Euer Lieblings-Film mit: TIM ALLEN (geht bis zum 16.12.2021)

  • Guten Abend sehr geehrte Community,


    in Anlehnung an ein vergangenes Thema möchte ich das hier wieder aufleben lassen.


    Ich kann mich nämlich noch an meine "ersten Tage" hier erinnern und dabei ist mir jenes sehr positiv im Gedächtnis hängen geblieben. Die letzten Tage habe ich mich halt daran erinnert und erstmal im Forum recherchiert, um was es sich nochmal genau handelte. Damals wurde das Thema geschlossen, weil der Ersteller das Thema (anscheinend)nicht mehr aktiv begleitet hat.


    Also generell gibt es dahingehend folgende Rahmenbedingung:


    Jeden Monatsanfang gibt es von mir einen neuen Namen eines Schauspielers. Im jeweiligen Monat habt ihr die Möglichkeit eueren Lieblingsfilm des/der genannten Schauspielers/in zu nennen (sehr gerne mit Begründung). Bitte aber nur auf einen Film festlegen, sonst verfehlt der Thread seinen Sinn.


    Am Anfang jeder neuen Runde werde ich das Ergebnis präsentieren und den nächsten Kandidaten vorstellen. Für den/die Gewinner wird eine spezielle Szene aus dem jeweiligen Film zur Verfügung gestellt, damit man sich die schauspielerische Leistung des/der Darstellers/in selbst ansehen kann. Falls ich eine passende Szene in deutscher Sprache nicht finde, stelle ich eine Szene im O-Ton rein. (Mögliche Spoiler für Unwissende!)


    Die Filmographien der Darsteller/innen werde ich per Link und in den Spoilern anbieten, damit man schnell nachschauen kann, wenn man sich nicht mehr sicher ist. Falls es Fragen gibt, bitte diese per PN an mich stellen.


    Bitte keine Diskussionen zu den genannten Filmen hier im Thread. Eröffnet dafür bitte separate Threads im Sonstige Medien -Bereich. Unter Umständen gibt es zu den jeweiligen Filmen schon ein Thema :-)


    Jetzt möchte ich diesen roten Faden erneut aufgreifen und möchte von euch wissen, welcher der "beste" Film des jeweiligen Schauspielenden ist.

    Ich nehme übrigens auch Schauspieler:innen, die bereits im bisherigen Thread aufgetaucht sind.



    Den Anfang gebildet vom alten Ende: STONE.

    Aber diesmal die Emma :tongue:



    Filmografie

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Ich sage jetzt einfach mal "Zombieland", denn: Ist der einzige Film aus der Liste, den ich kenne. Kein Wunder, dass ich immer, wenn ich ihren Namen höre, mit den Schultern zucke und nicht verstehe, warum sie so bekannt ist. :D Jedenfalls, kann jetzt spontan auch keine allzu große Lobhymne auf "Zombieland" singen, da ich den Film zum ersten und einzigen Mal vor, öhm... 10 Jahren gesehen habe und viele Details mir dementsprechend entfallen sind. Ich erinnere mich aber noch gut an einen gelungenen Gastauftritt von Bill Murray, der sich selbst spielt...

  • Emma Stone mag ich als Schauspielerin sehr und ich mag auch ihre Verkörperung der Gwen Stacy in den beiden Amazing Spiderman Filmen. Über Zombieland muss man nicht reden. Einfach grandios!


    Aber ich entscheide mich für die Komödie "Einfach zu haben" (Easy A). Ich mag die Handlung des Films gerne, denn sie zeigt, wie schnell eine kleine Lüge eskalieren kann und vor allem, wie schnell man von anderen verurteilt und bisweilen sogar in eine Schublade gesteckt wird. Ja, der Film mag sich vielleicht manches Mal für schlauer halten, als er ist, doch insgesamt ist er gut gelungen. Die Schauspieler machen eine gute Arbeit und Emma Stone spielt hier auch einfach klasse.


    Ich glaube meine Lieblingsszene ist die, wo Emma Stones Charakter auf einer Party Sex mit einem schuwuen Mitschüler (der eben jene Homosexualiät verbergen will) vortäuscht. Die Szene ist sowohl lustig als auch peinlich zugleich.


