Xenoblade Chronicles 3: Review & Verlosung

  • Zunächst einmal ein fettes Dankeschön an SZ Scala für das Sponsoring und an Yuffie für den fetten Review-Beitrag.

    Ich hatte jetzt einige Tage überlegt, ob ich am Gewinnspiel teilnehmen soll oder nicht. Mit der Reihe selbst habe ich noch keinerlei Berührungspunkte, aber bin an den Xenoblade (und Xenogears) sehr interessiert. Einzig die hohe Spielzeit hatte mich bisher abgeschreckt, da die ersten beiden Teile auf der Switch anzufangen.

    Möchte das Gewinnspiel aber als Möglichkeit nutzen, sofern ich gewinne, dann endlich in die Reihe reinzuschauen.

    Falls es mir nicht zusagt; möchte ich ebenfalls wie Megaolf einer der anderen Teilnehmer das Spiel zukommen zu lassen, was wieder vorausgesetzt, dass ich Glück habe und gewinne..


    Nun auf die Frage:

    Hier musste ich nicht lange überlegen, die Regionen sehen alle sehr hübsch aus, aber mein Faible für Wüsten-artige Gebiete obsiegt, weswegen meine Wahl auf die Ödlande & Dünen. Also lautet die Antwort: Fornis Region.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Solange sich kein User mit einem Zweitaccount anmeldet (ich schätze, dass Nefiji das gleich erkennen würde), ist alles okay. Das Team hat sich bestimmt bewusst für diese Regelung entschieden und es liegt halt beim Einzelnen User, ob man nur mal schnell in einer fremden Community was abstauben möchte oder eben bereits ein stiller Teil davon ist oder ein aktiver Teil davon werden möchte. Wenn durch die Aktion Leute auf das Forum aufmerksam werden und so herein kommen, hat es den Zweck ja eigentlich schon gewissermaßen erfüllt, vielleicht war ja ein Gedanke dahinter eine Art Werbefunktion fürs Forum. Das ist natürlich jetzt, wo es einen Releasetermin zu Breath of the Wild gibt und es bei der letzten Direct wieder Aufmerksamkeit bekam, super, denn ein Forum lebt auch davon, dass die Community stets lebendig bleibt und auch immer neue User hinzustoßen!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Danke noch einmal an alle die mitgemacht haben! Nefiji wird in Kürze verkünden, welche drei User einen Preis abgestaubt haben.


    Die Teilnehmer sind:

    Megaolf

    Lordkronos100

    Chaoslink

    Labrynna

    Ich-bin-Niemand

    Lyra
    Luminox

    Cat Viper

    Sylph

    Maze

    OLIHT
    Epona
    Ultimatix

    Noa


    Die anderen User haben sich selbst aus der Teilnahme ausgeschlossen (darf Nefiji aber gerne noch mal durchgehen, um sicher zu sein!)

  • Ich weiß nichts Genaues - kann sein, dass unser lieber Admin in diesem Moment dabei ist, seinen Post mit den Gewinnern zu verfassen - aber: Nefiji hat privat derzeit recht viel um die Ohren.


    Es ist also denkbar, dass es noch ein paar Tage dauern könnte, bis die Gewinner verkündet werden. Aber das wäre doch auch nicht schlimm, oder?


    Vorfreude soll ja bekanntlich die schönste Freude sein. :)

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • So, dann übernehme ich mal den Part der Gewinnausschüttung. :drumroll:


    Zuvor möchte ich mich aber ein weiteres Mal herzlichst bei Yuffie für die tolle Ausarbeitung des redaktionellen Reviews & der dazugehörigen Fokusfrage bedanken. So wie auch bei Nintendo und vor allem der SZ Scala, für das direkte Angebot der Kooperation sowie den freundlichen E-Mail-Kontakt. Gerne wieder! :thumup2:


    Die Verlosung wird - wie bei uns üblich - über die sogenannte Mystiker-Rundtafel der schicksalhaften Entscheidungsfindung bestimmt. Ein großartiges Relikt, auf welches nur das Zelda-Forum.com Zugriff hat. Es war nicht leicht, die Handhabung dieses legendären Utensils zu erlernen, aber ich habe entziffern können, dass der übernatürliche Mechanismus der Rundtafel mit einem kräftigen, kinetischen Dreher gen Osten ausgelöst werden kann.




