Animal Crossing: New Horizons

  • ES MACHT SO SPAß!


    Der DLC ist einfach Mal wieder ne richtige Story und ich bin jetzt erst an einem Punkt angekommen wo ich was Kleines erreicht habe. Zudem werkel ich an meiner "Farm" rum (also meinen Hof) und überlege wie ich meine Insel umgestalten könnte. Hab jetzt auch schon drei Läden freigeschaltet auf Harveys Insel (vier fehlen jetzt noch). Und Mal schauen was ich noch so entdecke.


    Aktuell bin ich wie in Pokémon Gotta catch em all. Ich will einfach alle Gyroiden/Krogs haben. <3 Die sind so putzig und zaubern mir einfach ein Lächeln aufs Gesicht. :love2:


    Generell hat mich das alles so sehr abgeholt, dass ich ACNH endlich wieder mehr genießen kann.

  • Ich habe heute eine total coole Insel via Kapp’n gefunden.


    Es war eine Insel, auf der überall Sternteile lagen, Sternschnuppen über den Himmel zogen und: aus den Steinen kamen auch Sternteile, anstatt die gewöhnlichen Güter! Dadurch habe ich jetzt die kompletten Sternzeichen durch und habe auch ein paar Sternteile gefunden, die ich zum Dekorieren nehmen kann.


    Abgesehen davon gab es am Strand eine Flasche (wie immer), doch in dem Fall war kein neues Koch-Rezept dort, sondern passend zum Thema eines von Celestes Rezepten. Wer mit ihr also dolle Pech hatte (wie ich…), kann so vielleicht noch ein paar Inseln abklappern.


    Endlich gibt es wieder so viel zu tun und dank der Wahrsagerin, ist es auch wirklich einfach die Poster von Charakteren zu bekommen. :3c

    Zwar etwas teuer, aber was soll’s.


    Generell: Wenn man von den offensichtlichen Sachen absieht, dann gibt es ein paar kleinere Goodies, wie z.B. dass man im Herbst vom Tortimer (Törtel?) z.B. täglich Eicheln bekommt. Macht das Sammeln für die unzähligen Herbstrezepte natürlich ein bisschen angenehmer.


    Bin begeistert, was es alles zu entdecken gibt!

  • Der Irrsinn hat zugeschlagen. Meine Insel wurde zum Update von mir zurückgesetzt. Ich war unzufrieden damit, dass wir die Insel beim Umbau vor die Wand gefahren haben, alles brach lag, die Bewohner waren doof und ich überall schlechte Erinnerungen an eine vergangene Freundschaft hatte. Abgesprochen hab ich es mit meinem Freund, der zumindest ein wenig Zeit auf der Insel verbracht hat, und er war auch für einen vollständigen Reset (= kein Geld, kein Zeugs, nix mitnehmen über einen anderen Spieler online). In alten Games hab ich das manchmal auch so gemacht und war damit glücklicher.


    Witzig, dass mit Lutz (Sprocket) einer meiner alten Bewohner direkt zu Beginn dabei war. So langsam läuft es, ich kann die gesamte Insel betreten, baue Gebäude aus und freu mich auf die neuen Sachen wie Gyroiden und das Cafe (ENDLICH). Online gespielt hab ich auf dem Save noch gar nicht, weil es einfach noch nicht interessant ist, mich zu besuchen bzw. ich eh kein Geld bei anderen ausgeben kann. Dass der Hype wieder da ist und meine Lieblingsjahreszeit herrscht, motiviert natürlich.

    Auf der anderen Seite kotzen mich die gleichen Sachen an wie vorher auch. Ich crafte jedes Item einzeln, ich werde teils unnötig vollgequatscht, die Bewohner fühlen sich austauschbarer als früher an und all sowas.


    Also mal sehen, wie lange meine Motivation hält. Zugriff auf den DLC hab ich theoretisch auch, da meine Familiengruppe aufs Premiummodell geupgradet hat.

  • Den DLC habe ich nun „durchgespielt“ und abgesehen davon einen weiteren Part meiner Insel komplettiert. Jetzt bin ich gerade am Verzweifeln, da ich nicht genau weiß, an welcher Ecke meiner Insel ich nun weitermachen soll – oder ob ich vielleicht eine der Stellen verbessern soll, bei denen ich etwas unzufrieden bin… da hätte ich dann wenigstens einen Anhaltspunkt, weil beim Rest bin ich tatsächlich komplett überfragt.


    Bzw. Ich habe z.B. vor einen Wald-Part zu machen, aber dahingehend weiß ich noch nicht, wie ich ihn gestalten werde und ob ich ihn ausweite. Eigentlich war er nur auf eine Seite des Flusses geplant, aber eventuell mache ich ihn auf beiden Seiten und spiele dann auch noch etwas mit dem Fluss selbst rum.