    Leider habe ich nicht mehr den ganzen Film im Kopf (und werde den jetzt auch so schnell nicht wieder gucken können), deshalb kann ich mich nicht mehr an alles erinnern, um evtl eine noch bessere Szene zu nennen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Das ist schön, dass du diese Idee wiederaufleben lässt, Gravost! Ich glaube, das alte Thema wurde geschlossen, weil Noa bereits vor einigen Jahren ein Reboot (auf welches du dich beziehst, da du bei dem mitgemacht hast) startete, aber eben weil Shigi nicht mehr aktiv war. Das stimmt.


    Nun, hier fällt mir die Wahl leicht. Zwar habe ich immer noch nicht den Film La La La La La Land geschaut, aber nicht nur, dass mir im folgenden Film ihre schauspielerische Leistung gefiel, allgemein fand ich den Film ziemlich stark, weshalb meine Wahl auf „Birbman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)“ fällt.


    […] und ich mag auch ihre Verkörperung der Gwen Stacy in den beiden Amazing Spiderman Filmen.

    Das ist ein guter Punkt, auch wenn die beiden Teile anscheinend gar nicht so gemocht werden von vielen Fans. Der zweite Teil gefiel mir aber ingesamt ganz gut, was eben auch an ihrem Charakter lag.


    Hat denn schon jemand ihren aktuellen Film „Cruella“ gesehen und kann vielleicht ein zwei Sätze zur Verkörperung des Charakters schreiben?

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Tolle Idee Gravost!


    Bei mir ist das ein Kopf an Kopf Rennen zwischen zwei Ländern: "La La Land" und "Zombieland". Wirklich sehr unterschiedliche Filme ob vom Inhalt oder von der Produktionsart. La La Land hat mich auf eine recht besondere Art und Weise angesprochen. Der Film ist einfach wundervoll gefilmt, er hat tolle Bilder mit schönen Farben, ein schönes Schauspieler und eine simple Story mit tollen Wendungen. Ich bin tatsächlich nicht der größte Fan von Musical-Filmen, aber ich fand es hier eigentlich ganz toll. Außerdem mochte ich das gesamte Theme um Jazz herum.


    Zombieland würde ich mir gerne nochmal ansehen, denn das letzte Mal dürfte auch schon wieder lang her sein. Ich habe ihn als unglaublich spaßigen Zombiefilm in Erinnerung und das Intro habe ich noch immer sehr gut im Sinn. Zombieland hat mir wirklich sehr gut gefallen, aber ich muss zwischen den beiden Filmen entscheiden.


    Meine Wahl fällt auf La La Land. Weitere gute Filme sind noch Birdman und Crazy, Stupid, Love.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Emma Stone ist für mich eine dieser Schauspielerinnen, die ich ständig mit einer anderen Schauspielerin verwechsle, wenn sie in einem Film vorkommt. Leider kann ich nicht behaupten, dass sie mir in den Filmen, die ich mir ihr kenne, besonders hervorgestochen ist. Die Rollen, die sie da spielt, sind meist ziemlich gleich und ich kenne keinen Film mit ihr, bei dem ich sie als Charakterschauspielerin, die mehr als die anruchig hübsche Nebenrolle einnimt. Darum wähle ich hier (wie ich es schon früher in ähnlichen Threads gemacht habe) den Film Zombieland. Ich mag eigentlich Jesse Eisenberg ebenso nicht sonderlich (er hat ein so richtig unsympathisches Gesicht und spielt ebenso immer sich selbst diese eine Rolle), aber dafür ist Bill Murray, einer meiner absoluten Lieblinge ebenso dabei, wie Woody Harrelson. Und ich mag den etwas anderen Take des Zombie-Genres. Den Nachfolger habe ich allerdings bis heute nicht gesehen, obwohl ich es einmal vorhatte.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Von den gelisteten Filmen habe ich bisher "nur" Zombieland 1& 2, Crazy, Stupid, Love., Freunde mit gewissen Vorzügen (Friends with Benefits), The Amazing Spider-Man 1 & 2, und Movie 43.


