User des Jahres 2018

  • And the award goes to: 24

    1. Roy (12) 50%
    2. Dr.Clent (12) 50%
    3. Ursa (6) 25%
    4. Labrynna (3) 13%
    5. Trakon (3) 13%
    6. Hyrule Warrior (1) 4%
    7. Golazalon (1) 4%
    8. Megaolf (1) 4%
    9. Gravost (1) 4%
    10. Ashes (1) 4%

    wjhibM9.png


    Liebe Community,


    nachdem es bereits 2016 und 2017 den „Besten User des Monats“ gab, geht es nun endlich in die dritte Runde – diesmal unter dem neuen Namen „User des Jahres“!


    Vom Namen abgesehen hat sich nichts verändert. Links befindet sich eine Umfrage, in der Du Deinen liebsten User des Monats 2018 auswählen kannst. In der Tabelle unten sind noch einmal alle Gewinner aufgelistet.


    Du hast wieder bis zu zwei Stimmen. Du kannst entweder einen oder zwei gleichwertige Favoriten wählen. Nach welchen Kriterien Du Deine Wahl triffst, bestimmst Du selbst: Fleiß, Humor, Einsatz, Freundlichkeit, Sympathie oder etwas anderes. Vielleicht gibt es jemanden, der Deiner Meinung nach seinen User des Monats ganz besonders verdient hat?


    Der User mit den meisten Stimmen erhält in der Ergebnisrunde der Zelda-Forum-Awards 2018 einen schicken Banner mit dem Titel „User des Jahres 2018“ und einen Eintrag in die Halle des Ruhms.


    Bevor Du Dein Voting abgibst, lies Dir bitte kurz die Regeln durch. Nach ihnen kann eine abgeschickte Wahl nicht mehr rückgängig gemacht werden. Darüber hinaus kann das Ergebnis nur nach Stimmenabgabe eingesehen werden. Überlege Dir gut, ob Du ein oder zwei Kreuze abgibst! Das Voting ist anonym.


    Ich wünsche euch viel Spaß und viel Erfolg!


    Die Wahl endet am Samstag, den 26. Januar 2019 um 23:59 Uhr.


    * * *

    User des Monats 2018 (Übersicht)

    * * *



    Viel Spaß beim Voten!

    euer ZF-Team

  • Ich habe meine zwei Stimmen folgendermaßen verteilt:


    Dr. Clent ist mir persönlich am meisten über den Großteil des gesamten Jahres aufgefallen, denn er weiß mit schönen Beiträgen in vielen Bereichen, besonders Games, zu überzeugen. Definitiv eine große Bereicherung für unsere aktive Community.


    Roy hat zudem meine Stimme erhalten, diesmal aber aus ehrenamtlicher Sicht. Für das Update auf WBB5 hat er eine dreistellige Stundenanzahl in dieses Forum gesteckt und bemerkenswerte Arbeit völlig freiwillig geleistet. Meines Erachtens wäre der Titel damit genauso verdient.

  • Ich habs vermasselt, aber ich wollte für Roy UND Megaolf stimmen. Roy, weil seine ehrenamtliche Arbeit wirklich viel Wert ist und der Foren-Discord als Erfolg gezählt werden sollte. Wenn ich mich nicht irre war es noch nie so, dass es auf einer externen Plattform eine aktive Gruppe des Forums gab.

    Megaolf weil er einfach dauerhaft gute Beiträge schreibt, scharfe Diskussionen hervorruft und dem Forum nach all der Zeit Loyal bleibt. Leider habe ich zu früh auf "Abstimmen" gedrückt, hehe.


    Das ist aber keine leichte Wahl gewesen. Viele hätten diesen Titel verdient!

  • Ich wollte meine Stimmen für einen ZF-Oldie und einem noch etwas neueren User geben.


    Daher passte es ganz gut, dass Olf zur Auswahl steht. Mit inzwischen 12k Beiträgen, 63k Punkten und konstant guten Beiträgen musste ich mein Häkchen einfach dort setzen.

