Die schönsten Soundtracks

  • In der Tat. Die Silent Hill Reihe bietet einfach wundervolle Musik. Ich bin enttäuscht zu sehen das ich Silent Hill nicht bei meinen Punkten aufgelistet habe (gleich mal nachholen). Es lohnt sich wirklich sich die CDs zu besorgen (auch wenn manche Stücke einfach nur die Hintergrundgeräusche der Spiele sind), oder wenigstens bei YT mal reinzuhören.
    Nicht nur das Hauptthema von Teil 2 ist klasse, auch die von den restlichen Teilen sind echte Meisterstücke und Akira Yamaoka ist daran nicht ganz unschuldig.
    In die Lieder vom fünften Teil habe ich auch schon etwas reingehört und muss sagen das der Soundtrack sicherlich nicht schlecht ist.


    Zora: Jetzt weiß ich was ich die nächste Zeit wieder in meine Playlist nehme. :D

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteShadow ()

  • Zitat

    Original von zora
    Ja, das Problem ist nur dass man sich die Rosinen (Was für mich diese tollen Melodischen Lieder sind) eben zwischen diesen ganzen Hintergrundgeräuschen heraus suchen muss. Falls jemand mir ein paar coole Silent Hill Lieder empfehlen kann, die auch richtige Lieder sind, ich nehm sie mit Begeisterung.


    Genau so ging es mir nämlich auch, aber da sind wir sicherlich nicht alleine.
    Die drei die du gepostet hast sind auch echt klasse, vorallem auch das Hauptthema von SH 4, Room Of Angel.
    Hier meine Empfehlungen:


    Hometown
    (die Stimme ist etwas gewöhnungsbedürftig)
    A Stray Child
    (den Anfang überhören, mein Lieblingslied vom 3. OST, vorallem ab 2:30)
    Lisa's Theme
    Waiting for you
    (ist auch richtig als Liveversion auf dem OST)
    Tender Sugar
    You're Not Here
    (die Stelle wo fast nur instrumental ist ist absolut klasse, ab 1:43)
    Silent Hill


    So, das wären einige, aber ich habe sicherlich welche vergessen.


    Edit: Erster Kommentar wurden entfernt. Begründung: Könnte falsch aufgenommen werden. xD

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

    3 Mal editiert, zuletzt von WhiteShadow ()

  • Soundtracks, die mich persönlich berührt haben (wehe jmd. versteht das falsch :3):


    Da wäre zum einen der SSBB Soundtrack:
    -Kaum ein Spiel, dass ich so angerührt habe, hatte so einen faszinierenden Soundtrack und hat mich so dermaßen zum Spielen eingeladen..ok eigtl hing ich fast nur im Story-Modus rum, da ich nie weiterkam..aber dann iwann war ich durch..und dann konnt ich erstma alles durcheinander hören an Stücken.. :3


    Danach kommt für mich der TwilightPrincess Soundtrack:


    - Da brauch man nicht viel zu sagen, oder? Perfekter einklang von vielen rythmischen- wie stilischen Elementen...einfach klasse^^


    Das waren so in der letzten Zeit 2 Soundtracks die mir besonders gefallen habe..Favoriten aus denen habe ich jetzt eigtl net wirklich.. ^^

  • Ich habe den Star Ocean Soundtrack für mich entdeckt.Vor allen der dritte Teil ist unglaublich,und der vierte Teil ist schon mal sehr vielverspechend.Wunderbare sphärische Orchestration,wie ich sie liebe.
    Auch der OST von Shadow of the Colossus ist meisterhaft-vor allen der Epilogue ist spitze.Ich kriege davon immer noch eine wohlige Gänsehaut.


    @Neo:Der Super Metroid-Soundtrack ist Klasse,aber der Metroid Prime-ST ist die Perfektion. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Myriad ()

  • Der Brawl-Soundtrack ist wirklich spitze, aber er vereint ja auch die Stücke verscheidenster Serien in sich.