    Und von den Filmen ist mir Emma Stone als Schauspielerin in Spider-Man und Crazy, Stupid, Love. deutlich mehr in Erinnerung geblieben als in den anderen Streifen.

    Ich stimme aber für The Amazing Spider-Man 2, weil sie 1. die Gesamthandlung mit ihren Auftritten locker und amüsant voranbringt und die Beziehung zwischen ihr und Parker authentisch wirkt. Und 2. empfinde ich ihren Charakter stärker/ wichtiger als in den anderen zwei Filmen.

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Ich stimme aber für The Amazing Spider-Man 2, weil sie 1. die Gesamthandlung mit ihren Auftritten locker und amüsant voranbringt und die Beziehung zwischen ihr und Parker authentisch wirkt. Und 2. empfinde ich ihren Charakter stärker/ wichtiger als in den anderen zwei Filmen.

    Ich weiß, dass du eigentlich in deinem Startbeitrag nicht wolltest, dass man per se über die Filme redet, dennoch finde ich, würde es gerade zum Kontext nicht schlecht passen, da Rollen und Filme manchmal schwer von den Schauspielern zu trennen sind. Ich habe eine gewisse Abneigung gegen die "mittelneuen" Spiderman Filme mit Andrew Garfield. Ich mochte ihn als Schauspieler nicht und mir war auch der übrige Cast einfach deshalb unsympathisch, weil ich die Toby Maguire Trilogie so gerne mochte und für mich viele der Schauspieler (Tante Mae, Mary Jane, JJ Jameson, Doc Oc, Green Goblin) wirklich on point waren. Das kann ich für die Neuauflage nicht behaupten. Ich fand Kirsten Dunst einfach eine so sympathischere Mary Jane mit so einer natürlicheren Ausstrahlung. Das muss für mich auch der Grund gewesen sein, warum mir Emma Stone oder auch der übrige Cast der wichtigsten Personen im Reboot eben bei weitem nicht mehr diesen Charme hatte und eher so wirkte, als hätte man gerade jene Schauspieler genommen, die "in" sind bei den jungen Leuten.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich kann mich noch zu gut an die alte Diskussion erinnern, die jedes mal aufs Neueste aufgetreten ist: Wählt man die Filme, die man am besten fand (das hatte ich immer gemacht und war auch die ursprüngliche Intention seitens Shigi) oder die Filme, in denen der nominierte Schauspieler die schönste Rolle hatte. Ich hoffe sehr, dass das jetzt bloß nicht wieder von vorne losgeht. Wählt einfach, was euch gut gefällt und habt Spaß am Thread.


    Bei Emma Stone ist es einfach, denn ich kenne lediglich die beiden Zombieland Filme. Meine Wahl fällt aber klar auf den zweiten "Doppelt hält besser", da mir der erste tatsächlich nicht so gut gefallen hat. Der zweite war zwar auch an einigen Stellen absolut dämlich, aber wir sind damals zufrieden aus dem Kino herausgegangen. Außerdem war die Eröffnungsszene mit Metallica-Musik einfach überragend :thumup2:

  • Zombieland

    Allerdings hab ich Zombieland2 und Cruella noch nicht gesehen und grad in Cruella soll sie ja eine tolle Performance abliefern und laut Kritiken soll das der bisher beste Disneyfilm sein der die allen Zeichentrickfilme remaked oder neue Aspekte davon zeigt.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Ich kann mich noch zu gut an die alte Diskussion erinnern, die jedes mal aufs Neueste aufgetreten ist: Wählt man die Filme, die man am besten fand (das hatte ich immer gemacht und war auch die ursprüngliche Intention seitens Shigi) oder die Filme, in denen der nominierte Schauspieler die schönste Rolle hatte.

    Da es sich dabei um den Schauspieler geht, würde ich den Darsteller in den Vordergrund rücken, nicht den Film.

