Ein neuer Gorone im Anflug

  • Ladies und Gentleman,


    Put your backtrest in upright position, fasten seat belt and prepare for landing!

    Ein neuer Gorone ist im Anflug auf das ZF Forum.
    Mein Name ist Olith, bin ein vom Felsen zum Kieselstein geschrumpfter Gorone, 30 Jahre alt und vom begeisterter Fluggerätemechaniker. Ich komme aus dem wunderschönen Bochum, eine der Perlen des Ruhrgebiets.


    Meine Hobbys sind die unter anderem Fußball, Motorrad fahren, zocken, Anime und Mangas und ich bin neben dem Beruf auch noch euphorischer Luftfahrt Enthusiast - will sagen, dass letzte Triggert mich ungemein und jedesmal!

    Auch in der Politik engagiere ich mich nebenbei ehrenamtlich. Hin und wieder bin ich für eine Partei unterwegs und mache Wahlkampf und versuche, den Sorgen und Nöten von Bürgerinnen und Bürgern Gehör zu schenken. Den Parteinamen lasse mal bewusst raus, damit ihr mich nicht steinigt -> obwohl es eigentlich schwer ist, einen Stein zu steinigen XD …


    Nun ja, warum bin ich hier ? Ach ja, so ein kleiner grüner Knlich , wie meine Oma Zu sagen pflegt, hat mich auf ein Zelda Forum getrieben. Jedoch zunächst nicht hier, sondern ich war zuvor fast fünf Jahre lang auf einem anderen Zelda Forum aktiv. Dieses musste ich aus privaten Gründen verlassen. Da ich aber gerne in einer Zelda Gemeinschaft, meine Wohn-Wand vollgespickt ist mit den Sachen diese weltbekannten Franchises, sah ich mich gezwungen nach einem neuen Forum Ausschau zu halten. Mein Blick fiel dabei sofort auf euer Forum und ich bin sehr begeistert, dass ihr hier so disskusionsfreudig seid, wenn es ums Thema Zelda und Nintendo geht .


    Nun ja ; Zelda ist nach wie vor mein Lieblingsspiel. Damit zum ersten Mal in Kontakt gekommen bin ich mit Links Awakening, damals noch auf dem Gameboy meiner Tante. Leider konnte ich es nie weit schaffen, da ich des englischen nicht wirklich mächtig war als Kind. Das nächste Mal Kontakt mit Zelda hatte es in sich - es war Ende der 90er und da gab es diese eine geile Werbung, wo Volvagia den Auftritt hatte und ich war einfach nur so Wooowww ! *Kinderaugenfunkel*. Trotzdem gab es zum start der „ersten“ Konsole nach dem blauen Gameboy Mario und das Spiel Wave Race, was auch ziemlich cool war.

    Danach folgte das Spiel Majoras Mask und eine sehr sehr lange Pause. Irgendwann 2012/2013 glaube ich, habe ich Zelda für mich wieder entdeckt. Ich holte mir mit dem DS viele Spiele nach Phantom Hourglass , Spirit tracks , fast alle Virtual Console spiele ( ich wechselte zwischendurch dann auf den 3DS / N3DS ) und legte mir die Switch mit BoTW und kaufte mir anschließend später das Links Awakening Remake.

    Danach bin ich ein wenig zurück gereist in der Zeit ( natürlich mithilfe der blauen Okarina, versteht sich von selbst, oder ? ). Ich habe all die Jahre noch nie TWP und SS gespielt, ebenso wenig wie TWW. Damit ich es zocken konnte, möglichst auf einer Konsole, habe och mir die erste Generation der Wii geholt, wo man Gamecube Controller anschließen konnte. Nach erfolgter Suche fand ich die gewünschte Wii in einer Videothek in Bochum und legte mit dem zocken los. Stand der Dinge : TWP durch, SS Endkampf gegen Ganondorf, und TWW noch am Anfang( also noch nicht gezockt ).

    Soweit so gut :

    Hier mal kurz mein Ranking

    1. OOT / Majoras Mask

    2.BotW / Geheimtipp Links Awakening

    3. Oracle Reihe ( beide ) / Phantom Hourglass

    4. twilight Princess

    5. Skyward sword

    6. Spirit Tracks / Zelda I

    7. Zelda II


    the wind Waker taucht noch nicht auf da noch keine Erfahrungen mit gemacht. MÖCHTE ABER BEI DIESEM RANKING BETONEN, dass alle Plätze dicht aneinander sind!

    Hoffentlich habe ich nicht irgendein Spiel der Hauptreihe übersehen.


    Nun ja, was bleibt nach diesem Laaangen Text noch zu erwähnen ?
    Ach ja, richtig; im alten Forum habe ich gerne die Forentreffen mit organisiert. Selbiges würde ich gerne auch hiertun; also volles Rohr

    für die Community geben um euch alle mal einmal live und in Farbe kennenzulernen. Wenn also Interesse besteht, wäre ich bereit das zu gestalten, sobald Corona es zulässt. Aber erstmal möchte ich mich hier in Ruhe einleben.

