ganze Zeit über leider nicht richtig einschätzen. Etwas Interesse hatte ich zwar, der Wilde Westen war allerdings nie sonderlich meine Kragenweite. Nichtsdestotrotz sprach es mich mehr als die GTA-Reihe an. Ich war überaus froh, dass ich den Erstling nun mal anzocken durfte und den Einstieg ins Spiel fand ich echt gelungen. Die Charaktere haben hauptsächlich miteinander geredet und die Gesprächsthemen konnten durchaus sehr belanglos sein. Aber dennoch hatte RDR eine gewisse Magie, dass man den Worten gelauscht hat. Viele Konversationen hatten einen hohen Unterhaltungsfaktor, den man einfach nicht ignorieren konnte. Alleine hier ist mir schon eine gewisse Spielqualität aufgefallen, da es bei einigen Titeln tendenziell andersrum ist. Es wird wenig geredet und trotzdem hört man nicht zu.


    Beim Gameplay war ich etwas zwiegespalten. Für die Zeitlupe war ich überaus dankbar, da ich sonst sämtliche Ziele total verfehlt hätte, wie ich es zu Beginn bei den Hasen im Garten tat. Mann, war das dämlich von mir ^^ Aber ansonsten war das Gunplay eben ein wenig in die Jahre gekommen. Dass man zum Sprinten nicht einfach nur eine Taste gedrückt halten konnte, sondern sie wie blöd hämmern musste, fand ich nicht schön gelöst. Da hab ich es lieber in Kauf genommen, "nur" etwas langsamer zu rennen und dafür gesunde Finger ohne Krampf zu besitzen. Leider hatte mich das Game ab dem Moment total überrumpelt, in dem man in die Open World freigelassen wurde. Mir fehlte ein wenig das Ziel vor Augen, das ich benötigt hätte. Genau aus diesem Grund hab ich auch nicht vor, mir RDR zu kaufen, sondern werde es höchstens mal via PS Now zocken.


    Ebenfalls im Abo enthalten war die Standalone "Undead Nightmare" Kampagne und diese hatte mir wesentlich besser gefallen. Zum einen fand ich die Mischung aus Wildem Westen und Zombieapokalypse echt zum Schießen (haha), zum anderen bestand hier eine gewisse Linearität. Bereits die Cutscene zum Spielbeginn war ziemlich emotional und sehr gut gemacht. Im Kampfgeschehen war dann wieder einmal die Zeitlupe mein bester Freund, als ich sämtliche Infizierte geköpft habe. Allerdings war meine Munition schneller leer, als mir lieb war, wie es sich eben für guten Zombie-Survival gehört :wink: Die Handlung führte mich anschließend zu einem Friedhof, auf dem ich die Untoten mit einer Fackel bekämpfen musste, da ich keine Patronen mehr hatte. Oh mann, das Zuschlagen mit der Fackel war einfach nur seltsam. In keinem anderen Moment hab ich derart stark gemerkt, wie sehr das erste RDR doch in die Jahre gekommen ist. Ich konnte alle Zombies beseitigen und den Friedhof reinigen, aber musste dabei nicht wenig Schaden einstecken.


    Auf RDR Undead Nightmare hätte ich durchaus noch Bock zum Weiterzocken, aber das Hauptspiel ist mir vermutlich zu umfangreich und offen, als dass es mich ordentlich packen könnte. So ist zumindest mein Ersteindruck.

  • RDR habe ich seinerzeit auf der Xbox360 gezockt. Durch einen Freund war ich darauf aufmerksam geworden und mich faszinierte der wilde Westen. Also hatte ich, ohne große Überlegungen, spontan zugeschlagen. Bereut habe ich es nicht. In jeder Minute des Games hatte ich meinen Spaß.


    Mein Run ist jetzt einige Jahre her, sodass ich mich nicht mehr an alles erinnern kann, aber grundsätzlich kam mir das Spiel "schneller" vor als seine Fortsetzung. Die Story entwickelte sich schnell vorwärts, ein gutes Erzähltempo, ließ dennoch viel Raum zum freien Erkunden der großen Welt - und boi, war die groß! Zu diesem Zeitpunkt hatte ich wohl kein anderes Game gezockt, das eine so weitläufige Welt bot! Selbst in Mexiko war man unterwegs.


    Ein Highlight, an das ich mich erinnern kann, war eine Schießerei in einer kleinen, mexikanischen Stadt. Diese Szene hatte viele Western-Movie-Vibes!


