Vorschläge für den Namen

  • Nintendo kommt dann demnächst um die Ecke und nennt es tatsächlich einfach nur Breath of the Wild 2. :ugly:

    So Realitätsfern finde ich das gar nicht, lol.

    Wobei man aber auch gestehen muss, dass das eher selten ist. Und das man immer irgendwie einen eigenständigen Namen hätte. Aber mich würde es nicht schockieren wenn ich BotW2 - XYZ heißen würde.


    Würde aber auch eher ein TLOZ begrüßen. Einfach, weil ich hoffe, dass das Game wenigstens etwas anders wird als BotW. :<

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Mir sind im Urlaub auch ein paar Gedanken durch den Kopf gegangen, was den Titel betrifft. Gerade mit Hinblick auf die aktuellsten Szenen, die wir als kleine Happen erhalten hatten.


    TloZ - Rise of the Master-Sword

    TloZ - Return of the Master-Sword

    TloZ - Holy Realm

    TloZ - Hand of Time

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • TLoZ - Link high as fuck thinking his arm is some kind of device and shit


    TLoZ - Zelda's new haircut is da bomb and she should be a main character for that


    TLoZ - Ganondorf is back in style, but now thick as thieves with those other two guys for some reason

  • Realistisch wäre auch:


    TLoZ - Link ist besoffen und Ganon kümmert sich um die Kälber

    TLoZ - Zelda dreht sich um sich selber


    oder,,,,


    TLoZ - Super Mario 64 !


    Sorry....


    Aber nun mal im ernst. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Titel ganz einfach Breath of the Wild 2 heißen könnte. Es gab ja schon einen Umbruch im Zelda- Genre mit BotW und eine gänzlich neuer Titel wäre vermeintlich sogar etwas irreführend. Also es gibt ja schon eine Bandbreite von Menschen, die gerne wieder ein Old School Zelda hätten.


    Andererseits geben ja die jüngsten Trailer Hinweise auf eine Welt in den Wolken, so das diesbezüglich auch zurückgegriffen werden könnte. Aber das ist alles im Rahmen des Nachfolgers von BotW und daher wird auch der Nachfolger so heißen, halt nur mit dem Zusatz "2", da bin ich mir ganz sicher :smile:

  • TLoZ - Link ist besoffen und Ganon kümmert sich um die Kälber

    No joke. Ich wünsche mir die süßen Muh-Kuhs aus OOT/MM zurück. Einfach so ne Kuh in der Landschaft am Grasen. Mit ner Herde. Das wäre schon ein schöner Gedanke. Elden Ring hat gezeigt wie gut Tiere in Open World rein passen. Gerne auch wieder dicke Bären. Hat zwar nichts mit Namen zu tun, aber wäre von mir ein großer Wunsch.


    Könnte mir auch eine Anlehnung an Skyward Sword vorstellen. Ansonsten brauche ich bei meinen Fanfiktion- und Buchtiteln schon immer lange bis mir ein Name einfällt. Da seid ihr echt noch kreativer unterwegs. xD


    Brot der Wildnis - Links Arm hat gelitten :ugly:

  • Ähem, ich möchte an dieser Stelle kurz daran erinnern, dass dies ein Thread im zählenden Bereich ist.


    Etwas Humor hier und da ist schön und gut und sicherlich auch wichtig, aber es wäre schon schön, wenn hier zukünftig auch wieder ernst gemeinte Namensvorschläge gemacht (und im Bestfall begründet) würden, anstatt einfach nur rumzublödeln - dafür ist der Stammtisch da.


    Davon abgesehen: Ja, etwas mehr Tiere, mit denen man vor allem auch interagieren kann, wären schön. Ich fände es auch toll, wenn Link Wildtiere nicht einfach nur abschießen, sondern sich auch mit ihnen anfreunden könnte. Ich meine, wie cute wäre es bitte, ein Rehkitz (oder so) mit Äpfeln füttern zu können?




