[TotK] Windtempel

  • Frage: hatte von Euch jmd. das Problem, Tulin auf Weg hoch zu verlieren und nicht wiederzufinden....? passoerte meinem Mann, weil er mit Tulin startete und dann unbedingt noch'n Turm freimachen wollte....


    Danke für Eure Hilfe

    Man kann Tulin dann wieder auf dem Weg finden. Im Normalfall sollte er auch markiert sein, wenn du den entsprechenden Quest im Menü auswählst und diesem Quest fogst. Wir hatten uns nämlich einmal zu einem Schrein teleportiert, der auf dem Weg liegt und mussten dann noch mal Tulin finden.

    Du bist ja flink. Danke sehr!


    Nun hat er allerdings das problem, dass er keinen Spielstand vor dem Windtempel sondern nur auf diesem laden kann. ergo nicht teleportieren, nichts. (leichte Verzweiflung macht sich breit). hast Du (hat jmd.)hierfür evtl. auch noch'n Rat...? ich danke herzlichst

  • Bei mir kam das immer dann vor, weil er stehen bleibt und irgendwo hinblickt. Ich habe ihn dann nochmal angesprochen und ein kleiner Monolog tauchte dann auf, der ein bisschen das Geschehene erklärt.

  • Wenn man davon absieht, dass Tulin mir unterwegs weggelaufen war, weil ihm mein Weg nicht passte und ich bei meinem ersten Besuch im Windtempel dann ziemlich verloren war, fand ich das Schiff eigentlich ganz in Ordnung.


    Ich hätte mich jedoch über einen Hinweis gefreut, dass man Tulin dort braucht, denn ich wusste nicht einmal, dass er in den Tempel mitkommen würde (bei BotW war man in den Titanen ja auch auf sich alleine gestellt) und hab dann ziemlich lange herumgerätselt, wie ich die Turbinen aktivieren kann. Hab es mit einem selbstgebauten Fächer versucht, aber das brachte leider nichts.


    Nachdem ich dann noch einmal Tulin wieder aufgesammelt hatte und diesmal einen Weg nahm, der ihm zusagte, kam er dann auch mit und es war relativ einfach (übrigens ist der Aufwind im Zentrum auch erst gekommen, als Tulin dabei war). Ein wenig länger gerätselt habe ich bei der einen Truhe hinter dem Gitter mit dem kleinen Loch drin, da ich erst dachte, ich müsse da irgendwie durch. Erst später fiel mir ein, dass es auch anders geht.


    Der Bosskampf hat mir Spaß gemacht, auch wenn der Boss sich regelmäßig so schön hingestellt hat, dass es recht einfach war, ihn zu treffen. Trotzdem schön und für einen ersten Bosskampf genau richtig.


    Die Sequenz am Ende gefiel mir auch und über den Herzcontainer habe ich mich ebenfalls gefreut.


    Insgesamt fand ich den Tempel wie gesagt vollkommen in Ordnung. Er hätte etwas "zusammenhängender" sein können, dass man nicht ständig an ein anderes Ende des Schiffes muss, sondern sich von Raum zu Raum fortbewegt, aber davon abgesehen gefiel es mir ganz gut.

  • Ich habe mich nun endlich auch mal mit der Main Quest befasst und bin zum Windtempel hoch gestiegen.

    Der Aufstieg hat mir insgesamt wirklich gut gefallen, Tulin als Begleiter ist sowohl niedlich als auch wirklich praktisch und ich mag es, dass er beim Ausschalten der Gegner geholfen hat. Außerdem fand ich die Platzierung der beiden Schreine als Teleportpunkte sehr fair und mochte die Tatsache, dass die Ausdauer bei jedem Trampolinschiff wieder aufgefüllt wurde.

    Tulins Fähigkeit lässt für mich etwas zu wünschen übrig, ich hätte mir gewünscht, wieder eine Fähigkeit für Höhe zu bekommen aber naja. Auch, dass man seinen Geist als Begleiter bekommt ist zwar cute aber auch irgendwie nervig.