    Bevor es nun los geht, hier noch einmal die Auflistung von Dingen, die es jeweils pro User zu gewinnen gibt:

    • Das Xenoblade Chronicles 3 Videospiel für die Nintendo Switch
    • Ein Karopapier-Notizbuch im XB3-Design (DIN A4)
    • Ein Papierposter vom Spiel im großen DIN A2 Format
    • 7 Sticker von verschiedenen Charakteren aus XB3
    • 5 Postkarten, welche u.a. hübsche Locations aus dem Spiel zeigen

    Mein Beileid gebührt übrigens dem Foren-Mitglied, welches 2 Mal haarscharf am Gewinn vorbeigeschlittert ist. Beim nächsten Gewinnspiel hast du hoffentlich mehr Glück. :hug:




    Nun aber zur Auflösung:

    Mögen sich die Gewinner bitte samt Angabe der Postanschrift, an welche ihr Gewinnpaket versendet werden soll, per Persönlicher Nachricht mit mir in Verbindung setzen. :okay:


    P.S. Ich bitte bei dem Paketversand um ein wenig Geduld, da ich gerade - wie von Labrynna angemerkt - privat viel um die Ohren habe. Ich werde versuchen, das Paket innerhalb von 7 Tagen nach Eingang der entsprechenden Postanschrift an euch zu versenden.


    Euer ZF Team

  • Mein Beileid gebührt übrigens dem Foren-Mitglied, welches 2 Mal haarscharf am Gewinn vorbeigeschlittert ist. Beim nächsten Gewinnspiel hast du hoffentlich mehr Glück. :hug:

    Hehe, damit bin dann wohl ich gemeint. Pech im Spiel, Glück in der Liebe :biggrin:


    Kein Ding, ich gönne es den beiden Gewinner*innen! Viel Spaß euch mit euren Preisen!


    Danke für die Mühe und natürlich vielen Dank für die Ausrichtung dieses Gewinnspiels!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ah, ich hab bei solchen Aktionen einfach kein Glück... Schade!


    Aber ich gratuliere herzlichst den Gewinnern und wünsche euch ganz viel Spaß mit dem Spiel und den dazu gehörigen Goodies.


    Wir wollen Fotos davon sehen! :z17:

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Glückwunsch an die Gewinner und schade, dass ich bei sowas nie wirklich Glück habe. Ich glaub mich daran zu erinnern, dass ich noch nie was gewonnen habe xD . Wäre eine tolle Hochzeitsüberraschung gewesen xD


    Naja.

    Viel Spaß mit den Gewinnsachen und vielen vielen Dank an das Team für die tolle Organisation UND awesome von Yuffie, wie viel Arbeit sie darin investiert hat. Ist richtig gut geworden der Artikel :3

  • W-wow!


    Ich fasse nicht, dass ich tatsächlich gewonnen habe! Ich musste das Video zwei Mal anschauen, bis ich es glauben konnte. Das freut mich so sehr, denn ich habe eigentlich nie Glück bei so etwas.


    Nochmals ein riesiges Dankeschön an SZ Scala für die Bereitstellung der Gewinne, Yuffie für das Schreiben des Reviews und Nefiji für alles Organisatorische! Vielen Dank!


    Ich werde das Spiel auf jeden Fall möglichst bald spielen und meine Eindrücke hinterlassen.

  • Schade, dass es nicht geklappt hat aber wenn ich zB Sylphs Beitrag lese, freue ich mich für die Gewinner und bin überzeugt, dass sich Fortuna richtig entschieden hat! Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich hab mir das Video gerade bestimmt vier Mal auf zwei verschiedenen Geräten angeschaut (auch wenn ich eigentlich weiß, wie Youtube funktioniert) und dann einen Moment meinen Usernamen vergessen, weil ichs nicht glauben konnte. Ich freu mich riesig und werde natürlich Bilder und Eindrücke berichten!

    Glückwunsch auch an die anderen beiden Gewinnerinnen!

    Und vielen Dank an Nefiji für die Organisation und Yuffie für das Review und die Vorstellung!

  • Herzlichen Glückwunsch an die 3 Gewinner, dann bin ich Mal auf eure Erfahrungsberichte im entsprechenden Thread gespannt. Und wenn Fragen sind, wir Veteranen werden euch auch gerne im Thread Hilfe bieten. 😉

  • Nochmals danke an das Team und SZ Scala für das Gewinnspiel.

    Ich hatte erst ein leichten Schock, da ich die Benachrichtigung aus dem Thread gesehen hatte und dachte "yooooow als ob ich gewonnen hab", aber Yuffie hat uns alle erstmal hopps genommen.

    Mein Glückwunsch an die drei Gewinner; Lyra, Sylph und Luminox! Viel Spaß euch dreien dann beim zocken. :)

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Juhu, ich hab’s erst jetzt gesehen!

    Ich werde auf alle Fälle von meinen Eindrücken berichten.

    Danke nochmal an Nefiji und Yuffie fürs Organisieren.

    Shadow and Light are two sides of the same coin... One cannot exist without the other.

    -Twillight Prinzess

  • Glückwunsch an die drei Gewinner - aber was für ein geiles Glücksrad ! Ich dachte erst ( auf dem Handy sah man es nicht sofort ) wofür das ist - aber das ist ja quasi die glücksauslosung !


    Aber wirklich haarscharf bei manchen XD !


    Danke an die Organisatoren von ZF und SZ Scala !

    "The flying Goro"