Zeit der Verheerung - Allgemeines

  • Steuerbare Titanen, wie cool! :D Auch schön, dass es wieder eine Demo geben wird. Vl schaue ich mal rein - oder ich lasse mich komplett überraschen? Mal sehen. Die Zeit ist halt immer so eine Sache bei mir.

    Jedenfalls bin ich schon ziemlich angefixt und freue mich auf den 20.11.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich habe jetzt in meiner halbstündigen Pause etwas gespielt.

    Ich bin so am Heulen vor Glück, ehrlich.

  • Hab jetzt ca. zwei Stunden lang die Demo gezockt und bin echt begeistert.

    Zwar ist das ziemlich ungewohnt mit den Shiekah-Runen und den anderen Items die man so einsetzen kann, aber da findet man mit der Zeit schon rein.

    Und was Cutscenes angeht.. davon gibt es reichlich und man kann "nur" zwei der größeren Story-Missionen machen.

    Link spielt sich auf jeden Fall wie gewohnt sehr gut mit seinem Moveset, wie auch schon im ersten Hyrule Warriors und Impa macht auch viel Fun, von dem was ich mit ihr gespielt habe.

    Werde denke ich aber nicht großartig weiterspielen momentan, da die Charaktere wohl zu OP wären, wenn man ganze Zeit die Missionen macht und auflevelt. Savedata kann man ja später in die Vollversion übernehmen, daher werde ich vielleicht nur in der Map rumlaufen und die Gegenden anschauen.

  • Werde denke ich aber nicht großartig weiterspielen momentan, da die Charaktere wohl zu OP wären, wenn man ganze Zeit die Missionen macht und auflevelt.

    Zur Sicherheit mal im Spoiler:

  • Bitte erst nach der 2. Mission lesen. *g* :

  • Also ab morgen diskutiere ich mit. Heute leider keine Zeit.

    Ich finde es sehr cool, dass sie eine Demo droppen, damit habe ich nicht gerechnet. Ist vielleicht auch ein schlauer Schachzug, weil viele BotW Fans nicht unbedingt wissen, ob ihnen das Spiel gefällt und sie es deshalb nicht kaufen.

    Die spielbaren Titanen sahen sehr cool aus und sind für mich eine große Überraschung. Ich bin absolut hyped.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Wäre auch enttäuschend, wenn da keine Demo gekommen wäre. Viele Leute sind darauf angefixt wegen Breath of the Wild und nicht, weil es ein neues Warriors Game ist. Dank der Demo können sich die Leute selbst vom Gameplay überzeugen und kaufen es dann anschließend - bzw. werden eher zum Kauf animiert.

    Wenn die Demo auch schon gut Content für über 2 Stunden bietet, kann man sich auch ein Urteil bilden. Ich hab BOTW noch nicht gespielt und plane daher vorerst nicht mit diesem Spin-off, aber nachträglich kann ich es ja mal antesten.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich hab jetzt auch die Demo so weit gespielt wie es nur geht. Ich bin mega gehypt und ärgere mich jetzt noch mehr das ich kein Spieler der 1. Minute sein kann, da ich zum Releasezeitpunkt in Reha bin. Ich liebe das Warrior Genre und kann es gar nicht mehr abwarten, die Vollversion zu spielen, nur wird dies erst frühestens im Dezember möglich sein ?

  • Sehr toll, freue mich und lade die Demo gerade runter. Ob ich heute noch zocken werde, weiß ich grad noch nicht (weil meine Schwester grad noch spielt) und ich wohl noch eine Runde Age of Empires III dazwischenschiebe, aber ich freue mich und wie es scheint, wird man seinen Fortschritt auch übernehmen können? Toll, sowas mag ich.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Also ich habe jetzt beide verfügbaren Missionen gespielt und versuche mich jetzt an Trainingsübungen (glaube ich). Hab jzu vor auch noch die Startmission ein weiteres Mal gespielt, diesmal die ganze Karte blau gemacht und Link inzwischen auf Stufe 13 gebracht.

    Ich hab schon 4 Krogs gefunden!


    Am komischsten zu spielen find ich Impa bis jetzt. Die haut zwar ordentlich rauf, aber ich verliere sie häufig aus den Augen während ihrer Attacken. Und ihre deutsche Stimme ist auch etwas gewöhnungsbedürftig.


    Desasterlink

  • Hätte nicht gedacht das man in der Demo so viel spielen kann.




    Ohne der BotW-Geschichte würde ich das Spiel aber wohl nicht kaufen.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Schaut euch auch unbedingt mal das Menü an!

    Man kann alle Sequenzen wieder anschauen, es gibt Statistiken zur Spielzeit, bekämpften Monstern, Anzahl sämtlicher Attacken, sogar gefällter Bäume und all das! Auch alle Missionen werden hier aufgeführt. Und in den kleinen Menüs zu den Schlachten selbst kann man den Schwierigkeitsgrad wechseln. Alles sehr cool, wie ich finde!

  • Ich finde das Spiel cool. Es ist halt Warriors, was anderes sollte man nicht erwarten. Hier und da gibts wohl kleine Gimmicks, wie auf der Map die Events oder neue Movesets, aber im Kern ist es halt ein waschechtes Warriors Spiel. Die Story ist bisher ganz ok, ich bin da aber nicht so der Story-Nerd. Technisch finde ich das Spiel etwas durchwachsen leider. Ich hatte Slowdowns, das Game läuft nicht so richtig crispy und sieht auch nicht so richtig gut aus, ganz normal halt. Ich glaube auch, dass es zum Vorgänger nicht so viel besser ausschaut, aber dafür fehlt mir der Vergleich, habe das nicht mehr so gut im Kopf und nun keine Videos geschaut. Netter Snack auf alle Fälle, aber ewig werde ich das sicher nicht spielen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Da die Klamotten keinen Mehrwert haben, laufe ich fortan nur noch nackt übers Schlachtfeld.