    Ich bin so furchtbar schlecht im Gestalten… *weini*


    Jedenfalls: Man kann am Ende des DLCs dann endlich Bells gegen Poki tauschen, aber wenn man möchte, kann man sich auch weiter mit „normaler“ Arbeit die Pokis verdienen. Für mich passt es so ganz gut, da ich einfach nicht so toll im kreativen gestalten bin.

    Aber die Items dort sind (teilweise) so toll… habe da schon endlos viel Zeug entdeckt.


    Mitunter liebe ich aber die neue DIY Lampe mit dem „Glowing Moss“ – man kann sie umfärben und es sieht richtig niedlich aus. :3c


    Hoffen wir, dass meine Motivation bleibt und ich es endlich schaffe meine Insel zu komplettieren.

  • Das Update kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Vergangenes Jahr habe ich nämlich um Oktober/November herum aufgehört zu spielen, da mir viele andere Dinge dazwischen kamen und dann auch langsam die Luft heraus war. Daher trifft es sich gut, dass das große Update jetzt gekommen ist, da ich nun wieder einsteigen und quasi dort weitermachen kann, wo ich damals aufgehört habe.


    Bislang habe ich nur einmal kurz in die Erweiterung hereingeschnuppert. Nachdem ich meine Insel vom Unkraut befreit habe, habe ich erst einmal jedem Bewohner einen Besuch abgestattet und daraufhin bei Eugen/Blathers den Auftrag bekommen, nach dem Kaffeevogel zu suchen. Das habe ich dann auch erledigt und wenn ich mich nicht verzählt habe, sollte das Café ab heute geöffnet sein (habe noch nicht reingeschaut). Darüber hinaus habe ich ein paar Bells an die Gyroids auf Harvs Insel gespendet und mich mit all den neuen Apps und Rezepten eingedeckt, die es in Nooks Laden zu kaufen gibt. Das Upgrade für mein Lager habe ich auch bezahlt und sollte nun verfügbar sein.


    Ein wenig weiß ich nicht recht, was der Unterschied zwischen Inseln, die man mit dem Kappa findet, und den "alten" Zufallsinseln via Dodo-Flug ist. Die Insel, an die mich der Kappa gebracht hat, wirkte nämlich wie eine x-beliebige Insel, wie ich sie schon mehrfach gesehen habe. Ist das dann einfach Pech?


    Richtig süß finde ich das gemeinsame Stretching! Im Grunde ist es total sinnlos, aber trotzdem ist es einfach toll gemacht und wir haben herzlich gelacht, weil wir es einfach nicht geschafft haben, im Takt zu bleiben. Toll fand ich auch, dass die Gäste der Insel dann auch mitmachen, so waren beim Stretching letztens Celeste (Eufemia) und der Kappa dabei. Bislang eines meiner Highlights.


    Auch das Kochen finde ich eine schöne Idee, doch leider fehlen mir bislang Zutaten, sodass ich nur einen Pfirsich-Smoothie zubereiten konnte. Sobald sich Liv einmal auf meine Insel verirrt, möchte ich Saatgut kaufen.


    Besonders freue ich mich aber auf das Einrichten der Ferienhäuser! Ich habe total Spaß an so etwas und glaube daher, dass es mir gefallen könnte. Dass man einige der freigeschalteten Designs dann auch für die eigene Insel verwenden kann, ist ein Bonuspunkt. Bin schon gespannt, wann ich dazu komme, das auszuprobieren.


    Das Update bietet auf alle Fälle viele Neuerungen, die mich sicher wieder eine Weile beschäftigen werden. Ich denke nicht, dass ich wieder so viel spielen werde wie vergangenes Jahr, aber auf jeden Fall mehr als die letzten Monate. Außerdem bin ich nie mit meiner Insel fertig geworden - ob es diesmal was wird?

  • Sylph

    Die Insel haben z.B. die Besonderheit, dass es nur dort einen Gyroid (immer, zu 100%) gibt. Ansonsten können die Insel auch u.A. andere Jahreszeiten haben, bei Nacht sein und Sternenschauer bereithalten (die alle Sternteile geben können, nicht nur passend zum Monat) oder man kann daher auch Ertrag wie Karotten und Co. bekommen.


    Das Rezept passt immer zur jeweiligen Thematik der Insel. Ist es z.B. eine Insel, auf der Karotten sind, findest du am Strand ein Rezept, welches Karotten benötigt. Bist du auf einer Winter-Insel, bekommst du ein Rezept, für welches man Schneeflocken braucht usw. So ist es einfacher für alle die Rezepte abzugreifen, egal wann man spielt.

  • Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, muss ich das Thema mal wieder ausbuddeln.


    Ich habe letztes Jahr meiner Mutter eine Switch mit ACNH hingestellt und sie hat es sehr genossen, viele hunderte Stunden reingesteckt und auch das DLC bis ins kleinste Detail auseinandergenommen. Hat ihr viel Spaß gemacht, aber so langsam ist die Luft raus, daher wollte ich mal fragen ob hier jemand andere Spiele für die Switch in der richtung empfehlen kann? Wichtig wäre halt möglichst casual, wenig Geschicklichkeit nötig, für ü50 geeignet und mit deutscher Sprache. Ich hab schon geschaut und finde irgendwie nichts. Stardew Valley war leider auch nix, daher bin ich sonst für jeden Ratschlag dankbar.

    (V)(;,,;

  • Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, muss ich das Thema mal wieder ausbuddeln.


    Ich habe letztes Jahr meiner Mutter eine Switch mit ACNH hingestellt und sie hat es sehr genossen, viele hunderte Stunden reingesteckt und auch das DLC bis ins kleinste Detail auseinandergenommen. Hat ihr viel Spaß gemacht, aber so langsam ist die Luft raus, daher wollte ich mal fragen ob hier jemand andere Spiele für die Switch in der richtung empfehlen kann? Wichtig wäre halt möglichst casual, wenig Geschicklichkeit nötig, für ü50 geeignet und mit deutscher Sprache. Ich hab schon geschaut und finde irgendwie nichts. Stardew Valley war leider auch nix, daher bin ich sonst für jeden Ratschlag dankbar.

    Vielleicht wäre My Time At Portia noch etwas für deine Mutter? Ansonsten habe ich vor Kurzem ein Spiel gesehen, welches einen (meiner Meinung nach) ähnlichen Vibe hat: Cozy Grove .Das gibt es auch auf Switch mittlerweile und deutsche Texte sind (laut Steam) vorhanden.

  • Vielleicht wäre auch einer der "Story of Seasons"-Teile eine Idee. Die gehen zwar in die Richtung von Stardew Valley, aber vor allem "Pioneers of Olive Town" ist deutlich leichter (man kann am Anfang zwischen zwei Schwierigkeitsgraden wählen, wobei einer extra für Anfänger ist) und man muss auch in den Minen nicht kämpfen.

  • Hat eigentlich jemand hier Interesse an den Spin-Off-Mangas? Tokyopop hat nämlich vor wenigen Tagen angekündigt, dass ab Mai 2024 der Titel Animal Crossing: New Horizons – Unbeschwertes Inselleben von Minori Katou auf Deutsch erscheinen wird. Der Titel hat zwei Bände, kostet 7€ in Deutschland und 7,25€ in Österreich und wird in der Erstauflade mit ShoCo Card erscheinen.


    Die zehnjährige Hana macht mit ihren Eltern Urlaub auf einer idyllischen Insel. Gerade als sie einen Platz zum Malen sucht, entdeckt sie zwei kleine Waschbären. Völlig von den putzigen Nagern verzaubert, kriecht Hana den beiden durch eine Hecke hinterher und findet sich plötzlich auf einer ganz anderen Insel wieder! Hier wohnen viele lebhafte Tiere, die nicht nur sprechen können, sondern auch noch geschickte Überlebenskünstler und tatkräftige Handwerker sind. Sie wollen Hana alles beibringen, was sie für ihre Zeit auf der Insel wissen muss, aber was sagen ihre Eltern wohl dazu?

    Ob ich zuschlagen werde, weiß ich noch nicht. Um ehrlich zu sein habe ich noch nicht einmal das dazugehörige Spiel gespielt...

  • Das klingt irgendwie ganz nett.

    Mal sehen, vielleicht hol ich die mir. Scheint mir gut geeignet für zwischendurch. Und ganz ehrlich, meine Lektüren könnten mal etwas Abwechslung vertragen.

    Gespielt hab ich das Spiel ja. Nur ist mir dann irgendwann die Motivation flöten gegangen. So wie vermutlich den meisten.

    Shadow and Light are two sides of the same coin... One cannot exist without the other.