    Insgesamt fand ich das Spiel besser als seine Fortsetzung später. Grafisch und technisch ist der zweite Teil natürlich eine Granate, doch über weite Strecken war mir das Game einfach zu langatmig. Im ersten Teil entwickelte sich die Handlung meines Empfinden nachs einfach zügiger, ohne gehetzt zu wirken.


    Trakon

    RDR nimmt einen, wie ich finde, gut an die Hand. Du hast überall auf der Karte Punkte, die du ansteuern kannst. Ich hatte nie das Gefühl, verloren in der weiten Prärie zu sein, da es immer mehrere Hauptmissionen gab, die ich ansteuern konnte.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel kommt nun für Nintendo Switch und auch PlayStation 4. Es beinhaltet auch den DLC Undead Nightmare und erscheint bereits am 17. August.


    Ich sehe, dass einige Leute enttäuscht sind, weil es wohl Gerüchte um ein Remaster oder gar Remake gab, es sich hierbei aber schlicht um einen Port handelt.

  • Oi, dieses Masterpiece auf der Switch? Ich hätte Bock! Mir hat Teil 1 tatsächlich besser gefallen als Teil 2, da es mMn bei weitem nicht so langatmig war und ewig brauchte, um in Fahrt zu kommen.


    Den DLC habe ich auch noch nicht gespielt, sodass ich tatsächlich überlegen würde, mir das Game für die Switch zu holen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich habe gerade etwas mehr darüber gelesen: 50€ für den Port eines 10 Jahre alten Spiels bei dem der Multiplayer gestrichen wurde, keine native PS5-Version mit 4k vorhanden ist usw.... das "Lustige" hieran ist, dass die Xbox Version des Spiels bereits verbessert auf Xbox One / Xbox Series Konsolen läuft, während man bei Switch und PS4 fast Vollpreis für die veraltete Version blecht... die Xbox 360-Version (kann man auf Xbox One und Series kostenfrei upraden!) kostet gerade 29€. Man kann also 20€ sparen.


    Da würde ich raten erst Mal ein fundiertes Tech-Review (z.B. von Digital Foundry) abzuwarten, eventuell hält sich Rockstar ja noch bedeckt und es kommt ein Upgrade für die Konsolen und es ist nicht nur ein Port, der bereits von anderen Versionen auf den Markt technich getoppt wird.

  • Yuffie


    Ist der Preis schon sicher?

    Für 50 Euro würde ich den Port nämlich gar nicht kaufen, sondern bei meiner PS3 Version bleiben.

    Dafür ist mir leicht aufgehübachte Grafik und höhere Auflösung (die PS3 Version lief seinerzeit nicht in FullHD) zu unwichtig.

    L.A Noire gab es damals für PS4 erst für knapp 40 und der Preis sank dann relativ schnell.

    Während man bei der miserablen GTA Trilogy für PS4 sogar 59Euro haben wollte.

    Ich werde das mal beobachten, als absoluter Red Dead Fan (beide Teile) würde ich mir glatt die PS4 Version zulegen, aber nicht für fast Vollpreis.

  • Ist der Preis schon sicher?

    Ja. Sowohl die Retail-Version (kommt erst im Okotber) als auch die digitale Version, werden 49,99€ kosten. Das geht aus den jeweiligen Shops hervor (eShop, PlayStation Store) und da werden die Preise im Regelfall nicht mehr angepasst, außer halt, wenn es irgendwie einen Rabatt gibt oder das Spiel per se irgendwann runtergesetzt wird, aber eben nicht, wenn die Spiele frisch eingestellt werden. Das Einzige was passieren könnte ist, dass sie es durch den Backlash; den sie gerade wegen des hohen Preises bekommen; doch noch anpassen, aber bei Rockstar glaube ich da nicht dran.

  • Ich hätte definitiv Lust, das Spiel mal nachzuholen und der erste Teil wurde mir auch „empfohlen“ (aka ein Bekannter, der beide Teile gespielt hat, meinte, dass ihm der erste Teil besser gefiele :ugly: ).


    Ich hab derzeit aber noch so viele andere Spielprojekte offen, dass ich erstmal wohl passen werde bzw. habe ich sowieso die Hoffnung, dass der Preis mal runtergeht - 50€ finde ich eine starke Nummer^^

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • PS4/Switch und 50€? Noch dazu ein lahmer Port mit abstrusen Abstrichen? Tja, schade, mein Geld kommt dann zu einem anderen Entwickler.

    Für ein ordentliches Remaster/Remake würde ich jeden Cent zusammensuchen und sofort kaufen.


    Vielleicht hab ich ja Gelegenheit, die Xbox-Version bei jemandem zu spielen. Die kostet weniger und bietet höhere Auflösung, soweit ich weiß.