    Der Windtempel an sich hat mich ein bisschen gespalten. Die Musik und generelle Atmosphäre haben mir gut gefallen, der grundlegende Aufbau mit dem lösen der verschiedenen Schlösser um zum Boss zu gelangen gefällt mir auch aber der Rest... Der Dungeon ist für einen Dungeon sehr kurz und wenig zusammenhängend. Die Shortcuts, die man öffnen kann (die beiden Gitter an den Seiteneingängen) haben im Grunde keine wirkliche Auswirkung, da es nur minimal kürzer ist als über die anderen Eingänge zu gehen und da man sowieso alles, was man in diesem Abschnitt machen muss in einem Besuch macht. Generell hätte ich mir eine etwas striktere Linearität gewünscht (die meiner Meinung nicht gegen das grundsätzliche Open World-Konzept gesprochen hätte, da es sich hier um einen eindeutig abgegrenzten Bereich handelt), sodass die Schlösser eine feste Reihenfolge haben wobei die Rätsel des einen Schlosses Auswirkungen auf das erreichen des nächsten hätten. So hatte ich nur das Gefühl eines etwas größeren Titanen, und da mir bei den Titanen die verschiedenen Modifikationen über die Karte am Besten gefallen haben, hat mir der Windtempel insgesamt etwas weniger Spaß gemacht.

    Der Bosskampf war dafür super. Ich hatte zwar massive Probleme beim Zielen, aber auch genügend Donnerblumen, um das Problem damit zu lösen. Hier gefallen mir die verschiedenen Möglichkeiten, das Monster zu bekämpfen gut.

    Die Cutscene mit dem Weisen hat mir auch gut gefallen, auch wenn ich es schade finde, dass er keinen Namen und kein Gesicht hat.

  • Lyra

    Du kannst die Fähigkeit deines Weisen auch abschalten, damit er dir nicht immer folgt. Ich hole die Fähigkeit z.B. nur in notwendigen Situationen hervor. Gerade das eigenständige Angreifen ist nämlich nicht so geil, willst du dich einem Gegner schleichend nähern.


    Ansonsten finde ich deine Sicht auf den Windtempel zutreffend. Schöne Atmosphäre, toller Boss, aber sehr kurz und Linearer Aufbau hätte ruhig drin sein können.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich habe diese Woche den Windtempel als ersten Tempel beendet.


    Mir hat einiges gefallen und manch anderes nicht.

    Der Aufstieg hat mir gut gefallen, das fand ich ganz gut in Szene gesetzt. Es wäre ja auch etwas zu einfach in ein antikes Himmelsschiff zu spazieren.


    Die Gallere an sich fand ich nur in Ordnung. Entäuscht war ich von der doch sehr überschaubaren Grösse und dem doch simplen Prinzip einfach 4 Vorrichtungen zu aktivieren.

    Dadurch das diese unabhängig voneinander waren, war es ziemlich simpel, da man einfach nur auf die Karte gucken musste wo man hin muss und das Rätsel war auf die Ecke beschränkt.


    Da haben mir die Titanen besser gefallen, da wir den Dungeon an sich verändern konnten.


    Den Boss wiederum fand ich gut, hat Spass gemacht, war aber etwas leicht oder ich bin bereits OP. Schaden hat er kaum verursacht.


    Die Videosequenz danach fand ich ganz cool, es dürstet mich tatsächlich nach mehr Story, da wird jede Seuenz aufgesaugt.


    Bei der Rückblende fand ich etwas schade dass sie wie ein leicht bewegtes Standbild wirkte.

    Wie bei Street Fighter 4 oder älteren Mortal Kombat Teilen wenn man den Tournament Modus schafft. Das wirkte leider etwas kostensparend.

  • Heyho!

    Ich hab dieses Forum ehrlich gesagt bis jetzt bewusst gemieden (Spoiler und so) znd in Sachen Spielfortschritt gab es bei mir in letzter Zeit ehrlich gesagt nicht so viel zu verzeichnen - hatte leider wenig Zeit für Totk bisher (bin jetzt bei glaub ich 30/35 Spielstunden). Jetzt hab ich aber endlich meinen ersten Dungeon erledigt - Den Windtempel. Ich finde aber der Name "Himmelsarche" passt besser.

    Zunächst ein mal zum Weg dahin, weil der ja auch irgendwie dazu gehört. Diesen fand ich ziemlich gut! Das liegt vielleicht auch daran, dass ich es an Vah Medoh aus BotW messe (schieße 5 ziele in gerade einmal 3 Minuten (kann man relativ einfach in 10 Sekunden machen) ab!), aber ich fand die kleine Parkoureinlage mit Tulin sehr cool!

