[TotK] Hateno


  • Hateno ist im Pilz-Fieber und außerdem finden auch noch die Wahlen für einen neuen Bürgermeister statt – trotzdem wirkt das Dorf noch immer fast so idyllisch, wie man es aus BotW in Erinnerung hat.


    Wie gefallen euch die Änderungen und die Quests dort?


    Für mich ist der „Vibe“ der Stadt der aus BotW ziemlich ähnlich, so weit ich mich erinnere, was aber nichts Negatives ist. Schon damals habe ich mich gerne dort aufgehalten und so auch jetzt – auch, wenn mich das Brunnensystem etwas verwirrt, da es unter diesem Örtchen doch etwas komplexer ist.


    Die Quests hier gefallen mir auch sehr gerne, auch wenn es eher kleinere und einfachere Aufgaben sind, was ich aber irgendwie nett finde… erinnert mich an RPGs, wo man den Leuten den einfachsten Kack anbringen muss (*hust* Eicheln *hust*) und dafür wird man dann auch noch bewohnt.


    Was ich mich frage; ich glaube es aber nicht; ob die Antworten in der Questreihe bezüglich des Bürgermeisters irgendeine tatsächliche Auswirkung haben…

  • Ich persönlich finde es (und da wiederhole ich mich gerne) mal erfrischend anders.


    Gerade weil Quests kürzer sind, kann man sie mal nebenbei machen, wenn man

    eh schon da ist, ohne aus dem eigentlichen Vorhaben gerissen zu werden.

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Was ich mich frage; ich glaube es aber nicht; ob die Antworten in der Questreihe bezüglich des Bürgermeisters irgendeine tatsächliche Auswirkung haben…

    Falls du es wissen willst:

    Ich habe mich vor Verteilen der Pilze totgegooglet, weil ich auf keinen Fall schuld daran haben wollte, falls die Pilztussi gewinnr

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Die Pilze haben mich etwas irritiert. Das erinnerte mich ein wenig an Schlümpfe oder Mini Bewohner aus anderen Zeldas. Der Pilz Flair trifft meinen Geschmack nicht so, aber gut, es ist zumindest was anderes. Zelda hat sich offenbar in meinem Haus eingenistet. Ich habe ihr in den Kasten geschissen.


    Ich bin erst seit kurzem im Dorf und habe noch nicht viel davon gesehen und erkundet. Vielleicht hole ich das nach. Das Schreinfieber hat mich gepackt und ich möchte unbedingt mehr Ausdauer und Herzen. Um die Belange des Bürgermeisters kümmere ich mich ein anderes Mal

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hateno ist der erste Ort, den ich aufgesucht habe. Gleich nachdem ich mir ein Pferd vom Stall geholt habe.


    Kann man pilzförmige Objekte tragen, auf denen kleine Pilze abgebildet sind? Offensichtlich: Man kann. Da ich im echten Leben ein passionierter Pilzsammler bin, müsste das eigentlich genau mein Stil sein :-)


    Trotzdem hoffe ich sehr, dass die Mode-Ikone im Pilzlook nicht die Wahl gewinnt und dass die Pilzdesigns dann wieder aus dem Ort verschwinden.

  • Ich muss sagen, Hateno gefällt mir in TotK überhaupt nicht. Diese ganze Modegeschichte hat mir überhaupt nicht gefallen. Diese Pilze überall sind einfach nur hässlich, daher war ich komplett auf der Seite des traditionellen Bürgermeisters.


    Hätte ich in der Wahl eine Stimme abgeben müssen, dann wäre es für ihn gewesen. Aber zum Glück gab es eine bessere Lösung für die ganze Misere. Ich wünschte nur die hässlichen Pilze würden jetzt noch verschwinden.


    Natürlich hab ich auch gleich nach meinem Haus gesehen und musste schnell feststellen, das Zelda es sich wohl unter den Nagel gerissen hatte. Und wo sollte Link jetzt wohnen?


    Schön fand ich auch die Schule. Gern hab ich dort im Unterricht ausgeholfen. War allerdings überrascht, als der Lehrer Symin hieß, so heißt ja auch einer unserer RPG Charaktere. Und zufällig kam der Charakter sogar anfangs auf Hateno. Lustiger Zufall 😂

  • Schön fand ich auch die Schule. Gern hab ich dort im Unterricht ausgeholfen. War allerdings überrascht, als der Lehrer Symin hieß, so heißt ja auch einer unserer RPG Charaktere.

    Psst, den Typen gab es schon in BotW, damals war er noch Purahs Assistent und hat die Bilder für das Handbuch verkauft^^


    Hateno in TotK gefällt mir gut, es hat sich kaum verändert und wurde nur etwas erweitert und umgestaltet, weshalb ich mich gleich wieder heimisch gefühlt habe. Die Questreihe um die Bürgermeisterwahl war auch schön, da man mit vielen verschiedenen NPC interagieren musste, die alle irgendwie an ihrem Heimatdorf hängen. Außerdem fand ich den "Hier, ein Hyrule-Pilz."-Promt irgendwie sehr witzig

    Die Tatsache, dass Links Haus jetzt Zeldas Haus ist, kann auch bedeuten, dass die beiden da gemeinsam gewohnt haben, was ich ziemlich süß finde. Und selbst wenn sie ihn rausgekickt hat, um dort ihre Ruhe zu haben, hat sie zumindest das Bild der Recken aus dem DLC hängen gelassen.