  • Was mich zusätzlich zu der Tatsache nervt, dass diese Neuversion keinen überzeugenden Eindruck hinterlässt, ist, dass die Portierung auf PC-Systeme eigentlich so greifbar erscheint. Allerdings scheint Two Take überhaupt kein Interesse daran zu haben, diesen kleinen Schritt zu unternehmen, um den vielen hungrigen Gamer-Stimmen nachzukommen, die sich RDR 1 (& 2) für Windows wünschen. Oder Mac , SteamOS, Linux, oder was auch immer.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Red Dead Redemption kam im Mai 2010 für Xbox 360 und PS3 in den Handel.


    Es handelt sich hierbei um einen geistigen Nachfolger zu Red Dead Revolver von 2004.

    Revolver ist ein Novum der Red Dead Reihe, zum einen ist es laut Rockstar in einem anderen Universum angesiedelt als die Redemption Teile und die IP von von Rockstar gekauft. Revolver wurde zuerst von Capcom entwickelt und war deutlich angedrehter geplant.

    Für Red Dead Verhältnisse ist aber Revolver schon deutlich angedrehter als die anderen Teile.

    Vergleichbar mit den alten 3D GTA Teilen zu der HD Ära ab GTA 4.


    Trotz des nicht Canon Status von Revolver berichten NPCs an Lagerfeuern regelmäßig über Geschichten aus Revolver, besonders über die Abenteuer des Protagonisten Red Harlow.


    Bereits 2005 befand sich RDR1 in Entwicklung, bei der Sony Pressekonferenz der E3 2005 gab es einen ersten kleinen Teaser Trailer zu sehen.

    Damals noch angekündigt als "Old West Project" und Nachfolger von Red Dead Revolver.



    Auch wenn sich Red Dead einiges an Anleihen an modernen Western nimmt orientiert es sich deutlich stärker an alten Spagetti Western der 60er Jahre.


    Zum einen ist das Setting eher alten Western entsprechend in einer Wüstenregion angesetzt.

    Es gibt deutlich mehr random Schusswechsel als z.B. beim 2ten Teil. So kann es auch vorkommen, dass eine Gruppe Banditen in Armadillo einreitet und um sich ballert. Wie in alten Western.

    Auch das Duell Trope ist deutlich stärker vertreten als im Nachfolger.


    John Marston bedient das Trope des unbekannten Outlaws mit gutem Herzen, dieses Trope erlangt spätestens seit Clint Eastwood in den 60ern große Beliebtheit.


    Auch dem Spagetti Western entnommen ist der Gewaltgrad, es spritzt viel Blut bei Schusswechseln, Blut bleibt am Wänden kleben usw.

    Dabei ist die Blutdarstellung auch dort dem alten Western entnommen, fast schon grell Rot ist die Farbe, etwas was man auch aus alten Western entnommen hat.


    Anders als der Nachfolger der sich mehr um die Beziehungen der Charaktere und das Innenleben des Protagonisten kümmert, ist Red Dead Redemption 1 deutlich zackiger inszeniert.


    Es passiert mehr, dafür bleiben die Figuren flacher als im Nachfolger.

    Das ist nicht verwunderlich, da sich beide an sehr unterschiedliche Art von Western anlehnen. Teil 2 orientiert sich dort mehr an Drama, was dem modernen Western gleicht, wie z.B. bei Deadwood oder Hell on Wheels.

    Während sich Teil 1 mehr auf die Action konzentriert und da eine schön zackig inszenierte Geschichte bietet.


    Auch Teil 1 hat mir bei Release extrem gut gefallen und zählt zu meinen absoluten Lieblingsspielen.


    Wer es noch nicht gespielt hat, sollte es nachholen, auch wenn einem 2 nicht so zugesagt hat.

    Ich empfehle sowieso erst den ersten Teil zu spielen, auch wenn 2 ein Prequel ist.

    Dadurch bekommt man viel mehr ein Gefühl wie Teil 1 eigentlich aufgebaut war, das man John Marston erst über den Laufe des Spiels kennenlernt und vieles seiner Vergangenheit trotzdem im Dunkeln bleibt.

  • Kann SuperMario82 zustimmen! Teil 1 ist ein richtig gutes Game, das den Flair des Wilden Westens super aufgreift und eine spannende Story erzählt.


    Für mich ist Teil 1 auch das bessere Spiel im Vergleich zu Teil 2. Der zweite Ableger ist zwar größer, schöner, detaillierter und bietet so viel zu entdecken, spielt sich mMn aber deutlich schwerfälliger.