    Ich bin wahrhaft ein Sünder: Habe ich doch glatt bei all den Aufzählungen die Tracks der Fire Emblem-Serie vergessen! Werde ich gleich mal nachholen müssen:


    Das "Attack-Theme" aus "Blazing Sword" ist wundervoll und macht bei den Kämpfen echt Stimmung. Für Brawl haben sie die Stücke "Angriff", "Abwehr" und "Ruf des Schicksals" nicht getrennt, sondern, wie ich aber finde, äußerst passend zusammengeschnitten.


    "Against the Black Knight" - dieses Stück spiegelt die bedrohliche Präsenz des Schwarzen Ritters perfekt wider.


    Eines meiner Lieblingsstücke ist "Ike's Theme". In den Spielen "Path of Radiance" und "Radiant Dawn" wird es in den verschiedensten stimmungsvollen Variationen gespielt und lässt einen einfach herrlich tagträumen.


    Musikalisch gefällt mir "Power Hungry Fool" super. Das Lied hat etwas, was mich sehr mitreißt.


    Weiter gehts mit meinem persönlichen Lieblingsstück "With us!" Muss ich dazu noch viel sagen? Ich finde es einfach unglaublich mitreißend und toll. Schade, dass es nur zu langatmigen Situationen wie einer Rekrutierung gespielt wird.



    Das wäre nur mal eine kleine Auswahl all der tollen Musikstücke der Fire Emblem-Reihe. Mit solch einer musikalischen Fülle verzichtet man auch gut und gerne mal auf das Spiel selbst und klickt sich durch das spielinterne Musikzimmer.

    Nohr does what Hoshidon't.

  • Die schönsten Soundtracks...


    Also auf jeden Fall natürlich Legend of Zelda, am besten sind (keine bestimmte Reihenfolge):


    *Twilight Princess
    *Majoras Mask
    *Ocarina of Time
    *The Wind Waker


    Ansonsten:


    *Super Smash Bros. Brawl (einfach super Stücke aus sämtlichen Nintendo-Reihen. Von Kirby über Zelda bis Mario, alles total schöne Musik.)


    *Okami (selten so schöne Musik gehört. Einfach ein Traum, die japanischen Instrumente und Melodien, die unterschiedlichen Stimmungen, einfach bezaubernd. Genau so malerisch wie das Spiel)


    *Banjo Kazooie/-tooie (wirklich lustig, diese Musik. Stücke wie Treasure Trove Cove, Spiral Mountain, Click Clock Wood u.a. sind total herrlich. Komische Instrumente, diese Humpa-Rythmen, steh ich total drauf^^)


    *Super Mario Sunshine/-64 (Die Mariomusik ist eigentlich immer toll. Bei Sunshine liebe ich diese gechillte Atmosphäre und die leichten Melodien wie Piazza Delphino oder Playa del Sol. Hör ich mir gern an.)

  • Für mich gibt es sehr viele tolle Soundtracks von Nintendo:


    - DK Country 1 (King K. Rool, Mine Cart Carnage, Jungle Hijinxs...)
    - DK Country 2 (Rattle Battle, Bramble Blast, Castle Crush, Haunted Hall...)
    - DK Country 3 (Hot Pursuit, Pokey Pipes, Nuts and Bolts, Treetop Tumble...)
    - Tales of Symphonia (Mitos, It can waver and fight, Like a glint of light, Beat the
    angel, TALES OF SYMPHONIA, Fatalize, Refill (/Relical Mode)...)
    - Zelda MM (Oath to Order, Stone Tower Temple, Clock Town Themes...)
    - Zelda WW (Phantom Ganon, Medli´s Prayer, Molgera, Mini Boss, Title...)
    - Zelda TP (Hyrule Field, Fyrus, Morphel, Blizzeta 3, Beast Ganon, Hidden Village...)
    - Zelda OoT (Title, Spirit Temple, Gerudo Valley, Kakariko Village...)
    - Zelda Alttp (Dark Woods...)
    - Yoshi´s Island (Big Boss, Bowser, Athletic, Castle Fortress...)
    - Pokemon (Gold and Silver Battles,
    - Kirby (King Dedede´s Theme, Meta Knight´s Revenge...)
    - Mario und co. (Luigi´s Mansion, Rainbow Road
    - Star Fox (Area 6, Corneria...)