  • Mir gefällt Hateno in Tears of the Kingdom gut. Es hat immer noch den gleichen Flair wie in Breath of the Wild und da ich das Städtchen dort schon gerne mochte, ist es hier auch so.


    Noch bevor ich die Stadt besucht habe, haben mir NPCs viel darüber erzählt, dass es jetzt eine Modestadt ist. Ich wollte dann gerne dorthin, um neue Ausrüstung zu kaufen, habe mich jedoch unterwegs verlaufen, bis ich dann nachts in der Ferne endlich die Lichter gesehen habe.


    Die vielen Pilze wirken etwas eigentümlich, aber das ist denke ich gewollt. Die Questreihe um Reede und Cece fand ich toll gemacht, auch wenn es keine Auswirkungen hat. Hätte ich mitstimmen müssen, hätte ich wohl ebenfalls für den amtierenden Bürgermeister gestimmt, da mir Cece etwas zu überheblich war, haha. Aber schlussendlich gab es dann ja doch einen guten Kompromiss (und einen schicken Hut für mich).


    Auch die Schule gefällt mir gut. Ich habe schon einige Male im Unterricht ausgeholfen, aktuell hängt es jedoch, da mir ein Item fehlt. Aber sobald ich das habe, geht es natürlich weiter.


    Dass mein Haus jetzt von Zelda bewohnt wird, fand ich ebenfalls überraschend. Ich hatte eigentlich gehofft, ein paar gute Waffen an den Wänden zu finden, hehe. Aber so ist es auch gut, vielleicht kann ich ja woanders noch ein Häuschen für mich bauen.

  • Inzwischen habe ich auch die Bürgermeisterwahl hinter mich gebracht und bin ziemlich enttäuscht, dass die furchtbaren Pilze nicht verschwunden sind. Ich frage mich auch, ob der Hut wirklich eine "Belohnung" oder eher eine Bestrafung ist. Ich hatte ihn so verdrängt, dass ich nicht mal dran gedacht habe, ob ich ihn verkaufen kann. Das muss ich unbedingt prüfen. Wenn er wenigstens einen Haufen Rubine einbringt, hätte er immerhin einen Zweck (ich glaube es nicht wirklich).


    Die Quest zur Bürgermeisterwahl fand ich gut gemacht. Eigentlich sind mir auch beide Kandidaten irgendwie sympathisch.


    Wenn man von den Pilzen absieht finde ich Hateno weiterhin sehr schön. Es ist irgendwie ein guter gedanklicher Nachfolger für Kakariko aus ALttP und entspricht meiner Vorstellung für ein Hylianisches Dorf ziemlich gut.

  • Ich find es einfach nur witzig, dass Hateno erneut wie schon in BotW der einzige Ort im ganzen Reich ist, der von irgendeiner Misslage verschont geblieben ist. Die Hateno-Quest bezieht sich auf ein selbstgemachtes "Problem", aber von irgendwelchen Bedrohungen ist die größte hylianische Siedlung in Hyrule weit entfernt. Das war in BotW genauso. Die Bewohner dort müssen ein langweiliges und zugleich sorgenfreies Leben haben - wieso siedeln nicht einfach alle dort?!


    Die Pilze find ich nicht besonders schön, wenngleich ich die Idee mag, dass man sich in Hyrule auch gern trivialen Dingen widmet. In der ganzen Welt laufen Leute mit Pilzoutfits rum und scheinen sich wohl zu fühlen. Das ist eines der kleinen Freuden, die man in Hyrule noch hat und das ist doch gut.


    Und zugleich ist Hateno die Kornkammer in Hyrule. Gleich zwei neue essbare Ressourcen gibt es hier, die dann auch weltweit verkauft werden. Also wäre ich Gorone, Gerudo, Shiekah, Orni oder Angelstedter, ich würde nach Hateno ziehen.

  • Gestern habe ich Hateno erreicht und bin von der Stadt einfach nur positiv überrascht gewesen! Diese ganze Pilz-Thematik hat mich vorab ja ziemlich abgeturnt, aber das macht ja wirklich nicht viel aus, wenn man dann dort ist.


    Ich finde die Schule am besten. Es ist so toll, wenn man zusieht, wie die Kids kommen und sich freuen. Das sind diese Alltagsroutine, die ich bei NPCs gerne sehe. Bisher habe ich aber nur eine Sidequest hier erledigt.


    Dafür habe ich alles rund um die Bürgermeister-Wahl gemacht und auch das PurahPad ist fast komplett up to date - nur der Teleporter fehlt noch.


    Mir hat Hateno gut gefallen und ich habe mich sehr ausgiebig umgesehen. Schön, wieder hier zu sein!

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"