    Weiters habe ich mich für unseren Herrn Doktor entschieden. Mir gefällt einfach seine Art, ich mag es, dass er so locker und freundlich ist. Seine Beiträge haben stets was zum Schmunzeln und er nimmt alles eben so entspannt.

  • Ich hab meine erste Stimme Roy  gegeben, weil er sich im vergangenen Jahr mit dem Update so viel Arbeit und Mühe fürs Forum gemacht hat und ich ihm auf diese Weise nachträglich nochmals dafür danken wollte.


    Meine zweite Stimme ging an Ursa , weil mir ihre Aktivität, ihre Art, Beiträge zu schreiben und der Respekt/die Höflichkeit, mit dem/der sie andere User behandelt, im vergangenen Jahr positiv aufgefallen sind. Zudem hat sie dem Forum mit dem Adventskalender eine ganz wunderbare Aktivität geschenkt, aus der ich ganz privaten Nutzen gezogen habe:

  • ein spannendes kopf an kopf rennen zwischen golazalon und mir. Wie das wohl ausgehen wird?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #54: Duke Nukem

    duuknuukemook2j.jpg

    "I have come here to chew bubble gum and kick ass... and I'm all out of ass"

  • Ganz schwere Wahl zwischen Roy, Ursa, Megaolf und Trakon. Jeder von Ihnen hat die Stimme verdient, aber am Ende können es nur bis zu Zwei sein. Ich wollte hierbei die Wahl auf das Jahr 2018 reflektieren und dabei Faktoren wie Olfs langjährige Treue, Mitarbeit und Fleiß in tausende Beiträge schreiben nicht mindern, ebenso wenig den Einsatz von Trakons ZFZZ Planung, Organisation und Beiträge. Doch für mich retrospektiv haben Roy und Ursa für 2018 die Stimme am meisten verdient. Gründe dürften dafür wohl mehr als offensichtlich sein.



    I’m just watching a bad dream I never wake up from.

    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Keine leichte Entscheidung.

    Ein oder zwei User habe ich schnell zur Seite schieben können, da ich nicht sonderlich viel von ihnen mitbekommen hatte.

    Den User Dr.Clent habe ich direkt von der Liste genommen, da er ein schwachsinniger Vollidiot ist ! :P


    Ok Spaß beiseite.


    Bei den restlichen viel mir die Entscheidung ersichtlich schwer. Letztendlich habe ich mich entschieden für:


    Roy . Seine Arbeit sieht man wohl am besten, wenn er sie nicht macht. Ich kann nur erahnen was für ein Aufwand in seinen ganzen Werken steckt. Alleine schon die Zeit! Das ist alles andere als Selbstverständlich und daher wäre der User des Jahres 2018 mehr als verdient.


    und...


    Trakon , da mir nachhaltig über das ganze Jahr (Bzw. seit Februar, meinem Tag der Anmeldung hier) aufgefallen ist, dass ich seine Beiträge sehr gerne gelesen habe. Zum einen, da wir einen ähnlichen Spielgeschmack zu haben scheinen und zweitens, weil seine Beiträge sehr umfassend aber nicht zu umfassend sind und sehr viel Liebe im Detail steckt.


    Und jetzt habe ich fast ein schlechtes Gewissen, da noch andere User den Titel ebenso verdient hätten.

  • Ich bin die Umfrage sehr spontan und wohl auch etwas unüberlegt angegangen. Bei User des Jahres dachte ich an die Newcomer von 2018, und da sind mir sofort Dr. Clent und Ashes aufgefallen. Zum einen wegen ihrer sehr guten Aktivität im Forum, zum anderen auch weil ich sie öfter mal auf Discord angetroffen habe. Diese beiden User nehmen sich gegenseitig nicht viel (wenn man bedenkt, das Dr. Clent etwas länger dabei ist), allerdings habe ich mich dann doch für Dr. Clent entschieden.