    Dann gings jedenfalls in den Dungeon. Zunächst muss ich erneut sagen, dass mir dieser besser gefällt als der Titan aus BotW. Allgemein war die Atmosphäre, die Musik und der Look des Dungeons perfekt, meiner Meinung nach. Die Rätsel waren ehrlich gesagt nicht wirklich spektakulär - da hätte ich mir etwas mehr Tiefe, also komplexere Rätsel und mehr davon, gewünscht. Das ist auch der einzige größere Kritikpunkt von meiner Seite: Tiefe/Schwierigkeit. Der Dungeon an sich und auch der Endboss waren sehr einfach. Gerade beim Endboss hat mich das gestört, weil bei der Atmosphäre will ich auch echt Angst vor den Attacken von dem Viech haben. Gut, ich weiß nicht, wie viel Schaden die Attacken machen, weil ich halt nicht getroffen wurde - das spricht aber auch nicht für den Schwierigkeitsgrad. Insgesamt fand ich den Dungeon sehr cool, aber etwas zu einfach bzw zu wenig komplex, bietet also nicht genug Tiefe.

    Für mich insgesamt eine 7.5/10


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Ich fand den Tempel an sich auch ganz cool von Design her, aber wie viele meine Vorschreiber ist er leider rätseltechnsich doch eher zu kurz geblieben…

    Was mir aber gefallen hat war der Weg dorthin! Ich bin mir sicher, dass ich einiges unterwegs vergessen habe, aufzusammeln und zu entdecken, aber ich überlege hier später nach Beendigung der Hauptziele als erstes erneut den Weg zu beschreiten und die fehlenden Sachen ( bspw Schreine vllt ) mir zu holen

    "The flying Goro"

  • Töööröööö, ich habe es geschafft, ich habe meinen ersten Tempel abgeschlossen. Ich fange einfach mal an:


    Viele Leute hier mochten offenbar den Aufstieg zum Tempel. Ich nicht. Diese ganze Flug- und Kletterpartie zog sich doch ziemlich in die Länge, schön fand ich lediglich, dass es auf dem Weg zwei Schreine und einen Krog gab. Man konnte auch ein wenig mit Tulins Fähigkeit üben, aber das war ja jetzt auch keine hohe Wissenschaft. Die Trampolin-Luftschiffe waren ganz nett, aber irgendwann war da auch so der Gedanke: "Aha, wenn ich darauf lande, werde ich in die Höhe katapultiert. Danke, habs verstanden!"


    Der Tempel selber. Nun, eine Fortführung der Titanen im Vorgänger. Man aktiviert fünf Dinger, dann geht es zum Endboss. War jetzt keine allzu knackige Aufgabe, klar. Für ein FSK 12-Spiel durchaus angemessen. Wenn man geduldig die Gegend absucht und mit den Spielmechaniken vertraut ist, passt das schon. Drollig fand ich das Rätsel mit einer Schatzkiste, wo man zwei lange Eiszapfen miteinandern verbinden und diese durch eine Öffnung bugsieren musste, um dran zu kommen. Das erinnert an die Kindheit, man befestigt einen Kaugummi an einem langen Stock, um Münzen aus einem Gulli zu fischen. So etwas habe ich tatsächlch mal gemacht und somit ist der Groschen direkt gefallen :D


    Die Arche als Setting war ganz cool, nur hätte ich mir gewünscht, dass es da mehr zu erforschen gegeben hätte, anstatt bloß der Räume, die man halt so braucht, um die Turbinen in Gang zu bringen.


    Und dann eben der Endboss. Es war sehr schön, nach BotW mal wieder einen Endgegner zu bekommen, auf den man nicht einfach nur stumpf einkloppt, bis er tot ist, sondern es ein System gibt. Klar, es war ziemlich einfach, die Schwachstellen kaputtzuballern. Obwohl: Hätte man jetzt mit wenigen Pfeilen dargestanden, wäre das eine durchaus haarige Angelegenheit geworden. Glücklicherweise hatte ich aber mehr als genug bei mir, und so war er auch rasch kaputt, ohne dass ich nennenswerten Schaden genommen habe. Und ich hatte mir im Vorfeld Sorgen gemacht, wie viele Waffen ich darauf verwenden muss. Ich habe einfach den billigen Konstruktbogen verwendet, mehr war da nicht.

  • Obwohl: Hätte man jetzt mit wenigen Pfeilen dargestanden, wäre das eine durchaus haarige Angelegenheit geworden.