    Teil 1 hatte genau die richtige Größe. Man konnte viel entdecken, war aber von der offenen Welt nicht komplett erschlagen. Es gab Sidequests am Rande, die einem die Figuren näher brachten und vor allem hatte ich das Gefühl, nie irgendwelche Längen in der Handlung zu haben. Spielerisch und erzählerisch fühlte es sich deutlich knackiger an.


    Wie Don schon sagte: wer das Game nicht kennt, sollte es nachholen, selbst wenn Teil 2 einem nicht so gefiel. Genau dies habe ich erst vor ein paar Tagen einem Kumpel gesagt. Dieser hatte Teil 2 für den PC, aber es sehr früh beiseite gelegt, dass es ihm zu viel und zu langsam war. Habe ihm daraufhin empfohlen, auf jeden Fall mal Teil 1 anzuspielen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich hab mir das Spiel einen Tag nach Release geholt (hatte das Releasedatum verschlafen und ein Review hat mich darauf aufmerksam gemacht) nachdem auch besagtes Review nicht so schlecht ausfiel, wenn man Mal die hier schon genannten Punkte, das es nur ein Port ist und auch Funktionen wie Multiplayer komplett entfernt wurden, also streng genommen sogar eine schlechtere Version ist, als die ursprüngliche.


    Ich habe bisher ein paar Stunden gespielt und es macht wahnsinnig Spaß endlich auch Mal ein Spiel dieser Reihe zocken zu können. Da ich bisher noch kein komplettes lets Play gesehen hatte (lediglich die ersten Spielminuten hatte ich mir Mal vor Jahren angeschaut) Spiel ich es auch fast blind.


    Ich fühle mich zum einen an GTA erinnert, da es gleiche Spielmechaniken und, allerdings in einem Wild Westen Setting mit Viehtrieb, Duellen, Pferden, Kutschen etc etc. Die ganze Stimmung ist sehr passend.


    Ich ärgere mich lediglich darüber dass ich mir schon ein kleines Kopfgeld eingehandelt habe, dabei wollte ich doch nur diese verwirrte Gläubige helfen, sie zu einem Arzt bringen und dann wird man gleich einer Entführung bezichtigt. 😅😂


    Ich werde es sicherlich in nächster Zeit auch weiter spielen.

  • In den letzten Tagen hab ich wieder gespielt, wann immer ich Zeit hatte und ich bereue die 50 Euro überhaupt nicht. Dass Spiel macht eine Menge Spaß und man merkt ihm sein Alter nicht an, daher ist es mir eigentlich gerade ziemlich egal, das es eigentlich schon einige Jahre auf dem Buckel hat.


    Wenn es etwas gibt, was mich an dem Spiel ärgert, dann sind es dieser Zufallsevents denen man jederzeit begegnen kann. Die sind gefühlt schuld an den meisten meiner Tode bzw an dem Verlust von Ehre. Denn meist brauche ich viel zu lange um zu checken, was da gerade passiert und werde dann abgeknallt, oder aber ich reagiere zu übereilt und knalle versehentlich den Zivilisten ab, den ich eigentlich retten sollte. Das geht immer alles so schnell, da es immer überraschend passiert. Denke dann jedes Mal: "Was, wer, wie, was passiert hier gerade wieder..." Und dann ist es auch wieder zu spät. Hab schon fast Angst in das nächste Event hinein zu geraten. Mein Reaktionsvermögen ist wohl ziemlich eingerostet 😅


    Davon Mal abgesehen, macht das Spiel Spaß. Aber manchmal fühlt es sich schon wieder fast zu einfach an, durch das Autoaim, wodurch so gut wieder jeder Schuss sitzt. Die Bullettime hab ich daher noch nie wirklich gebraucht. Hab schon Mal überlegt ob ich in den Optionen schaue, ob man das abstellen kann. Aber dann würde ich vermutlich noch viel häufiger sterben. Zielen mit Controller ist grauenvoll 😅

  • Die PS 5 Version hat im Oktober klammheimlich ein 60fps Update bekommen.


    Mit dem Update 1.03 erhält man auf der PS5 in dem Einstellungen ein Feld zum aktivieren, dort kann man das Spiel auf 60fps einstellen ohne Einbußen bei der Optik in Kauf zu nehmen (ist jetzt ja auch nicht der Grafik überknaller).

    Dies ist nur auf der PS5 möglich und nicht bei der PS4 und PS4 Pro.


    Das ist das erste Mal, dass Rockstar Red Dead Redemption in 60FPS anbietet.