    Eine Zweitstimme hab ich gar nicht abgegeben, was mir im Nachhinein ein bisschen Gewissensbisse eingebracht hat. Denn es ist ja nicht so, als hätten es nicht noch einige Leute mehr verdient, den Titel abzuräumen. Ich denke da an Ursa, welche durch ihre empathische & höfliche Art auffällt und sich um den ZF Adventskalender gekümmert hat. Ich denke da an Trakon, welcher das Forum sehr beständig und langfristig mit liebevollen Beiträgen füttert. Und ich denke da an Megaolf, welcher das Versprechen abgegeben hat, den letzten Beitrag hier im Forum zu verfassen (sollte es jemals sterben) - und die Einhaltung ist ihm bei 12k Beiträgen abzukaufen.


    Auch wenn ich nur eine Stimme abgegeben habe, wollte ich dennoch mal erwähnt haben, das hier auch noch mehr nice Dudes und Dudettes rumlaufen als nur mein persönlicher & aus dem Bauch heraus gewählter Newcomer des Jahres: Dr. Clent. 8):thumbup:

  • Was ich noch erwähnen wollte, aber in meinem letzten Beitrag vergessen hatte: Vielen Dank für das ganze Lob in meine Richtung. Ich weiß das echt zu schätzen und freue mich darüber, das meine Mühen hier Richtung Discord Administration, Foren-Renovierung und Webdesign nicht vergessen worden sind oder als selbstverständlich angesehen werden. Ich freue mich also sehr über eure netten Worte und Stimmen. Übrigens: Da ich seit dem WBB5 Umzug in der Mitte des letzten Jahres wieder einiges an Motivation tanken konnte, werden 2019 sicherlich ein paar Webdesign-Neuerungen ihren Weg in die Foren finden. ^^


    In Sachen Webdesign möchte ich an der Stelle noch meinen persönlichen Dank an unseren gegenwärtigen Lieblingsadmin aussprechen. Dieser hat mein Webdesign-Grundgerüst nämlich erst richtig zum leben erweckt dadurch, dass er daraus in den 3 verschiedenen Deku-Foren zahlreiche, abwechslungsreiche Designs angefertigt hat. Dazu gehören die Standard-Stile sowie im Fallout Forum auch 2 Alternativ-Stile. Well Done, Mr. Nuss. 8):thumbup:

  • Ich hab meine erste Stimme Roy  gegeben, weil er sich im vergangenen Jahr mit dem Update so viel Arbeit und Mühe fürs Forum gemacht hat und ich ihm auf diese Weise nachträglich nochmals dafür danken wollte.


    Meine zweite Stimme ging an Ursa , weil mir ihre Aktivität, ihre Art, Beiträge zu schreiben und der Respekt/die Höflichkeit, mit dem/der sie andere User behandelt, im vergangenen Jahr positiv aufgefallen sind. Zudem hat sie dem Forum mit dem Adventskalender eine ganz wunderbare Aktivität geschenkt, aus der ich ganz privaten Nutzen gezogen habe:

    Ja bist du wahnsinnig :love: ... oh wie mich das freut mit den Feenkugeln (und herzlichen Glückwunsch zur Verlobung nebenbei :) ).


    Ich hab meine Stimme Roy gegeben, weil das Forenupdate und Dingens echt ein Mammutprojekt war und bestimmt viel, viel Arbeit im Hintergrund abgelaufen ist (und es wahrscheinlich immer mal wieder Arbeit machen wird). Ringt mir Respekt ab, deshalb hab ich da mal mein Häkchen gesetzt. Gute Sache das.