    Aber streng genommen kann das jeder auslegen wie er/sie möchte. :)

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Ufff Emma Stone. Ich muss Beichten, dass Emma Stone sehr anziehend fand. Ich glaube die heutige Generation sagt „Crush“ dazu? Hahah


    Angefangen hat es mit Zombieland. Das war auch der erste Film, den ich mit ihr so wirklich wahr genommen habe. Ich kenne zwar auch Superbad, aber ich glaube, dass ich den später gesehen habe.

    Ich mag die Verkörperung der Rollen. Natürlich bin ich da auch dann nicht so ganz neutral, hehe. Jedoch kenne ich die letzten Filme nicht. (Zombieland 2 und Cruella)


    Was ich besonders stark fand (als Spiderman-Liebhaber), war die Rolle als Gwen Stacy. Über das Ende war ich dann auch etwas traurig, haha.

    Auch ihre Komödien-Rollen, wie zB. die in „Crazy, Stupid, Love“ fand ich gut. Aber meine Wahl fällt einfach auf Zombieland. Weil ich eben da das erste Mal mit ihr in Berührung gekommen bin. :<

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Au Weia - da kündige ich ein Revival des Themas an und verpasse selber die Deadline. Peinlich ...


    Emma Stone scheint bisher noch ein wenig unter dem Radar zu fliegen. Viele kennen nur einzelne Filme von ihr - absoluter Forum-Spitzenreiter ist der Film "Zombieland". An der Seite von Jesse Eisenberg und Woody Harrelson schlachten sich die drei humorvoll durch eine Zombie-Apokalypse und dürfte bei vielen Zuschauer:innen für Lacher gesorgt haben.


    Persönlich finde ich die Inszenierung der selbst auferlegten Regeln sehr amüsant:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eine etwas nüchterne Aufzählung von Emma Stones "best moments" von mojo.com:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.







    Ich versuche zwischen Schauspielerinnen und Schauspielern zu wechseln, daher präsentiere ich nun:

    Leonardo di Caprio: ein lebende Schauspieler-Legende

    Da der Bekanntheitsgrad der Filme von Emma Stone etwas spärlich war, dachte ich mir: Stell doch jemanden vor, bei dem das definitiv nicht zutreffen wird :ugly:



    Hier dürfte es ein klein wenig mehr Auswahl geben :z08:


    Filmografie


    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Früher konnte ich Leonardo di Caprio nur wenig abgewinnen, war er für mich der typische "Sunnyboy" und Mädchenschwarm. Doch mit gefühlt jedem Film wurde dieser Mann besser und besser. Seine Filmografie spricht für sich und er kann wirklich jede Rolle rocken, wie es mir scheint.


    Ich muss nicht einmal einen Blick in die Liste seiner Filme werfen, denn wenn es einen Film gibt, in dem ich ihn am besten fand, dann ist es wohl Django Unchained! Dieses Westernmeisterwerk von Quentin Tarantino ist wohl einer meiner liebsten Filme des Regisseurs und mein liebste schauspielerische Darstellung von di Caprio!

    Als Calvin Candie, Besitzer der Ranch "Candieland", hat er eine ganz eigene Ansicht zum Thema Sklaverei und den afroamerikanischen Menschen. In seiner Rede, in welcher er deutlich machen will, warum es quasi biologisch festgelegt ist, dass "Nigger" von Natur aus zum Sklaven geeignet sind, zeigt di Caprio, wie gut er wirklich ist. Kannte man ihn schon in verschiedenen Rollen, in denen er die unterschiedlichsten Charaktere verkörperte, so hatte man ihn bis dato nie solch einen widerlichen Typen spielen sehen!


    Die Szene, als er auf den Tisch schlägt und mit einer blutigen Hand durch das Gesicht seiner Schauspielkollegin Kerry Washington wischt, ist improvisiert. Während der Aufnahme verletzte er sich tatsächlich die Hand und spielte eiskalt weiter. Das nenne ich Hingabe.

    Definitiv nicht seine sympathischste Rolle, aber eine seiner besten Darstellungen!