  • Wo du schon so viele Stücke aus SSBB aufzählst:


    Ai no Uta aus Pikmin ist soo schön. :] Ich mag diesen Gesang und die entspannte Melodie.


    Außerdem das Tetris Type A Theme, das bei der Stage Luigi's Mansion zu hören ist, das ist geil.^^


    Aus Animal Crossing finde ich auch dieses Klavierstück (Museumscafé?) toll.
    Und natürlich das Hauptthema von SSBB (in allen Varianten).

  • Die 3 besten sind finde ich :


    TP: hidden village
    TP: death mountain
    PH: linebecks Theme



    ich finde allg. sind die von Zelda am besten!

  • Meine Favoriten sind:


    Final Fantasy VIII
    Final Fantasy X
    Final Fantasy VII
    Final Fantasy VII Crisis Core
    Kingdom Hearts
    Kingdom Hearts II
    Lost Odyssey
    Shadow of the Colossus
    Shadow Hearts Convenant
    Zelda Ocarina of Time
    Zelda Majora's Mask
    Zelda Twilight Princess
    Super Mario Galaxy
    Super Smash Bros. Brawl

    "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

  • Gestern Abend habe ich mir, während ich was gemalt habe, "SSSBM Live!" und "Mario & Zelda Big-Band live" angehört.


    :eyes:
    Die sind beide sooo genial!
    Die Stücke aus SSBM mit Orchester arrangiert und das andere sind bekannte Stücke aus Mario (Hauptthema, Abspann, Yoshi u.a.) und Zelda (z.B. Drakonia, Hauptthema, Shop-Thema, WW-Thema usw.) von einer richtig guten BigBand gespielt. Also viele Bläser, Streicher, Gitarre, sogar Gesang(!) und A Capella.


    Richtig klasse mit welcher Begeisterung sie die Stücke spielen. Macht einfach Spaß. Kann die CDs nur jedem empehlen, kann man sich (legal) downloaden.
    Ich will jetzt am liebsten auch noch ein paar Stücke aus Super Mario arrangieren.
    Weil viele von ihnen so jazzig sind, lässt sich das mit einer BigBand richtig gut machen. Bei Regenbogenraserei sind die Leute dann sogar miteingestiegen und haben geklatscht usw.^^ Man hätte echt dabei sein müssen. :]

  • Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wo man sich Mario & Zelda Big Band live legal herunterladen darf. Mag mich mal jemand aufklären? ^^ Ists vielleicht auf der offiziellen Nintendo-Seite? Hab nämlich vor 5 Jahren noch 20 € für den Import im Neotokyo hingeblättert... :)

  • Meine Lieblingssoundtracks stammen aus:
    -Dr. Mario
    -Okami-
    -natürlich Smash Bros. (alle Teile : D)
    -Super Mario Galaxy
    -Super Mario World
    -Tetris
    -Zelda (fast alle Teile)


    Ansonsten gibt es noch einige Lieder aus anderen Spielen, die ich gerne mag, aber halt nicht den ganzen Soundtrack. (Von diesen Liedern sind aber auch viele in Brawl und Melee.^^)



    Winterseele und FlyingBock: Wenn ihr die Big Band meint, von der ich denke, dass ihr sie meint, dann war doch da auch das Goron City-Theme bei, oder? Ich find diese Instrumente da iwie zu geil.^^
    *mal wieder das 2-Stunden-Video davon auf Google Video anschau*