    -Twillight Prinzess

  • Kann mich mal jemand abholen, was der aktuelle Stand zu dem Spiel ist? Animal Crossing auf der Switch hat mir unheimlich viel Spaß bereitet und gerade zu Corona-Zeiten wurde eine unsittliche Stundenanzahl in meine Insel gesteckt. :saint: Zugegeben habe ich das Spiel seit Ende 2020 dann nicht mehr wirklich angerührt...
    Ich weiß, dass in der Zwischenzeit mehrere (auch größere) Updates erschienen sind. Hab' aber die Befürchtung, dass die Änderungen zu minimal sind, um mich wirklich noch mal davon packen zu lassen (so war es zumindest bei früheren AC-Teilen). Die Frage ist: Kann ich das überhaupt von einem Spiel erwarten, welches man so intensiv gespielt hat? Oder erreicht man irgendwann einfach einen natürlichen "Spielzeit-Cap"?
    Mich würden eure Eindrücke interessieren, falls jemand noch aktiv spielt. Ist eurer Meinung nach genügend Content hinzugekommen, sodass es sich doch mal lohnt, wieder reinzuschauen :?: :!:

  • Ketley

    Also, ich sage es mal so: bezüglich der Kritik, die viele User hatten, hat sich wenig getan (z.B. der Mangel an individueller Dialogen, gewisse Features/NPCs die vermisst werden, Festivals…), durch den kostenpflichtigen DLC (mit dem NSO Expansion Pass auch zusätzlich erhältlich), gibt es inhaltlich aber dann einen großen Batzen „Neues“, wenn man das Dekorieren mag.


    Post-Release wurden schon noch ein paar coole Features nachgereicht, aber viele Dinge auch nicht geändert (z.B. dass man im Spiel extrem viel durch unnötigen Dialog navigieren muss, z.B. beim Online-Play; keine Skip-Funktion für Dialoge) und es hat noch immer nicht allen Inhalt von „New Leaf“.


    Wenn dir der Dekorations-Aspekt sehr viel Spaß macht, würde ich dir den DLC empfehlen, der dir dann sicher Freude bereiten wird. Wenn du eher mehr „Persönlichkeit“ durch Dialoge, Festivals und QoL-Updates möchtest, die es etwas entschlacken, wird es dich wohl eher nicht vom Hocker hauen.

  • Yuffie
    Cool, danke für deine Eindrücke. Tatsächlich hat mich der Dekorations-Aspekt schon immer an NH gefesselt (auch, wenn er sehr zeitfressend ist). Von daher lohnt es sich auf jeden Fall mal wieder reinzuschauen für das DLC.
    Aber auch ich kann nicht leugnen, dass sich der mangelnde Charakter des Spiels im Gegensatz zu seinen Vorgängern bemerklich macht. :') Hoffen wir zumindest mal, dass der nächste Release es wieder besser machen wird.

  • Bis zum 28. November könnt ihr in New Horizon exklusive Inhalte aus Pocket Camp bekommen. Wie genau es funktioniert, könnt ihr auf der verlinkten Website anschauen - aber Obacht: man benötigt dafür einen Pocket Camp Account und müsst diesen auf euren Nintendo Account verlinken.


    Es sind jetzt nicht die Hammersachen (denn Pocket Camp hat teilweise wirklich extrem schöne Möbel, die NH nicht hat...), aber weil es sicher so 100%-Füchse gibt, wollte ich mal Bescheid sagen.

  • Laut Famitsu hat sich das Spiel allein in Japan acht Millionen Mal verkauft und ist damit das meistverkaufteste Spiel in Japan - damit hat es den long-time Runner Pokémon Rot/Grün überholt, welches sich bis heute 7,93 Millionen Mal verkauft hat.


    Ironisch ist hier, dass das Spiel; verhältnismäßig; wenig Post-Launch-Support bekommen hat, vor allem was QoL-Updates angeht und viele Fans bezüglich dessen unzufrieden waren. Ich mochte das Spiel selbst zwar, aber ja: Es gab einige Dinge, die ich vermisst habe. Trotzdem verdienter Erfolg und ich hoffe, dass die Falten bei einem nächsten Teil dann ausgebügelt werden.

  • „Mom, can I have Animal Crossing: New Horizons!”

    „No, we have Animal Crossing: New Horizons at home!”


    The Animal Crossing: New Horizons at home:

    Anime Life Sim


    Ich bleibe zwar bei meiner grundlegenden Einstellung, dass Konkurrenz in bestimmten Spiele-Genre definitiv gut ist, Entwickler anspornt und vor allem auch Kunden eine größere und hoffentlich bessere Auswahl gibt, aber dieses Spiel ist schon eine sehr dreiste Kopie von Animal Crossing, oder?


    Hier ein paar Bilder:


    Ich hoffe, Nintendo macht dagegen was. Inspiration ist das Eine. Das geht weit darüber hinaus und ist; meiner Ansicht nach (rechtlich kann ich da nichts zu sagen); ein Plagiat.