    Aber es war sehr schwer, mich für einen Film zu entscheiden, da ich sehr viele seiner Werke super finde. Ob Catch me if you can oder Inception oder Shutter Island. In allen Filmen spielt er grandios!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Für mich ist hier eine Leistung von DiCaprio ganz besonders hervorzuheben: die Rolle des Arnie in Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa! DiCaprio war zu diesem Zeitpunkt kein Superstar wie heute, sondern ein noch relativ unbeschriebenes Blatt. Zum Zeitpunkt des Drehs war er 18 bzw. 19, spielte da neben den schon sehr bekannten Johnny Depp und Juliette Lewis und rannte ihn da den Rang ab. Diese Rolle brachte ihm zurecht die erste Oscar-Nominierung ein.

    Arnie Grape ist ein geistig behinderter Junge und wird so dermaßen gut gespielt, dass viele dachten, der Schauspieler sei selbst behindert.


    Für mich gehört der Film vor allem wegen seiner Darstellung bis heute zu den großen Favoriten.

  • Leonardo Di Caprio ist mittlerweile zu einem meiner liebsten Schauspieler geworden. Nach Titanic hatte er ja den Ruf, dass er ein weicher Weiberheld war und überall waren Mädchen mittleren Jugendalters in ihn verliebt und die Schönling-Rollen ließen nicht lange auf sich warten. Doch dann kamen gute Rollen in Filmen wie Gangs of New York oder Catch me if you can, wo er sich beweisen konnte und da fing ich erstmals an, ihn richtig gern zu mögen.


    Es fällt mir schwer, einen Film von ihm auszuwählen, weil viele der Filme, in denen er mitspielt, gefallen mir richtig gut und wenn ich die Filmografie durchschaue, habe ich einen Großteil davon auch gesehen, was nicht sehr häufig bei Schauspielern vorkommt.


    Ich wähle aber Catch me if you can, weil die Rolle quasi auf ihn zugeschnitten war. Der spitzbübische Fälscher, aus einfachem Hause, der mit Witz, Charme und gutem Aussehen das FBI an der Nase herum führt. In diesem Fall finde ich den Film zwar gut, aber seine Rolle, die er verkörpert, viel besser. Bei späteren Filmen ist es gerade umgekehrt, da gefallen mir die Filme als Ganzes so gut, dass ich nicht sagen könnte, ob ich nun den Film mag wegen Di Caprio oder umgekehrt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Leonardo Di Caprio gehört in meinen Augen zu den besten Schauspielern überhaupt und ich habe schon etliche guten Filme mit ihm gesehen. Der Beste für mich ist und bleibt Titanic, da ich eine große Faszination für dieses Schiff und dessen Geschichte empfinde. Insbesondere das Ende hatte mich beim ersten Schauen extrem schockiert, einfach da die Umsetzung so unglaublich gut gelungen ist. Man wusste zwar, dass das Schiff untergehen würde, doch die Schicksale der Menschen nochmal direkt vor Augen geführt zu bekommen, war nicht ohne. Einer meiner Lieblingsfilme.


    Weiterhin sehr empfehlenswert sind Shutter Island sowie Inception, wobei beide aufgrund ihrer komplexeren Erzählung die volle Aufmerksamkeit des Zuschauers benötigen. Vor allem Letzteres hatte ich erst beim zweiten mal verstanden und zu schätzen gelernt.


    Das wären meine drei Favoriten, Stimme geht logischerweise an Titanic.

  • Ich fand es erstaunlich als Mr. di Caprio im Film Once upon a time in Hollywood eine Rolle in der Rolle gespielt hat - das war grandios.


    Jedoch schwanke ich zwischen seiner Leistung in Inception und Django Unchained - es bleibt bei letzterem :thumup2:


    Ich finde den Gesamtfilm "nur" sehr gut, aber die Leistung von Christoph Waltz und Leonardo di Caprio sind der absolute Knaller und stellen die Hauptfigur komplett in den Schatten.

    In vielen Filmen habe ich den Eindruck, dass der gewählte Schauspieler eine "gewohnte" Palette abruft - charmant, etwas zurückhaltend, intelligent, verspielt, cool und irgendwo schlummert immer dieser "good guy". Aber nicht in Django Unchained. Er ist ein rassistischer, ekliger, durchtriebener Mistkerl, der die Rolle par excellence verkörpert. Genau so stelle ich mir einen Sklavenhändler von damals vor und er überträgt diese Glaubwürdigkeit auf sein gesamtes Umfeld. Er spielt nicht nur diese eine Rolle als Figur, sondern er verkörpert all das, was wir heute als "schlecht" erachten - Egoismus, Gewaltgeilheit, Sklaverei, Rassismus / Diskriminierung.

