Lohnt sich das?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Mit der Nintendo Switch online Mitgliedschaft kann man ALttP spielen. Ich bin nicht so ein Online Spieler und würde mir die Mitgliedschaft rein für ALttP holen. Ich bin ja schon ein Zelda Fan und hab noch nicht das normale ALttP noch nicht gespielt und farge euch nach eurer Meinung: Lohnt sich das nur für ALttP?

  • Hm, schwierige Frage.


    Für einen Monat bezahlst du 4€ - da ist ALttP definitiv das Geld wert. Aber befindet sich nicht in deinem Besitz und es ist nicht sicher, ob du es in 4 Wochen durchgespielt kriegst.

    Vielleicht kommst du ja in den Genuss und möchtest in der Bibliothek noch mehr stöbern und findest die ein oder andere Perle :)


    Also für ALttP und zum Ausprobieren sind die 4€ gut investiert

    Ich mag Signaturen nicht, weil sie die Scroll-Leiste ohne Kontext verlängern.

  • Mit der Nintendo Switch online Mitgliedschaft kann man ALttP spielen. Ich bin nicht so ein Online Spieler und würde mir die Mitgliedschaft rein für ALttP holen. Ich bin ja schon ein Zelda Fan und hab noch nicht das normale ALttP noch nicht gespielt und farge euch nach eurer Meinung: Lohnt sich das nur für ALttP?

    Ja. Für mich waren die 90er gefühlt der Höhepunkt Nintendos, bevor bei mir die PlayStation das Ruder übernahm. ALttP ist ein Klassiker, den man kennen sollte und wenn man ihn geschafft hat, ist es sehr befriedigend. Ich bekam auch beim wiederholten Anschauen der Clips die ich mit der Switch vom Ende gemacht hatte wiederholt Gänsehaut.


    Die Online Mitgliedschaft lohnt sich schon alleine wegen ALttP, selbst für den Fall dass man ein Jahr brauchen sollte, die ca. 20€ ist dieser Meilenstein definitiv wert.

    Für mich war ALttP auch der Grund für die Online Mitgliedschaft. Inzwischen habe ich es durch, freue mich darüber wie Bolle und genieße seitdem die Mario Bros/World Spiele.


    Wer kein NES und SNES zuhause stehen hat, für den lohnt sich aus meiner Sicht die Mitgliedschaft. U. a. wegen ALttP.


    Wenn ich so drüber schreibe, bekomme ich wieder Lust, in ALttP einzutauchen.

  • In meinen Augen lohnt sich der Online Serive vom Preis-Leistungsverhältnis definitiv, selbst wenn man nicht online zockt und ausschließlich das Retro-Angebot mitnimmt. Wer nicht gleich 20€ für ein ganzes Jahr ausgeben möchte, kann auch erst mal 4€ für einen Monat bzw. 8€ für drei Monate zahlen. Besonders Letzteres wäre eher für die langsameren Spieler geeignet. Obendrauf hat man dann noch locker Zeit, sich den einen oder anderen NES/SNES Titel zu Gemüte zu führen :smile:

  • Ich finde auch, dass es sich lohnt. Mit dem Online-Service inkl. Spielebibliothek wird ja nicht nur A Link to the Past mitgeliefert. Vielleicht findest du auch noch andere alte Klassiker, die dein Interesse wecken und definitiv anspielenswert sind (Super Metroid zum Beispiel). 20€ im Jahr oder bei Bedarf auch weniger Moneten für kürzere Zeiträume sind jetzt nicht die Welt.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Danke für das ganze Feedback. Da ich jetzt noch á la Speedrun bis Freitag in BotW 2 Titanen plus Ganon machen muss ich jetzt da mich noch reinhängen. Danach noch SS und ALttP.

  • Unabhängig von aLttP findet sich sicherlich noch die ein oder andere Perle in der NSO-Bib. Wie Super Mario World oder auch Donkey Country. Wo sich das Geld definitiv lohnt. Und ich muss sagen, dass der Preis für den NSO-Service nicht wirklich wehtut. Selbst wenn man am Ende nur aLttP klasse findet. Denn dieser ist für solche kleinen Erlebnisse relativ preiswert. Auch wenn die Bib gerne mal etwas mehr Zuwachs bekommen dürfte. :b

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Kilton


    Ich an deiner Stelle würde, sobald es die Zeit zulässt, einfach einen Monatsabo abschließen. Wie viel kostet es momentan 3 Euro?, 4 Euro?


    Jedenfalls ist der Preis recht moderat. Dann kannst du dir ja AlttP vornehmen. Selbst wenn dich kein anderes Game interessiert und du für das Spiel 2 Monate brauchst, bist du immer noch mit 6 Euro (Oder 8 Euro) recht gut dabei.


    ES ist ja nicht so das du dir das Spiel auch so im E-Store holen kannst :rolleyes:

  • Also, wie alle meine Vorposter auch, muss ich dir sagen: Es lohnt sich. Ich persönlich hab damals A Link to the Past auf dem Gameboy Advance gespielt und es hat sehr viel Spaß gemacht. Selbst nur für ALttP würde es sich lohnen, aber angesichts anderer Perlen wie Mario World, die Donkey Kong Country Ableger und auch Zelda 1 und 2 besteht da für mich kein Zweifel.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Es wird ja sicherlich noch mehr User geben, die auf diesen Titel anspringen.

    In meinen Augen ist LttP eines der BESTEN Zeldas überhaupt. Wenn ich auf FaceBook die ganzen Gruppen von "Zelda"-Usern sehe, die lediglich BotW spielen, und von den "Originalen" NULL Ahnung haben, blutet mir das Herz.