    @Topic


    Ich fürchte, da habe ich letztens mein ganzes Pulver verschossen... Das Einzige, was mir noch einfallen würde, wäre, dass wir beim Wiederherstellen des Masterschwerts vielleicht mehr über seine und damit Phais Geschichte erfahren. Daher mein (absolut nicht für wahrscheinlich gehaltener) Vorschlag:


    The Legend of Zelda - Phai's Story

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Also wenn sich Nintendo selbst noch nicht über den Namen klar ist bietet der Thread auf jeden Fall genügend Anregung und seeeehr viele gute Vorschläge.


    Ich persönlich fände

    The Legend of Zelda - Hidden Realms

    sehr schön, da wir ja laut Trailer scheinbar ein paar neue Gegenden (Höhlen, Himmelsinseln,...) erkunden dürfen und auch ein mögliches Zeitreiseelement mit dem Titel abgedeckt wäre.

  • Mir kam noch ein Gedanke zum Titel, der sich auch auf die Aussage bezieht, dass man mehr zu Erkunden bekommen wird. Vermutungen legen nahe, dass es Höhlen geben wird und evtl auch wieder richtige Unterwasserpassagen. Jedenfalls erweitert sich die Welt aus dem ersten Teil. So kam mir die Idee, dieses Titels:


    TloZ: Endless Wild


    Die uns bekannte Wildnis, die schon im ersten Teil so weitläufig war, wird noch weiter ergänzt und ausgebaut, dass sie schier endlos wirkt!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Titel: Wildest Dreams

    Grund / Cover: Link und Zelda sind im Co-op steuerbar, es gibt Dungeons und man kann Tiere streicheln.

    Titel ist angelehnt an BOTW.


    Titel: Ganon‘s Demise

    Grund / Cover: Wortspiel mit Ganon / Demise


    Titel: Power of the Gods

    Grund / Cover: Links Hand / Arm

    Titel ist zudem passend hierzu (Triforce Chamber in ALttP):

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Titel: Ganon’s Double Trouble

    Grund / Cover: Link und Zelda als Team spielbar


    Titel: Link to the Elders

    Grund / Cover: Links Hand / Arm

    Titel ist zudem inspiriert von ALttP.

    Einmal editiert, zuletzt von Metal Nerd ()

  • Tja, da lagen wir wohl alle ziemlich daneben. :z12:


    Wobei ich euch ein Kompliment aussprechen muss: Einige der hier gefallenen Vorschläge haben mir besser gefallen als der offizielle Titel (Tears of the Kingdom).


    Nochmal danke Megaolf fürs Erstellen des Threads - sowas müssen wir beim nächsten Teil wieder machen. :z17:

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ja, im Gegensatz zu den hier teils vorgeschlagenen Titeln, klingt "Tears of the Kingdom" wirklich nicht sooo cool. Da haben wir uns alle an den "falschen" Details festgebissen, wie z.B. die Hand. Dabei ging es wohl eher um die Tropfenfähigkeit von Link, würde ich mal spontan annehmen.

    Hut ab, dass wir alle hier so viel coolere Titel ersonnen haben als die Leute bei Big N! Der offizielle Titel klingt viel eher fanmade als unsere Ideen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Darauf hätte man auch echt nicht kommen können. Ich finde tatsächlich einige Titel hier auch etwas schöner, denn Tears of the Kingdom ist bisschen klobig. Und tatsächlich sehr nichtssagend? Hieß es nicht, dass man die Enthüllung des Titels aufschieben wollte weil es die Geschichte des Spiels zu sehr implizieren könnte? So ein Unsinn. Tja, die große Raterei ist nun beendet. Es hat Spaß gemacht!