    Wahnsinn!



    Die Szene, als er auf den Tisch schlägt und mit einer blutigen Hand durch das Gesicht seiner Schauspielkollegin Kerry Washington wischt, ist improvisiert. Während der Aufnahme verletzte er sich tatsächlich die Hand und spielte eiskalt weiter. Das nenne ich Hingabe.

    Es soll angeblich sogar Beifall vom Set gegeben haben.


    “My hand started really pouring blood all over the table,” says DiCaprio. “Maybe they thought it was done with special effects. I wanted to keep going. It was more interesting to watch Quentin’s and Jamie’s reaction off-camera than to look at my hand.” After the take, the room erupted in a standing ovation.


    Leonardo Di Caprio gehört in meinen Augen zu den besten Schauspielern überhaupt

    Same. Ich besitze zwar keine Fachexpertise, aber kenne kaum einen Darsteller, der in einer ähnlichen Breite eine derart konsequent hohe Qualität aufweist.


    Ich wähle aber Catch me if you can, weil die Rolle quasi auf ihn zugeschnitten war. Der spitzbübische Fälscher, aus einfachem Hause, der mit Witz, Charme und gutem Aussehen das FBI an der Nase herum führt.

    Tatsächlich sind sich die Figuren (und die Performance) in Catch me if you can und The Wolf of Wall Street unheimlich ähnlich, nur ist der Rahmen im letzteren ... "größer"?

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Meine Stimme geht auch an Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa.


    Zwar spielt Di Caprio hier keine Hauptrolle, aber das schmälert nur seine Screentime, nicht aber die Leistung dahinter. Einen geistig beeinträchtigten Menschen auf eine einfühlsame, nicht übertriebene (und damit diskriminierende) Weise überzeugend darzustellen, ist extrem schwer!

    Wenn man jetzt noch bedenkt, wie jung und unerfahren Di Caprio damals noch war, empfinde ich das, was er in diesem Film geleistet hat, nur noch beeindruckender. Mimik, Gestik, Sprache... Da ist einfach allen on point.




    Abgesehen davon stimme ich euch zu, dass Di Caprio insgesamt wohl einer der besten (wenn nicht sogar der beste) Schauspieler seiner Generation ist. Vielfältig und immer überzeugend.




    Der Beste für mich ist und bleibt Titanic

    Und da dachte ich immer, der Film sei wegen des überromantisierten Marketings bei allen Männern verhasst! :z17: (Dabei ist der Film gar nicht so kitschig wie das Marketing vermuten lässt...)

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Oh, Emma Stone verpasst. Sooo viel ist nicht hängengeblieben, aber ihre Rolle in Spidey 2 (die Version mit Andrew Garfield; Rise of Electro) ist mir in Erinnerung geblieben.


    Leo:

    Früher dachte ich: Wäh, schmieriger Sunnyboy (aber zugegebenermaßen ist er auch in Titanic sehr gut und der Film ist stark, wenn auch nichts, was ich mir selbst zum Ansehen auswählen würde).


    Mit Catch Me If You Can merkte ich zum ersten Mal: Der ist ja ein richtig guter Schauspieler. Und der Film ist echt stark. In der Rolle hatte er zum ersten Mal meinen Respekt bekommen.


    Django Unchained, Inception und Shutter Island fand ich ebenso absolut hervorragend. Wobei mir Leo im Speziellen am ehesten in Shutter Island aufgefallen war. Daher stimme ich für den Film.


    Der Film Once upon a time in Hollywood blieb aus meiner Sicht zwar hinter den Möglichkeiten zurück, Leo machte aber seine Sache in dem Streifen auch echt gut.


    Vielleicht Django Unchained und Inception beizeiten nochmal gucken und speziell auf Leo achten. :smile:

    2 Mal editiert, zuletzt von Metal Nerd ()