• Guten Tag allerseits!


    Da ich grad Langeweile habe, dachte ich mir mal, dass ich mich doch einfach mal hier vorstellen könnte :grin:


    Wie bin ich hier überhaupt gelandet?


    Ich wollte die Grenze überqueren und bin genau in den Hinterhalt der Kaiserlichen geraten... ach ne, diesmal ist das anders gelaufen. :z09:


    Nun, so genau weiß ich das ehrlich gesagt gar nicht. In einem anderen Forum des Dekuverse bin ich sehr aktiv unterwegs und da das hier ein Partnerforum ist, hab ich mir damals ganz spontan und ohne größeren Sinn einen Forenaccount erstellt. Ich habe bisher nur sporadisch mal reingeschaut, aber habe mir jetzt auch mal vorgenommen, ein paar Beiträge zu schreiben. Scheint ja auch eine ganz nette Gemeinde hier zu sein. :wink:


    Meine bisherigen Berührungspunkte mit Zelda


    Ich habe auf der Wii einer anderen Person ein bisschen Skyward Sword spielen dürfen. Ich glaube, dass ich sogar relativ weit gekommen bin, nur leider kann ich mich so gut wie gar nicht an das Spiel erinnern. Ich kann mich wohl noch dran erinnern, dass es so einen Typen gab, der immer "OKAAAAY" geschrien hat. Das hat sich irgendwie in mein Gehirn eingebrannt :biggrin:


    Aber das wars auch schon mit meinen bisherigen Zelda-Erfahrungen. Ich habe aber in Zukunft vor, mir ein paar Zelda-Spiele zuzulegen. Besonders Majoras Mask finde ich sehr interessant mit dem freundlich guckenden Mond. Ich würde mir das höchstwahrscheinlich für den 3DS holen.


    So lange ich aber keinen Zelda-Teil besitze, werde ich vermutlich nicht in der Lage sein, etwas sinnvolles in den Zeldabereichen schreiben zu können. Deswegen werde ich vorerst nur in den Off-Topic-Bereichen rumschleichen. :wink:


    Gaming allgemein


    Ich habe eine Vorliebe für RPG's, solche interaktiven Filme (wie nennt man diese eigentlich genau?) wie "Detroit: Become Human" und Rockstar Games. Zocken tue ich eigentlich schon seit ich denken kann. Angefangen habe ich mit einem Winnie-Puuh-Lernspiel xD Mein erstes richtiges Videospiel war aber Gran Turismo 4.


    Aktuell spiele ich erneut das wunderschöne Red Dead Redemption II. Wenn ich das irgendwann 2025 durchgespielt habe, werde ich womöglich mit Shadow of the Tomb Raider anfangen :)


    Persönliches Zeugs


    Wie mein Username schon verrät, heiße ich auch im RL Vanessa. Bei meinem Usernamen war ich nicht besonders kreativ :biggrin: Ich bin in Bayern geboren und aufgewachsen, aber mittlerweile in Niedersachsen residierend. Ich liebe Katzen, Pizza, Süßigkeiten und Queen.



    So, mehr habe ich erstmal nicht zu sagen. Ich habe versucht mich möglichst kurzufassen. Es hat so halbwegs funktioniert :D Wenn ihr noch Fragen haben solltet, dürft ihr mich sehr gerne damit durchlöchern.



    Ich wünsche euch allen noch einem angenehmen Tag und viel Spaß im Forum! :z08:

  • Du warst ja schon ein paar Mal hier aktiv, schön dass du dich jetzt nochmal vorgestellt hast! Mindestens einen Pluspunkt hast du mit Katzen bei mir schon!



    Ich wollte die Grenze überqueren und bin genau in den Hinterhalt der Kaiserlichen geraten...

    Keine Sorge, die FBI-Agenten kommen, um Sie zu retten! Navi, Taya, Tael und Phi in großer Mission! :z08:

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Dann nochmal ein offizielles "Willkommen" :D Das mit der Forenaktivität im Dekuversum kommt mir bekannt vor, hehe.


    Majora's Mask ist ein großartiges Spiel, aber mein Tipp wäre, zunächst Ocarina of Time zu spielen - ebenfalls für den 3DS erhältlich. Ist storymäßig ein typischeres Zelda, und MM ist praktisch die Fortsetzung davon, randvoll mit Anspielungen auf OoT. Somit wäre das Erlebnis also um ein vielfaches runder. :)

    "You better believe that happy crappy!"

    -The Kid (The Stand)

  • Hallo und herzlich Willkommen auch von mir.


    Schön, dass du dir vorgenommen hast, zukünftig ein bisschen aktiver am Forenleben hier teilzunehmen - wir haben hier wirklich eine sehr nette Truppe, mit der man erstaunlich tiefgründig und meistens konfliktfrei über so ziemlich alles (auch abseits Zelda und Gaming) diskutieren kann.