    Ich habe für den Boss damals nicht einen einzigen Pfeil abgeschossen. Ich bin einfach per Kopfsprung durch diese Eisflächen geballert. Ja heute ist das anders: Nach dem ersten Kopfsprung wird der Bogen gezückt und die anderen Flächen von unten kaputtgeschossen, aber damals wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, Pfeile zu benutzen.

    einen Krog

    Hast dann wohl einen verpasst.

  • Hyrokkin Lustig! Auf diese Idee bin ich überhaupt nicht gekommen. Das nenne ich mal "außerhalb der Box"-Denken. Wenn ich mal wieder einen neuen Spielstand mache, versuche ich das auch - klingt nach mehr Spaß, anstatt stumpf den Bogen zu zücken.

  • Denn Windtempel finde ich besonders schwer weil ich es gar nicht schaffe dem Drachen seine Eisplatten zu durch brechen und dazu noch diese Wirbelstürme machen es mir einfach nur noch schwerer das zu meistern

  • Denn Windtempel finde ich besonders schwer weil ich es gar nicht schaffe dem Drachen seine Eisplatten zu durch brechen und dazu noch diese Wirbelstürme machen es mir einfach nur noch schwerer das zu meistern

    Hi. Ja, der Boss kann schwierig werden weil um ihn herum so viel los ist. Die offensichtliche Methode ist es ja, Pfeile auf die Eisplatten zu schießen. Aber es geht auch, indem du Link per Sturzflug durch die Eisplatten fallen lässt. Auf diese Weise kannst du die Platte mit einem Treffer zerstören. Vielleicht klappt das ja besser als die Methode mit Pfeil und Bogen.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • So habe nun auch den Windtempel gemeistert (Dann endlich mal……)


    Ich dachte mir so, dass er für den ersten Tempel ja ganz gut gelungen ist. Dabei hatte ich einen Denkfehler. Denn er ist ja nur deswegen der erste Tempel, weil ich die Reihenfolge so gewählt habe.


    Ich muss daher ja davon ausgehen, dass die anderen Tempel einen ähnlichen Umfang haben werden und das ist etwas dürftig, finde ich. Ich habe ja schon richtige Dungeons erwartet….


    Ansonsten hat mir der Tempel aber wirklich Spaß gemacht. Der Aufstieg hatte was cooles an sich auch wenn er sich dann doch ganz schön in die Länge gezogen hat. Die 5 Windräder zu aktivieren hat Spaß gemacht aber es war auch wirklich sehr einfach.


    Richtig cool fand ich dann aber den Boss. Klar das war jetzt auch nicht gerade ein schwieriges Vieh aber ich fand es toll in Szene gesetzt.


    Naja jetzt mal schauen wie die anderen Tempel so sind !

  • Den ersten Tempel von TotK mag ich relativ gerne. Den Aufstieg fand ich ziemlich cool und ich mag die Idee des fliegenden Schiffs im Wirbelsturm. Der Dungeon selbst war - für BotW/TotK-Verhältnisse - okay. Ich muss wohl jetzt nicht zu jedem Dungeon schreiben, dass mir die alten Sachen besser gefallen haben (ich meine NICHT die Titanen). xD Den Bossfight fand ich wiederum stimmungsvoll in Szene gesetzt, schöner Track! Ich wünschte, man wäre gezwungen worden, durch die Eisplatten zu diven. Habe diese ganz klassisch mit Pfeilen zerstört und erst später davon gelesen.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich stimme Darkshuttle absolut zu. Gerade wenn man ihn als ersten Tempel wählt lernt man viel über die Fliegen/Luft Mechanik und auch der Weg dort hin war stärker Struckturiert als beispielsweise der Feuertempel. Der Tempel selbst ist rech Simpel, bei meinem zweiten Account habe ich ihn in 10 min gerushed, allerdings finde ich es okay wenn der erste Tempel überschaubarer ist. Der Boss war auch schön und man hat viele Luftfeatures übermittelt gekriegt.

    Bullettime, Sturzflug, Parasegel, Gleitflug.

    Alles in allem ein guter erster Tempel um die Grundfeatures zu lernen.

    TULIN

    "Das ist doch blöd!

    Ich bin Nämlich kein Küken mehr." :love:

    Ich bin hardcore Tulin Fan.

  • Alles in allem ein guter erster Tempel um die Grundfeatures zu lernen.

    Das setzt natürlich voraus, dass man ihn auch als ersten Tempel macht. Ich hab ihn später gemacht und wenn man die Grundfeatures kennt, ist da nicht mehr viel zu tun...