    Ne zweite Stimme hab ich nicht abgegeben, weil ich vor lauter schnell-schnell nicht gut gelesen habe und ... dann wars halt nur eine Stimme. Passt :)

  • Die beiden hier meistgenannten (Ursa und Roy) haben es meiner Ansicht auch verdient, kann also gut verstehen, ihre Namen so oft zu lesen. Doch den Titel würde ich auch gerne fast allen anderen Leuten nur all zu gerne gönnen, was leider nicht geht. Denn dass unsere Spitzenreiter mit ihren deutlich hervorstechend schönen Leistungen hier im Forum die Leute von ihrem Anspruch überzeugen konnten, ändert nichts daran, dass viele Andere, auch nicht zur Wahl stehende, ebenso mit viel Sorgfalt und Gefühl ihre Arbeiten hier im Forum vollziehen.


    Zwar sage ich niemanden, wen ich wählte, doch eines sei allen gesagt: "Gute Arbeit" ;):thumbup:

  • Kleine Erinnerung:


    Die Wahlen enden am kommenden Samstag, den 26. Januar um 23:59 Uhr. Bis dahin habt ihr noch Zeit, um eurem Favoriten eine Stimme zu geben, falls nicht schon geschehen.


    Freut mich, dass auch in diesem Jahr wieder viele mitmachen!

  • Insgesamt 41 Stimmen wurden von 24 Wählern abgegeben. Vielen Dank für die rege Teilnahme! Das zeigt, dass der User des Jahres anscheinend ganz gut ankommt, wie auch schon in den beiden Jahren davor.


    Mit Roy und Dr.Clent haben wir auch erstmals zwei Gewinner gleichzeitig. Ich gratuliere euch beiden und wünsche viel Spaß mit den Bannern, die euch demnächst in den Forenawards anlächeln werden! Ihr habt sie verdient.

  • Gratulation an die beiden Gewinner für den wohlverdienten Sieg!


    Besonders toll finde ich, dass mit Roy ein Veteran und mit Dr.Clent ein eher neues Mitglied gewonnen haben. Das zeigt, dass der User des Jahres wunderbar funktioniert und wir die Aktion auf alle Fälle fortführen sollten!

  • Oh, wie schön - ein Doppelsieg. Hab schon die letzten 1-2 Wochen daraufhin gefiebert, dass niemand mehr für mich oder Dr.Clent abstimmen wird. Verlieren fände ich natürlich blöd, aber alleine ganz knapp zu siegen wäre auch nicht so das wahre. Jetzt hingegen bekommen, wie Sylph schon sagt, gleich 2 verschiedene Mitglieder der Community einen Preis. Yay! :S


    Vielen Dank für die Organisation dieser Abstimmung, und ebenso an die lieben Worte und Stimmen an meine Adresse. 8):thumbup:

  • Auch von meiner Seite aus Glückwunsch an die beiden Sieger. Ehrenuser und Veteran Roy und Frischling Doktor Clent ist ein schönes Siegerpaar. Ihr könnt euch über ein schönen Banner freuen.



    I’m just watching a bad dream I never wake up from.

    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Hey hey hey......

    Ich freue mich riesig über dieses Ereignis.

    Ich bin ja ziemlich frisch hier dazu gestoßen und Foren waren bei mir in der Vergangenheit immer etwas suspekt. Jetzt nach knapp einem Jahr seit meiner Anmeldung kann ich sagen, dass sich die Anmeldung mehr als gelohnt hat.


    War die Motivation zur Anmeldung zu Beginn lediglich dem geschuldet, dass ich Hilfe zu BotW gesucht habe, habe ich mich kurze Zeit später sofort heimisch gefühlt. Auch über Zelda hinaus finde ich hier Ansprechpartner in jeglicher Richtung ohne Vorurteile oder sonstiges. Man tauscht sich aus, unterhält sich und lacht zusammen. Ich kann euch sagen das ich letzteres seit der Anmeldung häufig getan habe!


    Es macht einfach Spaß mit euch und das soll auch so bleiben!


    Ich habe mir persönlich vorgenommen auch nachhaltig dem Forum treu zu bleiben und in 2019 mindestens so viel Beiträge wie in 2018 zu leisten. Ich denke das wird mir leicht fallen, da es hier wirklich Spaß macht!


    So genug geschleimt, werdet endlich erwachsen :P