    Ich wünsche dir also ganz viel Spaß hier!


    Ich bin in Bayern geboren und aufgewachsen, aber mittlerweile in Niedersachsen residierend.

    Hehe, ich hab's genau andersherum gemacht. :D


    dass es so einen Typen gab, der immer "OKAAAAY" geschrien hat.

    An den kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Als ich den Satz gelesen habe, musste ich spontan an Donkey Kong 64 denken. xD

  • Hallo und willkommen auch von meiner Seite!


    Du bist mir in der Spielecke schon aufgefallen, schön, dass du dich nun auch vorstellen magst! Dass du bisher nicht viele Berührungspunkte mit Zelda hattest, macht überhaupt nichts, schließlich haben wir auch abseits davon noch ganz viele andere Themen, egal ob es um Videospiele geht oder nicht. Tob dich ruhig aus!


    Ich bin schon gespannt auf deine Eindrücke, solltest du in die Zelda-Reihe einsteigen. Majora's Mask ist ein Liebling unter den Fans, aber auch etwas untypisch für die Reihe, da gebe ich Vince Recht.


    Viel Spaß bei uns!

  • Alola! Äh, nein falsch... das war ja bei Pokémon! Neuer Versuch: Aloha! Ja, viel besser!


    Willkommen bei uns im Forum. Aktivität hast du ja schon hier gezeigt. Also weiterhin viel Spaß in allen Threads!

    "Nenn mich ruhig beim Namen. Das bedeutet mir nichts."


    C39X.gif

  • Vielen Dank für die netten Begrüßungen! :)


    Gibt es bereits ein Thema, welches dich reizt?

    Kein wirklich bestimmtes Thema. Ich bin häufig in Forenspielen oder im Chat & Smalltalk-Bereich unterwegs. Threads zu Pokémon oder anderen Spielen die mich interessieren, bin ich natürlich auch nicht abgeneigt ;D

    Majora's Mask ist ein großartiges Spiel, aber mein Tipp wäre, zunächst Ocarina of Time zu spielen - ebenfalls für den 3DS erhältlich. Ist storymäßig ein typischeres Zelda, und MM ist praktisch die Fortsetzung davon, randvoll mit Anspielungen auf OoT. Somit wäre das Erlebnis also um ein vielfaches runder. :)

    Ah ok, vielen Dank für den Tipp! :grin: Dann werde ich wohl zuerst Ocarina of Time spielen. Soll ja auch sehr gut sein, hab ich gehört :wink: Muss man denn OoT gespielt haben, um die Story MM zu verstehen?


    An den kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Als ich den Satz gelesen habe, musste ich spontan an Donkey Kong 64 denken. xD

    Das war glaub ich so ein Typ, der in dieser Wolkenstadt Waffen oder so verbessert hat. :D Kann mich aber auch irren. DK wars aber definitiv nicht, auch wenn sie aüßerlich ein paar Ähnlichkeiten haben xD

  • Vanessa Nein, die Story ist soweit eigenständig. Allerdings spielt es in einer Art Paralleluniversum zu der Spielwelt aus OoT, es tauchen viele bekannte Figuren in "anderer Form" auf, und zwei NPCs aus OoT, die man dort so eigentlich gar nicht richtig auf dem Schirm hat, spielen eine sehr tragende Rolle. Das Spiel bietet also immer wieder ein paar Überraschungen, mit denen man ohne den "Vorgänger" zu kennen, nichts anfangen könnte oder sich einfach nichts besonderes dabei denken würde. Diese "Aaah!"-Momente zu verpassen, weil man vorher nicht OoT gespielt hat, wäre sehr schade :D

    "You better believe that happy crappy!"

    -The Kid (The Stand)

  • Herzlichen Willkommen, Vanessa!


    Dann hoffe ich doch mal, dass das ZF nicht nur ein Partnerforum für nebenbei bleibt! Ich bin mir sicher, dass du hier deinen Spaß haben wirst! Viel Spaß beim austoben. Mit Zelda und u. a. RPGs wirst du hier sicherlich deinen Bereich finden. :b


    Ganz viel Spaß und ich hoffe man liest sich! :)

    134d3c48c5b3c3282471ee0754148af7.gif

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Nice, ein Gran Turismo Spieler! Ich liebe den 6. Teil auf meiner PS3! Jedenfalls Willkommen im Forum und viel Spaß hier :thumup2:

    Da ich selbst kürzlich als Gast im Dekuverse unterwegs war, hab ich deinen Namen tatsächlich auch schon mal zu Gesicht bekommen.