  • Guten Morgen, du triffst mich mit dem Text kurz vor einer Reise. Ja, schön, dass du hierher gefunden hast und willkommen. Games, Mangas und auch ein wenig Fußball, da können wir dir so manchen Inhalt bieten. Die Flugfahrt ist allerdings neu und bestimmt themenmäßig eine gute Bereicherung. Was hat dich denn zur Luftfahrt gebracht? Es ist kein gewöhnliches Hobby. Passt gut in den Off Topic-Bereich, wo so ziemlich alles reinkommt, was nicht mit Mangas, Gaming oder dazu passende Medien zu tun hat. Schreibe da selber sehr viel rein.


    Danke für dein Angebot. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Reallifetreffen bei Internetcommunities ein wenig schwierig sind, da die Leute überall im Land und teilweise nicht einmal in Deutschland leben, dann haben wir noch Corona, aber den Erreger kriegen wir schon noch klein.


    Es gibt hier hin und wieder ein paar schöne Aktionen, die der Staff auf die Beine stellt. Dazu zählen Quiz, Wettbewerbe und Turniere. Du kannst aber dir auch selbst etwas ausdenken, wenn du Lust darauf hast. Ein User hatte mal einen hübschen Adventskalender für uns erstellt, das war sehr schön.


    Nagut, dann fühl dich wie zu Hause und zum kramen eingeladen.

  • Hallo und herzlich willkommen bei uns! Das ist ja eine schöne Vorstellung.


    Spielst du denn neben Zelda noch andere Spiele besonders gerne oder beschränkst du dich auf Link und seine Abenteuer?


    Ich wünsche dir viel Spaß beim Mitlesen und Mitschreiben und würde mich wie Ashes auch freuen, ein wenig mehr über Luftfahrt zu lernen, da ich mich dort überhaupt nicht auskenne.

  • Danke für dein Angebot. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Reallifetreffen bei Internetcommunities ein wenig schwierig sind, da die Leute überall im Land und teilweise nicht einmal in Deutschland leben, dann haben wir noch Corona, aber den Erreger kriegen wir schon noch klein.


    Es gibt hier hin und wieder ein paar schöne Aktionen, die der Staff auf die Beine stellt. Dazu zählen Quiz, Wettbewerbe und Turniere. Du kannst aber dir auch selbst etwas ausdenken, wenn du Lust darauf hast. Ein User hatte mal einen hübschen Adventskalender für uns erstellt, das war sehr schön.


    Nagut, dann fühl dich wie zu Hause und zum kramen eingeladen.


    Ja vielen Dank, Ashes, ich werde die Aktionen nach und nach durchstöbern! Eine Örtlichkeit für alle zu finden, die gleich weit entfernt ist, ist nicht immer leicht. Darum habe ich damals bei der Suche nach einer Unterkunft immer Ausschau nach etwas gehalten, was möglichst mittig von Deutschland liegt. So haben die aus dem Norden und dem Süden , sowie West und Ost etwa die gleiche Anfahrt.

  • OLIHT Nichts für ungut, aber willst du nicht vielleicht erstmal abwarten, bis du die Leute hier kennst und wir dich auch kennen? Dann funktioniert das vielleicht auch.


    Ich selbst habe bereits vier aktive Forenmitglieder kennengelernt und getroffen und sowas macht immer Spaß, jedenfalls für mich. Aber es gibt auch einige hier, die das gar nicht wollen und dann gibt es nicht wenige Österreicher hier im ZF usw. Also, warte doch erstmal ab.

  • Sylph und Ashes ich werde bei Gezeiten euch bestimmt mal mehr darüber erzählen. Aber bitte haltet mich rechtzeitig auf, wenn es zu viel wird um das Thema Luftfahrt XD.


    Yuffie und Sylph natürlich habe ich auch andere Spiel gespielt. Vermehrt Mario Zeugs aber auch, was ich persönlich sehr cool fand, das taktische RPG Rundenspiel Valkyria Chronicals. Wünschte hier gebe es aller Titel für die Switch.
    Auch sehr gut gefallen hat mit das Spiel Astral Chain und the Witcher 3 wild hunt für die Switch.


    Vince politisch bin jeder Weder rechts noch links. Gehöre der goldenen Mitte an, wie ich zu sagen pflege. Ich bin liberal eingestellt ( soweit dazu ). Es macht aber Spaß, sich dafür zu engagieren, auch wenn ich normalerweise nicht zum Klientel dieser Partei gehöre. Ich bin ja aus Überzeugung dabei.
    Woher kommst du denn, wenn ich fragen darf, Dortmund,Herne, Gelsenkirchen, oder Essen ?

    Endymion82 tja Flugzeuge landen und starten im Minutentakt, wenn nicht gerade Corona wäre XD.


    Hyro  Megaolf  Ich-bin-Niemand ich freue mich heir zusein und werde bestimmt viel mit euch Spaß haben, zu diskutieren.

  • Eine nette Vorstellung und herzlich willkommen im Forum, OLIHT! Na dann drücken wir mal die Daumen, dass es hier keine solcher Gründe geben wird, weswegen du wie ein Gorone im Wasser abtauchen musst. Ich wünsche dir viel Spaß!


    es war Ende der 90er und da gab es diese eine geile Werbung, wo Volvagia den Auftritt hatte und ich war einfach nur so Wooowww ! *Kinderaugenfunkel*.

    Meinst du diese hier: Klick

    Die Werbung war der Grund, warum ich im Vorfeld ein Poster mit Link und Volvagia aufhing (bis ich im Spiel dann Salia und die anderen Kokiris traf und ich die Rückseite des Posters aufhing, hehe).

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Amigo the Devil - Cocaine and Abel

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!