    Inzwischen habe ich 8 Krogs gefunden. Und ich war schon auf der Lonlon-Farm.


    Ziemlich zum Anfang konnte ich ein Gericht kochen. Eine zweite Möglichkeit wird mir angezeigt, aber mir fehlt noch Rüstgras. Zufällig habe ich zwei der geforderten fünf Stück erhalten, muss aber feststellen, dass dieses doofe Kraut sehr schwer zu farmen ist. Ich habe die Stelle, wo ich die zwei Exemplare gefunden hatte, jetzt mehrmals aufgesucht, bekomme aber einfach nicht mein Gras. Ich werde also morgen nochmal spielen (wie schön, dass ich sozusagen einen Grund habe, hehe) und versuchen es zu farmen, damit ich auch das zweite Gericht kochen kann. Dann gibt es noch einen Stall in Akkala, den ich aktivieren muss, auch dazu fehlen mir volle fünf Schwertkäfer; aber dieses Item habe ich bis jetzt noch gar nicht bekommen.


    Mir scheint, als wäre das zufallsgeneriert. Ich habe jetzt gerade zum ersten und einzigen Mal Schleichglöckchen bekommen. Keine Ahnung, ob das eben Zufall ist, oder von irgendwas getriggert wird.


    Und weiter als bis Level 20 kann man nicht gehen. Zwar ist Link bei mir jetzt quasi unbesiegbar, auch dank des Schwertes, welches ich mir inzwischen zusammengebaut habe, aber Impa und Miss Zelda müssen noch gepimpt werden. Ich habe also noch ein bisschen zu tun.


    Was mir bisher negativ aufgefallen ist:

    Wenn ein Hauptmann in der Klemme ist, bekommt man das schwer mit. Im noch aktuellen HW ist die entsprechende Meldung ziemlich deutlich durch eine große Textbox dargestellt, außerdem jammert derjenige unüberhörbar laut. In diesem HW ist die Textbox winzig klein und ich konnte auch kein Jammern hören. Das geht also echt unter. Könnte bei steigendem Schwierigkeitsgrad also wirklich noch problematisch werden.

  • Habe gestern Abend die Switch mal angeschmissen und dann gesehen, dass ca. 10 Leute Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung gespielt haben. Ich dachte erst, dass ich den Release verpennt habe, was privat gerade nicht verwunderlich wäre. Aber dann habe ich gesehen, dass das 'ne Demo ist. Das ist natürlich 'ne feine Sache und auch ich werde die Demo runterladen und spätestens am Wochenende mal reinschauen. Die ersten Kommentare klingen ja super. Bin mal gespannt.


    Grundsätzlich mag ich das Genre eh.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Sollte das Bild hier aus dem reddit Post legit sein kann man vielleicht Teba, Riju, Yunobo und Sidon als spielbaren Charakter bekommen:

    reddit


    Zwar sind da noch andere Icons mit bei, wie z.B. die Große Fee, aber nicht alles muss auch wirklich spielbar sein, der Mini-Wächter hat ja auch sein eigenes Icon.

  • Ich finde den Umfang der Demo echt gut. Ich dachte erst, dass es nach zwei Schauplätzen wohl vorbei sein würde, aber dann kommen noch weitere Herausforderungen und kleine Icons, ein Händler und Schmied. Echt heftig, wie viel an Content man hier allein in der Demo geboten bekommt.


    Ich finde das Storytelling bis jetzt einfach mal so viel besser gemacht, als in Breath of the Wild. Man erfährt in den ersten drei Cutscenes irgendwie so viel mehr über die Welt, als in Breath of the Wild, nachdem man in 50 Spielstunden alle 12 Memories beisammen hat.


    Und es gibt Krogs. Hurra. Ist das jetzt so eine Art Running Gag geworden? Ist es das, was wir von nun an in Zelda Spielen machen? Zig Krogs sammeln? Ich gehe natürlich davon aus, dass man so etwas richtig nutzvolles bekommt, wie Rüstung, die nur kosmetischen Charakter hat. Eine Scheißhaufen Rüstung. Wie toll!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich bin völlig hin- und hergerissen... Einerseits juckt es mich in den Fingern, das Game zu zocken. Anderseits möchte ich nicht durch die Demo angefixt werden, sondern mich direkt in die Vollversion vertiefen... na ja, gucke ich mal, was die Freizeit am Wochenende dazu sagt :z09::z16:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand Also für die Demo kannst du ca. 2 Stunden Spielzeit einplanen. Auf jeden Fall kann man sich hier schon mit Mechaniken vertraut machen, mit dem Menü und all das. Zum Reinschnuppen in das Spiel ist die Demo wirklich super, vor allem dann, wenn man noch unentschlossen ist, ob einem so ein Spiel nun gefällt oder nicht.


    Ich vermute auch, dass man hier längst noch nicht alles sieht und erlebt, was das komplette Spiel dann bereit hält. Aber es zeigt wie gesagt schon, in welche Richtung es gehen wird. Ich kann es nur empfehlen.