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich glaube, ich weiß nun, warum die Direct in den UK nicht ausgestrahlt wurde (sondern sofort als VOD eine Stunde später kam), da der Titel in Anbetracht des Weltgeschehens vielleicht ein bisschen eine Arschbombe ins Fettnäpfchen gewesen wäre. Ich hätte es jetzt nicht so schlimm gefunden, aber dies ist eigentlich die einzige interessante Sache, die ich aus allem gezogen habe. :x

    Der Titel wird im Kontext des Spiels sicher Sinn ergeben, weil ich fand schon Breath of the Wild ohne Kontext nicht sehr schön. xD

  • Der Titel wird im Kontext des Spiels sicher Sinn ergeben, weil ich fand schon Breath of the Wild ohne Kontext nicht sehr schön. xD

    Naja, zumindest war der Titel sehr aufschlussreich was der zentrale Fokus des Spiels sein würde. Bei Breath of the Wild ist es ganz klar die Wildniss, also die offene Welt und wie lebhaft sie mit dem Zeitzylken, den Tieren und dem Wing gemacht ist.


    Was "Kingdom", UK und den Tod der Queen anbelangt, wirst du vermutlich recht haben. Verstehe nur nicht was ein Livestream da großartig verändert hätte. Jetzt hat es einfach mehr Aufmerksamkeit bekommen deswegen. :whistling2:

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich find den Titel jetzt auch nicht so besonders schön, aber er ist auch keine Katastrophe. Ein wenig sehr theatralisch.
    Naja, es kann wie IBN schon sagte, an dieser Tropfenfähigkeit liegen. Aber vielleicht wird uns ja hier auch die Geschichte eines tragischen Volkes erzählt, welches in ferner Vergangenheit sein Königreich verlor und nun auf Rache sinnt.

  • Aber vielleicht wird uns ja hier auch die Geschichte eines tragischen Volkes erzählt, welches in ferner Vergangenheit sein Königreich verlor und nun auf Rache sinnt.

    Also wenn das nicht nach Sonau/Zonai klingt, weiß ich auch nicht :biggrin:


    Aber Spaß beiseite. Diese Sichtweise ist definitiv interessant. Ich wäre jetzt bei "Kingdom" direkt von Hyrule ausgegangen. Doch ebenso gut könnte es ein anderes, verlorenes Königreich sein. Eine ziemlich spannende Idee, Hyro!

    Vielleicht sogar die Möglichkeit eines Comebacks des Schattenvolks?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand
    Ja so ähnlich wie bei dem Titel "Twilight Princess", welche ja eher Midna bezeichnet und nicht Zelda - aber wenn man es nicht kennt, denkt man zuerst an Zelda.


    Ich halte es für möglich, dass vieles miteinander vermischt werden könnte. Die Gesichtsmaske (?) dieser Figur dort sieht für mich einfach zu deutlich wie die Maske der Majora aus (diese stechenden Augen!), das Grüne wiederum findet sich viel im Schattenpalast in TP usw.


    Aber ich will hier nicht von der Topic abweichen. Für mich versteht sich der Titel "Tears of the Kingdom" zweideutig. Aber mal abwarten.

  • Ich weiß nicht, ob das hier schon irgendwo erwähnt wurde, aber könnte bei dem Titel "Tears of the Kingdom" nicht eventuell eine gewisse Doppeldeutigkeit vorhanden sein? Wenn man auf das englische Verb "to tear off" (abreißen) schaut, so könnte man den Titel auch (mit Fantasie) als "Zereiße das Königreich" übersetzen. Das macht ja auch irgendwo Sinn, wenn die Himmelsinseln tatsächlich aus dem Erdboden empor stiegen.

    Ist jetzt eher weit hergeholt, aber der Gedanke kam mir :z11:

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich-bin-Niemand Cooler Gedanke, aber vor diesem Hintergrund würde es dann eher "The Tattered Kingdom" heißen, da das halt ebenfalls "zerrissen" oder "zerfetzt" bedeutet, sich aber dabei nicht hinter einem Wortspiel verstecken muss.